Suchergebnisse

Suchergebnisse 281-300 von insgesamt 418.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey! Also in manchen Kliniken geht das vor allem wenn man längerfristig weg ist. Alles unter 10 Wochen denke ich ist aber auch so ok sodass du dann wieder in deine alte Klasse zurück kannst. Darf ich fragen wo du hingehst in welche Klinik? Lieben Gruss Filou

  • Benutzer-Avatarbild

    club der nachtmenschen

    *Filou* - - Feedback

    Beitrag

    Hey! Irgendwie wollt ich auch nochmal was sagen da der CdN mir doch am Herzen hing. Ich weiss nicht warum die Regeln nicht eingehalten wurden , gut ich muss zugeben vor 2 Tagen oder so hab ich mich tatsächlich auch hinreizen lassen wie im Chat zu reden dennoch vorher habe ich die Regeln immer beachtet was aber auch nicht das Problem war. Wieso geht das bei anderen nicht? Was war so schwer dran ? Sicher sind Fragen die nun eh keinen Sinn mehr haben aber sie interessieren mich. Ich denke auch das …

  • Benutzer-Avatarbild

    Guten Morgen Liebes, Eine Frage wer hat denn vorgschlagen das du in die Klinik gehen solltest ursprünglich? Weil ich denke das hatte schon seinen Sinn ..... Nimm doch die Hilfe an es wird dann auch leichter für dich als wenn du es allein probierst. Ich weiss diese Aufenthalte sind lange ich war selber dreimal stationär ich kenne das aber ich bereue keinen davon. Lieben Gruss Filou

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT Vol. 15

    *Filou* - - Schöne Momente

    Beitrag

    C. danke das du da bist auch wenn du das nun gerade nicht liest wie sovieles nicht in letzter zeit egal ich denke im Herzen weisst du es Danke das es dich gibt!

  • Benutzer-Avatarbild

    DANKE - ich danke...Vol.3

    *Filou* - - Schöne Momente

    Beitrag

    Danke RT !!!! Und all seine User! Danke an S. und C. und B. ihr wisst schon

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey! Ich denke du solltest schon in die Klinik gehen denn offentsichtlich hast du nicht nur ein Problem mit deinen Eltern *gehabt* sondern auch mit dem SVV was natürlich nicht gemildert wird weil deine Eltern jetzt anders reagieren. Ich denke du solltest den Schritt für dich tun ein weiteres Puzzleteil zur Heilung zusammen setzen ... Schritt für Schritt Step by Step .... nur dann kannst du irgendwann wirklich das Leben führen was du möchtest. Sicher ist es schön das deine Eltern jetzt auf dich e…

  • Benutzer-Avatarbild

    Nicht wirklich neu

    *Filou* - - Neu

    Beitrag

    Auch von mir *Herzlich Willkommen Zurück* auch wenn der Grund nicht so erfreulich ist .... leb dich wieder ein , ich kenn dich auch noch Lieben Gruss Filou

  • Benutzer-Avatarbild

    Krisenintervention???

    *Filou* - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hi Feyana ! Man muss nicht stabil sein für eine stationäre Therapie , ich bin immer genau aus diesem Grunde stationär gegangen weil ich instabil war. Und eine Krisenintervention kann unter Umständen auch wesentlich länger als ein paar Wochen dauern. Und man braucht eine Noteinweisung (wurde ja schon gesagt). Lieben Gruss Filou

  • Benutzer-Avatarbild

    *absolut nicht mehr weiter weiß*

    *Filou* - - SVV

    Beitrag

    Hui, Ok jetzt wirds kompliziert .... ich meine ich kann vieles verstehen was du schreibst wovor du Panik hast und auch Angst aber ich glaube in deinem Falle wirst du Kompromisse eingehen müssen weil sonst kommen wir echt nicht weiter. Du steckst in einer absoluten Sackgasse. Und mir gehen ehrlich gesagt auch gerade die Ideen aus .... ich meine du hast schon einen Schritt getan mit der neuen Thera das ist doch schon ein grosser Schritt nach vorne .... nur was machen wir mit deiner akuten Situatio…

  • Benutzer-Avatarbild

    *absolut nicht mehr weiter weiß*

    *Filou* - - SVV

    Beitrag

    Ja Maus , Verstehe ich , ich war mir über deine Erfahrungswerte bezgl. Klinik und so nicht mehr sicher ..... daher brachte ich es nochmal zur Sprache aber sicher wenn du so bescheidene Erfahrungen gemacht hast wie du beschreibst geht das stationär auch nicht. Allerdings macht es das nun noch schwieriger wirklich gute Tipps zu geben ..... ab einer gewissen Instabilität bewegt man sich als Aussenstehender auf einem verdammt schmalen Grad .... leider! Und du bist in so einem Zustand. Und ich kann d…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey! Ich habe auch Beides gelernt in meinen stationären Aufenthalten und bin Borderlinerin , ich für mich bin mit beidem zurecht gekommen und es hat mir geholfen warum aber Vorsicht geboten ist bei BL und Entspannungsverfahren liegt einfach daran das Dissoziative Zustände teilweise als Symptomatik dazu gehören und unter Entspannungsverfahren es genau zu solchen *Aussetzern* kommen kann weil man sowieso schon in Trance ist , die Angst der Ärzte liegt einfach darin das man es dann nicht mehr kontr…

  • Benutzer-Avatarbild

    *absolut nicht mehr weiter weiß*

    *Filou* - - SVV

    Beitrag

    Hi Maus! Man kann in deinen Worten sehr deutlich spüren wie angstvoll und teilweise auch hoffnungslos du zu scheinen magst. Was deine Pilztierchen angeht hab ich nur so am Rande mitbekommen aber ich denke das ist auch garnicht das Thema gerade , das scheint nur so ein I-Tüpfelchen zu sein auf dem Ganzen. Konkrete Ideen puuhhh schwer Süsse echt .... raus musst du ja so oder so ich meine Kontrollverlust ist absolut scheisse gerade für einen selber aber der ist ja nicht vorprogrammiert. Ich will je…

  • Benutzer-Avatarbild

    Dringend Rat benötigt!

    *Filou* - - SVV

    Beitrag

    Hey! Nichts zu danken .... mach das vielleicht bekommst du deinen Gedanken etwas geordnet und manchmal sieht alles dann nicht mehr ganz so schlimm aus wenn der Kopf wieder freier ist ..... hm ...... Vielleicht schreibst du danach nochmal hier was dir durch den Kopf geht?! Lieben Gruss Filou

  • Benutzer-Avatarbild

    kleine tierchen in meinem kopf

    *Filou* - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hey! Das mit dem Fragezeichen war garnicht böse gemeint , ich hatte nur Probleme deinen Gedanken zu folgen. Um auf deinen nächsten Beitrag mal einzugehen. Angst ist für viele eine Schwäche , wobei jeder weiss das es nicht so ist , Angst ist ebenfalls ein natürlicher Reflex der uns angeboren ist und unter dem wir instinktiv handeln dennoch ist nicht jede Angst begründet. Vielleicht solltest du dich dieser Angst wirklich mal stellen und evtl dennoch darüber nachdenken eine Therapie zu machen , wei…

  • Benutzer-Avatarbild

    Dringend Rat benötigt!

    *Filou* - - SVV

    Beitrag

    Hey! Beruhige dich erstmal , lass die Tränen laufen besser das als was anderes. Warum du jetzt so reagierst denke ich wirst du jetzt eh nicht rausfinden vielleicht ist es der Druck , das was du beschreibst die Belastung der Stress .... dieses Unwohlsein. Beruhige dich!! Es ist nichts schlimmes passiert im Moment versuch deine Gedanken zu ordnen wenn es wieder geht , jetzt mit deinen Eltern zu reden halte ich für ungünstig da du sowieso aufgewühlt bist. Vielleicht kannst du dich im Moment ablenke…

  • Benutzer-Avatarbild

    Wenige Worte , seine Stimme und die Welt scheint in Ordnung

  • Benutzer-Avatarbild

    Krisenintervention???

    *Filou* - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hey! Ich selber war 4 1/2 Wochen zur Krisenintervention in einer stationären Einrichtung was möchtest du denn wissen? Lieben Gruss Filou

  • Benutzer-Avatarbild

    Dringend Rat benötigt!

    *Filou* - - SVV

    Beitrag

    Hey! In deinem Falle wäre es wichtig das du es ansprichst denn wie soll man ein Praktikum ausüben und vielleicht auch ein bisschen Freude dran haben wenn man sich nicht wohl fühlt , also ich hab mir meistens wenn ich gemerkt habe das sich die Menschen unwohl fühlen natürlich die Zeit genommen um mit ihnen zu reden. Wenn du magst kannst du mich auch gerne weiter per PN anschreiben wir können auch da weiter reden vielleicht fällt es dir leichter weil wir eben anonym sind ich wie gesagt aber halt a…

  • Benutzer-Avatarbild

    ich hab es gesagt- mit mäßigem erfolg

    *Filou* - - SVV

    Beitrag

    Hey! Kann mich shadowy nur anschliessen , versuch es mal umzudrehen und dich in deine Mutter zu versetzen die sicher gemerkt hat das es nur eine Teilwahrheit war ich denke sie macht sich so mehr Sorgen als wenn sie die ganze Wahrheit weiss , versuch deinen Mut zusammen zunehmen und erklär es ihr mit deinem Trainer zusammen. Lieben Gruss Filou

  • Benutzer-Avatarbild

    Dringend Rat benötigt!

    *Filou* - - SVV

    Beitrag

    Hey! Hast du dir mal überlegt mit den Leuten darüber zu reden die das tagtäglich machen also die Arbeit mit den älteren Menschen ? Ich kann dich schon verstehen was du schreibst kenne aber auch genau die andere Seite arbeite selber in einem Seniorenheim (bin Krankenschwester) für jemanden der überhaupt keine Erfahrung hat mit der Arbeit und auch Schwierigkeiten hat mit den verschiedenen Krankheiten umzugehen der hat es wirklich nicht leicht. Gerade dann wäre es sinnvoll wenn das Pflegepersonal b…