Suchergebnisse

Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 266.

  • Benutzer-Avatarbild

    so müde

    Neph - - Depression

    Beitrag

    Und irgendwelche.. Freunde bei denen du etwas unter kommen kannst? Bei meiner letzten richtig... harten Trennung bin ich zum teil nachts schreiend wach geworden... und dann hatte meine Beste Freundin mir angeboten in den schlimmsten nächten bei ihr und ihrem Freund zu übernachten... Oder auch sonst andere möglichkeiten aus den vier wänden raus zu kommen? Sich mit leuten treffen, sport machen, sowas? Ich weis, das einem oft nicht danach ist, aber es hilft dennoch bei solchen Trennungen. Allein um…

  • Benutzer-Avatarbild

    Wie hast du denn die Kommunikation bisher versucht? Wieviel weist du von "den Anderen"? Wir hatten damals vor langem damit angefangen quasi ein gemeinsames Tagebuch zu schreiben. Bzw. Ja, ein Buch zum Briefe austauschen. Dadrauf ganz groß und bunt eine Einladung an alle, das jeder herein schreiben darf wenn er will. Und ich habe auch versucht den anderen Klar zu machen, dass wenn sie nicht schreiben können, sie in das Buch malen dürfen. Sowas ist am Anfang zwar seltsam, da man sich immer für "ve…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich versuch nur mal auf das meiner Meinung nach Ausschlaggebende einzugehen (ansonsten wird das nur wieder ein riesen Post in dem ich deinen halben Eingangspost zerflücke Also in meinen Augen charakteristisch ist diese Stelle: Zitat von Toughguy: „Ich würde sie gern JETZT da herausretten, ihr zeigen, dass es auch mit jemand neuem genau nach dem Schema weiter gehen würde bzw. sie jetzt in einer Phase ist, in der sie sich selbst Schaden zufügt.“ Das ist in meinen Augen einfach ein Problem.. Denn d…

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 30

    Neph - - Schöne Momente

    Beitrag

    Heute und die Gratulationen sehen.. Sehen das wir doch wem was bedeuten!! Samstag das Bahn fahren.. Das süße Mädel auf dem Bahnsteig sehen, dann in der Bahn.. Das durch die Menge in die Augen schauen und Lächeln. Das das Lächeln erwidert wurde. Auch wenn ich mich dann leider nicht getraut habe sie noch anzusprechen.. Dennoch eine Szene die Hoffnung und Mut macht und einfach schön war!!

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich bin stolz darauf, dass: - ich die drei Klausuren geschrieben und bestanden habe. - ich heute meine Wohnung auf Vordermann gebracht habe - ich heute die ersten Bestellungen getätigt habe - ich morgen den Tag unterwegs verbringen werde.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey, ich wollte nur eben etwas zu Mae's Aussage ergänzen. Zitat von Mae: „Bezüglich einer Beziehung/Partnerschaft muss ich dir aber recht geben: Da solltest du dich entscheiden. Das ist den anderen beiden gegenüber sonst nicht fair. “ Das sehe ich nicht als ganz so. Unfair ist es nur, wenn man es verheimlicht und einen Partner betrügt. Aber im Grunde gibt es noch mehr Möglichkeiten, als sich zwischen zwei Lieben für eine Beziehung zu entscheiden und einen Partner zu betrügen. So gibt es ja auch …

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich bin stolz darauf die ersten beiden Klausuren geschrieben zu haben. Und das sogar recht gut soweit!

  • Benutzer-Avatarbild

    Depressionen..JA oder nein?

    Neph - - Depression

    Beitrag

    Hallo, Depressionen sind psychische Störung und als solche generell nur von einem Arzt mit dem notwendigen Wissen diagnostizierbar. Also ja, es ergibt Sinn bei so einem Verdacht einen Arzt aufzusuchen. Besonders da es eben auch hier verschiedene Auslöser für die Symptome geben kann und im Einzelnen eine Differentialdiagnose da sinnvoll ist. Und zu der Sache mit den Panikattacken: Jenachdem würde ich wohl sagen, "Alles mögliche" oder "Trigger".. Würde die Wahl wohl vom Auslöser der Panikattacken …

  • Benutzer-Avatarbild

    Zutritt verweigert - Beitrag weg.

    Neph - - Fragen zum Forum

    Beitrag

    Na das ist doch was und war dann ja eine geniale Idee Und nichts zu danken für das Ganze Freut mich dass es geklappt hat, auch wenn ich irgendwie leicht das Gefühl kriege hier im RT zum Technikguru zu mutieren. Liebe Grüße Neph

  • Benutzer-Avatarbild

    Also grade beim Überfliegen der Anlage in Fahrerlaubnis-Verordnung hatte ich eher den Eindruck, dass es vorrangig um "körperliche" Symptomatiken geht. Auch dass die Untersuchung ja von einem Allgemein- oder Arbeitsmediziner durchgeführt werden soll, spricht dafür, (und es eben kein Psychologe oder Psychiater ist) Auch wenn der durch den Arzt auszufüllende Bogen auch eine Sparte für psychische und Suchterkrankungen hat. Es kann dann also ggf. sein, dass anschließend noch ein Psychologe/Psychiater…

  • Benutzer-Avatarbild

    Würgereiz nach dem Essen.. Psychisch?

    Neph - - Essstörung

    Beitrag

    Hm.. Im Ersten Moment wollte ich "ja" oder "nein" schreiben, aber dann sind mir zwei Sachen aufgefallen: 1. Ich hab nichtmal eine Ahnung welche "körperlichen" Gründe es für einen "grundlos" auftretenden Würgereiz eigentlich so gibt. Also wie da die Physiologie mitspielt. 2. "Ist das psychisch?" Ähnelt sehr Fragen der Art "ist das SVV?" "Ist das abc-Krankheit?" In diesem Sinne einmal mein Rat an dich: 1. Guck dir einmal die Löschregel 2 bei den Regeln an. Denn ich hab schon das Gefühl das das zie…

  • Benutzer-Avatarbild

    ...dass ich die erste Nacht in der neuen eigenen Wohnung überstanden habe!!

  • Benutzer-Avatarbild

    Diebstahl

    Neph - - SVV

    Beitrag

    Hm.. Also beim Lesen von dem hier, wollte ich ein paar Dinge anmerken dazu. Ich war im Grunde auf beiden Seiten schon. Ich hatte schon das Gefühl das mich jemand kopiert, mir wurd aber auch schon öfter vorgeworfen, dass ich jemandem diese "Geschichten" "klaue".. Zum Einen mit den Super-Eltern und Geschwistern. Ja, die habe ich auch.. Immer wenn Freunde da waren, waren die super nett und höflich und überhaupt.... Eben wie man so ist, wenn Gäste da sind. Und ja, das ist der Kern der ganzen Sache, …

  • Benutzer-Avatarbild

    Muss ich Angst haben???

    Neph - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Also, wenn die Frage "wie kann ich nun das Sorgerecht bekommen" ist die Antwort dadrin eigentlich bereits enthalten. SorgeRecht, ist eine Form des Rechts und daher wäre der beste Ansprechpartner da sicher eine Rechtsberatung oder ein Rechtsanwalt der sich auf Familien- und Sorgerecht spezialisiert hat. Dieser kann dir dann sagen welche Wege es gibt und wie bei welchem Weg wohl die Möglichkeiten stehen. Liebe Grüße Neph

  • Benutzer-Avatarbild

    Zutritt verweigert - Beitrag weg.

    Neph - - Fragen zum Forum

    Beitrag

    Hey.. Ich wollte dann einmal auch was hierzusagen.. Zitat von Puppenspielerin.: „Variante 1 ist wohl dann das einzige, was mir übrig bleibt, auch wenn ich nicht gerne jedesmal, wenn ich die Seite hier besuche, eingeloggt sein möchte.“ Das ließe sich insofern umgehen, dass du beim Login anklickst du willst dich direkt anmelden und wenn du fertig bist einmal statt das Fenster zu schließen dich zuerst im Forum abmeldest. Dann bist du beim nächsten Öffnen nicht automatisch Angemeldet. Zitat von Pupp…

  • Benutzer-Avatarbild

    Psychologe will Arme sehen

    Neph - - Therapie & Co

    Beitrag

    Naja, ist generell ja nun doch ein wenig kompliziert das ganze, also versuche ich einmal einen kleinen Anlauf: Zu dem Unfair finden, dass die Klinik/der Chirurg will, dass ein Psychologe die Umgebungssituation beurteilt... Naja ich find das an erster Stelle interessant, da mir da ein wenig der Einstieg fehlt. (Kenne ja nicht die genaue Situation/den Wortlaut) und soweit ich das verstehe, ist das wohl eine Art um die Notwendigkeit und Hintergründe des Eingriffs zu verstehen. Denn im Allgemeinen i…

  • Benutzer-Avatarbild

    1.04.2008

    Neph - - Posttraumatische Belastungsstörung

    Beitrag

    Das ist denke ich etwas kompliziert. Ich hatte mehrere Unfälle mit meinem Auto.. In meiner Kindheit ist einmal ein LKW beim Ausholen zum Abbiegen in den Wagen meiner Eltern, als ich und mein Bruder hinten drin saßen. (passenderweise hat er halt auch die hintere Tür erwischt) In meiner Jugend hatte ich mal nen Unfall mit dem Fahrrad mit Auto. Naja... Bin voll ins Auto rein. Und als Autofahrer hatte ich einmal einen Unfall mit Personenschaden. Generell würd ich dir raten einmal zu hinterfragen inw…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich bin Stolz dass ich die Email an den Energieversorger geschrieben habe und dass ich bei der Hausverwaltung angerufen habe. Und ich bin stolz darauf zu sehen wie mein Heim gestalt annimmt!!

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich freue mich schon riesig darauf, wenn die Wohnung endlich fertig renoviert ist, ich ausgezogen bin und dann endlich Raum für mich habe und bald alles besser wird. Und ich freue mich darauf, wenn die w*nd* endlich verheilt ist!

  • Benutzer-Avatarbild

    Hilfe von Lehrern?

    Neph - - Depression

    Beitrag

    Naja, also zu meiner Zeit (ok, das klingt krass ist aber jetzt auch so 8 jahre her... man wird irgendwie alt ^^) war es so dass mir lehrer meistens eher.. naja.. unfähig erschienen hinsichtlich dessen was ich preisgegeben habe.. dadurch hatte ich auch später nur geringes vertrauen gegenüber lehrern wenn es um meine probleme ging. (zumal ich der meinung bin dass es sie im grunde auch eigentlich nichts anging..) Ich persönlich würde auch i.d.r. leuten davon abraten, da lehrkräfte eben nicht wirkli…