Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 367.

  • Benutzer-Avatarbild

    hey, ich denke, eine stationäre Therapie kann notwendig und hilfreich sein, wenn die Krankheit und ihre Symptome jemandem in seinem ganz normalen Alltag behindern, bzw. ihn unmöglich machen. Oder wenn das persönliche Umfeld sehr viel zur Krankheit, Symptombildung und einem schlechten Gemütszustand beiträgt. Da kann es dann ganz gut sein, da mal eine Weile "raus" zu sein, um auch zu schauen, was am persönlichen Umfeld geändert werden kann und sollte damit es zu einer Besserung kommt. In einer amb…

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 24

    plasticine - - Schöne Momente

    Beitrag

    + ein wenig erleichtert und weniger unruhig sein + wissen, was ich tun muss und es auch machen + keine rückenschmerzen mehr + die erkenntnis: es ist _mein leben, nicht das meiner eltern

  • Benutzer-Avatarbild

    aber es sind doch meine Eltern...

    plasticine - - Beziehungsweise

    Beitrag

    hey, ja, sie sind deine Eltern. Aber auch nur Menschen. Menschen, die Fehler machen, falsch reagieren,... usw. Obwohl sie dich wahrscheinlich lieben - und es auf ihre Art zeigen. Du darfst auf sie sauer sein. Du darfst sauer sein, sie "verfluchen" und sie gleichzeitig lieben. Wenn _du denkst, ein Auszug wäre jetzt das Richtige - dann tu es. Du bist erwachsen. Eine räumliche Distanz ist nicht das schlechteste, vor allem was das Einmischen, Eindringen in deine Privatsphäre deiner Eltern angeht. Ja…

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 10

    plasticine - - Schöne Momente

    Beitrag

    Tag 2

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat: „ Und wie geht das? “ Mein Profil (ganz oben) --> Einstellungen --> Darstellung --> Individueller Style. Dort kannst du zwischen zweien auswählen.

  • Benutzer-Avatarbild

    ...beim Lesen von mcpits Gedichtethread, gerade eben

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 24

    plasticine - - Schöne Momente

    Beitrag

    + Das Treffen heute, nach fünf Monaten wie früher. Mit Kaffee, Zigaretten und unserem Kartenspiel

  • Benutzer-Avatarbild

    erster Schritt

    plasticine - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hi Emkay, ja, ich weiß was du meinst. Kann mich Vögelchen da nur anschließen. _Dir geht es schlecht und du brauchst Hilfe. Da ist es eigentlich legitim, dass du psychologische/psychiatrische Hilfe an Anspruch nimmst. In dem Fall ist es egal, ob es anderen vllt besser oder schlechter als dir geht. Jemand mit einem gebrochenen Finger geht genauso zum Arzt wie jemand, der sich die ganze Hand gebrochen hat. Weil sie beide eine Behandlung brauchen. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass dich dort je…

  • Benutzer-Avatarbild

    Name

    plasticine - - Fragen zum Forum

    Beitrag

    hey, ja, das geht. durch ne mail an ein teammitglied. guck mal hier lg plasticine

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 10

    plasticine - - Schöne Momente

    Beitrag

    Tag 4

  • Benutzer-Avatarbild

    ZURÜCK ins Leben Programm - Vol. 2

    plasticine - - Schöne Momente

    Beitrag

    morgen: + RAUS und was nettes machen + die wohnung in ordnung bringen + was leckeres kochen & es genießen können

  • Benutzer-Avatarbild

    erster Schritt

    plasticine - - Therapie & Co

    Beitrag

    hey, Zitat: „Kann ich eine stationäre therapie ablehnen?“ Solange du dich (oder andere) nicht akut selbst gefährdest kann dich niemand zwingen, in ein Krankenhaus zu gehen, oder eine stationäre Therapie zu machen. Deine Hausärztin kann es dir empfehlen, mehr kann sie aber erstmal nicht machen. Also: Ja, du kannst sie ablehnen. Wenn der Grund, dass du keine stationäre Therapie möchtest, allerdings ist, dass deine Mutter nichts erfahren soll (wie du schreibst), finde ich das ganze schon schwierige…

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 24

    plasticine - - Schöne Momente

    Beitrag

    + der Spaziergang in Schnee + Kälte

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 10

    plasticine - - Schöne Momente

    Beitrag

    Tag 2

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 24

    plasticine - - Schöne Momente

    Beitrag

    + der Rückruf eben - das ging ja fix

  • Benutzer-Avatarbild

    Therapie- ratlos...

    plasticine - - Therapie & Co

    Beitrag

    hey, oft ist es für Eltern/Angehörige besser zu verstehen, wenn ihnen das ganze mal von einem Fachmenschen nahe gebracht wird. Manchmal macht es (leider) einen Unterschied, ob ein Therapeut oder der Betroffene sagt, dass er sich eben nicht selbstverletzt weil es "cool", oder was auch immer, ist. Und dass du eben doch Hilfe brauchst und auch möchtest. So dass das Ergebnis so eines Gespräches vllt wenigstens ist, dass deine Eltern deinen Therapiewunsch akzeptieren. Wenn sie es schon (zumindest mom…

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 24

    plasticine - - Schöne Momente

    Beitrag

    + jetzt - zwar verspätet - schön frühstücken, nachdem der Tag so doof angefangen hat

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 24

    plasticine - - Schöne Momente

    Beitrag

    + die To-Do-List schrumpfen sehen...

  • Benutzer-Avatarbild

    Einfach aufgeben???

    plasticine - - SVV

    Beitrag

    hallo, nach dem, was du im Forum schreibst, denke ich mir immer wieder dass du dringend jemanden in deinem Umfeld, jemand "realen" brauchst, der Bescheid weiß. Ich kann deine Angst, es deinen Eltern zu sagen, sehr gut verstehen. Vielleicht fängst du es etwas kleiner an, als gleich auf den Tisch zu packen: Ich verletze mich selbst. "Einfach" mal erzählen, dass es dir zur Zeit gar nicht gut geht. Dass du unter Druck, Stress,... stehst. Mit deinen Eltern - oder einem Elternteil - darüber redest, wi…

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 24

    plasticine - - Schöne Momente

    Beitrag

    + der völlig unerwartete Besuch gestern Danke, dass gibt ein bisschen mehr Halt + die Dinge in Angriff nehmen...