Suchergebnisse

Suchergebnisse 481-500 von insgesamt 523.

  • Benutzer-Avatarbild

    Angst vor der Klinik

    disarming - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo, ich lese ab und zu deine Postings und ich glaube, du kennst die Antwort auf deinen Thread selbst. Du hast soviel Therapieerfahrung, dass ich glaube, dass du weißt was zu tun ist und was nicht. Dass du dich z.B. nicht v*rl*tz*n musst, um in einer Klinik sein zu dürfen. Du kennst auch diese Angst, die jetzt da ist, du hast das alles schon öfters mitgemacht. Was bringt dir deine Angst? Welchen Nutzen hat sie? Irgendeinen wird sie haben, sonst wäre sie nicht da. Liebe Grüße, disarming

  • Benutzer-Avatarbild

    DANKE - Ich danke ... Vol. 9

    disarming - - Schöne Momente

    Beitrag

    Danke für den Schlag in die Fresse heute, er hat mich geschockt und ein bisschen ist da etwas in mir passiert, ich schlafe nicht mehr so tief. Danke an Kontrajunkie. Für deine Anrufe, die ich verpasse, um dich zurückzurufen und dann wieder zu spät deine Nummer auf meinem Handy zu sehen, weil du meinen Anruf auch verpasst hast. Und so weiter. Danke für das Echt-Sein und für das tiefe Verständnis. Danke für das Lachen und komische Lieder und Videos und Filme-aussuchen.

  • Benutzer-Avatarbild

    wissen ist nicht fühlen! da liegen (leider) meilen dazwischen! Das kann oft so sein, ja. Zumindest glaube ich, dass ich jetzt besser weiß woran es liegt. Und ob da Klinik hilft, ist fragwüdig. Eine Intensivierung der Behandlung könnte helfen. Muss aber nicht. Ich glaube, da können andere Menschen nicht viel machen und ich mit Hilfe der anderen Menschen schon etwas, aber ob das in einer Klinik sein muss. Ich denke nicht, es könnte schneller besser sein, aber gut... Zudem ist heute klargeworden, d…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo chili, danke auch dir für deine Antwort. Wie genau stellst du dir das mit der Übung vor? Es geht da ja eher um Dinge, die ich für mich tun kann. Skillz; genug essen; soziale Kontakte aufrecht halten; arbeiten; Alltag beibehalten; ausruhen; Aktivität. Vielleicht ganz allgemein gesagt: Für mich sorgen. Und das klappt mal mehr, mal weniger gut. Mal reicht die Kraft, mal bricht es etwas ein. Aber ich bemühe mich jeden Tag und es gibt keine Tage, an denen es gar nicht klappt. Nur klappt es ansc…

  • Benutzer-Avatarbild

    Du kannst ihn ja bitten, dass du eher an diesen Anwendungsschwierigkeiten arbeiten möchtest und vorerst nicht in eine Klinik möchtest. Das ist total okay! Eben das ist nicht ok. Denn ich hab andere Themen, an die ich ran muss und ich kann meine Therapiezeit nicht mehr damit "verschwenden", dass ich immer wieder Dinge durchgehe, die ich alleine können muss. Ich hab das alles durchgekaut, was ich machen muss. Und jetzt geht es an die tieferliegenden Sachen. Der ganze Verhaltenstherapiekram, den mu…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo, danke für deine Antwort. Ich wende die Dinge an und setze sie um, nur sie helfen nicht. Deswegen frage ich mich unter anderem was Klinik bringen kann. Weil ich dort nichts anderes machen würde als hier draußen. Mit meinem Therapeuten habe ich nicht darüber gesprochen. Er hat vor 2, 3 Wochen von sich aus Klinik vorgeschlagen, ganz kurz am Telefon, aber wir haben das Thema dann nicht mehr besprochen, weil ich es auch nicht wollte und weil es dann nicht mehr so akut war bzw. weil es einige D…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo. Noch gestern hab ich gedacht: Nie nie nie wieder Klinik. Ich überlege die letzte Zeit zwischendurch darüber nach, weil ich einfach nicht mehr kann, weil einfach fast gar nichts mehr geht. Und seit gestern nacht ist da nicht mehr diese starke Abwehr gegen Klinik. Da ist eher der Wunsch danach. Vielleicht weil ich merke, dass Aktivität nicht hilft und die Hoffnung, dass dann Auszeit und Ruhe helfen und weil ich einfach ein bisschen aufgefangen werden will und weil ich inzwischen weiß, dass …

  • Benutzer-Avatarbild

    DANKE - Ich danke ... Vol. 9

    disarming - - Schöne Momente

    Beitrag

    Danke an meine Chefin und an meine restlichen Kollegen für das Verständnis und die Gedanken und die viele Wärme und die Hilfe und Umarmungen und danke, dass ihr mir ein Stück weit das gebt was ich immer vermisst habe. Danke für all die Liebe, die ich gerade bekomme. Danke für die Hilfsangebote, die gerad da sind von so vielen Seiten in ganz verschiedenen Formen.

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat von Von Unruh: „Ich finde, es ging bei dem Bericht irgendwie primär um die beiden Frauen und deren Einzelschicksale. Und die beiden haben sich nunmal v*rl*tzt... Ich glaube, hierbei war die Intention nicht wirklich, über BPS allgemein zu informieren. Wie gesagt, meine Meinung. : ) SVV war schon sehr im Vordergrund, aber ich glaube nur, weil es die beiden Frauen vordergründig betraf und es eben auch das "aufregendste" Symptom ist, das sichtbarste und greifbarste. lg, Von Unruh“ De schließe …

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat von Glasflügel: „Ein Lächeln an disarming. Einfach so für bessere Zeiten. Ein Kraft-Lächeln.“ Eins zurück. Weil du jetzt hoffentlich schläfst (ich bin wieder wach...^^)

  • Benutzer-Avatarbild

    DANKE - Ich danke ... Vol. 9

    disarming - - Schöne Momente

    Beitrag

    Danke an Graf Zahl und danke an Kontrajunkie für den schönen Tag gestern. Danke für die Wärme in meinem Herzen.

  • Benutzer-Avatarbild

    Prachtmädchen...

    disarming - - Neu

    Beitrag

    ...wird zu disarming. Ich mach es dann doch mal öffentlich, auch wenn ich nicht mehr wirklich viel hier bin und das Forum immer weniger wichtig wird, was wohl ein gutes Zeichen sein sollte. ;) Fragen per PN. :) Liebe Grüße, disarming

  • Benutzer-Avatarbild

    An Kontrajunkie. Mit Liiiiiiiieebe und offenen Armen.

  • Benutzer-Avatarbild

    Auf morschen. Meer und Auto fahren und essen.

  • Benutzer-Avatarbild

    An solaine. Wegen: <3. An pacem.cordium. Mit viel Kraft und Glauben an dich. Und an catelila, wegen T-Shirt und so. An Graf Zahl. Wegen Hoffnung. Und an meine Familie. Besonders an meinen Vater. Weil du mir meinen Wunsch erfüllst.

  • Benutzer-Avatarbild

    DANKE - Ich danke ... Vol. 9

    disarming - - Schöne Momente

    Beitrag

    Danke an Kontrajunkie. Für all die Wärme und Liebe und die Worte, die mein Herz berühren.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo, ruf die Psychiater in deiner Stadt an und sag, dass es sehr dringend ist und du auch Wartezeit mitbringen kannst. Ruf einfach alle Möglichen an. Ich bin einfach zu einem hingegangen, das hat geklappt. Die haben alle ewige Wartezeiten, das ist ätzend, aber da wird sicher einer dabei sein, der ich dann nimmt. Immer wieder betonen, dass es dringend ist und du Wartezeit mitbringst. So hab ich das gemacht. Alles Liebe dir und viel Glück, disarming

  • Benutzer-Avatarbild

    * Noch 4 Mal schlafen und dann kann ich dir wieder durch deine Haare wuscheln und mir meinen Rücken massieren lassen. * Soviel Liebe für dich in mir.

  • Benutzer-Avatarbild

    leben mit antidepressiva

    disarming - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo Lâmina, was bei Medikamenten immer noch zu bedenken ist: Manchmal kann man gar nichts dafür, wenn man diese braucht. Damit meine ich: Dann liegt es nicht an Faulheit, Motivationslosigkeit, Dummheit, was auch immer, da gibt es zig Gründe. Sondern dann liegt es daran, dass im Gehirn irgendwelche Verknüpfungen nicht so sind wie sie sein sollten oder whatever (ich kenn mich da nicht genau aus) und daran kann man schlecht etwas ändern, indem man sich mehr anstrengt, irgendwas durchzuhalten oder…

  • Benutzer-Avatarbild

    Und was dann?

    disarming - - Alles Mögliche

    Beitrag

    "Für die meisten Menschen ist Leben wie schlechtes Wetter. Sie treten unter und warten, bis es vorüber ist." das allein ist doch etwas wenig, finde ich =] dann lieber ein bisschen strampeln und schreien und dazwischen dieses große glück erleben. Oder im Regen tanzen. :)