Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 180.

  • Benutzer-Avatarbild

    SvV vis-a-vis pro-ana

    MarieSoledad - - SVV

    Beitrag

    erstmal dankeschön für die antwort nein, ads hatte ich nie, jedenfalls wäre es niemandem bewusst gewesen. auch diese typischen verhaltensweisen, wie konzentrstionsschwäche oder "hummeln im hintern2 hatte ich nie, im gegenteil. ich saß stundenlang da, las oder starrte ins leere. allgemein wies ich als kind eher starke autistische züge auf, gehe inzwischen auch vom asperger-syndrom aus. schwierigkeiten mit sozialen kontakte, besonders mit lgeichaltrigen, oftmaliges ausklingen aus der welt, dazu ho…

  • Benutzer-Avatarbild

    SvV vis-a-vis pro-ana

    MarieSoledad - - SVV

    Beitrag

    vielen dank für deine antwort! nun, dass ANDERE mich ernstnehmen, weiß ich - theoretisch. praktisch kann ich es nciht annehmen/glauben. ich bin immer absout überzeugt davon, dass ich alle nerve und mich niemand leiden kann. du schreibst: "übe achtsamkeit gegenüber deinen gefühlen und gedanken" aber meine gefühle kenne ich ja nicht mal! die sind irgendwie so weit nach unten gedrückt worden, ich merk nur zB dass ich druck habe und komme später drauf, dass ich traurig wegen dem schulschluss war - w…

  • Benutzer-Avatarbild

    SvV vis-a-vis pro-ana

    MarieSoledad - - SVV

    Beitrag

    ok, das wird wohl mal wieder etwas mehr hoffe es ist das richtige forum.... ich hab vor kurzem mal im internet auf der hp einer magersüchtigen (allerdings nciht wirklich pro, einfach nur darüber) gestöbert - kennt vll. jemand, wird auf wikipedia verlinkt (werd sie jetzt nicht nenne, ich denke das ist nciht erlaubt) jedenfalls stand da, das problem bei MS sei, dass die betroffenen aufmerksamkeit, fürsorge usw. oft nur in verbindung mit ihrem essverhalten kennen. dass deshalb auch eine therapie, d…

  • Benutzer-Avatarbild

    es kommt auch mir irgendwie bekannt vor - sorry wenn das nichts zu selbshilfe beiträgt! allerdings gins bei mir weniger um den schmerz als um die verletzung. kann auch ein ganz anderes topic sein, aber ich hab zB JEDE wunde wieder aufgekratzt. und sobald sie wieder eine kruste hatte, wieder. ist auch heute noch so. zT bleiben dann echt heftige narben eine zigarrettenbrandwunde, die normalerweise eine kleine blase bilden und nach ein paar tagen verschwunden wäre - bei mir braucht die 1 1/2 monate…

  • Benutzer-Avatarbild

    zu wissen, dass deine eltern dich lieben ist schon mal gut. aber (sorry wenn das jetzt grausam klingt) es muss in bezug auf dein problem ncihts heißen. die frage ist nciht, lieben sie dich, sondern "habe ich das GEFÜHL geliebt zu werden" ich zB weiß sehr wohl, dass meine eltern mich sehr lieben und sich große sorgen um mich machen, aber ich empfinde es nciht so - es kommt einfach nicht an. dann stellt sich weiters die frage: ist die liebe deiner eltern/freundes genug? vielleicht kannst du ihre l…

  • Benutzer-Avatarbild

    wie seid ihr äusserlich?

    MarieSoledad - - Depression

    Beitrag

    hmmm, ich falle da scheinbar voll von der rolle^^ ich bin nämich genau anders rum. ich drück jedem, der bei 3 nciht auf den bäumen ist, meine lebensgeschichte aufs auge naja, ich tu schon was über frische wunden und schlimme narben (oberschenkel) zeig ich auch nur engen vertrauten. aber allgemein bin ich eher so, dass ich mcih mäigen muss, nihct jeden damit konfrontieren, obwohl er das vll. gar nicht will. hat wohl was mit meinem gestörten selbstbild zu tun oder so.....mir müssen die leute bestä…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ideen was gut schmeckt vs. ES

    MarieSoledad - - Essstörung

    Beitrag

    aufgebackene (noch warme) baguettebrötchen mit butter und honig...wenn alles so schön zerfließt *sabber*

  • Benutzer-Avatarbild

    genau das selbe hatte ich auch. meine psycho meinte, es hätte auch etwas mit beruhigung zu tun. denn ich war total nervös, wenn ich nicht sofort etwas gegessen hätte wäre ich in die luft gegangen....keine möglichkeit mich abzulenken - verzögern, ja, aber nicht abzulenken. konnte nicht lesen oder schreiben, gar nichts mehr. und nach dem FA fühlte ihc mich zwar eklig und aufgequollen und mir war übel, aber ich war ruhig, hatte mal wieder alles "in mich hineingefressen" und "geschluckt" aber so lei…

  • Benutzer-Avatarbild

    hmm, ich antworte jetzt an eine anfangs gestellte frage, hoffentlich hab ichs richtig verstanden. ich weiß ja nicht, wie lange deine "hungerphase" gedauert hat. ich kenns von mir selbst so, dass ich manchmal einfach 1-3 wochen lang kaum etwas esse, danach meistens ein paar tage alles reinstopf und damit hat sichs wieder. als ich es einmal direkt beobachtet habe lief es ca so ab (ich hoffe, die angaben werden jetzt nicht gelöscht, sie sind ja tiel der antwort, hoffe das ist ok): hab inerhalb von …

  • Benutzer-Avatarbild

    Was macht ihr beim Sport?

    MarieSoledad - - SVV

    Beitrag

    ich hab beim sport auch ein paar mal stulpen getragen, aber die prof war nicht so begeistert^^ bei mir wussten es aber irgendwie alle und es waren auch alle recht lieb (hatte ne tolle klasse) also grundsätzlich würde ich auch sagen, einfach so tun als wäre nichts. ich weiß allerdings auch nicht, wie schlimm deine narben sind. bei frischen wunden/kratzern (wenn sie nicht tief sind) kann man ja einfach ein Pflaster drüberkleben. (ich hoffe, das fällt nicht unter verstecken). ich habs grundsätzlich…

  • Benutzer-Avatarbild

    Fr*ssen-k*tz*n-weiterfr*ssen *t*

    MarieSoledad - - Essstörung

    Beitrag

    hey, dnake für eure antworten! @exitus: ja, ich bin bei einer psychotherapeutin, die konnte mir allerdings auch nciht viel dazu sagen. bei ihr sprach ich hauptsächlich die FAs nach treffen mit meinem vater an. sie meinte, essen sei eine art sich zu beruhigen, zu unterdrücken, in sich "reinzufressen". ich weiß allerdings nciht was. was emotionale wärme angeht: so melodramatisch es klingt, ich bin nicht fähig, engere emotionale bindungen zu wesen einzugehen. ich empfinde keine liebe oder abschieds…

  • Benutzer-Avatarbild

    Fr*ssen-k*tz*n-weiterfr*ssen *t*

    MarieSoledad - - Essstörung

    Beitrag

    aber es ging mir doch allgemein besser!? vor allem, ich weiß ja nicht mal, welche gefühle oder gedanken das sind. und auch nicht, wie ich das anderwertig rauslassen kann. das ritzen hab ich nie bewusst unterdrückt. mir ist klar, dass solange das problem dahinter nicht behoben ist, ich ein ventil brauche. lieber ein ventil, das mir bewusst ist, auf das ich achten kann (wenn eine verletzung kritisch wird) als eins, dass ich evtl. nicht mal mitkriege.

  • Benutzer-Avatarbild

    Fr*ssen-k*tz*n-weiterfr*ssen *t*

    MarieSoledad - - Essstörung

    Beitrag

    hey, ich meld mich mal nach einer weile wieder. eigentlich war alles relativ ok, mein svv wurde weniger, meine stimmung hob sich, hab sogar ein paar kg (vernünftig) runtergebracht - und jetzt das! fressanfälle, und was für welche! tagsüber lässt es sich meist noch verhindern, aber abend geht gar nichts mehr. und da ich ein nachtmensch bin hilft auch früh schlafengehen nicht - ich liege einfach wach. was los ist: fast täglich kriege ich total das verlangen nach irgendwelchen dingen. es ist kein h…

  • Benutzer-Avatarbild

    Brigitte Blobel - Rote Linien

    MarieSoledad - - Bücher

    Beitrag

    ich fand auch, dass viel zu wenig wirklich auf das problem eingegangen wird. es ist eher eine zusammenfassung der ereignisse, bzw. eine aneinanderreihung von momentausschnitten. was mich stört, ist, dass bei all diesen büchern immer irgend was schlimmes los ist. das mädchen hat offenbar eine schulphobie (nennt man das so) und angstzustände, halluzinationen usw. es kommt nicht hoch, wie und ob jetzt eine lösung gefunden wird, was die ursachen sind, was sie machen kann.....eigentlich absolut sinnl…

  • Benutzer-Avatarbild

    red ichs mir ein?

    MarieSoledad - - SVV

    Beitrag

    oh man....das kenn ich auch, ja.....und wie ich das kenne. es ist verdammt schwer, wenn man kein "richtiges" problem hat, zu akzeptieren, dass man hilfe braucht. ich kämpfe immer noch darum, mich selbst ernstzunehmen, obwohl bei mir einige dinge nicht mehr okay sind - aber eben nie so richtige gefährlich. immer diese "du machst dich ja nur wichtig, du steigerst dich in was rein" - gedanken. also, es geht auch anderen so, du darfst dich ernstnehmen zu deinem svv will ich noch was sagen: ich weiß …

  • Benutzer-Avatarbild

    nur noch kurz: du erzählst, du willst keine therapie machen, weil deine eltern von dem SVV erfahren müssten und so. aber du musst ihnen ja kein details erzählen, oder? sag einfach, dir geht es nciht gut, du hast das gefühl alleine oder auch mit ihrer hilfe nicht mehr klarzukommen und würdest dir gerne professionelle unterstüzung suchen, bevor sich "kleinere probleme" zu "richtigen schwierigkeiten" ausarten. du musst ja nicht genau erklären, als was du kleinere und größere probleme definierst. nu…

  • Benutzer-Avatarbild

    erstmal danke für die raschen antworten @engelchen: ich erhoffe von der klinik, dass ich mir endlich gestatte, mich selbst ernst zu nehmen. alle um mich rum erklären irgendiwe ständig, dass es nciht so wild ist und ich mich in was reinsteiger. aber keiner kennt mich richtig und ich weiß, dass es so nciiht weitergehen kann. ich erhoffe auch, dass sie (meine family) dann endlich akzeptiert, dass meine probleme nicht nur pubertären stimmungsschwankungen sind, die mit "drüber-reden (ohne ändern)" un…

  • Benutzer-Avatarbild

    ok, ich glaube, das wird mal wieder seeehr viel -____- sorry für die dumme frage, hab auch in der suchfunktion schon mal nachgesehen, aber nicht wirklich was gefunden, was genau meiner frage entspricht. nämlich ab wann darf man in eine klinik? ich meine, ich hab immer noch schwierigkeiten zu akzeptieren, dass ich echt krank bin...trage die diagnoese biopolare störung stolz vor mir her, weigere mich aber sie zu akzeptieren....ist doch krank! jedenfalls hab ich mal überlegt, ob ich vll. in eine kl…

  • Benutzer-Avatarbild

    total komisch!

    MarieSoledad - - Depression

    Beitrag

    der erste gedanke der mirzu dem thread durch den kopf geschossen ist: es ist immer einfacher, aufzugeben, als zu kämpfen. und es ist einfacher, sich hinter seiner krankheit zu verstecken, als sie zu bekämpfen (glaub mir, davon weiß ich auch ein lied zu singen) ich meine, wenn dir jetzt eine situation unangenehm ist, du stimmungsschwankungen hast un dvll. jemanden verletzt oder mist baust kannst du es immer auf die depressionen usw. schieben. wenn du "gesund" bist, musst du dafür geradestehen. ic…

  • Benutzer-Avatarbild

    Lachnummer

    MarieSoledad - - Gedichte

    Beitrag

    29. Juli 2007, Sonntag Nachricht angekommen! „Stell dich nicht so an!“ Ich weiß. Scheiße, ICH WEISS!!! Voll ins Schwarze, was Mama? Ich glaube, du hast keine Ahnung Welchen Punkt du wieder getroffen hast! Mal wieder alles zusammengebrochen. Nicht heulen! Nicht heulen sag ich! NICHT HEULEN, SCHEIßE NOCH MAL! Reiß dich zusammen! Du bist 16, kein Kind mehr. Ich dache echt, ich könnte mit dir reden. Dachte, ich könnte dir einen tieferen Einblick gewähren. Dache, du würdest verstehe. Hoffte, du könnt…