Suchergebnisse

Suchergebnisse 161-180 von insgesamt 581.

  • Benutzer-Avatarbild

    Therapeut wechseln und so

    wild_angel - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo, Zitat von Chihiro: „Vielleicht bin ich ja wirklich noch nicht bereit ... ich dachte, wenn ich schon den Schritt mache und mir Hilfe suche kommt der Rest von alleine, aber da gehört viel mehr zu. “ Ich hoffe, das ist nicht so rübergekommen, als würde ich dir das Gefühl geben wollen, dass du noch nicht bereit dafür bist, oder dich hier für irgendetwas rechtfertigen müsstest. Hilfe suchen ist definitiv ein wichtiger Schritt, und nur weil man noch nicht bereit ist, etwas zu verändern, heißt d…

  • Benutzer-Avatarbild

    Therapeut wechseln und so

    wild_angel - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo Chihiro, hast du deine Therapeutin jemals darauf angesprochen, dass du dich nicht ernst genommen fühlst? Wenn zwei Menschen miteinander kommunizieren, passieren leicht mal Missverständnisse, besonders, wenn es um so intime, heikle Themen geht. Ich würde dir raten, dass du nochmal zu ihr gehst und ansprichst, wie manche ihrer Bemerkungen bei dir angekommen sind und dass du dich deswegen nicht ernst genommen gefühlt hast. Wenn du hinterher noch immer das Gefühl hast, dass sie dich nicht erns…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich bin stolz auf mich, weil ich nach 2 Monaten getraut habe, endlich die E-Mail abzuschicken. Er ist ja auch nur ein Mensch, auch wenn er Titeln und Auszeichnungen ohne Ende bekommen hat. Wenn er meine Gedanken zu unsinnig findet, wird er sowieso nicht antworten. Aber ich habe es geschafft und es zumindest versucht

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 30

    wild_angel - - Schöne Momente

    Beitrag

    Tanzen heute Das erste Mal wieder mitmachen seit einem halben Jahr und die neue Choreo ist ja soooooo genial

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 30

    wild_angel - - Schöne Momente

    Beitrag

    Gestern Abend Musik machen mit Schwesterherz So schön und vor allem schon sooo lange nicht mehr gemacht

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich habe mit einem meiner ehemaligen ambulanten Therapeuten noch immer Kontakt, dh. ich schreibe ihm alle paar Monate mal kurz, wie es mir so geht. So habe ich ihm letzte Woche auch die Sache von dem Substanzmissbrauch und dass ich halt Entzug gemacht habe. Er: "Das klingt ja nicht gerade berauschend..." Nö. Nach dem Entzug ist definitiv nicht mehr berauschend.

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 30

    wild_angel - - Schöne Momente

    Beitrag

    Gestern meine ganzen ehemaligen Mitpatienten in der Klinik besuchen Und noch dazu hatte meine ehemalige Bezugsschwester Dienst... es war einfach sooo toll alle nochmal zu sehen

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich bin stolz auf mich, weil ich gestern endlich mal Nein gesagt habe. Oh, wenn meine Ex-Bezugsschwester das sehen hätte können, die wäre begeistert gewesen

  • Benutzer-Avatarbild

    Admin's & Co

    wild_angel - - Fragen zum Forum

    Beitrag

    Hallo, hier gibt es eine Liste der Teammitglieder, das sollte das sein, was du suchst, wenn ich dich richtig verstanden habe. LG wild_angel Edit: verdammt, ein paar Sekunden zu langsam

  • Benutzer-Avatarbild

    Klinikerfahrungen HIER (ab 2014)

    wild_angel - - Therapie & Co

    Beitrag

    Sooo, ich aktualisiere mal wieder: -7 Wochen Krankenhaus Hietzing mit Neurolog. Zentrum Rosenhügel, Station C2, Kinder- und Jugendpsychiatrie (teilgeschlossen, war sowohl im offenen als auch im geschlossenen Bereich) -8 Wochen jugendpsychiatrische Tagesklinik Siebenhirten -2,5 Wochen LNK Wagner-Jauregg, Station H103 (Abhängigkeitserkrankungen) -10 Wochen LNK Wagner-Jauregg, Station D102 (DBT) Infos gerne per PN!

  • Benutzer-Avatarbild

    Gestern Abend in der Klinik, ich sitze mit P. am Tisch und wir unterhalten uns über Substanzmissbrauch. Wie ist der Entzug, wie ist es, wenn man "drauf" ist...so Dinge eben. Kurze Zeit später kommt eine Mitpatientin (R., die heute entlassen wurde) und fragt, ob wir mal mit nach hinten kommen könnten, sie würde gerne ein Foto mit uns und ein paar anderen Patienten machen. Ok, P. und ich gehen also nach hinten, wir stellen uns fürs Foto auf und ein anderer Mitpatient macht das Foto. R.fragt ihn: "…

  • Benutzer-Avatarbild

    Der erste Schnee 2015

    wild_angel - - Schöne Momente

    Beitrag

    Schneeeee im schönen Österreich hier ist zwar noch nichts liegen geblieben, aber als ich gestern Abend zurück in die Klinik gegangen bin habe ich ein Auto aus einem nahegelegenen Ort gesehen, das schon weiß war

  • Benutzer-Avatarbild

    Gestern in der Stationsrunde. Jeder sollte etwas sagen, was ihm diese Woche gelungen ist. Als alle dann durch sind: Schwester M: "Und wollt ihr wissen, was mir gelungen ist?" Alle: "Jaaaaaa!" Schwester M.: "Ich hab euch ausgehalten!" Ach, immer dieses freundliche Personal hier...

  • Benutzer-Avatarbild

    Gestern Abend das laaange Gespräch mit meiner Bezugsschwester, die Nachtdienst hatte... Sie hatte, bevor sie auf diese Station kam, mehrere Jahre auf der Geschlossenen gearbeitet. Ich: "Und wird das dann auch in der Ausbildung geübt, wie man Leute fixiert?" Sie: "Ja!" Ich: "Achso, und da haben Sie sich dann einfach gegenseitig fixiert oder was?" Sie: "Ja, man muss ja üben wie man mit den Gurten umgeht!" Und ich werde einfach das Bild nicht los, wie meine Bezugsschwester in ihrer "Schwesternkluft…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich bin stolz auf mich weil ich heute 5 wichtige Anrufe erledigt habe: - 3 Arzttermine vereinbart - G. angerufen - die Physiotherapeutin in der Klinik angerufen und das, obwohl ich telefonieren gar nicht mag.

  • Benutzer-Avatarbild

    Gestern kurz vor der Nachtruhe in der Klinik, S. und ich sitzen noch draußen und unterhalten uns. Zur Erklärung sei gesagt, dass ich derzeit so ein bisschen auf der Parcour/Freeruning-Schiene bin (die Leute, die auf Mauern balancieren, über alle möglichen Dinge springen, und dabei noch aussehen, als wäre es leicht). Außerdem gibt es am Klinikgelände mehrere ungesicherte hohe Mauern. S: "...und T. hat sich ja heute total Sorgen um dich gemacht, als du am Nachmittag rausgegangen bist, weil sie Ang…

  • Benutzer-Avatarbild

    Heute, schreiben mit A., sie will wissen, ob der Klinikaufenthalt was bringt. Ich: Du wirst mich nicht wiedererkennen! A.: Ist das positiv gemeint oder fehlt dir jetzt ein Arm?!

  • Benutzer-Avatarbild

    Gestern in der Klinik, G. und ich stellen fest, dass wir die einzigen sind, die von Samstag auf Sonntag auf der Station sind, und schmieden Pläne, was wir tun könnten. Ich: "Machen wir eine Privatparty!" G:"Ja genau, es ist ja Halloween!" Ich: "Aber dann könnten wir uns ja auch verkleiden und von Station zu Station gehen und "Süßes oder Saueres" fragen!" G: "Glaubst du, die geben uns dann Süßigkeiten?" Ich: "Nein, Tabletten. Aber das passt doch auch!"

  • Benutzer-Avatarbild

    MarieSoledad war mich heute in der Klinik besuchen, und wir gingen ins Gasthaus gegenüber Essen. Als uns der Kellner die Karten brachte, meinte er noch: "Übrigens, wir haben derzeit auch Wild..." Und ich drauf: "Vielen Dank, aber wir sind schon wild genug!" Er hats mit Humor genommen und das war der running gag des Abends

  • Benutzer-Avatarbild

    Heute auf der Station im Tagraum, ich bringe S. gerade bei, wie man den Rubikswürfel löst. Er irgendwann (es ging darum, bestimmte Steine nach und nach in die obere Ebene zu bringen): "Jetzt muss ich wieder einen hochkriegen, oder?" Ich: *lachflash*