Suchergebnisse
Suchergebnisse 761-780 von insgesamt 863.
-
schule wen klinikaufenthalt?
Beitraghm naja eine Möglichkeit wäre die Ferien irgendwie einzuplanen, das wären dann schonmal 6 Wochen, und vielleicht die Zeit vor den Ferien, da passiert eh nicht mehr allzuviel was du nachholen müsstest. Nur leider kann man sich den termin meist nicht so legen wie man möchte weil es doch von einigen Faktoren wie wartezeiten und Kostenübernahme abhängt. Es die Möglichkeit in eine Tagesklinik zu gehen, da könntest du dann auch zur Schule gehen, aber ob dir das nicht zu viel wird weiß ich nicht... Ein…
-
nicht schon wieder
Schneeflocke - - SVV
Beitragwie lange genau bist du denn nochma netlassen? ich meine du warst ja auch verdammt lange dort, bist du schon so lange entlassen wie du dort warst? naja und wie gesagt, stell dir vor du bist 30 Jahre alt, arbeitest in einem Job der dir Spaß macht, und hast endlich einen freien Tag. Wirst du in die Klinik fahren? Ich denke nicht. Ich denk du wirst kurz am Fenster sitzen und denken... "damals wäre ich jetzt zur Klinik gefahren". Du wirst 5 Minuten dort so sitzen und dir wird die schöne Zeit durch d…
-
nicht schon wieder
Schneeflocke - - SVV
BeitragLiebe Johanna, du weißt dass ich es kenne und du weißt auch wie ich darüber denke Ich glaube ich muss dir nicht das selbe sagen dass du mir das letzte mal sagtest, du weißt es selbst. Aber bitte halte es durch. Schreib mir, auch wenn ich eigentlich dran bin, jammer, ich lese es und es geht mir nah. Ich hab dich nämlich gerne. so schwer das klingt, aber kannst du dir nicht vorstellen irgendwann mal einen endgültigen Schlusstrich unter die Klinik zu ziehen? Wie stellst du's dir vor? dass du in 10 …
-
vielleicht solltest du wirklich mal mit einem Arzt über diese Dinge reden, dass ist der einzige der dir das wirklich sagen kann. Aber zu deiner Frage: Eine posttraumatische Belastungsstörung tritt bei bzw. nach einem Trauma auf. Manchmal kann man sich an dieses allerdings nicht erinnern. Diese Symptome kommen aber natürlich auch häufig ohne ein Trauma vor, und wenn du nicht wüsstest dass du eines hättest oder hattest, dann fallen mir da spontan auch noch andere "typische" Krankheitsbilder ein, a…
-
Sorgen und Vergessen
Beitraghm hast du irgendne andere Alternative für nachts? Eine Freundin die du immer anrufen könnest? Oder Telefonseelsorge? Is nich für jeden was, aber man kann sichs ja mal überlegen.
-
1.Gespräch
Beitraghey du, find ich klasse dass du das anpackst. Alsooo, du wirst dich da nicht hinsetzen müssen und Monologe schwingen, er wird schon fragen stellen, als erstes wird er wohl aber wissen wokllen, was dir fehlt. Vielleicht kannst du dir eine Liste mit deinen "beschwerden" schreiben, dass du was zum spicken hast. Da brauchst du dann auch nich mit Fachbegriffen um dich schmeißen, eher so nach dem Motto "ich kann schlecht schlafen, bin immer traurig," usw. und ansonsten denke ich dass sich da ein Dialo…
-
@ crizue ich würde nochmal mit ihr reden wenn dir das wirklich zu viel ist. Mag sein dass es bei manchen gut ist, bei manchen zu wenig, aber die Frage ist ob du einfach etwas länger brauchst als 3 Tage um das ganze sacken zu lassen. Oder würde dir einmal die Woche reichen weil es dir zu anstrengend ist? Bei mir ist das Problem leider dass ich nur noch 2 Therapiestunden habe wenn kein Wunder mehr kommt, und ich mach halt auch viel alleine, zu Hause. So ne Art "überdimensionale Menge an Therapieha…
-
Schneeflocke
Schneeflocke - - Gedichte
BeitragIch laufe und laufe, vergiss es, ich dreh mich nicht mehr um. Geh raus aus meinem Kopf, aus meinen Träumen, aus meinem Körper. RAUS DA!!!
-
Panik vor allem und jedem
Schneeflocke - - SVV
BeitragZitat: „Die entsprechenden Adressen hab ich mir schon rausgesucht, “ naja das hier meinte ich jedenfalls, das mit der Beratungsstelle ist auch ne sehr gute Idee, der springende Punkt ist nur TU WAS! Ein Arzt muss einen Konsiliarbericht erstellen, dass du eben nicht körperlich krank bist sondern psychisch. Mein Hausarzt hat das is einer Minute ausgefüllt und ich war wieder raus, aber wenn du keinen Arzt hast der dich schon länger kennt kanns sein dass da irgendwas untersucht wird? Kein Plan. Naja…
-
lebenswert
Beitrag*schneeflocke sammelt krampfhaft positives* - die Söhne Mannheims... muss nich jeder toll finden, aber für mich etwas wirklich wirklich lebenswertes. Am Samstag nach Jaaaahren endlich wieder Konzert *mit Kraftsammelbüchse hingeh und hoff das ganz viel mit heim nehmen kann* - tanzen bis zum Umfallen ohne zu überlegen wie's aussieht oder sonstwas, einfach alles raustanzen und am nächsten Tag muskelkater haben *jammert :-p - eine Wasserschildkröte entführen. - 6480 Stunden "symptomfrei" sein.
-
Sorgen und Vergessen
Beitragdas ist alles ziemlich schlimm un einfach zu viel auf einmal denke ich. Das man da nicht mehr "normal" reagiert und fühlt ist wohl normal und ein Schutzmechanismus des Körpers. Hast du Hilfe? Therapie? Da dich das alles sehr belastet solltest dir vielleicht wirklich Hilfe holen wenn du noch keine hast??
-
Angehörige+Betroffene
BeitragZitat: „ich kanns nicht wirklich verstehen, wieso sie es macht und wieso sie sich ein "depri-böses-schlimmes-Mädchen" verwandelt, aber um das gehts jetzt nicht. “ hast du mal mit ihr darüber geredet? es wird sicher einen Grund geben, sowas passiert ja nicht mal eben einfach so... Zitat: „Und eigentlich denkt man sich dabei, dass die betreffende Person es auch kapieren würde und versuchen würde, es zu lassen. “ da du ja selbst betroffen warst müsstest du verstehen dass das manchmal so einfach nic…
-
Panik vor allem und jedem
Schneeflocke - - SVV
BeitragAngstneurosen kann man behandeln, und zwar recht erfolgreich. Auch dass man sich dabei bescheurt vorkommt wenn man vor etwas alltäglichem Angst hat ist dann normal. Versuch bitte dich durchzuringen bei so einem Therapeuten einen Termin zu machen. Du selbst entscheidest außerdem wieviel du dort wann besprechen möchtest. Und Therapeuten kennen sich auch mit SVV aus, die denken sich dann nichts abwertendes oder sowas, sondern wollen dir helfen. So ein Anruf kostet überwendung, das weiß ich selbst, …
-
kurz... *blond kuck* was hat die Tagesklinik mit der Jugendgruppe zu tun? bzw was für eine Tagesklinik is das? mit dem Leiter darüber zu reden finde ich prinzipiell nicht verkehrt, damit er bescheid weiß. Prinzipiell würde ich nicht sagen dass das ein Ausschlussgrund ist, aber dieser leiter hat eben die Verantwortung. Wenn sich dort z.B. (nur mal angenommen jetzt) jemand so verletzt, dass es gefährlich wird oder so, dass ist der Leiter in dem Moment für dich verantwortlich, und die Frage ist ebe…
-
"clean" sein
Beitrag*nur anmerken wollt dass ich "clean" ok find und auch benutze* Damit's nich (wieder) heißt alle wären einer Meinung, also wird das so gemacht. Let the Admins decide
-
Wirbelstürme - das Chaos der Gefühle
Schneeflocke - - SVV
BeitragHallo Liebes, freut mich dass du das ganze wieder hierherschieben hast lassen. Das mit dem Antrag is ja echt *grrrrr* gelaufen. Hast du schon was neues jetzt?? Gibts nicht sonst noch irgendne Möglichkeit für die Zeit bis dahin, wie solaine vorgeschlagen hat? Ich wünsch dir dass es schnell geht, und es dann endlich aufwärts geht. Hab dich gern Schneeflocke
-
"clean" sein
Beitraghm "clean" sein bezieht sich halt auf die Annahme dass SVV ein suchtähnliches verhalten ist. "Symptomfrei" sagt meine Therapeutin. "verheilt" versteh ich nich so ganz *blond kuck*
-
führerscheinprüfung...
Beitragmir ging es genauso, es war horror vor mich, mir war davor sooo schlecht, und dann, stieg ich ins Auto, und bin einfach gefahren. Übelkeit weg, Unsicherheit weg. Kanns heut noch kaum glauben. Der Fahrlehrer unterhält sich meist mit dem Prüfer, und sagt auch mittendrin nix zu deinem fahren, und dass er danach dann noch n dummen Kommentar ablässt ist unwahrscheinlich. Versuch dir klarzumachen, dass du nichts zu verlieren hast. Du zeigst was du schon kannst, und entweder du bestehst, oder du bekomm…
-
Wieder so ein Tag
Beitragich find das mit der Bundeswehr ist mehr als ein "kleines Etapenziel". Das ist ein RICHTIGES Ziel, dass ist das was du mit deiner Zukunft machen willst! Mach das also bitte nicht so klein. Und ich glaube nicht dass man unbedingt auf dem falschen Dampfer ist, nur weil man sich nicht in das typische Teenieleben stürzt. Irgendwann kommen alle an den Punkt dass es wichtigeres im Leben gibt. Was ist so schlimm daran manche Sachen einfach schon früher im Gefühl zu haben? Lieben Gruß Flocke
-
Zitate
BeitragHallo Tears, ich denke dass der Thread einfach gelöscht wurde weil es schon 2 Zitate-Threads gibt, und es wohl keinen Sinn hat wenn sich dann irgendwann 5 hier rumwuseln. Im Allgemeinen kann man wenn ein Thread verschwunden ist einfach ne mail ans Team schreiben, und bekommt dann meist ne kurze Antwort. Gruß Flocke