Suchergebnisse

Suchergebnisse 681-700 von insgesamt 740.

  • Benutzer-Avatarbild

    Prob -> Bitte um Hilfe

    Licorne - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Also am besten kann dir diese frage ein arzt beantworten, wie du selbst schon sagst.. Kann es sein, das dich viell. etwas belastet? Ich zum bsp.leider unter meinen ständigen angst und panikattacken, da hab ich das prob auch immer. Am besten versuchst dus mal mit gaaanz langen und tiefen atemzügen, aber diese mach ganz langsam. Durch die nase ein und den mund aus. Oder rieche an einem duft, den du gern magst, viell. auch eukalyptus oder minzöl, das befreit die atemwege und wirkt entspannend..

  • Benutzer-Avatarbild

    teufelskreis???

    Licorne - - SVV

    Beitrag

    Ja, gut, wenn du ritzt, dann siehst du blut, schlimm genug! Es scheint zu ,,helfen'', für den moment zumindest. Doch was ist danach? Willst du dich immer tiefer reinreiten? Denk im an später, nicht nur an diesen moment, in dem du es tust.. Man sollte vor jedem schnitt daran denken, wen mal n damit noch alles verletzt außer sich selbst und ob man das echt verantworten will.

  • Benutzer-Avatarbild

    teufelskreis???

    Licorne - - SVV

    Beitrag

    Wenn du meinst dich nicht mehr zu spüren, dann versuch doch mal andere methoden außer ritzen. Dusch dich mal eiskalt, press dir eiswürfel auf die haut oder das finde ich immer noch beste: schrei mal gaaaaaanz laut.. Und vor allem gestalte alle dinge, die du tust, ganz bewusst.. Vor allem musst du dir als erstes mal beusst werden und für sich erkennen, das es durchs ritzen nicht besser wird und du musst auch wirklich bereit sein, etwas zu ändern.. Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.

  • Benutzer-Avatarbild

    Gefühle???

    Licorne - - SVV

    Beitrag

    Hey du, ich weiß, wie sicherlich viele andere auch, wie schmerzhaft die liebe sein kann. Vor allem macht sie wirklich blind. Man gibt sich dem menschen, für den man so viel empfindet immer wieder aufs neue hin, weil man einfach nicht anders kann, auch, wenn man weiß, das von seiner seite her keine gefühle da sind.. Aber weißt du, man sollte das leben nicht in die hände eines anderen menschen legen, dafür ist es viel zu wertvoll. Ich habe nach einem solchen erlebnis ebenfalls den kontakt für die …

  • Benutzer-Avatarbild

    scheiße und dabei dachte ich mir gehts gut

    Licorne - - SVV

    Beitrag

    Hey du, ein rückfall ist zwar nicht gerade schön und scheint einen auf den ersten blick zurückzuwerfen, doch bei genauerer betrachtung stärkt das nur noch mehr. Getreu nach dem motto:,,jetzt erst recht!'' Gerade nach einem solchen erlebnis sollte man nicht aufgeben sondern erst recht weiterkämpfen! Man lernt aus allen dingen und alles bringt einen irgendwo weiter.. Also kopf hoch.. Ich wünsch dir viel kraft.

  • Benutzer-Avatarbild

    aufhörer club

    Licorne - - Schöne Momente

    Beitrag

    In zwei tagen sind es genau 5 lange monate..

  • Benutzer-Avatarbild

    narkose...

    Licorne - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Kannst du nicht einfach im krankenhaus anrufen und sagen, das dir bei der ausfüllung des fragebogens ein fehler unterlaufen ist? Nicht, dass das wirklich auswirkungen hat und man viell. an der narkose etwas ändern müsste,wenn man unter depris leidet.. Und wenn du da auf den letzen drücker ankommst und das kurz vor knapp sagst, ist es viell. zu spät, noch was zu ändern und das ganze muss verschoben werden oder so.. Ich könnte mir vorstellen, das die wirkstoffe des narkosemittels die anfälligkeit …

  • Benutzer-Avatarbild

    narkose...

    Licorne - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Ich hatte zwar auch schon mal eine op mit narkose, aber ob die nun falsch beantwortete frage konsequenzen hat, kann ich dir auch nicht beantworten, trotz, das ich in einem krankenhaus tätig bin.. Am besten sagst du noch mal bescheid und lässt das umändern..

  • Benutzer-Avatarbild

    angst vor ferien.... zusammenbruch???

    Licorne - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hey du, ich weiß, wenn man nichts weiter zu tun hat, dan neigt man schnell mal dazu, in depris oder einfach nur in leere zu versinken.. Deshalb ein kleiner tipp: ich habe zur zeit auch gerade ein paar tage urlaub.. Somit habe ich mir am ersten tag überlegt, was ich meine freien tage so anstellen könnte. Also habe ich mir für jeden tag was anderes vorgenommen, was ich erledigen oder zun will. Da geh ich mal in aller ruhe in die stadt, am nächsten tag was einkaufen, gönn dir was schöndes, oder geh…

  • Benutzer-Avatarbild

    Schokoladensucht?!?

    Licorne - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Ich hab mal gehört, das es ja bewiesen sein soll, das in schokolade etwas enthalten ist, das glückshormone auslösen soll, aber dass das gleich süchtig macht, nein, das ist eher unwahrscheinlich.. Schoki ist gut für die seele, soll auch somit eine leicht ,,beruhigende'' wirkung haben und wenn man dann mal unter stress o.ä steht, meint man viell, das man jetzt sofort schoki essen müsstem, da man selbst daran glaubt, das es ,,hilft'' mit dem stress umzugehen.. Wer weiß.. Ist so eine art placebo eff…

  • Benutzer-Avatarbild

    Trost?

    Licorne - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Also ich muss ja ehrlich sagen, wenn ich wirklich traurig bin, dann spedendet mit nur wenig oder gar nichts trost.. Ich lieg dann meist im bett, hab ne kerze an und hör musik, bei der ich mich dann mal richtig ausheule. Ansonsten bade ich heiß oder so.. Das schlimmste, was man mir in einer solchen situation antun kann sind tröstende worte, auch wenn das leib gemeint sein soll. Aber das macht alles nur noch viel schlimmer. Am liebsten bin ich dann allein..

  • Benutzer-Avatarbild

    Woher ich meine kraft nehme? ich denke daher, da im leben auch immer wieder bessere zeiten kommen und das leben verdammt wertvoll und schön ist.. Außerdem haben wir nur dieses eine. Allerdings ist der hauptgrund die ganzen menschen in meiner umgebung, die mich brauchen und mich lieben so wie ich bin.. Denn diese will man nicht verletzen, also kämpft man immer wieder weiter, eagl bei was

  • Benutzer-Avatarbild

    ein kleines rätsel

    Licorne - - Schöne Momente

    Beitrag

    Hääää? Also momentan bin ich damit gerad echt überfordert! *fg* Einfach nur verwirrend..

  • Benutzer-Avatarbild

    Fragen über Fragen...

    Licorne - - SVV

    Beitrag

    Wenn ma sich sagt, das alles gut ist, obwohl man tief im inneren weiß, das es nicht so ist, dann nur, weil man seine ganzen probleme selbst nicht mehr sehen will. Doch das trägt nicht zur besserung bei. Man verdrängt nur, was einen dann irgendwann wirklich glauben lässt, das es eienm besser geht. Am ende fragt man sich dann, ob man sich das nicht alles nur einredet.. Aber ich finde es mutig, das du an prof. hilfe gedacht hast, denn dieser schritt beweist mehr stärke, als sich zu sagen, das alles…

  • Benutzer-Avatarbild

    in probleme reinsteigern, um zu c*tt*n

    Licorne - - SVV

    Beitrag

    Ja, ich kenn das auch.. Man sucht dann förmlich nach dingen, damit man einen grund hat, zu cutten. Und das, wao einem doch soweit ganz gut geht. Schlimm eigentlich. Bei mir wars damals immer so, das ich, wenn ich vermutete, das etwas schif geht und das dann auch wirklich so eintrat, ich mir schon vorher ,,versprochen'' hatte, zu cutten..

  • Benutzer-Avatarbild

    weg mit den n*rb*n

    Licorne - - SVV

    Beitrag

    Ja, wenn du es nicht allein schaffst, indem du dir ein ziel setzt und stück für stück darauf hinarbeitest, dann hol dir hilfe. Das beweist manchmal viel mehr mut, als wenn man vorgibt etwas zu sein, was man nicht ist. Trotzdem, versuch, von dir überzeugt zu sein. Jeder mensch ist einzigartig auf seine ganz spezielle weise,auch du, das solltest du nicht vergessen..

  • Benutzer-Avatarbild

    Ja, aufzugeben scheint oftmals das einfachste.. Doch nur auf den ersten blick. Ich weiß, schicksalsschläge verleiten einen viel zu schnell dazu, aufzugeben - aber in wirklichkeit sind dies nur immer wieder neue proben, die einem das leben auferweist. Man soll sich doch all dem, was einen belastet, versuchen zu stellen, lösungen zu finden. Doch das ist nicht möglich, wenn man sich verkriecht und von der außenwelt abschirmt. Aber man sollte nicht vergessen, das einem die mitmenschen aber auch sehr…

  • Benutzer-Avatarbild

    Prüfung bestanden!

    Licorne - - Schöne Momente

    Beitrag

    Dankeeee! Und nun werd ich meine urlaubswoche genießen! *freu*

  • Benutzer-Avatarbild

    Prüfung bestanden!

    Licorne - - Schöne Momente

    Beitrag

    Jaaaaaaa, ich bin weiter!!! Habe doch bestanden! Ich könnte die ganze welt umarmen, ich hätte das nie im leben gedacht! Bin total happy! So, das wollt ich nur mitteilen!

  • Benutzer-Avatarbild

    Oh gott..Weiß nicht wohin mit mir..

    Licorne - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Danke ihr.. Das, was mir so sicher macht, das ich durchgefallen bin ist, das ich hinterher in meinen aufzeichnungen geschaut habe, was ich falsch habe. und das war so ziemlich alles. Zumindest von dem, was ich mir überhaupt noch ,,aus den fingern saugen'' konnte wegen des blackouts und meiner angstattacke, welche ich natürlich genau in diesem moment hatte. Jeder würde jetzt meinen: ach, das waren ja nur die ZWISCHENprüfungen! Doch bei uns kann man die nicht wiederholen, da liegt das problem! Wen…