Suchergebnisse

Suchergebnisse 181-200 von insgesamt 581.

• Benutzer-Avatarbild

Heute beim Bezugspflegegespräch, meine Bezugsschwester reitet mal wieder auf dem Thema herum, dass man Skills üben muss, damit sie wirken. "Sie könnten doch mal "kalt duschen" im Trockentraining probieren!" Klar. Nass machen im Trockentraining

• Benutzer-Avatarbild

Wurde zwar nicht direkt zu mir gesagt, aber über mich in meiner Anwesenheit: Fluggast von G. (zeigt auf mich): "Ist das deine Tochter?" G.: "Nein, aber wenn sie es wäre, wäre ich stolz drauf."

• Benutzer-Avatarbild

Ich bin stolz auf mich, weil ich mich gestern getraut habe, zum Stützpunkt zu gehen und um Hilfe zu bitten. Auch wenn ich die Skills noch nicht alleine anwenden konnte, sie haben gewirkt Und es war schön zu sehen wie stolz meine Bezugspflegeschwester heute deswegen auf mich war

• Benutzer-Avatarbild

Klinikaufenthalte sind wirklich eine Top-Quelle für diese Art von schwarzem Humor... Heute in der Skillsgruppe, wir sollten in 4er-Gruppen ausarbeiten, für was Gefühle denn eigentlich da sind. Mein Vorschlag: "Damit die Therapeuten, Psychiater und Psychologen Arbeit haben! Gefühle schaffen Arbeitsplätze!"

• Benutzer-Avatarbild

Es ist mir ja nicht neu, dass ich mich an die erste Woche meines Aufenthalts hier so gut wie gar nicht erinnern kann. Sowas führt immer wieder zu sehr...irritierenden Entdeckungen Ich hatte vor ein paar Tagen ein Foto meiner ganzen Skills-Skripten auf Facebook gepostet (nur für meine "Psycho-Freunde" sichtbar). Eine Ex-Mitpatientin aus der Tagesklinik hatte etwas druntergeschrieben und da dachte ich heute, dass ich ihr mal kurz schreibe dass ich in der Klinik bin. Also, Fenster geöffnet... und f…

• Benutzer-Avatarbild

Benzodiazepin-Entzug

wild_angel - - Therapie & Co

Beitrag

Muss meinen Thread hier mal wieder hochholen... Also wie nicht anders zu erwarten bin ich in der Psychiatrie gelandet. Entzugsstation. Jeden zweiten Tag 0,5mg weniger. Die erste Hälfte habe ich als nicht so schlimm empfunden, die zweite ging auch noch irgendwie. Seit letzter Woche Donnerstag bekomme ich nun gar nichts mehr und ich weiß nicht, wie ich es anders sagen soll, ich bin kurz vorm Durchdrehen. Ich bin jetzt nicht mehr auf der Entzugsstaion sondern auf der Psychosomatik, wo ich 8-12 Woch…

• Benutzer-Avatarbild

Letzten Freitag war mich J. in der Klinik besuchen. Wir saßen unten, redeten gerade über das Thema Selbstverletzung. Er irgendwann: "...und bekommt ihr da auch Gips?" - "Häh? Wozu denn Gips?!" - "Ich hab TIPPS gesagt!" - "Oh. Achso." Und jetzt krieg ich das Bild nicht mehr aus dem Kopf, wie wir hier alle im Gruppenraum sitzen mit eingegipsten Armen, damit wir uns nicht verletzen könnnen....

• Benutzer-Avatarbild

Auch wenns blöd klingt: Ich freu mich auf die Verlegung auf die Psychosomatik morgen. Jetzt, wo alle leiwanden Leute entlassen worden sind, wird es echt langweilig auf der Station, mal abgesehen davon, dass ich hier einfach nicht hinpasse.

• Benutzer-Avatarbild

Vorgestern Abend, M. und ich wollen uns in der dafür vorgesehenen Liste zum Spazierengehen austragen. Vorne am Stützpunkt ist eine Liste, wo man Name, wohin man geht (spazieren, Kantine...), die Zeit wann man die Station verl#ässt und wann man wieder zurück ist eintragen muss. Vor uns hatten sich einige Patienten ausgetragen, in die zweite Spalte aber nur " AA " geschrieben. M: "Häh? Sind die jetzt alle kacken oder was?!" (Zur Auflösung: Es handelte sich um ein Treffen der anonymen Alkoholiker)

• Benutzer-Avatarbild

Benzodiazepin-Entzug

Beitrag

@ Lina478 Ich glaube, der Satz den Volpe meinte, ist dieser hier: Zitat von Lina478: „ In deinem Fall würde ich schon von Abhängikeit sprechen. “ Alle anderen haben nur geschrieben, dass Benzos abhängig machen können. Du hast geschrieben dass ich deiner Meinung nach abhängig bin, was quasi einer Diagnosestellung gleichkommt, die laut LR02 nicht erlaubt ist. Ich hoffe dass das damit erklärt ist (und auch wirklich das ist was Volpe meinte ) Nun aber zurück zum eigentlichen Thema: Morgen habe ich e…

• Benutzer-Avatarbild

Ein ganzes Wochenende Schwesterherz bei mir zu haben mit ihr kochen mit ihr fliegen gehen mit ihr bei Vollmond im Badesee schwimmen ....

• Benutzer-Avatarbild

Benzodiazepin-Entzug

Beitrag

Danke erstmal für eure Antworten,ich glaube ich muss mal ein paar Dinge erklären: Ich wusste um die Suchtgefahr, als ich angefangen habe, die Tabletten zu nehmen (hatte das ganze vor 6 Jahren nach meiner Entlassung aus der Psychiatrie, wo die Dinge wie Smarties verteilt wurden und man nach der Entlassung nichts mehr bekommen hat). Ich habe einen Freund aus der Selbsthilfegruppe immer vollgejammert, dass jeder Tavor, Praxiten, oder sonst was nachgeworfen kriegt und ich keine vernümftige Bedarfsme…

• Benutzer-Avatarbild

Benzodiazepin-Entzug

Beitrag

Guten Morgen zusammen, Ich habe ein Problem mit Benzodiazepinen. Genauer gesagt habe ich ein Problem ohne Benzodiazepine. Wenn ich was genommen habe, ist ja alles mehr oder weniger "gut". Naja, Fakt ist, dass es so nicht weitergehen kann. Deswegen war ich letzten Montag bei meiner Psychiaterin und habe ich das "gebeichtet". Sie hat mir einen Reduktionsplan aufgeschrieben (alle 4 Tage 0,5 mg weniger- mir kommt das so viel und schnell vor wie sind da eure Erfahrungen?) , gefragt, wie viele Tablett…

• Benutzer-Avatarbild

Schreiben mit unhappy auf Skype- es geht mal wieder um das leidige Thema, wie man mit SVV-Narben in einem neuen Umfeld umgeht. Ich: lass es einfach mal auf dich zukommen sie: eine andere Möglichkeit hab ich ja auch nicht Ich (mit den Gedanken ganz wo anders): stimmt auch wieder. Aber meistens ist es eh schlimmer als man sich vorstellt! Ja- wenn man so doof und unkonzentiert ist wie ich bestimmt...:D

• Benutzer-Avatarbild

Und ich muss lächeln weil ich es schön finde, dass man jemandem mit doofem Gelaber und ein paar Fotos so eine Freude machen kann Zitat von Freeclimber: „ Und anhören, das ist auch so knuffig.... “ Ich habe mich bemüht Hochdeutsch zu reden, ich schwörs!!

• Benutzer-Avatarbild

das Mitternachtsschwimmen im See mit P. Einfach im Wasser herumdümpeln, die Sterne angucken, und über Gott und dié Welt reden...was einfach super.

• Benutzer-Avatarbild

Für alle, die Sendung verpasst haben, hier kann man sie online sehen: nowtv.at/vox/hilf-mir-doch/mei…schlechte-freundin/player Zu bemerken ist, dass kein einziges Mal das Thema S*lbstv*rl*etz*ng vorkommt- richtig ungewohnt, wenn es um Borderline geht

• Benutzer-Avatarbild

Irgendwann letzte Woche, ich angespannt ohne Ende, versuche, konstruktiv zu sein. "Nein, Linchen, du bist vernünftig, du machst jetzt keinen Mist. Lenk dich lieber ab, zum Beispiel mit... ahja, da drüben liegt das Rätselheft, mach doch einfach ein Kreuzworträtsel!" Naja, man kann es ja zumindest versuchen, ich lege mich also aufs Bett und löse das Kreuzworträtsel. Als Lösungswort kam raus: EMOTIONEN wie passend

• Benutzer-Avatarbild

Tipps gegen juckende N*rb*n?

Beitrag

Danke für eure Antworten, vielleicht werde ich einfach mal bei Gelegenheit beim Arzt oder in der Apotheke nachfragen. Ich dachte nur irgendwie dass das Problem bestimmt ganz viele haben und es da sicher Tipps und Tricks gibt, das scheint aber irgendwie nicht so zu sein^^. Zitat: „also wenn feuchtigkeitscreme hilft, dann eben jedesmal wenn du eh aufs klo gehst nachcremen? “ Ich creme regelmäßig nach wenn ich am Wochenende zuhause bin, unter der Woche ist das leider teilweise schwer umsetzbar weil…

• Benutzer-Avatarbild

Tipps gegen juckende N*rb*n?

Beitrag

Guten Abend zusammen, nachdem ich erfolglos die SuFu bemüht habe, hoffe ich, dass vielleicht jemand eine gute Idee hat... Es geht um eine fast 3 Monate alte, handflächengroße V*rbr*nnungsnarbe auf meinem Oberschenkel. Auf gut Deutsch gesagt: Sie juckt wie Sau. Die aktuelle Hitze macht es noch schlimmer, zumindest fühlt es sich so an. Ich packe morgens und abends eine dicke Schicht Feuchtigkeitscreme drauf, dann geht es halbwegs, aber der Effekt hält leider nur ein paar Stunden an. Ich achte auch…