Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 132.

  • Benutzer-Avatarbild

    zu wissen, dass du bei mir sein wirst. danke.

  • Benutzer-Avatarbild

    >Sternenkind<

    alma - - Neu

    Beitrag

    schön, dass du zu uns gestoßen bist. hoffentlich findest du, was du brauchst. [mal neben bei: dein nick ist toll] alles liebe alma

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo bin das erste mal hier.

    alma - - Neu

    Beitrag

    dass du wieder hier bist, ist schön. leb dich gut ein bei uns. alles liebe alma

  • Benutzer-Avatarbild

    Huhu^^

    alma - - Neu

    Beitrag

    schön, dass du hier bist. ich hoffe, du findest ein bisschen rat und unterstützung hier. alles liebe alma

  • Benutzer-Avatarbild

    Picoult, Jodi - Neunzen Minuten

    alma - - Bücher

    Beitrag

    ich habe das buch auch gelesen und muss sagen, es ist eines der besten, die ich je gelesen habe. jodi picoult versteht es, hinter die fassade eines menschen zu sehen und sie schreibt sehr gefühlvoll ohne langweilig zu wirken. zudem finde ich die verschiedenen zeitebenen die immer wieder die aktuelle erzählzeit begleiten, sehr spannend. wer noch am überlegen ist: kauft oder leiht es euch. es loht sich wirklich.

  • Benutzer-Avatarbild

    Frau mit Borderline kennengelernt

    alma - - Angehörige

    Beitrag

    ich melde mich jetzt auch mal zu wort. hallo granate. ich finde, man sollte mal die etikette 'borderlinerin' von deiner freundin abziehen. sieh euch beide mal als freunde. einfach nur zwie menschen, die sich gern mögen und einander [und nicht nur du ihr] helfen. die sich unterstützen und für einander da sind. und dann schau mal dich an. du magst sie sehr und hast dich schlussendlich in sie verliebt. du kannst dir sicher sein, das ist nicht das erste mal, dass sich ein freund in seine beste freun…

  • Benutzer-Avatarbild

    Seelenwasser

    alma - - Neu

    Beitrag

    hallo seelenwasser. schön, dass du dich entschlossen hast. zu uns zu stoßen. hoffentlich findest du, was du brauchst. alles liebe alma

  • Benutzer-Avatarbild

    Welche Fachbücher kennt ihr?

    alma - - Bücher

    Beitrag

    mir gefällt "schluss mit dem eiertanz". auch ein bps-buch. es richtet sich vorwiedend an angehörige und kann einem das verhalten eines borderliners wirklich näher bringen. nur zu empfehlen.

  • Benutzer-Avatarbild

    ZURÜCK ins Leben Programm - Vol. 2

    alma - - Schöne Momente

    Beitrag

    das schaffe ich definitiv noch. -haus von oben bis unten aufräumen -wäsche machen -duschen -nicht vergessen, zu essen - L. anrufen -n.aus dem weg gehen -dieses verdammte buch endliich durchlesen -abends hoffentlich mal wieder raus und ins kino

  • Benutzer-Avatarbild

    ZURÜCK ins Leben Programm - Vol. 2

    alma - - Schöne Momente

    Beitrag

    geschafft: schule j. ausgehalten nichts aufgekratzt c. beim lernen geholfen noch zu tun: bewerbung abschicken tanzen ( in kurzer hose?) aufräumen

  • Benutzer-Avatarbild

    überfordert

    alma - - Depression

    Beitrag

    ich kann mich meinen vorpostern nur anschließen. allerdings solltes du darauf acht geben, dass du deine ziele nicht zu hoch steckst. sollte es dir dannn nicht gelingen, diese ziele zu erreichen, kann es sein, dass du noch frustierter und antriebsloser wirst. also: realistische pläne schmieden und dich hinterher angemessen belohnen. das hilft dir bestimmt. alles liebe und ein großes paket kraft. alma

  • Benutzer-Avatarbild

    Ein paar Fragen

    alma - - Angehörige

    Beitrag

    okai okai. alles gut noch.

  • Benutzer-Avatarbild

    Ein paar Fragen

    alma - - Angehörige

    Beitrag

    belle, bitte verstehe mich nicht falsch, ich meine keinesfalls, dass menschen, die sich selbst v*rl*tz*n, nicht zu dieser gesellschaft gehören. das habe ich nicht behauptet. aber es gibt viele, die den kopf in den sand stcken, wenn sie merken, dass es evtl. einen fall von ssv in ihrem umfeld geben könnte. ich meinte nur damit, dass es meiner sicht nach eben nicht selbstverständlich ist, den mund aufzumachen. was du denkst ist natürlich deine sache. ich habe nur versucht, dir zu helfen.

  • Benutzer-Avatarbild

    VORFREUDE - Ich freue mich auf ... Vol. 7

    alma - - Schöne Momente

    Beitrag

    ich freue mich auf weihnachten und auf meinen allerliebsten bruder, der mich am sonntag besucht.

  • Benutzer-Avatarbild

    Ein paar Fragen

    alma - - Angehörige

    Beitrag

    hallo belle. erstmal: ich finde es mutig von dir, dich mit diesem thema auseinanderzusetzen und den versuch zu starten, deine freundin zu unterstützen udn ihr zu helfen. sollte sie sich wirklich selbst v*rl*tz*n, kann das vieke viele verschiedene ursachen haben; das können auch durchaus aspekte sein, die du als "außenstehend" gar nicht erkennst. hast du schon mal versucht, ihr genau die sorgen, die du hier äußerst, zu schildern? vielleicht ist ihr gar nicht bewusst, welche sorgen, du dir um sie …

  • Benutzer-Avatarbild

    rückfall..

    alma - - SVV

    Beitrag

    hallo aiika, ich weiß genau, wie du dich fühlst. ich habe es zweieinhalb monate geschafft und dann -zack- war es wieder da. ich stand, wie du unter zusätzlichem druck, da ich sowohl meiner besten freundin als auch meiner mutter fest versprochen hatte, mich mit skills unter kontrolle zu halten und nicht wieder zu schn**d*n. auch mir ist es misslungen, dieses versprechen zu halten. udn wenn ich eins aus meinem bleischweren gewissen gelernt habe, dann ist das, solche versprechen gar nicht erst zu g…

  • Benutzer-Avatarbild

    chtenicht schon wieder

    alma - - Depression

    Beitrag

    es ist verständlich, dass du dich einsam fühlst. aber hast du nicht die möglichkeit, dagegen etwas zu tun? triff dich mit freunden und lenk dich ab. udn wenn du spürst, dass dich wieder die kraftlosigkeit und der drang, zu sch*e*d*n wieder zunimmt, dann tu etwas dagegen. verwende die kraft, die du noch besitzt, um dich aufzurappeln und etwas anzufangen. treibst du sport? wenn nein, versuche doch, einem verein beizutreten. die körperliche anstrengung lenkt dich einerseits ab udn gibt dir anderers…

  • Benutzer-Avatarbild

    wie erklärt man es?

    alma - - Alles Mögliche

    Beitrag

    wie schon gesagt. die wahrheit hilft meistens. udn wenn sie ohnehin von deinen problemen wissen, werden sie es sicher verstehen. sich ab udn zu überreden zu lassen ist toll, aber wenn du nicht magst, musst du nicht. wie wäre es denn, wenn du stattdessen vorschlägst, ab und zu einen netten abend zu hause zu machen? quasi als kompromiss? alles liebe

  • Benutzer-Avatarbild

    Schulstart und irgendwie Angst.

    alma - - Alles Mögliche

    Beitrag

    liebe dragonflyWings. eigentlich wollte ich dir ja nun noch ein paar gute ratschläge geben, aber das ist ja nun nicht mehr nötig... ich freue mich für dich udn wünsche dir viel kraft und spaß ganz liebe grüße

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 11

    alma - - Schöne Momente

    Beitrag

    nach rückfall... tag 1. aber ich schaffe das.