Suchergebnisse

Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 204.

  • Benutzer-Avatarbild

    hey du, also ich bin an silvester eingeliefert worden in die klinik und der notarzt hat als diagnose auch borderline vermerkrt und danach niemand mehr. ich kann dich verstehen. war auch erstmal erschrocken, als ich meine diagnose gelesen hab, weil ich finde, dass manche symptome für bds auf mcih zu treffen, andere aber gar nciht. nimm deine diagnose viell als art überbegriff, den die medizinische fachwelt erfunden hat, der aber viele variationen bereit hält. die stecken dich in keine schublade h…

  • Benutzer-Avatarbild

    das kind in mir weint

    broken wings - - Alles Mögliche

    Beitrag

    also, vorhin ist mir so ne art "erkenntnis" gekommen. ich bin ein kind in einem frauenkörper mit einer unstillbaren sehnsucht nach liebe. das kind in mir weint und ich-als frau die ich äußerlich bin- schneide, weil ich das kind nicht anders beruhigen kann.. es klingt etwas strange, aber geht es jemandem vielleicht ähnlich? oft fühl ich mich emotional hilflos wie ein alleingelassenes kind und nicht wie eine 25-jährige...

  • Benutzer-Avatarbild

    RE: Warum ohne?

    broken wings - - SVV

    Beitrag

    hey du, also ich finde , du verherrlichst hier dein ssv ganz schön und ich bin mir nicht sicher, ob man dein posting nicht löschen sollte... ssv ist die kranke reaktion auf probleme. keine sucht der welt tut einem wirklich gut. wie man aufhören kann bzw warum es einem so schwer fällt damit aufzuhören sollte doch thema einer thera sein, oder? warum machst du denn eine thera, wenn du mit ssv nicht aufhören willst?logik? ich weiß nicht, ob ich richtig vermute, aber viel fühlt du dich "anders" als a…

  • Benutzer-Avatarbild

    schneiden gegen die angst

    broken wings - - Beziehungsweise

    Beitrag

    ich weiß net,wo ich anfangen soll. ich poste unter beziehung, weil, ich bin so verdammt unsicher manchmal wegen meinem freund. wenn er da ist, ist es immer wunderschön und mir gehts total gut. aber wenn er weg ist und wir uns erst in ein paar tagen wiedersehen kommen die zweifel und ängste wieder hoch. gestern waren wir bei meinen eltern und die und mein freund haben so ein paar "witzige" bemerkungen über so macken von mir (unordnung, rede viel und gern etc.) gemacht. ich war aber total verletzt…

  • Benutzer-Avatarbild

    RE: keine worte

    broken wings - - Depression

    Beitrag

    hallo hanna, ich kenne das total gut. mir hilft es dann immer,wenn ich viel musik höre (traurig-melancholische). vielleicht hilft es dir ja auch? liebe grüße broken wings

  • Benutzer-Avatarbild

    sag N E I N!!!

    broken wings - - Beziehungsweise

    Beitrag

    sag nein zu deinem freund!!! du schreibst ja selbst, dass du angst vor ihm hast. jemand der dich liebt überhört kein nein. egal, wie leise dieses nein ist und wie groß seine lust. er tut dir anscheinend überhaupt nicht gut. du bist stark genug, dich zu trennen. eines tages kommt der richtige, der dich liebt und dein nein akzeptiert. ich wünsch dir ganz viel kraft und alles liebe.

  • Benutzer-Avatarbild

    hallo blutengel, danke für deine antwort. mein freund, weiß von dem ssv und dass ich verlustängste hab auch. ich glaube aber er kann sich nicht reinversetzen, wie schwer es ist, nicht zu ritzen. er denkt halt ich bin auf dem richtigen weg und mach das schon. das dumme ist auch, dass ich mich total klein und blöd fühl, wenn ich jemanden von meinen ängsten erzähl und dann wird der selbsthass wieder größer... ?

  • Benutzer-Avatarbild

    hallo zusammen, also mit meinem freund läuft es ganz prima. aber trotzdem spür ich in den letzten zwei wochen einen wahnsinnigen druck in mir wachsen. da ist eine angst in mir, nicht schön, interessant, liebenswert gengug zu sein. ich bin auch wahnsinnig eifersüchtig, wenn mein freund nur einen weiblichen namen aus seinem semester erwähnt. das sticht dann mitten in mein herz-auch wenn es rational total grundlos ist. . diese angst nicht genug geliebt zu werden lähmt mich und gleichzeitig bin ich …

  • Benutzer-Avatarbild

    mein vater stirbt...

    broken wings - - Depression

    Beitrag

    hallo, das ist wirklich eine unsagbar schwere situation, in der du steckst. da wird man selbst beim lesen ganz traurig und hiflos und weiß nicht so recht, wie man dich trösten kann. das thema sterben und tod schreckt die meisten menschen ab. vielleicht kann dein freund so schlecht mit der situation umgehen, weil ihm das thema angst macht. bitte ihn vielleicht direkt dich zu unterstützen. vielleicht weiß er einfach nicht, wie er mit dir momentan umgehen soll und reagiert deshalb so distanziert. i…

  • Benutzer-Avatarbild

    er verunsichert mich

    broken wings - - Beziehungsweise

    Beitrag

    mach ich glatt nochmal. jedenfalls gehts mir dank deiner antwort echt besser und ich musste nicht schneiden. nochma danke

  • Benutzer-Avatarbild

    er verunsichert mich

    broken wings - - Beziehungsweise

    Beitrag

    danke für deine antwort!!! da tat gut zu lesen- gerade weil du ein mann bist. liebe grüße- broken wings

  • Benutzer-Avatarbild

    RE: Brustkrebs?!

    broken wings - - Alles Mögliche

    Beitrag

    hallo ricky, ich fühle mit dir mit. ich hatte vor zwei jahren einen knoten in der brust ertastet. und ich musste ein paar untersuchungen abwarten. das warten war die hölle, es war dann aber nur eine harmlose zyste. es ist doch schon mal gut, dass du deiner angst ausdruck verleihtst. hier hört dir doch jeder gern zu. schreib dir deine ängste vielleicht auch nochmal auf ein papier und zerreiß es dann- zum zeichen, dass die angst da ist, aber du dich nicht davon unterkriegen lässt. ansonsten würde …

  • Benutzer-Avatarbild

    RE: BLS+Freund

    broken wings - - Beziehungsweise

    Beitrag

    hallo du, ich hab erst seit kurzem wieder nen freund. und er hat mich auf meine narben angesprochen und da hab ich ihm von meiner "anderen seite" erzählt. er hat mich in den arm genommen und gesagt, dass wir das zusammen schaffen. er möchte aber lieber glaub ich nicht so viel davon wissen, weil es ihm angst macht. ich kann deine gefühle verstehen. wenn ich bißl zuviel alkohol getrunken hab und mein freund mich so von der seite anschaut, dann fühl ich mich irgendwie seltsam und ärger mich fast sc…

  • Benutzer-Avatarbild

    er verunsichert mich

    broken wings - - Beziehungsweise

    Beitrag

    ich bin mit meinem freund erst kurz zusammen und eigentlich sehr glücklich (spüre seit langem wieder richtiges kribbeln), aber neben den ganzen ängsten die damit auch hoch kommen, merk ich auch, dass ich mich ganz schnell verunsichern lasse. beispiel: gestern war er zum pizza-essen da. hat die pizza gelobt und später meinte er der boden sei ein bißchen komisch. das hat mich gleich getroffen . dieses nix-kannst-du-wirklich gefühl. neulich wollte er nicht mit mir schlafen, weil er am anderen morge…

  • Benutzer-Avatarbild

    angst, verlassen zu werden

    broken wings - - Beziehungsweise

    Beitrag

    also, wir sind erst seit zwei monaten zusammen. vielleicht hat es was mit meinem ex zu tun. da hatte ich öfter mal ein mulmiges gefühl, was andere frauen angeht. hab auch mal telefonnummern gefunden und so. aber er hat immer gemeint ich würde spinnen. aber dann hab ich im nachhinein doch rausgefunden, dass da was war (sms.). freunde von mir haben ihn mit einer anderen knutschen sehen...ich möchte meinen freund irgendwie nicht von meinen ängsten erzählen, weil ich mir dabei komischerweise noch du…

  • Benutzer-Avatarbild

    angst, verlassen zu werden

    broken wings - - Beziehungsweise

    Beitrag

    ich habe eigentlich einen ganz lieben freund. aber ich mache mir ständig sorgen. schon wenn er sich mal 2 stunden nicht auf eine sms von mir meldet werde ich nervörs. vom verstand her ist mir schon klar, dass ich übertreibe. aber diese angst, verlassen zu werden etc. krieg ich dadurch nicht in den griff. wenn wir zb. ins kino gehen und er beispielsweise im nebensatz was über eine attraktive schauspielerin sagt, schlägt mir das herz bis zum hals (obwohl ich bratt pitt, matt damon usw.) umgekehrt …

  • Benutzer-Avatarbild

    hallo, ich bin total aufgewühlt und brauch leute die mich verstehen, wie euch hier. also, ich hatte ein superschönes silvester mit meiner besten freundin, neuem freund und noch 3 anderen lieben menschen. ich hab einiges durcheinander getrunken und hatte tagsüber recht wenig gegessen. mir wurde dann so um 1 schlagartig schlecht, ich musste mich übergeben,das herz sprang mir bis zum hals, schweißausbruch. dann hab ich gesagt."leute ihr müsst nen krankenwagen holen mir geht s nicht gut". dann hab i…

  • Benutzer-Avatarbild

    Angst um meinen Engel

    broken wings - - Angehörige

    Beitrag

    hallo du, also erstmal muss ich dir sagen, dass ich es unglaublich toll von dir finde, wie du dich verhälst. respekt! deine freundin weiß das sich erauch zu schätzen. es ist weiterhin wichtig, dass du ihr das gefühl gibst, für sie da zu sein. ich habe das gefühl borderliner (wie ich) sehnen sich eigentlich immer nach liebe und nähe- auch oder gerade dann, wenn es nicht den anschein macht. ich würde auch nicht mit dritten über ihr problem reden. denn laien können diese problematik schwer einschät…

  • Benutzer-Avatarbild

    angst vor tod und krankheit.

    broken wings - - Alles Mögliche

    Beitrag

    hallo. ich kann dich verstehen. die meisten menschen sind mit den themen tod und krankheit überfordert. versuch doch mal in dich reinzuhorchen. der freund,der verunglückt ist, trauerst du um ihn als person oder bist du eher erschrocken, dass der tod einen so jungen menschern ereilt hat? dieser schreck, der tod kann einen jederzeit treffen? oder wird dir erst jetzt bewusst, dass er mehr zu deinem leben dazugehört hat, auch wenns kein enger freund war? was würdest du deinem freund, der krebs hat,g…

  • Benutzer-Avatarbild

    also, heute ist wieder so ein tag, an dem eigentlich gar nichts geht- und dabei fühl ich mich heute noch recht gut. ich hab wieder mal trübe gedanken, hänge ihnen nach, lenke mich ab, damit ich nicht zur klinge greife, spüre den inneren druck wie wellen an- und abrollen (seit gestern abend).... auch wenn ich froh bin, dass ich widerstand leiste, so ist es doch recht anstrengend. ich bin überhaupt ein mensch voller gedanken und gefühle. in einem halben jahr bin ich mit der uni fertig. als student…