Suchergebnisse

Suchergebnisse 161-180 von insgesamt 403.

  • Benutzer-Avatarbild

    klinik die vierte?

    dolore1987 - - Therapie & Co

    Beitrag

    Also mir hat es immer geholfen mir aufzuschreiben was ich sagen möchte am Telefon. Nicht in kompletten Sätzen, sondern stichwortartig, sodass man vor lauter Aufregung nicht den roten faden verliert. Ansonsten finde ich es ebenfalls richtig mutig von dir nochmals den Schritt in die Klinik zu machen. Ich wünsche mir für dich, dass du einen Platz bekommst... Lieben Gruss

  • Benutzer-Avatarbild

    Hilfeee

    dolore1987 - - SVV

    Beitrag

    Ja, du hast natürlich vollkommen recht, dass es nur von mir abhängig ist.... Werde jetzt versuchen ein wenig aufzuräumen oder fernsehen oder so..mal schauen...

  • Benutzer-Avatarbild

    Hilfeee

    dolore1987 - - SVV

    Beitrag

    Hab sie nur abgeklebt weil es so stark geblutet hat, mehr nicht... momentan versuch ich mich durch surfen abzulenken, aber es hilft nicht wirklich... ich liebe es allein daheim zu sein. Aber momentan wäre es mir sogar lieber wenn jemand hier wäre, damit ich es nicht wieder tue...

  • Benutzer-Avatarbild

    Hilfeee

    dolore1987 - - SVV

    Beitrag

    Hallo Leute, ich brauche euch. Hab mich grad ziemlich heftig geschnitten und es zieht mich trotzdem immer wieder zur Klinge weil grad niemand daheim ist.. Bitte helft mir, lenkt mich irgendwie ab, labert mich zu, helft mir bitte, bevor das Gefühl weiterschneiden zu wollen, stäerker wird.

  • Benutzer-Avatarbild

    svv problem

    dolore1987 - - SVV

    Beitrag

    ja genau, probier die skills mal aus. Nicht aufgeben, weiterkämpfen und den kopf nicht hängen lassen. und nicht vergessen : Du kannst das Forum jederzeit "zumüllen"

  • Benutzer-Avatarbild

    Den/die therapeuten/in zu mögen ist doch klasse. Meiner meinung nach kann man nur so eine stabile Thera, auf Vertrauensbasis aufbauen. Allerdings möchte ich ebenfalls erwähnen, dass solch eine "enge bindung" sich auch negativ auswirken kann. Ich war 2002 für vier Monate in einer psychsomatischen Klinik. ein therapeut dort war absolut spitzen-klasse. Doch sobald ich entlassen wurde, bin ich in ein verdammt tiefes Loch gefallen und bis heute kann ich keinem anderen therapeuten hundertprozentig ver…

  • Benutzer-Avatarbild

    RE: Meine Schwester....

    dolore1987 - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Das deine Schwester in die Klnik musste tut mir wirklich leid für dich. Aber darf ich fragen, wieso sie in die Klnik musste (hab ich etwas überlesen)? Naja auf jeden Fall wünsche ich dir und deiner schwester ganz viel Kraft. Nur Mut, wenn ihr zusammenhaltet werdet ihr alles übrewinden. liebe Grüße dolore1987

  • Benutzer-Avatarbild

    RE: was mach ich falsch ??

    dolore1987 - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Zu Beginn mal eine Frage: Du schreibst, dass deine Freunde allen helfen, dir aber nicht und dich deshalb direkt in die Klapse stecken wollen. Denkst du deine Freunde können dir helfen. Denkst du deine Freunde können dich von der SSV losreisen und das problem, welches dahinter steckt herausfinden und lösen? Liebe Trissi, ich kann deine Verzeiflung zwar nachvollziehen weil du gern jemanden hättest, der dich versteht, die versucht zu helfen etc. Aber ich glaube du verlangst von deinen Freunden viel…

  • Benutzer-Avatarbild

    trauriges mädchen..

    dolore1987 - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Ich gebe Filou vollkommen recht... Nicht viele, aber gewisse menschen haben die Fähigkeiten hinter die Maske zu schauen. Während du dir selber vormachst, wie toll es dir geht, spielt sich in deinem inneren das komplette Gegegnteil ab und dies merkt man nach außen hin, auch wenn man sich selbst sicher ist, dass es keinem auffallen würde. Warum lässt du die Maske nicht fallen und bist einfach so wie du bist. Mit all deinen Ecken und Kanten. Nur so kannst du an deine wahren Gefühle rankommen und ei…

  • Benutzer-Avatarbild

    RE: geheimhalten

    dolore1987 - - SVV

    Beitrag

    Für alle Svv´ler ist es unheimlich schwer die Verletzungen zu verstecken. Doch viele stehen auch dazu und müssen sich speziell mit diesem Problem nicht mehr auseinandersetzen. Könntest du dir vorstelle dich einfach zu outen? bzw. würde es dir besser gehen, wenn du dazu stehen würdest und die anderen es wissen würden?

  • Benutzer-Avatarbild

    Die Frage, welche mir am meisten aufgefallen ist die, ob SSV eine Sucht ist oder du dir das nur einbildest. Im Prinizp hast du die Frage selbst beantwortet indem du schreibst, dass du es brauchst und es dir "hilft". Herauskommen ist schwer aber nicht unmöglich. Es fodert eine unheimliche Kraft und vor allem den Willen aufhören zu wollen. Das beste Beispiel sind einige User hier, die sich seit Jahren nicht mehr selbst verletzt haben und es auch nicht mehr brauchen. (Einfach nicht aufgeben und dar…

  • Benutzer-Avatarbild

    Warum denkst du, dass du nicht gut genug bist um auf diese schule zu gehen? Wenn dir das schreiben liegt und dieser Bereuf dein Traum ist, warum soll es dann an der Umsetzung scheitern? Magst du das viell mal erklären?

  • Benutzer-Avatarbild

    Die Alte Filou!

    dolore1987 - - Neu

    Beitrag

    Ich fand deine Beiträge auch immer klasse und freue mich ebenso, dass du wieder (wie ich) hier bist. Ohne Rt gehts halt doch nicht, gell?

  • Benutzer-Avatarbild

    Wieder da!

    dolore1987 - - Neu

    Beitrag

    Danke für die nette Wiederaufnahme....

  • Benutzer-Avatarbild

    Wieder da!

    dolore1987 - - Neu

    Beitrag

    Ich bin wieder da! Es mag sich bescheuert anhören. Doch ich habe in diesen wenigen Woche gemerkt, wie sehr ich dieses Forum brauche und es vermisse,wenn ich nicht täglich meine Beiträge verfassen kann und lesen kann, wie es den anderen geht! Mir geht es selber zwar immer noch nicht gut- Im Gegenteil mir gehts wirklich beschissen. Doch ich habe eingesehen, dass das Forum mich nicht negativ beeinflusst hat und absolut kein Faktor war, der meinem Wohlergehen geschadet hat. Mich tirggern zwar oft ge…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hilfe, meine Tochter r*tzt!!!

    dolore1987 - - Angehörige

    Beitrag

    Liebe Bini, Ich finde es klasse, dass du dich hier angemeldet hast um deiner Tochter helfen zu können. Die Suche nach einem Therapeuten ist mit einer Therapeutenliste der Krankenkasse wesentlich einfacher. Deshalb würde auch ich dir raten, dir eine zu besorgen. Eine feste, regelmäßige Thera zu finden ist allerdings etwas schwerer und mit langen Wartezeiten verbunden. Vor allem weil es den umständen entsprechend zu wenig Kinder und Jugentherapeuten gibt und diese total ausgelastet sind. Trotzdem …

  • Benutzer-Avatarbild

    ich hasse sie..

    dolore1987 - - SVV

    Beitrag

    Ich bin auch der meinung, dass deine Mutter mit der Situation einfach nur überfodert ist und sich ersteinma damit auseinandersetzen muss. Solche Reaktionen sind nicht selten, im Gegenteil... Aber dh noch lange nicht, dass es deine Mutter nichts ausmacht. Sie macht sich sicherlich große Sorgen, weis aber nicht was sie machen soll...Deshalb schreit sie dich an...Geb ihr etwas Zeit, lass sie in Ruhe darüber nachdenken..Danach wird sie bestimmt auf dich zukommen oder sich zumindestens mal beruhigen.…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich wünsche dir, Liebe ~darkInside~, dass du den Mut aufbringst zu reden, dich zu öffnen und dir helfen zu lassen, damit du das bald anfangen kannst zu verarbeiten...

  • Benutzer-Avatarbild

    nächste Woche fängt es an...

    dolore1987 - - Therapie & Co

    Beitrag

    Zu der Tagesklnik kann ich nicht viel sagen, da ich selber in keiner war. Zu dem stationären Aufenthalt: ist eine Psychiatrie oder psychosomatische Klinik? Also ich war in der Kinder und Jugendpsychiatrie und dort war es so, dass man anfangs nicht alleine die klnik verlassen durfte. Erst nach einigen terminen mit dem therapeuten und anchdem die Betreuer einem, im alltag erlebt haben, wurde entschieden, ob und wie lange man alleine die klnik verlassen darf. Kommt ganz drauf an, wie es dir geht un…

  • Benutzer-Avatarbild

    wie kann ich ihr helfen??

    dolore1987 - - Angehörige

    Beitrag

    Das hört sich hart an, kannst du etwas genaueres darüber erzählen, ohne gegen die regeln zu verstoßen. Würde mich persönlich wirklich interessieren, zu mal eine Freundin von mir ungefähr dasselbe Problem hatte...