Suchergebnisse
Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 261.
-
es wird nicht besser
Lina478 - - Depression
BeitragEntschuldige, dann habe ich das falsch heraus gelesen. Unbedingt weiter machen und das was du hier schreibst würde ich auch dort bei der Therapeutin ansprechen. Wenn es gar nicht geht, würde ich vielleicht über Urlaubssemester und stationären Aufenthalt nachdenken. Beim Urlaubssemester kannst du mit dem Studium für 6 Monate aussetzen wegen Krankheit. Ansonsten kann ich nur wieder betonen, dass gut Ding Weile hat und sich gerade bei psychischen Problemen Erfolge nicht sofort einstellen und es ein…
-
es wird nicht besser
Lina478 - - Depression
BeitragIch würde dir empfehlen wieder eine Therapie aufzusuchen. Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass mir Tabletten nicht gereicht haben. Man muss ja an die Ursache des Problems gehen.
-
es wird nicht besser
Lina478 - - Depression
BeitragLiebe Nellie, hast du mal bei deiner Therapeutin angesprochen wie es dir geht? Ich weiß nicht ob es das bei euch gibt, aber hier in Deutschland gibt es auch eine Uni Beratung. Alternativ könntest du dein Studium auch auf Teilzeit absolvieren. Dann hast du mehr Zeit für Therapien. Ob das gut ist weiß ich nicht. Du hättest mit dem Studium andererseits einen geregelten Tagesablauf. Nur das bringt es ja nicht, wenn jeder Morgen ein Kampf ist. Ich stimme Fylgja bei. Versuch die Lage temporär zu sehen…
-
Mein Vater- mein Lebensproblem
BeitragMir ist heute so richtig bewusst geworden, dass mein Vater eigentlich ein Hauptproblem für mein SSV darstellt. Um das zu erklären, muss ich etwas ausholen. Meine Mutter ist mit mir ausgezogen, als ich klein war, da sie sich von ihm bedroht fühlte und die Beziehung Katastrophe war. Seinen Vaterpflichten ist er bis auf sporadische Unterhaltszahlungen nie nachgekommen. Es gab seither Probleme mit dem Unterhalt. Entweder er zahlte gar nicht und wenn viel zu wenig. Kontakt gab es nie. Zu vereinbaren …
-
Danke. Die Entscheidung steht definitiv an. Problem ist, dass ich nie ein Mensch war, der selbstsicher Entscheidungen getroffen hat und auch von zu Hause aus nicht so erzogen wurde, dass ich mich selbstbewusst entscheide. Meine Mutter hat immer alles stark in Frage gestellt und dementsprechend skeptisch war ich dann. Ich sehe mich momentan in einer Zwickmühle, aus der ich irgendwie nicht heraus komme. Zusätzlich setzt mich meine Familie zunehmend unter Druck. Meine Mutter nervt mich jeden Tag mi…
-
Dann würde ich dich bitten, die Zugangsvoraussetzungen durchzulesen. Man muss mindestens 30 sein und 5 Jahre erwärbstätig. bafoeg-rechner.de/FAQ/elternunabhaengig.php xn--bafg-7qa.de/de/elternunabhaengige-foerderung-196.php Bei mir sind das Problem die vielen einzelnen zusätzlichen Kosten und Sonderfälle. Ich muss allein 500 Euro Langzeitstudiengebühren bezahlen, wegen des Zweitstudiums. Dann ist der Krankenkassenbeitrag sehr hoch und Kindergeld gibt es auch nicht mehr. Ein KFW wären Schulden, d…
-
Wenn du schon eine Ausbildung bzw. ein Studium absolviert hast, bekommst du nicht noch einmal Bafög, da ein fremdes Studienfach nicht zur Erstausbildung zählt.
-
Es sind eigentlich 5 Jahre 3 nochmal nur für den Bachelor, dann Master. Und nein. Wenn meine Mutter nicht bezuschussen würde, bräuchte ich das neue Studium gar nicht erst anfangen. Denn Vollzeit Arbeit würde ich nicht packen und mit Teilzeitjob allein kann man kein Studium finanzieren.
-
Benzodiazepin-Entzug
Lina478 - - Therapie & Co
BeitragKlar ist das Meinungsfreiheit wenn ich schreibe, ich denke und ich glaube. Ob es dann letztendlich so ist, ist ja eine andere Sache. Viel schlimmer finde ich, wenn jemand schreiben würde das ist so. Solange ich ein ich davor setze, sagt das ja nur aus, dass ich so denke. Ohne wissenschaftliche Beweise. Ich habe Soziale Arbeit studiert und durchaus Psychiatrie und Psychosomatik Einheiten belegt und diese sogar sehr gut abgeschlossen. Das nur am Rand. So ganz fachfremd bin ich also nicht. Auch wen…
-
Benzodiazepin-Entzug
BeitragNicht wirklich. Ich schrieb es ist meine Meinung. Ich war immer der Überzeugung man dürfte in Deutschland frei seine Meinung schreiben? Anscheinend nicht hier, da man wie ich informiert wurde keine Diagnosen stellen darf, obwohl es ein bisschen offensichtlich ist. Wenn die Forenregeln so sind akzeptiere ich das aber. Da meine Schreibweise für dich anscheinend ein Problem ist und du dich angegriffen fühlst bin ich raus. Ich wünsche dir viel Erfolg.
-
Benzodiazepin-Entzug
BeitragKomisch, la volpe. Hier äußern mehrere Mitglieder, dass Benzodiazepine abhängig machen. Die Moderation äußert es selbst und niemand wird ermahnt. Nur ich. Sollte mir das zu denken geben? Schade, ich dachte die Rechte gelten hier für alle. Offenbar ist dem nicht so.
-
Benzodiazepin-Entzug
Beitrag@kessy: Unterstellen? Alles klar bei dir? Nur rein informativ.
-
Benzodiazepin-Entzug
BeitragMich hat es überrascht, weil ich dachte sie hat es vom Arzt bekommen. Las sich für mich so. Ich finde die Tatsache, dass sie sich das selbst besorgt hat zeigt wie schlecht es ihr geht. Ich finde das recht gefährlich, denn was wenn ihr der Mitpatient nicht Benzodiazepine sondern Heroin angeboten hätte oder Kokain? Ich geh mal davon aus, dass sie es dann eventuell auch genommen hätte. Nach dem Entzug würde ich auch da ansetzen, denn man nimmt Drogen und das sind sie letztendlich ja nicht aus Jux u…
-
Ich hab nochmal eine Nacht drüber geschlafen und mir kam der Gedanke, dass andere offenbar besser wissen sich gut zu verkaufen. Das mit dem Facebook Profil kommt mir übrigens bekannt vor. Da hat man wirklich das Gefühl es geht einem als Einzige beschissen, während andere schon übertrieben gesagt die Weltherrschaft an sich reißen. Andererseits ist es auf Dauer ziemlich frustrierend nicht einfach mal die Früchte seiner Arbeit zu ernten. Irgendwann will man ja auf Dauer auch sehen, wofür man sich a…
-
An sich ist mir das egal wenn ich allein bin (was sehr oft der Fall ist). Bewusst wird es mir nur, wenn ich viele Menschen treffe oder mit Menschen zusammen komme. Sicher kann man das lernen relativ zu sehen. Aber ich finde es bringt auf Dauer nichts die rosa Brille aufzusetzen. Ich habe mit Mitte 20 weder Kinder noch ein festes Einkommen oder einen Job und wohne wieder bei meiner Mutter. Ich bin die Einzige in meinem Umfeld. Ich hätte gern Kinder und merke das meine innere Uhr tickt. Gleiches g…
-
Benzodiazepin-Entzug
BeitragWie? Du hast die Tabletten nicht vom Arzt bekommen? Du schockierst mich jetzt Unter den Umständen und den extremen Rückfällen kann man dir wirklich nur zum stationären Entzug raten. Angst dass sie dich einweist? Ich finde eine stationäre Therapie mehr als angebracht. Pardon für meine harten Worte: Aber mit allen anderen Dingen bescheißt du dich doch selbst. Ohne dir Panik zu machen: Aber du machst dir damit irgendwann das Leben kaputt. Je länger du das nimmst, umso schwerer wird das alles werden…
-
@fylgja: Sei mal ehrlich: Wie leicht ist es denn sich abzukapseln und zu distanzieren, wenn das gesamte Umfeld Vergleiche anstellt? Unsere Gesellschaft vergleicht nun einmal. Damit ist meine Mutter auch nicht die Erste und Einzige. Den Menschen, der da Augen und Ohren verschließt und das gar nicht an sich heran lässt würde ich gern sehen. Fakt ist nun mal, dass man wenn man mit über Mitte 20 noch nie Geld verdient hat eher die Ausnahme darstellt. Weiterhin: Willst du mir jetzt unterstellen, ich …
-
Benzodiazepin-Entzug
Beitrag@lavolpe: Das man das nicht äußern darf wusste ich nicht. Abgesehen davon schreibst du doch auch "Benzodiazepine können schnell abhängig machen." Wo ist da der Unterschied? Ich habe nichts anderes geschrieben.
-
Ich weiß nicht sicher ob es Bau war. Ich muss nochmal nachfragen. Selbst wenn ist das nur ein Beispiel. Sogar die Azubinen in Drogerien hatten nicht wenig.
-
Bau aber ohne ersichtliche Gefahren. Wie gesagt. Ich finde es ist ein Unterschied ob man den Job liebt und mit wenig auskommt, oder ob man den Job nicht mag und mit wenig auskommen muss. Ich glaube aber ich hör jetzt lieber auf rum zu jammern. Komme mir schon vor als ob ich mich selbst bemitleide.