Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 180.

  • Benutzer-Avatarbild

    schokoladensucht?/fressanfall!

    MarieSoledad - - Essstörung

    Beitrag

    diese fressanfälle haben einen grund! und solange der nicht beseitigt ist wird es auch nciht aufhören. wegen deiner eltern: erklär ihnen, dass es völlig normal ist, wenn jugendliche sich ihnen nciht anvertrauen wollen. das gehört zum abnabelunsprozess und du kannst ja auch saen, es war okay, aber jetzt wird es langsam wieder schlechter und du möchtest gerne geensteuern. außerdem beurteilt eine person von außen viel objektiver und kann daher besser helfen versuchs mal mit solchen argumenten, imme…

  • Benutzer-Avatarbild

    schokoladensucht?/fressanfall!

    MarieSoledad - - Essstörung

    Beitrag

    ich persönlich bin in psychotherapie, reine gesprächstherapie. es gibt natürlich viele verschiedene arten, aber ich glaube, gesprächsthera ist die häufigste. es kommt natürlich auch drauf an, bei sachen wie ptbs ist eine psychoanalyse wohl angebrachter, für manche leute ist eine kreativthera am besten, vor allem wenn man sich nicht gut ausdrücken kann. aber da du ja auch vielen freunden davon erzählt hast gehe ich davon aus, dass du damit keine all zu großen schwierigkeiten hast, daher würde ich…

  • Benutzer-Avatarbild

    Bewerbung

    MarieSoledad - - SVV

    Beitrag

    naja, ich werd jetzt mal wegen köchin sehen....

  • Benutzer-Avatarbild

    hey, ich will hier nicht unken, weiß auch nicht wie schlimm es tatsächlich ist, aber es klingt nicht gut. erst mal: bist du in therapie? zweitens: so etwas wie zB waschzwang oder zwangshandlungen allgemein gibt es, kenne mich auf dem gebiet aber nicht so gut aus. ich verlinke jetzt einfach mal auf wikipedia, vielleicht hilft dir das ja: de.wikipedia.org/wiki/Zwangsst%C3%B6rung de.wikipedia.org/wiki/Anakasti…%B6nlichkeitsst%C3%B6rung

  • Benutzer-Avatarbild

    Bewerbung

    MarieSoledad - - SVV

    Beitrag

    hey, das thema wird für mich auch demnächst aktuell. ich weiß aber noch nicht genau, ob ich da kurze ärmel tragen soll/muss oder nicht. wenns kurze sein sollten: es wär doch sicher sehr unangenehm, erst einen guten eindruck zu machen und dann als "psychofall" enttarnt zu werden, oder? (ich meine damit, dass viele menschen mit svv nicht umgehen können und es mit suizidalität, borderline und labil gleichstellen) soll man dan gleich zu beginn fragen, ob es in ordnung geht, langärmlich zu tragen?

  • Benutzer-Avatarbild

    schokoladensucht?/fressanfall!

    MarieSoledad - - Essstörung

    Beitrag

    es ist ja nicht jeder der zu einer thera geht psychisch "schwer krank". aber bitte, wer ist schon psychisch gesund? wonach definierst du das? wenn jemand eine freakige frisur braucht, oder sich jedes wochenende wen anderen aufreißt, um sein ego daran aufzubauen ist doch auch was nicht ok, oder? man sollte was machen, BEVOR man nicht mehr kann, also wenns einem noch relativ gut geht und was ich im vorigen beitrag sagen wollte, aber wohl nicht so ganz rausgekommen ist: eine thera kann einen auch e…

  • Benutzer-Avatarbild

    psychosomatisches Fieber

    MarieSoledad - - Alles Mögliche

    Beitrag

    bin gerade über diesen thread gestolpert und bei "psychosomatisch" fiel mir was ein - sorry wenn das ein wenig offtopic sein sollte. aber hat irgendjemand eine idee, was man gegen psychosomatische kopfschmerzen tun kann? die hab ich nämlich schon seit ca. 7 jahren, bekam damals allerdings nicht mit, als unser hausarzt meiner mutter das mit der psychosomatik erklärte. das heißt, ich weiß es erst seit ein paar wochen. ich war als kind in therapie und bin es jetzt wieder, aber sie gingen nie weg. i…

  • Benutzer-Avatarbild

    schokoladensucht?/fressanfall!

    MarieSoledad - - Essstörung

    Beitrag

    das ist gar nicht so abwegig! so etwas nennet man psychosomatische beschwerden: psychische probleme wirken sich körperlich aus, kiörperliche psychisch, das kommt vor. ich habe zB schon seit ca. 7 jahren psychosomatische kopfschmerzen. keine organischen ursachen, sehschwäche sonstiges, aber sie sind immer da und ihnen ist nicht beizukommen (naja, mit der zeit gewöhnt man sich daran udn blendet es aus....) es kann auch sein, dass man probleme bekommt, zB sehschwächen oder schwerhörigkeit, dabei mu…

  • Benutzer-Avatarbild

    RE: Leidensfähigkeit

    MarieSoledad - - Feedback

    Beitrag

    Zitat: „Original von Kanonenfleisch Ich meine, das sind ganz alltägliche Sorgen, mit denen ungefähr jeder normale und unnormale Schüler zu kämpfen hat, welche sowieso nur mit ein paar Links zu diversen Angebotsbörsen, der Bafög- und der Arbeitsamthomepage von uns Nichtiuristen (-berufsberatern etc.) beantwortet werden können. “ ist das forum denn nicht dazu da, um bei "alltäglichen kleinigkeiten" unterstützung zu finden, vielleicht ratschläge zu bekommen oder sich auch nur mal auszukotzen? natür…

  • Benutzer-Avatarbild

    schokoladensucht?/fressanfall!

    MarieSoledad - - Essstörung

    Beitrag

    nun, ob es für dich positiv ist, dir da feste regeln aufzuerlegen musst du für dich selbst beantworten. aber ich möchte dich darauf hinweisen, dass, wenn man alles aufschreibt was man isst, es meist furchbar viel aussieht. das kann dann dazu führen, dass man versucht, es weniger werden zu lassen, und das ist dann die andere (falsche) richtung. mir persönlich würde es einfach nur irren druck machen. ich würde dir auch empfehlen, eher das zu essen, worauf du gerade lust hast (natürlich in maßen), …

  • Benutzer-Avatarbild

    SvV vis-a-vis pro-ana

    MarieSoledad - - SVV

    Beitrag

    sorry dass ich diesen thread nochmal aufleben lasse. es geht nochmal um diese gleichen denkmuster zwischen meinem SvV und AnorektikerInnen. etwas worauf ich eigentlich erst vor ein paar tagen beim chat mit einer bekannten gestoßen bin: ich verhalte mich in vielen dingen wirklichlich wie eine magersüchtige, nur eben in bezug auf SvV. ja, ich bin stolz darauf, ich finde es gut. ich definiere mein selbstbewusstsein danach - wie tief habe ich geschnitten, wie stark habe ich geblutet? es geht überhau…

  • Benutzer-Avatarbild

    schokoladensucht?/fressanfall!

    MarieSoledad - - Essstörung

    Beitrag

    hey, erst mal, ich kenne das auch von mir selbst. wenn du, wie du sagst, dein idealgewicht hast, solltest du nicht abnhemen, nur um das klarzustellen. gegen die fressanfälle kann und sollte man aber was tun. was ich als ratschläge bringen könnte: physisch: lebst du alleine? kannst du versuchen, einfach keine schokolade oÄ zuhause zu haben? bei dem verlangen nach etwas zu essen viiiiel wasser trinken, wenn das geht (geht nicht immer, ich weiß) und kaugummikauen in kombination (dadurch entsteht da…

  • Benutzer-Avatarbild

    ups, zu bald auf abschicken geklickt *g* gestern, in trauter runde um das lagerfeuer über hippies: ich: "aber wenn alle immer nur kiffen würde, dann gäbs auch keine kriege oder so" jo: "ja, aber dann gäbs andere probleme" der kerl neben mir: "immerhin würde es etwas ändern" ich: "ja, zB würden dann alle männer lange haare haben, das ist durchaus erstrebenswert" alle: oO' und 2., jo hat ein sehr eigenartiges lachen, das immer klingt als würde sie ersticken (tut sie nicht^^) jo: "lachen ist gesund…

  • Benutzer-Avatarbild

    Was kann ich gegen Fressattacken tun?

    MarieSoledad - - Essstörung

    Beitrag

    ich kenne das auch von mir so. die hungerphasen und die fressphasen - im endeffekt nimmt man aber immer nur zu. allerdings habe ich kurz darauf begonnen, zu kotzen, um das völlegefühl usw. wieder loszuwerden. dieses von dir beschriebene verhalten würde in richtung bulimie gehen, nur ohne erbrechen eben. denn gerade bulemiker halten oft außerhalb ihrer fressattacken sehr strenge diät oder hungern. ist mir nur dazu eingefallen. was zu machen ist weiß ich leider auch nicht, krieg das selbst kein bi…

  • Benutzer-Avatarbild

    warum tu ich mir selbst so weh?

    MarieSoledad - - SVV

    Beitrag

    hallo, erstmal würd ich dir raten, auf jeden fall darüber zu sprechen. denn wie kann man die ursachen herausfinden und etwas dagegen tun, wenn man es nicht weiß? es wird sicher keiner kommen und sagen "hör doch einfach auf!" man verletzt sich nie ohne grund. die frage nach dem warum kannst nur du selbst wirklich beantworten. es gibt so viele gründe.... selbsthass, selbstbstrafung, sich nicht mehr fühlen, agressionen abreagieren, druck ablassen, sich dazu zwingen wollen, sich um sich selbst zu kü…

  • Benutzer-Avatarbild

    Nur ne Frage ....

    MarieSoledad - - Therapie & Co

    Beitrag

    ok, danke für die antwort. das muss ich damals wohl überlesen haben, weil es für mich noch nicht relevant war, sorry. entschuldige wenn ich noch eine frage stelle, aber soll man damit zu einem allgemeinmediziner oder gleich ins KH, auch wenns kein "notfall" ist?

  • Benutzer-Avatarbild

    medis für biopolare störung

    MarieSoledad - - Therapie & Co

    Beitrag

    hey, also wir waren jetzt bei einer psychiaterin, uA mal überprüfen ob ich evtl. medikamente kriege. bist jetzt weiß ich noch nix, wir waren nur mal "vorstellen", haben ein paar daten aufgenommen und sie will noch eine weitere diagnose von einer bestimmten diagnostkerin (weil sie ihre ergebnisse gut einschätzen kann) ich hab aber mal auf wikipedia nachgelesen, und da kam raus, dass bei manisch-depressiven phasen (meine momentane diagnose) den phasen entsprechende "wechselmedikamente" genommen we…

  • Benutzer-Avatarbild

    Nur ne Frage ....

    MarieSoledad - - Therapie & Co

    Beitrag

    hmm, auch wenn das nicht direkt zum topic passt: ab wann soll man eigentlich zum arzt gehen? (falls es schon einen thread dafür gibt, bitte einfach posten, ich hab keinen gefunden) ich meine, klar, wenn man cm-weit auseinanderklaffenede wunden hat, sie nciht mehr aufhören zu bluten, sich entzünden, oder irgendwas komisches machen sollte man sich ansehen lassen. und klar, wenn man unsicher ist und gehen will kan man das machen. aber ab wann SOLL man gehen? denn eigentlich verheilen ja auch tiefe …

  • Benutzer-Avatarbild

    N*rb*n im Sportunterricht

    MarieSoledad - - SVV

    Beitrag

    ähm, klick dich mal ein bisschen runter, vor kurzem gabs einen thread mit genau dem selben titel vielleicht findest du dort noch ein paar anregungen.

  • Benutzer-Avatarbild

    SvV vis-a-vis pro-ana

    MarieSoledad - - SVV

    Beitrag

    danke für dieen hinweis, little orange. allerdings tue ich mir etwas schwermit dieser beantwortung da ich es mir nciht mal vorstellen kann. ich empfinde mich ja selbst nicht als krank, dh. ich weiß nicht, wo das normale aufhört. und, wie ich oben schon mal erwähnt habe, ziehen sihc diese gedankenmuster durch mein ganzes leben, wie es ohne sie aussieht kann ich mir nicht vorstellen - an die heile rosa barbiewelt glaube ich nciht mehr. wahrscheinlich ist das der grund, warum mir die motivation feh…