Suchergebnisse

Suchergebnisse 461-480 von insgesamt 581.

  • Benutzer-Avatarbild

    Wahrheit oder nicht?! :o

    wild_angel - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo, Soviel ich weiß kann ich ein Therapeut gar nicht einweisen, sondern nur den Amtsarzt anrufen der dich dann einweist (da bin ich mir aber nicht hundertprozentig sicher, nagel mich nicht drauf fest). Meines Wissens nach müssen 3 Kriterien erfüllt sein um eingewiesen werden zu können (ist zumindest in Österreich so) 1) Du musst eine psychische Störung haben 2) Du bist eigen oder/und fremdgefährdend 3) es besteht außerhalb einer stationären Einrichtung keine Behandlungsmöglichkeit Und weiters…

  • Benutzer-Avatarbild

    Grade beim Heimgehen mit M., T., und F. Es hatte geregnet, F. springt in eine Minipfütze. "Aaaaanfänger!" sag ich und spring in eine größere. "Das kann ich auch!" sagt M. und springt in eine ähnlich große, aber wesentlich tiefere wie sich herausstellt, als er hinterher wie ein gebadeter Hund dasteht Und weils dann auch schon egal war, ist er die Hälfte des Heimwegs in Socken gegangen

  • Benutzer-Avatarbild

    Wir üben uns in Selbstironie Vol. 2

    wild_angel - - Schöne Momente

    Beitrag

    Linchen möchte Chili con Carne kochen. Topf raus, Öl rein, Herd an, Topf drauf. WARTEN. Hm... eigentlich könnte man inzwischen gucken wie es den Hasen geht. Also raus auf den Balkon. Und die gelben Blätter von den Blumen könnte man ja auch mal wegzupfen. Minuten später: "AAAAAAAAAAAAAAAHHHHH!!! SCHEISSE DAS ÖL!!!" Da wars aber schon zu spät. Der Topf ist wohl nicht mehr zu retten und die Wohnung riecht... naja, interessant Ich weiß ja wieso ich normalerweise nie weggehe wenn ich etwas am Herd st…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo an Euch

    wild_angel - - Neu

    Beitrag

    buschel, ich finde dass Beiträge dieser Art hier NICHTS verloren haben. Ich habe sie bereits gemeldet und bitte lass weitere Beiträge dieser Art bleiben. Und dir, Jilian, wünsch ich trotz des eher merkwürdigen Starts eine schöne Zeit hier!

  • Benutzer-Avatarbild

    Frage zur Melden-Funktion

    wild_angel - - Fragen zum Forum

    Beitrag

    Hallo Kasmodiah, Danke für die Antwort, damit ist meine Frage geklärt Liebe Grüße, wild_angel

  • Benutzer-Avatarbild

    J. Fällt wohl unter die Kategorie ungewöhnliche Freundschaften. Kennengelernt haben wir uns vor mehr als 5 Jahren über ein Forum, wo ich immer meine Zeichnungen hochgeladen habe. Ihm hatte es das eine Bild angetan und er fragte mich, ob ich es verkaufen würde. Der "Deal" kam zustande, und der Kontakt bleib bestehen. Gemeinsame Fototouren, gemeinsame Airshowbesuche. Als ich in die Psychiatrie kam, war er der erste Besucher außer meiner Familie der bei mir im Zimmer stand. Er versuchte einfach zu …

  • Benutzer-Avatarbild

    Tagesklinik?

    wild_angel - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo, Grundsätzlich kann man nicht sagen ob TK oder vollstationär besser ist. Das hängt von der individuellen Situation ab. Bei der TK hast du den Vorteil, dass du ja jeden Abend nachhause kommst und so der Kontakt zu Freunden/Familie nicht so sehr eingeschränkt wird. Wenn du aber überhaupt nicht stabil bist, oder das häusliche Umfeld die Situation eher verschlimmert, ist es vielleicht erst mal vernünftiger stationär in eine KLinik zu gehen. Allerdings ist es heutzutage schon meistens so, dass …

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 30

    wild_angel - - Schöne Momente

    Beitrag

    Dass heute endlichendlichendlich der erwartete Brief kam. Ich freu mich wie eine kleine Schneeprinzessin

  • Benutzer-Avatarbild

    Frage zur Melden-Funktion

    wild_angel - - Fragen zum Forum

    Beitrag

    Hallo, Ich hab da mal eine Frage die mich schon länger beschäftigt- und zwar immer dann, wenn es um das Melden von Beiträgen geht. Unter dem Fenster "Grund der Meldung" steht ja: Zitat: „ Diese Funktion ist ausschließlich zu verwenden bei: Spam, Werbung und anderen problematischen (rassistischen, gewaltverherrlichenden, agressiven, beleidigenden oder sexistischen) Beiträgen “Ich melde ja auch hin und wieder Beiträge, aber auf die meisten davon treffen die zitierten Kriterien nicht zu. Die Beiträ…

  • Benutzer-Avatarbild

    Danke danke liebe Free, ich bin schon sooooo oft fast verrückt geworden weil ich Dinge hier nicht posten durfte weil es zu sarkastisch war/ etwas mit SVV zu tun hatte! Jetzt muss ich wohl all das rauslassen was sich über die Jahre angesammelt hat... Ist sicher schon 2 Jahre her, als ich mit MarieSoledad in der Schule heimlich SMS geschrieben hatte. Jedenfalls tippte ich möglichst unauffällig unter dem Tisch: "Mir ist sooooo langweilig. Muss noch bis um 6 in der Schule sitzen" Und wunderte mich, …

  • Benutzer-Avatarbild

    Gestern das Fotografieren mit J. Wir stehen beim Flughafen, ein Flieger kommt, ich schau durch den Sucher zum Fotografieren. J: "Ich glaub das wird so nicht funktionieren" Ich nehm die Kamera runter, schau ihn etwas irritiert an und frage ihn wieso. J: "Na, du hast das Umhängeband vorm Objektiv hängen?! Du siehst doch gar nichts" Das Band hing tatsächlich davor, aber beim Durchschauen sah man es einfach nicht. Das sagte ich ihm auch so. J: "Waaaaas?! Das gibts nicht, gib mal her!" Dann stand er …

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich schreib heute noch die Mail an die Vermieterin. Muss einfach sein, fertig! Und ne Wohnung will ich ja schließlich auch.

  • Benutzer-Avatarbild

    Nana stellt sich vor

    wild_angel - - Neu

    Beitrag

    Hallo, Herzlich Willkommen hier im Forum! Leb dich gut ein! *Kekse hinstell* LG, wild_angel

  • Benutzer-Avatarbild

    Ein Lächeln für kleine_Else. Weil ichs toll finde dass du heute da hingegangen bist und weil ich dich mag

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 30

    wild_angel - - Schöne Momente

    Beitrag

    Fotografieren mit J. Und ich hab eeeeendlich eine Fotoshoplizenz

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 30

    wild_angel - - Schöne Momente

    Beitrag

    Alte Internatsfotos anschauen mit S. Was haben wir da nur für Blödsinn gemacht....war schon ne geile Zeit.

  • Benutzer-Avatarbild

    Heute nur mehr die Formsachen erledigt und jetzt ist es fix, ich hab den Job, es ist soooo genial. So viel Glück muss man mal haben, ich fasse es nicht

  • Benutzer-Avatarbild

    Morgen nur mehr die Formalitäten klären und dann HAB ICH EINEN JOB!!!! AAAAHHHHHH WIE GEIL!!!!!

  • Benutzer-Avatarbild

    Das Chaostreffen heute mit ajana. Nächstes mal ist definitiv wieder ein ganzer Tag drin

  • Benutzer-Avatarbild

    Heute beim doof-durch-Wien-latschen mit ajana, wir reden über beruflichen Kram. ajana: "Also ich hab 4 Wochen Urlaub" Ich *entsetzt* : "Waaaas? Das ist ja voll ungerecht, ich hab nur 20 Tage!" ajana kriegt einen leichten Lachanfall, schafft es aber noch zwischendurch mir zu erklären dass eine Arbeitswoche 5 Tage hat und ich somit auch 4 Wochen Urlaub habe I sogs glei, ii woas ned...