Suchergebnisse

Suchergebnisse 321-340 von insgesamt 418.

  • Benutzer-Avatarbild

    Verhindern von Verkleben

    *Filou* - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hey Zartbitter! Meine Erfahrungen sind gut mit Fettgazen und ich kenne sie sehr rege aus meiner Praxis. Vielleicht magst du mir per PN erklären warum sie nun gerade nicht für offene Wunden geeignet sind und wofür sonst? *wirr* Lieben Gruss Filou

  • Benutzer-Avatarbild

    Verhindern von Verkleben

    *Filou* - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hey! Mir fällt noch ein das man Fettgazekompressen benutzen kann um ein Verkleben zu verhindern. Diese werde unter die normalen Kompressen gelegt bewirken ein feuchtes Wundmilieu und verhindern allemal das Verkleben von Wunden und Verbandsmaterial. Lieben Gruss Filou

  • Benutzer-Avatarbild

    Hilfe!! Referat=>Angst!!

    *Filou* - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hi Danchen! *rumhibbel* wie war es denn nun? Erzählst du es uns? *gespannt guck* Lieben Gruss Filou

  • Benutzer-Avatarbild

    Hilfe!! Referat=>Angst!!

    *Filou* - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hey Danchen! Ganz ganz viel Glück morgen und Kraft natürlich auch von mir und ich bin mir sicher das du das schaffst du hast dich gut vorbereitet und dann passt das ..... Lieben Gruss Filou

  • Benutzer-Avatarbild

    alles von vorne?

    *Filou* - - Dissoziation

    Beitrag

    Hey Liebes! Erstmal danke für deine Antwort hilft mir schon das alles besser zu verstehen. Ich denke sie macht die selbe Phase durch wie du es einmal getan hast das hast du selber ja auch geschrieben und fühlt sich *noch* nicht angenommen. Vielleicht findest du ja einen Weg zu ihr den Kontakt aufzunehmen und sie zu integrieren wie auch alle anderen ..... Ich denke an-shin hat sonst alles was ich vielleicht auch sagen möchte und nicht kann in Worte gefasst Und ich wollte mich entschuldigen das ic…

  • Benutzer-Avatarbild

    es zieht mich einfach so runter

    *Filou* - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hi Black Dream! Es ist schlimm sowas von der eigenen Mutter zu hören, vorallem weil nicht jeder gleich ist. Mir geht dabei durch den Kopf das es aber auch für deinen Halbbruder wieder zurückgehen kann , auch er kann wieder rückfällig werden und das sieht deine Mutter nicht. Jeder braucht seine Zeit um damit umzugehen und es sollte dich nicht runterziehen. Vielleicht wirst du deinen Erfolg noch sehen wenn du dir etwas Zeit gibst. Alles braucht seine Zeit. Vielleicht solltest du wirklich das Gespr…

  • Benutzer-Avatarbild

    alles von vorne?

    *Filou* - - Dissoziation

    Beitrag

    Hi Liebes! Ich selber bin vom dem Thema ja nicht betroffen und ich kenne mich eigentlich auch nicht wirklich gut aus! Trotzdem möchte ich deinen Thread nicht einfach so stehen lassen. Und so verwirrend ist dein Thread auch nicht wenn man dich ein bisschen kennt .... Wann ist denn diese weitere Persönlichkeit in dir aufgetaucht? Hast du denn irgendein Kontakt zu ihr? Was ich nicht ganz so verstehe was streitet sie ab und wie meint sie das das sie du bist? *oha jetzt werde ich verwirrend* Oo Wie h…

  • Benutzer-Avatarbild

    Krisenintervention

    *Filou* - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hey! Und um deine zweite Frage zu beantworten im Normalfall muss man auch nur solange bleiben wie die Krise andauert , ansonsten stimme ich mezay zu nutze das Angebot aus wenn du es bekommen hast. Ich weiss nicht ob in dem nächsten Krankenhaus in deiner Nähe eine psychiatrische Akutstation vorhanden ist manche haben das ja dann könntest du auch dahin gehen die nehmen fast hauptsächlich Patienten zur Krisenintervention auf und sind die Vorstufe einer geschlossenen Station haben aber da nicht dies…

  • Benutzer-Avatarbild

    Postfach jetzt unten?

    *Filou* - - Fragen zum Forum

    Beitrag

    @Wölfin achso neee dann geht das natürlich nicht, ich fand das nur ne gute Idee weil dann konnte man das sehen mit den PNs. Lieben Gruss Filou

  • Benutzer-Avatarbild

    Postfach jetzt unten?

    *Filou* - - Fragen zum Forum

    Beitrag

    Hey! Gut zum Anfang hat es mich auch irritiert und ja in anderen Foren ist das nicht anders wobei man sowieso eine Extranachricht in einem kleinen Fenster bekommt das man eine neue PN hat von daher isses für mich egal wo mein Postfach liegt ob oben oder unten. Weiss nicht ob das bei mir nur so ist mit dem kleinen Fenster oben links wenn ich ne PN habe und hier on komme? Lieben Gruss das Filou

  • Benutzer-Avatarbild

    wann immer ich reinschaue

    *Filou* - - Feedback

    Beitrag

    Hey! Ich muss euch auch mal sagen Respekt , es ist immer jemand da und ich finde es ebenfalls toll..... all ihr Mods leistet sowieso eine teilweise schwere Arbeit (ja so mag ich es mal nennen) und ich denke schon das man euch auch dafür danken sollte Ich kann mir vorstellen das es nicht immer leicht ist bei so vielen Usern den Überblick zu behalten. Macht weiter so Lieben Gruss Filou

  • Benutzer-Avatarbild

    Mein grösster Wunsch!

    *Filou* - - Schöne Momente

    Beitrag

    Hey! Klar darfst du fragen ich werde morgen 26 Jahre schon fast ne alte Frau brauch bestimmt bald Antifaltencreme Lieben Gruss Filou

  • Benutzer-Avatarbild

    Mein grösster Wunsch!

    *Filou* - - Schöne Momente

    Beitrag

    Hey! Ist an meinem rechten Knöchel Schattenelbin Lieben Gruss Filou

  • Benutzer-Avatarbild

    Mein grösster Wunsch!

    *Filou* - - Schöne Momente

    Beitrag

    Hey! So und nun für euch ein Foto wo es ist ist ja dann nicht mehr schwer zu erraten s97.photobucket.com/albums/l20…=view&current=Bild005.jpg Lieben Gruss Filou

  • Benutzer-Avatarbild

    Mein grösster Wunsch!

    *Filou* - - Schöne Momente

    Beitrag

    Hey! Heute ist ein Wunsch für mich in Erfüllung gegangen den ich seit 10 Jahren habe, ich habe heute mein Burzeltagsgeschenk bekommen von meinen Eltern (obwohl ich morgen erst Burzeltag habe) , mein erstes Tattoo und es ist toll *freu**hüpf**spring**purzel* so toll .... und hat fast nicht weh getan ganz im Gegenteil es war echt gut auszuhalten ........ *freu* Lieben Gruss das Filou

  • Benutzer-Avatarbild

    Borderlinevortrag???

    *Filou* - - SVV

    Beitrag

    Hey! Auch ich finds toll das du dich traust. Wirklich gehört viel Mut dazu.Vorbereitung gut ist das eine du könntest dir echt ein paar Stichworte machen .... so das Wesentliche. Ansonsten würde ich sagen erzähle einfach von der Leberweg wie man so schön sagt. Ich denke dann kannst du Gefühle und Gedanken am besten rüber bringen. Erfahrungsberichte leben davon so erzählt zu werden und können frei erzählt am Besten rüber gebracht werden. ich wünsch dir viel Glück und du schaffst das Lieben Gruss F…

  • Benutzer-Avatarbild

    "borderliner"

    *Filou* - - Feedback

    Beitrag

    Hey! Ich muss mich euch anschliessen ich mag dieses Wort an sich auch nicht , sicherlich isses mir auch schon mal rausgerutscht irgendwo aber ich versuche es auch zu vermeiden und ich kann wie im Anfangspost gesagt die Reaktion des kalten Schauers übern Rücken nachvollziehen geht mir nicht anders. Borderliner klingt teilweise in meinen Ohren wenn ich es mir selbst sage so abwertend .... Ist vielleicht keine schlechte Idee wenn dieses Wort auch zensiert wird ..... ich meine mich selber stören die…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hi Solaine! Ich hatte es nochmal als Extrapunkt angesprochen weil offentsichtlich nicht alle die Definition lesen. Und wie im letzten Beitrag *BPS* von Racheengel kommen doch immer wieder Hoffnungslosigkeit und Ratlosigkeit auf. Und ich finde es immer wieder schade das Ärzte es nicht für nötig halten ihre Patienten richtig aufzuklären. Vielleicht könnt ihr diesen Beitrag trotzalledem nochmal im Team besprechen ich finde es echt wichtig und ich denke es geht auch in der Definition unter , denn di…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey! Bei diesen Tests ist jeder zweite Mensch ein BL-Typ und es ist auch wirklich so das soviele Menschen Symptome aufweisen aber es eben zu einer festen Diagnose nicht reicht. Ich kenne deine Hintergrundgeschichte nicht und weiss daher keine Antwort ob man dir das einreden wollte. Fakt ist das es sehr lange dauert bis man diese Diagnose wirklich stellen kann und ein einfacher Test reicht da sicher nicht aus. Lieben Gruss das Filou

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey! Ich wollte mal etwas allgemeines ansprechen da es mir häufiger wieder über den Weg läuft. Immer mehr junge Menschen unter 18 Jahre bekommen die Diagnose Borderline. Ich wollte nochmal darauf hinweisen das es keine Seltenheit mehr ist denn nach den neuen Kenntnissen macht es Sinn diese Diagnose bei sehr jungen Menschen zu stellen allerdings gibt es einen grossen Unterschied , es handelt sich dann nicht um die ausdiagnostizierte Störung oder Persönlichkeitsstörung sondern nur um eine BL- Symp…