Suchergebnisse

Suchergebnisse 161-180 von insgesamt 180.

  • Benutzer-Avatarbild

    ich kenne mich irgendwie gar nicht mehr aus. war jetzt bei einer psychodiganose und das ergebnis war irgendwie so (eine fixe definition hab ich noch nicht bekommen, sie hat momentan zu viel um die ohren, aber das erklärte sie beim gespräch): ich hab so eine art manisch-depressive erkrankung, aber eher pubertär bedingt. vielleicht bin ich auch erblich belastet, da meine mutter schon früher manchmal depressive anflüge und vor drei jahren ein schlimmes burn-out mit depressionen hatte. außerdem ist …

  • Benutzer-Avatarbild

    nicht weinen können...

    MarieSoledad - - SVV

    Beitrag

    hmmm, ich kenn das auch. früher hatte ich diesen druck und konnte ihn nicht abbauen, das war so richtig, wie ein schluchzen in der kehle das einfach nicht hochkommt. ich habs aber irgendwie überstanden und echt nie geheult. heute heule ich gar nicht mehr und bekomme auch nur noch selten druck. genau genommen laufe ich auf autopilot.....okay, das ist vll. nicht gerade aufbauend *g* aber eben meine erfahrung damit.... heute baue ich druck durch ritzen ab, früher hab ichs gar nicht abgebaut, höchst…

  • Benutzer-Avatarbild

    freut mich, wenn ich zu deiner erheiterung beitragen konnte ich bin überzeugt davon, dass das möglich ist, wenn man den wirklichen willen dazu hat. und den scheinst du zu besitzen

  • Benutzer-Avatarbild

    stell mich dann auch mal vor

    MarieSoledad - - Neu

    Beitrag

    hey, ich bin zwar schon eine weile angemeldet, hab aber nach ein paar tagen aufgehört hierher zu sehen und bin erst vor kurzem wieder hergekommen.... ich bin marisol (16) aus krems, niederösterreich. ich bin wohl ein wenig eigenartig, da ich ehrlich gesagt kein problem damit abe, svv zu betreiben, im gegenteil. allerdings habe ich hochachtung und respekt vor jene, die davon wegkommen (wollen) und werde auch niemanden absichtlich triggern oder ähnliches. hmmm, meine eltern sind getrennt, ich komm…

  • Benutzer-Avatarbild

    also, ich kenne dieses gefühl "eigentlich bin ich ja nicht richtig krank" wahrscheinlich denkst du dir auch manchmal, was mach ich eigentlich hier? denen gehts allen so schlecht und da komm ich daher mit meinen wehwehchen *g* ich bin auch so. ok, meine eltern haben sich getrennt und ich wahr ein jahr lang belastet, weil ich keinen der beiden vernachlässigen durfte. aber sonst...glückliche kindheit, echte freunde, hab keinen scheiß gemacht und eigentlich ist sogar die trennung gesittet vorstatten…

  • Benutzer-Avatarbild

    Sehnsucht inter dem SVV

    MarieSoledad - - SVV

    Beitrag

    also, ich hab das nie versteckt. ich stehe auch dazu. anangs habe ich so ganz dämliche ausreden benutzt, damit auch jeder checkt, dass es gelogen ist. inzwischen nicht mal mehr das. ich lege es regelrecht drauf an, dass es wer sieht - außer meine mutter. weil ich weiß, wie weh es ihr tut und weil sie wirklich eine top mutter ist - und psychisch labil (burn-out) meine psycho hat herausgefunden, dass ich wohl das problem hab, eine gewisse art von aufmerksamkeit zu brauchen. dass ich immer angst ha…

  • Benutzer-Avatarbild

    hey, ich denke, du solltest dich nicht entmutigen lassen. meine meinung zu "normal" - auch wenn das jetzt vll. etwas abgedroschen klingt: was ist schon normal. die meisten menschen haben irgendwelche (kleineren) traumata, süchte, zwangshandlungen usw. ich denke, man therapiert eine "störung" (ist ein schlechter begriff, aber mir fällt nix besseres ein - du weißt schon was ich meine) wenn sie den alltag problematisch beeinträchtigt und dich daran hindert, dein leben zu führen. ganz grob gesagt je…

  • Benutzer-Avatarbild

    MarieSoledad

    MarieSoledad - - Gedichte

    Beitrag

    VORSICHT! in diesem gedicht wird ganz leicht auf suizid angespielt. Das Leben ist hart! „Lachen verboten! Freude hält von der Arbeit ab! Freunde brauchen kostbare Zeit! Sparen wir uns all diese……Überflüssigkeiten!“, sagt der Vater. „Aber ich will doch nur leben! Wofür arbeiten, wenn doch nur mehr Arbeit folgt? Warum nicht einfach mal nur ausspannen? Du schnürst mir die Luft ab mit deinen…….Wünschen!“, ruft die Tochter. In der Hand hält der Vater Das Zeugnis mit den ungenügenden Noten Und die Lis…

  • Benutzer-Avatarbild

    MarieSoledad

    MarieSoledad - - Gedichte

    Beitrag

    29. Juni 2006, Donnerstag Ende Jetzt habe ich es endlich geschafft! Ich habe es ihm gesagt. Und ich habe meinen Vater verloren. War es das wert? Noch ein Teil meines Herzens verloren. Wie viele Lücken erträgt die Seele, ehe sie zerstört ist? Wie einsam kann ein Mensch werden? Natürlich wie immer. Es hat mir nichts ausgemacht, was er gesagt hat. Glauben die anderen. Natürlich nicht. Mir doch nicht! Ich bin doch ein starkes Mädchen! Wie lange muss ich das noch sein? Wann bin ich endlich frei? Wann…

  • Benutzer-Avatarbild

    MarieSoledad

    MarieSoledad - - Gedichte

    Beitrag

    2. Mai 2006, Dienstag Was? Was geschieht wenn alle Tränen vergossen sind alle Schreie verhallt? Wenn die Wut immer schneller weicht und nur Trauer bleibt? Weißt du wie weh Misstrauen tut von jenen, denen du vertraut hast? Wie es sich anfühlt, wenn man keine Luft mehr bekommt vor Verzweiflung? Wie es ist Wenn der Brustkorb eingeschnürt wird, das Herz wie ein kleiner Vogel zerdrückt, noch nicht einmal flügge, der Hals verschlossen als wäre er zugestopft? Wie es ist wenn man nicht mehr weinen kann?…

  • Benutzer-Avatarbild

    MarieSoledad

    MarieSoledad - - Gedichte

    Beitrag

    17. März 2006, Donnerstag Einsamkeit Sie nennen mich eine Besserwisserin und stoßen mich fort. Sie nennen mich aufdringlich und ignorieren mich. Nur weil ich antworte wenn jemand eine Frage in den Raum stellt. Nur weil ich ausbessere wenn ich einen Fehler sehe. Nur weil ich eine eigene Meinung habe. Sie sehen nicht dahinter. Die Angst, nur eine Kopie zu werden. Die Angst, über zu bleiben. Ich will nicht angeben nur helfen. Es gibt so wenig Menschen die meine Hilfe annehmen, dass es für mich etwa…

  • Benutzer-Avatarbild

    MarieSoledad

    MarieSoledad - - Gedichte

    Beitrag

    16. März 2006, Mittwoch Schmerz Ich war lange ruhig…….fast auf den Tag genau zwei Monate……ich habe einfach nur gelebt und vergessen, dass mich das Leid einholen wir, aber……es schien wirklich so, als ob es sich geändert hätte. Ich habe es genossen, doch es ist vorbei. Im Innersten wusste ich, dass dieser Tag kommen würde. Freunde sind Schwachpunkte! Nicht, weil sie einen verraten können, sondern weil sie einen verletzen können. Manchmal hasst man den, den man am meisten liebt, weil er der einzige…

  • Benutzer-Avatarbild

    MarieSoledad

    MarieSoledad - - Gedichte

    Beitrag

    15. Januar 2006, Sonntag Angst Angst Kalte, schwarze Angst. Um andere und um mich die nach mir greift. Ich fühle sie schon lange nicht mehr Ich bin abgestumpft, habe resigniert. Vollkommen. Bedingungslose Kapitulation. Nach Außen hin bin ich normal, ein nettes Mädchen, die, die alles am besten verkraftet hat. Sie akzeptieren diese Maske klaglos. Wir reden über Noten und Jungs und Nichtigkeiten und lachen über Dummheiten. Wir reden über Probleme, aber ich lasse es sie nicht wissen. Sie können mir…

  • Benutzer-Avatarbild

    MarieSoledad

    MarieSoledad - - Gedichte

    Beitrag

    31. Oktober 2005, Montag Schweig Es ist meine Schuld! Sie haben gesagt Ich soll ihm erzählen, wie es mir geht, wie weh es mir tut, ganz vorsichtig. Sie haben gesagt, ich soll einfach tun was ich will und nicht immer an die anderen denken. Ich habe das zu hören bekommen, was ich tun wollte aber mich nicht traute: Kümmer dich NICHT um sie. Ich hab es getan Ich hab mit ihm geredet und ignoriert, wie es ihm dabei geht. Ich habe getan was ich wollte und ignoriert, ob es ihn verletzt. Und dann ist gek…

  • Benutzer-Avatarbild

    MarieSoledad

    MarieSoledad - - Gedichte

    Beitrag

    30. August 2005, Dienstag Warum? Warum sollte ich ehrlich sein, wenn ich mich doch selbst belügen muss? Warum baue ich eine Mauer um meine Seele, wenn ich doch schon so tief verwundet bin? Warum breche ich bei jedem schritt zusammen, wenn ich doch stark sein will? Warum hört niemand mein Rufen, wenn ich doch aus vollem Hals schreie? Warum sind meine Schwingen gebrochen, wenn ich doch fliegen will? Warum muss ich tapfer sein, wenn ich doch weinen will? Warum ist da diese Leere, wenn ich doch tief…

  • Benutzer-Avatarbild

    MarieSoledad

    MarieSoledad - - Gedichte

    Beitrag

    Ich schreibe das gleich am beginn hin: sollte in einem gedicht irgendetwas behandelt werden, das näher mit suizid zu tun hat werde ich vorher warnen. ich hoffe das ist ok so und verstößt damit nicht gegen die regeln. (nicht das diese thema bei mir die norm ist) lg marisol 14. August 2004, Sonntag Fragt nicht Ich gehe. Schritt für Schritt nach vorne. Aber ich komme nicht voran. Ich sehe nicht wohin in der Dunkelheit. Licht, wo bist du? Weit entfernt, oder vielleicht doch ganz nah? ist es hell ist…

  • Benutzer-Avatarbild

    vielen dank erstmals für die zahlreichen tipps und ratschläge. ich denke fürs erste werde ich sie mal zu meiner psychologin mitnehmen (bin seit letzter woche bei einer), sozusagen als "meine schwester, meine bezugsperson usw." sie hat mir nämlich (mehr oder weniger indirekt) gestattet, mit dieser darüber zu sprechen. dann sehen wir mal weiter. was das them "mit meiner mutter sprechen" betrifft stimme ich eigentlich mit Sourcecode überein. sie würde es als verrat betrachten. das problem bei unser…

  • Benutzer-Avatarbild

    ich (16) hab vor ein paar tagen etwas entsetzliches herausgefunden: meine kleine schwester (14) wurde mit ungefähr 11 zwei mal vergewaltigt! sie ist labil und verletzt sich selbst, allerdings wurde das eher auf die familäre situation geschoben, da ich noch um einiges "heftiger", jedenfalls vom bemerkbaren her, bin als sie. sie sagt, sie hätte es verdrängt und meistens bleibe es auch im hinterkopf. aber als ihr freund ihr mal aus spaß im halbschlaf die arme hinten zusammengedrückt hat bekam sie e…

  • Benutzer-Avatarbild

    habe ich depressionen?

    MarieSoledad - - Depression

    Beitrag

    Hey leute. ich wollte fragen, ob ihr mir da was sagen könnt: ich bin jetzt in eine neue schule gekommen und die lehrer dort machen sich sorgen, daher haben sie mich zur schulpsychologin geschickt. ich hatte bis jetzt eine sitzung und sie hat am ende erklärt, dass ich viele symptome für eine depression hätte. als ich das meiner mutter erklärte, sagte sie, sie hätte sich das auch schon gedacht. ich weiß einfach nicht was ich denken soll. okay, ich hab manchmal phasen, die extrem "down" sind und au…

  • Benutzer-Avatarbild

    diese leere..ich schaff nichts mehr

    MarieSoledad - - Depression

    Beitrag

    oh verdammst, das ist sooo eine miese situation! mir gehts meistens auch so. ich weiß zwar nicht wie genau, aber das was du beschreibst ist fast zu 100% das selbe. nur ist meine mum nicht alkoholikerin sondern hat ein burn-out hinter sich. aber ich bin auch immer so antriebslos, mir ist einfach alles egal. ich sehe nicht wofür ich kämpfen sollte, ich hab auf nichts lust. und ich lass mich auch ungefähr einen tag pro woche für die schule entschuldigen, weils ichs einfach nicht packe. das einzige …