Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 219.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo! Ich brauch mal wieder eure Meinungen, Tipps und Erfahrungen. Ich beginne ein neues Leben. Ab September geh ich in Nijmegen studieren, werde mir ein neues, mein eigenes Leben aufbauen. Ich werde mein kompletten Wohnsitz verändern und mit meinem jetzigen nicht mehr viel zu tun haben, denn es hält mich hier nicht mehr sehr viel. Ich freu mich riesig, denn ich erfülle mir damit meinen Wunsch. Aber ich hab auch Angst. Natürlich auf der einen Seite die natürliche Angst, wie sie wohl jeder hat, …

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT Vol. 16

    schwarzeKraehe - - Schöne Momente

    Beitrag

    am ersten September mein Biologiestudium in Nijmegen beginnen und ab dann eigenständig mein eigenes Leben leben -> und ich werde es schaffen!!! *hochmotiviert bin*

  • Benutzer-Avatarbild

    als ich heute zufällig im Internet entdeckt habe, dass es ab Herbst 2007 neue Baföggesetze gibt, die besagen, dass jetzt auch Studien, die komplett im Ausland gemacht werden, gefördert werden! Yipiehhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!! Das heißt für mich: in 2 1/2 Monaten bin ich weg hier und kann in Nijmegen studieren. Ich bin so glücklich!

  • Benutzer-Avatarbild

    Gestern in Nijmegen: ich bin an der Uni angenommen! Und die ist so super, genau so wie ich sie mir vorgestellt habe, sogar noch besser. Und alles super freundlich! Ich hoffe jetzt, dass alles klappt und ich mein Studium im September auch wirklich antreten kann *freu* *hüpf*

  • Benutzer-Avatarbild

    dass es alles so klappt wie ich es möchte, sprich, dass ich Bafög bekomme und somit in Nijmegen studieren gehen kann *nichts sehnlicher wünsche*

  • Benutzer-Avatarbild

    jetzt gerade - eine ganz liebe Email von S. bekommen zu haben

  • Benutzer-Avatarbild

    DANKE - ich danke...Vol.3

    schwarzeKraehe - - Schöne Momente

    Beitrag

    an meinen "kleinen" Bruder, dass du dir heute mal Zeit für mich genommen hast

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT Vol. 16

    schwarzeKraehe - - Schöne Momente

    Beitrag

    - meine Haare rot getönt und es sieht super toll aus *freu* - beim Babysitten geholfen und sehn, wie wenig Kinder brauchen um glücklich zu sein und festzustellen, dass ich doch noch mit Kindern umgehn kann. UND: Es hat Spaß gemacht! - die ersten Erdbeeren, MaSa und ich

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT Vol. 16

    schwarzeKraehe - - Schöne Momente

    Beitrag

    *mit meiner Hündin eine Inlinertour machen --> hat ganz viel Spaß gemacht und machen wir beiden jetzt hoffentlich öfters *vornehm*

  • Benutzer-Avatarbild

    ...darauf, mich vorhin NICHT mit Alkohol betäubt zu haben und stattdessen mich auf ne Bank gesetzt, gesunden Saft getrunken und ins Tagebuch geschrieben habe

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT Vol. 16

    schwarzeKraehe - - Schöne Momente

    Beitrag

    + den halben Tag musizieren und Alt-Sax spielen + motiviert sein endlich vernünftig Trompete zu lernen *freu* + festzustellen, dass es an der Klarinette liegt und nicht an mir, dass da keine vernünftigen Töne rauskommen^^

  • Benutzer-Avatarbild

    Erstmal Danke euch beiden. Ich weiß, dass beide Vorschläge eine sinnvolle Lösung wären, wahrscheinlich, irgendwo das Beste... Aber ich kann es nicht. Ich bin ganz ehrlich, ich habe fast keine anderen Kommentare erwartet. @rewind: mit ihr darüber reden wäre sicher sinnvoll. Es ist ja nicht so, als das sie es gar nicht weiß. Ich habe es ihr ja schon 2mal geschrieben, dass sie mir sehr viel bedeutet und sehr wichtig ist. Sie ahnt wahrscheinlich nur nicht, wie sehr... @Feeja: Mir ist bewusst, dass i…

  • Benutzer-Avatarbild

    bin allldem nicht mehr gewachsen...

    schwarzeKraehe - - SVV

    Beitrag

    Ich würde dir gerne noch Ratschläge geben und irgendwie helfen, doch ich muss zugeben, dass ich im Moment auch etwas ratlos bin, denn du hast ja anscheinend auch schon alles ausgeschöpft oder zumindest versucht. Haben du und deine Mutter sich schonmal mit deinen Geschwistern unterhalten? Denn sie sind alt genug um zu helfen und den Ernst der Lage zu erkennen. Ganz ehrlich, das versteh ich nicht. Wissen sie nicht wie es euch mit der Situation geht? Oder wollen sie es nicht sehn? Und zu dir, viell…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Ihr! Ich muss mal was loswerden. Ich sage gleich dazu, dass ich nicht weiß, was ich darauf für antworten haben will. Vielleicht, will ich es einfach nur mal niedergeschrieben haben. Freue mich trotzdem über jede Antwort :). Ich weiß, dass so ähnliche Probleme hier schon einige Male angesprochen wurden, möchte es trotzdem mal schildern (ist etwas länger). Ich war fast ein Jahr (häufig einen Termin wöchentlich) bei einer Psychologin in einer Beratungsstelle. Ich nenne sie mal S. Sie war so z…

  • Benutzer-Avatarbild

    bin allldem nicht mehr gewachsen...

    schwarzeKraehe - - SVV

    Beitrag

    Hey Chris! Die Situation, die du schilderst, ist nicht schön und ich kann ein wenig nachvollziehn, wie es dir damit geht und dass dich diese Situation überfordert. Das mit deinem Vater tut mir wrklich leid. Du hast meinen Respekt, dass du deiner Mama versucht soweit es dir möglich ist zu helfen. Aber du musst auch an dich denken. es hilft niemanden, wenn du nochmal zusammenklappst. Bist du in Therapie oder hast du Leute mit denen du über alles reden kannst? Ich bin der Meinung, dass ihr Unterstü…

  • Benutzer-Avatarbild

    ... das ich diesen Brief geschrieben habe und ihn auch abgeben werde

  • Benutzer-Avatarbild

    schwarzeKraehe

    schwarzeKraehe - - Gedichte

    Beitrag

    Hier stehe ich - mit meiner Kraft am Ende, allein und einsam. Leere in mir und tiefer Schmerz. Ich möchte fliegen - frei sein. Ich starre in die Dunkelheit, eine unvorstellbare Sehnsucht quält mich. Ich kann nicht mehr... Ich breite meine Flügel aus und fliege - Ich bin frei!

  • Benutzer-Avatarbild

    die antwortmail der Studienberatung der Universität in Nijmegen bekommen und gelesen: Ich brauche KEINE Sprachprüfung ablegen! *freu* *spring* Yipiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiehhhhhhhhhh!

  • Benutzer-Avatarbild

    ein Lächeln an meine Eva! Dafür dass du schaffst was du willst. Kopf hoch, denn du hast dir schon oft bewiesen, dass du es immer wieder schaffst und du hast dir schon soviele Wünsche erfüllt... Dass es dir schnell wieder besser geht. Du machst das schon! Denn: Wir sind Überlebenskünstler

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT Vol. 16

    schwarzeKraehe - - Schöne Momente

    Beitrag

    + Bafögantrag abgeschickt + mail vom Dekan bekommen *freu* + mail an Dekan auf niederländisch zurückgeschrieben + mail wegen der Sprachprüfung auf niederländisch geschrieben