Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 70.

  • Benutzer-Avatarbild

    Ihr lieben , ich bin schon lange in diesem Forum aktiv und habe hier gute Tips für meinen Umgang mit meinen Diagnosen Bl , PTBS , Postpartale Depressionen etc...bekommen . Doch seit 2 Wochen ist alles anders . Ich habe erfahren das auch meine 15 jährige Tochter die Diagnose Borderline bekommen hat . Sie lebt im Moment bis zum Abschluss meiner stationären Behandlung bei ihrer Oma die sie garnicht versteht . Ich würde ihr so gerne helfen und kann es doch nicht . Dazu quält mich die Frage : "Hat si…

  • Benutzer-Avatarbild

    Alles zu viel

    nina26essen - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Oh je . Das tut mir leid für dich . Hat er dir einen Grund gesagt warum er dich verlassen hat ? Auch wenn es sich im Moment so anfühlt als wärst du am Ende , so steckt darin doch auch die Chance auf einen neuen Anfang . Mit einem Freund der dir nicht weh tun wird , der dich liebt und schätzt wie du bist . Ich weiss das es sich am Anfang anders anfühlt , habe das auch kürzlich hinter mir aber inzwischen fühle ich mich befreit und spüre das Leben ganz neu . Ich hoffe das es auch dir irgendwann so …

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Freeclimber , es tut mir leid das ich etwas gepostet hab das gegen die Regeln verstieß . Kann ich meinen Kommentar irgendwie löschen ? Habe allerdings keinen Zugang zu einem PC , bin nur ausschließlich über Handy on . Da ich sehr lange nicht hier war zwischendurch werde ich mir gleich mal nochmal den Beitrag mit den Regeln zu Gemüte führen . Ich möchte mich nochmals entschuldigen , ich wollte wirklich nichts böses damit bezwecken . Manchmal schreibe ich einfach was mir spontan dazu einfäll…

  • Benutzer-Avatarbild

    Alles zu viel

    nina26essen - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hallo Moglie , das du doch in die Montag /Dienstag Klasse zurück konntest finde ich schon mal toll . Glückwunsch . Hast du inzwischen etwas klären können was deinen Verehrer angeht ? Hoffe du hast inzwischen Ruhe ?! Ich wollte dir schon eher schreiben aber ich war in der Klinik auf Akutstation und musste Handy abgeben (durfte es nur im Beisein der Schwestern nutzen und solche Foren sind verboten in der Zeit von der Station .

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich denke schon das dir ADs helfen können dich aus einem Loch heraus zu holen aber nicht wenn du sie nach Lust und Laune absetzt weil sie (vermeintlich) nicht wirken . Die meisten ADs sind ja Spiegelmedikamente und wenn der Spiegel erstmal erreicht ist was ja teilweise Wochen dauern kann ... Erst dann kann man ja sehen ob es das richtige Medikament war . Vielleicht kannst du schauen ob du eher einen Termin bei einem Neurologen bekommst . Dieser hat mir auch zum Überbrücken ADs verordnet im Gegen…

  • Benutzer-Avatarbild

    Wer trägt die Verantwortung?

    nina26essen - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Nachtrag : Gegen das übermäßige idealisieren der schönen Zeiten der Beziehung an die man sich (verständlicherweise) zu Klammern versucht hilft oft schon die ganz simple aber effektive Pro-/Contra Liste --- nimm dir Zeit und Ruhe (allein!!!) und schreib dir auf nen Zettel links Pro und rechts Contra der Beziehung ... Dann sei ehrlich zu dir selbst und notiere schöne und schlechte Erfahrungen / Gefühle / Gedanken in den entsprechenden Spalten . Bist du fertig geh schlafen und am nächsten Morgen li…

  • Benutzer-Avatarbild

    Wer trägt die Verantwortung?

    nina26essen - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Um deine Grundfrage vorab mal aufzugreifen : Die Verantwortung für das gelingen und wachsen und sich entwickeln einer Beziehung tragen immer beide Partner zu gleichen Teilen . Macht nicht den Fehler euch gegenseitig Verantwortung zu zuschieben . 50/50% -- soweit Logik und Realität / Idealität Die Verantwortung für dein denken und fühlen trägst du ganz alleine - Stichwort Selbstfürsorge !!! Aus deinem schreiben lese ich heraus das du diese Verantwortung liebend gern ihm zuschieben würdest was abe…

  • Benutzer-Avatarbild

    Alles zu viel

    nina26essen - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Also...da hast du ja einige "Baustellen" gleichzeitig im Moment , versuche es deswegen ein bisschen aufzusplitten in meinen Antworten da ich sonst durcheinander komme : -Schulische Situation -- ich kann verstehen das du in die Klasse zurück möchtest in der auch dein Freund ist , sein Wissen um die Krankheit und sein Verständnis stärken dir den Rücken . Andererseits denke ich macht es dich stärker die Schule so durch zustehen und wenn du das geschafft hast wirst du daraus gestärkt heraus gehen . …

  • Benutzer-Avatarbild

    nina26essen

    nina26essen - - Gedichte

    Beitrag

    Betrogenes Vertrauen Wir waren zusammen schon seit 5 Jahren , glaubte durch dich wieder an die große Liebe . War durch die Liebe so blind , ich sah nicht die "Weiberscharen" -- dir ging es nur ums befriedigen der Triebe . Hätte damit leben können sogar , nur purer S*x ohne Gefühle - das ja . Dann kam dieses Schla**e mit gerad' 16 Jahr' und plötzlich warst du viel bei ihr und für uns nicht mehr da . Du sagtest du hilfst ihr die erste eig'ne Wohnung zu machen , an dem Tag habt ihr es stattdessen o…

  • Benutzer-Avatarbild

    nina26essen

    nina26essen - - Gedichte

    Beitrag

    Schlange Du standest vor mir , weintest sogar - sagtest er schlägt dich und die Kinder, betteltest nach Hilfe - ich sagte ja . Adressen gegeben , geholfen beim fliehen - doch wolltest nie ehrlich seinem Terror entfliehen . Nach einem Tag nur riefst du ihn an , er zog dich sofort wieder in seinen Bann . Du sagst ihm du liebst ihn , die Flucht war nur Zwang - scheiss auf die anderen , mir nun alles anhang ... Er kam zu mir und hat mir gedroht - ich und meine Kinder die wären bald tot . Er meinte d…

  • Benutzer-Avatarbild

    Entlassung der Schwester

    nina26essen - - Angehörige

    Beitrag

    Also ich kann dir nur raten so normal wie vor ihrem Klinikaufenthalt mit ihr umzugehen...pack sie nicht in Watte, sprich vor allem nicht dauernd von der Krankheit und den Therapien aber mach ihr am besten wenn sie zuhause ist einmal einfühlsam klar, das sie, wenn sie reden möchte darüber wie es ihr geht oder was geschehen ist, bei dir immer ein offenes Ohr finden wird (hoffe doch das es so sein wird) und sag ihr das du sie so nimmst wie sie ist und das du für sie da sein wirst..was auch immer no…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey, das Problem kenne ich nur zu gut. Ich hatte damals ein Doppelzimmer auf der Jugendstation und fand es grausam. Ging bei mir auch nicht lange gut. Meine Mitpatientin hat mich jedesmal wenn ich im Zimmer war, als "Ersatztherapeut" versucht zu benutzen. Hat mich sogar nachts stundenlang mit ihren Problemen zugetextet. Als hätte ich keine eigenen. Nach der dritten Nacht hab ich sie so angebrüllt, das ich ne Tavor bekommen habe und sie musste nachts umziehen. Ab da hatte ich Einzelzimmer, da auc…

  • Benutzer-Avatarbild

    nina26essen

    nina26essen - - Gedichte

    Beitrag

    Tränen sind der Strom zum anderen Ufer, wo wir alle mal hin müssen. Also schäm dich nicht für deine Tränen, denn sie bringen dich zu DEINEM neuen Ufer Du kannst deine Augen schliessen, wenn du irgendwas nicht sehen willst. Aber du kannst dein Herz nicht schließen, wenn du irgendwas nicht fühlen willst. Nicht alle Menschen sind glücklich, die fröhlich scheinen. Auch ich habe oft gelacht, um nicht weinen zu müssen.

  • Benutzer-Avatarbild

    nina26essen

    nina26essen - - Gedichte

    Beitrag

    Der Clown Wer immer lacht, dem glaubt man nicht, das er auch weinen kann. Und IHR erwartet von mir stets Spaß und schönen Schein. Lasst mich doch Leben, schenkt mir Frieden. Es ist so schwer ein Clown zu sein.

  • Benutzer-Avatarbild

    nina26essen

    nina26essen - - Gedichte

    Beitrag

    Mir ist kalt, ich bin allein, ach könntest du nur bei mir sein. Ich vermisse dich mein lieber Stern, denn ich habe dich unendlich gern. Tränen sind die besten Freunde, sie kommen wenn alle anderen dich schon lange verlassen haben. Glücklich sind wir zwei gegangen, immer gleichen Schritt's. Was du vom Schicksal hast empfangen, ich empfing es mit. Doch nun heißt es Abschied nehmen und mir wird so bang'. jeder muss alleine gehen - seinen letzten Gang. Rauche nicht im Bett, die Asche könnte deine se…

  • Benutzer-Avatarbild

    nina26essen

    nina26essen - - Gedichte

    Beitrag

    Tränen Jede Träne ist ein Teil des Weges in eine neue Zeit. Die 1. Träne ist Fassungslosigkeit. Die 2. Träne ist Trauer. Die 3. Träne sind Fragen. Die 4. Träne bedeutet Selbstzweifel. Die 5. Träne ist Wut. Die 6. Träne ist Gleichgültigkeit und die 7. Träne ist ein verborgenes Lächeln, ein lächeln auf dem Weg in eine neue Zeit ...eine bessere Zeit...

  • Benutzer-Avatarbild

    nina26essen

    nina26essen - - Gedichte

    Beitrag

    Traurigkeit Traurig sein ist manchmal schwer, man spürt kein Glück, kein Leben mehr. Wen es nicht trifft, den kümmert es kaum, denkt weiter an den schönen Traum. Doch sag mir warum trauern wir? Gibts einen der es erklären kann? Gründe gibt es schrecklich viele, 1000 tränenreiche Ziele, die oft nicht zu erreichen sind- so leer die Herzen dann auch sind. Es fällt mir schwer nur, zu verstehen, das wir uns niemals werden sehen. Ja, ich wein und steh dazu, denn du fehlst mir nunmal so. (für meinen St…

  • Benutzer-Avatarbild

    nina26essen

    nina26essen - - Gedichte

    Beitrag

    Ein langer Weg Hatte Angst vor Männern - viele Jahre sogar. Lernte dich kennen - doch Vertrauen war rar. Sex ja, warum auch nicht - Gefühle verboten, da machte ich dicht. Schlechte Erfahrungen - die haben geprägt. Ein Mann hat meine Seele zersägt. Du musstest kämpfen - doch es hat sich gelohnt. Jetzt kann ich dir vertrauen - darauf können wir nun aufbauen.

  • Benutzer-Avatarbild

    nina26essen

    nina26essen - - Gedichte

    Beitrag

    Unser Baby Bist so klein und so weich. Ganz zarte Haut. Zarte Finger und Zehen. Schritt für Schritt lernst du das gehen. Lernst jeden Tag mehr. Noch keine Ahnung vom bösen dieser Welt. So unbefangen und hilflos, und doch so stark. Du entdeckst die Welt, und du lernst vertrauen. Wir werden dir helfen. Wir werden dich führen. Doch auch Freiraum geben wir dir. Bist unser Baby, werd' glücklich groß, es ist immer ein Platz auf unserem Schoß.

  • Benutzer-Avatarbild

    nina26essen

    nina26essen - - Gedichte

    Beitrag

    Ich liebe dich Ich liebe dich. Ich liebe dein Lachen. Ich liebe deine Zärtlichkeit. Ich liebe deine Wärme. Ich liebe deine Nähe. Ich liebe jedes deiner Worte. Ich liebe deine frechen Sprüche. Ich liebe es, wie du unser Kind aufziehst. Ich liebe es auch manchmal mit dir zu diskutieren. Ich liebe es sogar, das du mich ab und zu in den Hintern trittst. Ich liebe dich dafür, das du trotz aller Schwierigkeiten noch da bist. Ich liebe dich, weil du bist wie du bist.