Suchergebnisse
Suchergebnisse 161-180 von insgesamt 187.
-
Brauche Hilfe. Dringend
danchen - - Therapie & Co
BeitragFür was machen dich die Eltern denn verantwortlich?? Kann ja net sein,wenn du für sie ne gute Freundin bist,das die dann einfach den Kontakt verbieten.. Das haben die Eltern meiner besten Freundin auch getan,aber die haben irgendwann eingesehen,das es ihr dann erst richtig mies ging.. Hast dus schon mal mit Briefe schreiben versucht?? Dauert zwar länger,aber dann ist da wenigstens Kontakt zu ihr.. Ansonsten,wenn du mit jemandem "reden" magst,kannst mich ja bei ICQ adden.. LG danchen
-
Sozi
BeitragMir gehts genauso,ich hab ach Angst,das die wieder anfangen könnten udn dreh schon durch,wenn nur über das thema gesprochen wird.. Such dir jemanden,bei dem du sicher sein kannst,das es ihm net auf die nerven geht,und versuche,mit ihm/ihr zu reden.. Meien Eltern waren da mitten in der Trennugn und demzufolge mehr mit sich selbst beschäftigt.. Naja,mir hat es wirklich geholfen,darüber zu reden und dadurch alles ein stück weit zu verarbeiten.. Wissen musst du das selber,aber einen versuch ist es w…
-
Vertrauen (erlernen)
BeitragIch kanns nachvollziehen,was du meinst.. Man möchte so gern jemanden vertrauen,jemanden haben,mit dem man über Gott und die Welt und alles andere reden kann,aber immer wenn man das versucht,hat man das Gefühl,das ist irgendetwas im Inneren was das verhindert,eine Blockade.. So würde ichs beschreiben,weiß aber nicht,ob das Sinn macht.. Bei mri hat sich das erst geändert,als ich meien beste Freundin kennengelernt habe,es war einfach ab dem ersten Moment dieses Gefühl,das ich ihr Vertrauen kann.. E…
-
Hilfe!! Referat=>Angst!!
BeitragErstmal danke für die Antworten,ich hoffe es folgen weitere.. Meine Mitschüler und sensibel dafür?? Das glaub ich in drei Jahren noch net.. Als die Themen an die Tafel geschrieben wurden,haben die ersten schon ihre Witze darüber gerissen,das die doch alle psychisch gestört wären und net alle Latten am Zaun hätten und sowas.. Da bin ich schon fast ausgetickt.. Die Jungs in unserer Klasse "hacken" auch immer wieder darauf rum,das meine Freundin und ich das Referat machen (bei ihr ist das bekannt,d…
-
Hilfe!! Referat=>Angst!!
BeitragIch hab ein Problem: In nächster Zeit (genauer Termin steht noch net fest) soll ich in Bio ein Refeat hlaten,zum Thema Borderline und SVV. Ich ahb Angst,wenn ich davorn steh,das ich anfangen zu heulen oder irgendwie umkippe.. Jetzt meine Frage: Was soll ich machen?? Soll ich der Lehrerin sagen,das ich das net halten kann?? Nur das in unserer Klasse allgemein bekannt ist,wer das macht (Also meine Freundin und ich) und wenn ich "kneifen" würde,würde das auffallen.. Das will ich auch nicht,denn ein…
-
Angst vorm Psychologen
Beitragerzogen haben mic meine Eltern,klar und daurch sind sie natürlich auch in den ersten Lebensjahren die Ansprechpartner,wenn du das meinst.. Was ich jetzt mal klarstellen muss,meine Eltern haben sich getrennt als ich in der vierten/fünften (??) Klasse war.. Wie Kinder das nunmal oft machen,hab ich mir selbst die schuld gegeben,an dem Streit meiner Eltern udn mich verkrochen,um bloß nix mit ihnen zu tun zu haben.. Heute sitzt ich immernoch lieber den ganzen Abend allein in meinem Zimmer als unten b…
-
Angst vorm Psychologen
BeitragMAg sein,das das jetzt festgefahren und stur klingt,aber irgendwo tief in mir ist immernoch etwas,dass sagt,"du hast es einmal so geschafft,du schaffst es auch nochmal".. Oh man,muss sich das jetzt dumm anhören.. wei auch immer,ich weiß auch,das es so net weitergeht,aber irgendwie hab ich total die Angstattacken,wenn ich nur dran denk.. LG danchen..
-
Berührungsängste?
BeitragNA Ekel, würd ich das gar net mal nennen,nur halt Panik udn son ein Gefühl von HILFE,ICH WILL HIER WEG oder LASS MICH LOS oder so was.. KAnn mir wer noch was sagen,was ich da machen kann?? Denn zu dem,was Eiskalte Träne gesagt hat,wie gesagt,meine beste Freundin darf mich ja in Arm nehmen.. LG und danke für die Antworten.. danchen
-
Berührungsängste?
BeitragWie gesagt meine beste Freundin die darf das.. Und eine vom Tanzen,die nimmt immer jeden in arm,sei es zur begrüßung oder zum Abschied.. aber das ist immer nur ganz kurz und sie sagte mir einmal,das das komisch sei,wenn sie mich umarmt,da sei ein gefühl der ablehnung von meiner seite.. ich hab ihr gesagt,das das net an ihr liegt und ich sie voll gern mag,mir das halt nur schwer fällt,das das was miter vergangenheit zu tun hat und bla.. sie sagte dann ok,udn das ich immer mit ihr reden könne und …
-
komm mir...blöd? vor
Beitragbin 15,werd demnächst 16 udn mir eghts kein stück anders.. ich hab nicht mal ansatzweise lust,irgendwo auf irgendne party zu gehen udn wenn sich dort alle bloß betrinken und kiffen,wie du es beschreibst,denn erst recht net.. Also mach dir ent so viel kopf,such dir irgendwas was DIR spaß macht... LG danchen
-
Berührungsängste?
BeitragEs hängt (glaube ich) so damit zusammen das ich immer berührung mit schmerz (ob körperlich oder seelisch) verbunden hab.. Die einzige die mich in den Arm nehemen darf,ist meine beste freundin,die weiß,was los ist udn los war.. Weil ich genau weiß,das ssie so verdammt verletzt ist,wenn ichs ihr net erlaub.. Anfangs hab ich auch sie immer weggestoßen oder losgeschrien,das sie kcih loslassen soll.. Aber sie war die erste,mit der ich über die gnaze sache reden konnte udn sie hat mich denn halt einfa…
-
ich kann nich mehr
BeitragOk,was ist denn genau passiert?? über was wollte deine MA reden?? weenn du magst,meld dich bei mir über iCQ oder so,da kannst du mir alles erzählen.. *ganz doll in Arm nehem udn drück* LG danchen
-
Berührungsängste?
BeitragSeit ich vor einigen Jahren gemobbt wurde (ich erzählte sowas schon mal) fang ich immer an zu zittern,wenn mich jemand in Arm nehmen will oder mixh sonstwie anfasst/berührt.. Ist das einfach eine Berührungsanagst oder bild ich mir dairgendwas ein? Gehts hier irgendwem genauso?? Dankbar für Antworten.. LG danchen
-
Angst vorm Psychologen
BeitragKassenversichert,das weiß ich..
-
Nicht-Reden-Können??
Beitrag*fragend guck und vorsichtig fallen lass* *wenn darf??* ICh schätze diese Sprüche kennnen hier einige.. Was macht ihr in solchen Fällen?? ich sag meist gar nix und mach einfach nur dicht.. Geh weg oder so.. Sonst würd ich eventuell anfangen zu heulen und das hab ich mir mal irgendwann "verboten".. ich weiß,das ist dumm,aber.. Wie auch immer.. Toffifee,wenn du ICQ hast.. Meld dich mal.. LG danchen
-
Nicht-Reden-Können??
Beitrag@ Malte,klar total gern!! @ toffifee.. Ich hab keine Ahnung.. Ich versuch ja schon,darüber zu reden,aber es fällt mir halt echt vrdammt schwer und bei vielen stösst man auch darauf,das die irgendwas in Richtung "das ist doch alles gar net so schlimm" oder so sagen.. oder aber auch,das das doch eh schon alles vorbei ist und ich einfach net dran denken soll.. Aber das geht leider net.. *vorsichtig in Arm kuschel*
-
Nicht-Reden-Können??
Beitragjetzt ist es vorbei,schon bestimmt zwei Jahre,es war auch ne zeit wieder alles in Ordnung,auch das Ritzen war weg und so.. Aber dann haben die Alpträumwe wieder angefangen und ich hab wieder mit dem Ritzen angefangen. Die lassen mich jetzt auch in Ruhe,was allerdings daran liegt,das meine Schwester denen angedroht hat die krankenhausreif zu schlagen (ich weiß,net grad die feine englische Art,aber sie war besoffen,wurd aber scheinbar trotzdem ernstgenommen)!! Der Grund,keine Ahnung.. ich hab viel…
-
Nicht-Reden-Können??
BeitragIch hab mal mit dem Ritzen angefangen,weil ich viele Jahre lang gemobbt wurde,von einer ganzen Gruppe und aus Verzweiflung darüber,das nie auch nur einer der bestimmt fünfzig Leute die jeden Tag dabei zugesehen haben etwas gesagt haben. Irgendwann hab ich durch den ganzen Druck einen Nervenzusammenbruch gekriegt.. Geht es noch jemanden so,das er/sie nie mit jemanden reden konnte,obwohl er/sie das eigentlich wollte?? Wär froh über Antworten.. LG danchen
-
Angst vorm Psychologen
BeitragUnd genau deswegen hab ich solche Angst,dahin zu gehen,denn ich hab schon mal was mitgekriegt,wo der Arzt einfach zu den Eltern gegqangen ist und die hatte dann voll den Stress.. Miene Ma hat grad erst drei Bandscheiben-OPs hinter sivh und Stress ohne Ende mit allen möglichen Ämtern udn außerdem würde sie wahrscheinlich abdrehen und mich stundenlang mit irgendwelchen Sachen volllabern die ich doch schon weiß und mich wahrscheinlich anschreiben und sich schlußendlich selbst die Schuld geben. Das …