Suchergebnisse

Suchergebnisse 721-740 von insgesamt 859.

  • Benutzer-Avatarbild

    Thera bewirkt das Gegenteil!

    Reburga - - Therapie & Co

    Beitrag

    @ engelsflügel: Nein ich wollte dir da auch gar nicht so widersprechen Ja vielleicht sollte ich ihm echt mal meine Meinung sagen Aber vielleicht eher freundlich und sachlich...^^ Das wird aber schon schwieriger sich eine Therapie zu suchen, wo meine Mutter nicht mit dabei ist. Denn sie sucht sich die Therapie aus. Das hat sie auch bei dem jetzigen Psychater so gemacht. Sie selber ist Ärztin und kennt daher ein paar Leute. Sie hat dann einfach bei dem Psychater angerufen und einen Termin ausgemac…

  • Benutzer-Avatarbild

    Thera bewirkt das Gegenteil!

    Reburga - - Therapie & Co

    Beitrag

    Mhh na ja ich finde das wäre ziehmlich unhöflich das so zu sagen. Aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie anders, denn genau so empfinde ich es. Ich finde der Mann hat keine Ahnung, was er eigentlich macht: Er hat mir ein Antidepressivum verschrieben, dass einen als Nebenwirkung müde macht, und da ich eh schon so eine starke Konzentrationsschwäche habe, wird das nur noch schlimmer. Er gibt immer meiner Mutter Recht, und glaubt ihr. Ich erhebe da schon gar keinen Einspruch mehr, weil das eh nicht…

  • Benutzer-Avatarbild

    Thera bewirkt das Gegenteil!

    Reburga - - Therapie & Co

    Beitrag

    Mhh ja. Also ich denke ich werde nur wissen wie es weitergeht und was er von mir denkt, indem ich ihn darauf anspreche. Aber ich kann ihm ja auch nicht einfach sagen: ''Entschuldigung aber ich finde sie sind ziehmlich schlecht und unfähig als Psychater..'' -.-

  • Benutzer-Avatarbild

    widerliche Intrusionen...nehmt sie mir!!!

    Reburga - - Depression

    Beitrag

    Gerne doch Schreib doch hier im Thread, wenn sich die Sache geklärt hat, würde mich nämlich interessieren GlG

  • Benutzer-Avatarbild

    Thera bewirkt das Gegenteil!

    Reburga - - Therapie & Co

    Beitrag

    Nein so ist das bei mir eigentlich nicht. Da mir der Therapeut eh kaum hilft, bin ich immer noch ziehmlich auf mich alleine gestellt und muss das alles (natürlich) noch selber bewältigen... @Gwidion: Na ja, vielleicht kommt er ja mit mir klar. Aber ich eben nicht mit ihm^^

  • Benutzer-Avatarbild

    Thera bewirkt das Gegenteil!

    Reburga - - Therapie & Co

    Beitrag

    Ich habe am Mittwoch wieder einen Termin und werde ihn dann darauf ansprechen. Ich weiß aber nicht, ob er mir ehrlich sagen wird, dass ich zu einem anderen Therapeuten gehen soll (falls das so ist), da er ja auch irgendwie Geld verdienen will... wer weiß..?

  • Benutzer-Avatarbild

    widerliche Intrusionen...nehmt sie mir!!!

    Reburga - - Depression

    Beitrag

    Genau, ich stimme sad vollkommen zu Er wird dich verstehen, dich trösten und dir bestimmt sagen, dass du nicht mit ihm schlafen musst, wenn du es nicht willst Ich drück dir die Daumen, dass etwas Gutes dabei herauskommt

  • Benutzer-Avatarbild

    widerliche Intrusionen...nehmt sie mir!!!

    Reburga - - Depression

    Beitrag

    Das ist echt klasse, dass du die Kraft aufgebracht hast so einen Brief zu schreiben Er liebt dich doch! Sonst wärt ihr ja nicht zusammen Also wird er deine WÜnsche und Bedürfnisse doch auf jeden Fall respektieren. Ich finde, du solltest dir jetzt noch gar nicht so viel Gedanken darüber machen, denn noch ist ja nichts passiert. Wann wirst du den Brief abschicken? LG

  • Benutzer-Avatarbild

    Thera bewirkt das Gegenteil!

    Reburga - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hey, danke erst mal für eure Antworten. Na ja, um mich herum ist eigentlich alles größtenteils okay. Manchmal gibt es diesen Punkt, wo mich meine Vergangenheit und alles Unterdrückte wieder einholt, und es mir schlecht geht. Dann habe ich manchmal noch Stress mit meinem Freund. Aber sonst ist alles soweit okay. Also ich finde aber irgendwie nicht, dass es zur Therapie 'dazu gehört', dass man sich komplett aufschneidet... Mh ja vielleicht werde ich mit ihm reden. Irgendwie kann ich ihn aber auch …

  • Benutzer-Avatarbild

    widerliche Intrusionen...nehmt sie mir!!!

    Reburga - - Depression

    Beitrag

    Hey, natürlich musst du mit deinem Freund reden! Das ist vielleicht schwierig. Nein, es ist sehr schwierig. Aber so bist du unglücklich und du kannst bzw DARFST dich selber nicht zu etwas zwingen. Mit der Wahrheit kann man nicht viel falsch machen. Und wenn dein Freund dich wirklich liebt, dann wird er es akzeptieren. Außerdem kann man ja auch Kinder bekommen, ohne ''das'' zu tun LG Gesche

  • Benutzer-Avatarbild

    klein großes problem...

    Reburga - - Depression

    Beitrag

    Hey, das ist bestimmt alles nicht einfach für dich. Aber sieh es mal so: Du kannst nicht viel ändern. Wobei ich finde, du könntest schon ausziehen. Es würde ja nicht gleich bedeuten, dass du deine Mutter im Stich lässt! Wenn sie doch eh die meiste Zeit im Krankenhaus ist, würde das nicht viel ändern. Wie verhält sich denn dein Vater deiner Mutter gegenüber? Schlägt er sie o.ä.? Es bringt wirklich nichts, 2 oder mehrere Antidepressivum zu nehmen. Antidepressiva helfen ja nur über einen größeren Z…

  • Benutzer-Avatarbild

    Thera bewirkt das Gegenteil!

    Reburga - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo, ich bin's mal wieder... Ich mache nun seit ca 2 Monaten eine ambulante Therapie bei einem Jugendpsychater. Ich gehe ca ein mal in der Woche mit meiner Mutter dort hin. Und irgendwie tut es auch manchmal gut, verstanden zu werden. Aber... Im Großen und Ganzen bewirkt die Therapie das genaue Gegenteil. Sie hilft nicht, sondern macht alles nur noch schlimmer! Zum Beispiel habe ich früher nur am Arm geschnitten, nun tu ich es auch an den Beinen. Ich hatte auch schon lange aufgehört Wörter ode…

  • Benutzer-Avatarbild

    Verwirrung im großen Maße!!!

    Reburga - - Depression

    Beitrag

    Hey, da kann ich shadow girl nur zustimmen, er scheint Menschenkenntnix zu haben. Ich selber war sehr lange Außenseiterin. Kannst du dir nicht sagen, dass du über sowas stehst? Und jetzt, da du einen Kumpel hast, ist das doch schon mal ein Anfang! So habe ich auch angefangen Er muss ja nicht wie die vorher sein. Nicht alle sind gleich. Und du darfst die Hoffnung nie aufgeben, auf eine Verbesserung! Denn es sind ja wie ich schon sagte nicht alle so, stell dir mal vor, alle wären so^^ Dann hätte d…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey, also so in der Art fing mein SVV auch an. Ich lernte ein Mädchen kennen, die sich ritzte. Sonst hätte ich glaube ich nie angefangen. ich fing wegen einer Kleinigkeit an... dann stürzte alles zusammen, auf ein Mal passierten sehr viele Dinge, es wurde schlimmer. Mein ganzer Arm ist voll mit Narben und Wunden, mein ganzes Leben dreht sich nur noch ums SVV. Ich finde kaum eine ruhige Minute, eine Freundin von mir hat wegen mir mit dem Ritzen angefangen.. Ich kann dir nur sagen: Hör' auf bevor …

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey Sympathy, Also viele Tips kann ich dir jetzt leider nicht so geben... Aber mir geht es ähnlich. Ich habe auch einen Freund. Und bin zur Zeit immer aggressiv und gereizt. Er versteht mich aber glücklicherweise und ist nicht böse Ich hoffe doch, deiner ist auch so Mich nervt auch einfach ALLES. Ich seh immer nur das Negative. Ich denke man kann gar nicht so viel machen. Ich weiß leider auch nicht, warum ich so gereizt immer bin. Ich denke, es hat auch einfach teilweise mit der Pubertät und Sti…

  • Benutzer-Avatarbild

    Wenn sich ein ganzes Leben auflöst....

    Reburga - - Dissoziation

    Beitrag

    Hey Angel, ja, sprich deine Thera darauf an. Ich habe sowas auch, habe es auch meinem Psychater gesagt. Das passiert manchmal bei Dissoziationen, dass man Blackouts über die normale Vergesslichkeit hinaus hat. Ich erinnere mich fast gar nicht mehr an die Zeit als ich jünger war. oO Also sprich auf jeden Fall den/die Therapeuten/Therapeutin darauf an! Liebe Grüße und viel Erfolg

  • Benutzer-Avatarbild

    Träume

    Reburga - - Dissoziation

    Beitrag

    Hab keinen Arzt^^ Meine Mutter ist Ärztin... Deswegen Abe rich frag mal meinen Psychater Der wirds ja wissen

  • Benutzer-Avatarbild

    Arme gezeigt!

    Reburga - - SVV

    Beitrag

    Also ich denke, du hast es bestimmt auch irgendwie satt gehabt es immer verstecken zu müssen. War zumindest bei mir so. Und hey, es ist doch toll wenn du die Narben zeigst! Das ist doch nichts für das man sich schämen muss! Außerdem (finde ich) stärkt das sehr das Selbstbewusstsein. SVV ist doch ein Teil deines Lebens. Das muss man nicht verstecken Liebe Grüße

  • Benutzer-Avatarbild

    Träume

    Reburga - - Dissoziation

    Beitrag

    Mhh kann man denn von Schlaftabletten abhängig werden? Nicht dass ich das vorhabe Aber sollte ich halt jeden Abend eine nehmen... Könte das passieren?

  • Benutzer-Avatarbild

    Träume

    Reburga - - Dissoziation

    Beitrag

    Oh klar hilft das Danke sehr