Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 418.
-
Hey! Hab das Buch auch gelesen , ich würde es als kurze knackige Autobiographie sehen .... wobei genau da liegt das Problem kurz und knackig .... die gewissen negativen Seiten von BL sind derart detailiiert beschrieben das für nichts anderes mehr Platz war .... ausserdem auf das kurz bezogen das Buch ist mir schlicht und ergreifend sonst zu oberflächlig gewesen .... so nach dem Motto wir schreiben ein bisschen über Borderline und das wars dann auch schon , wo ist der Rest geblieben ich hätte es …
-
wer stellt die diagnosen
*Filou* - - Therapie & Co
BeitragHallo Du! Die Diagnosen stellt der Therapeut bei dem du dich in Behandlung begibst , der Gutachter (?)--meinst du die Krankenkasse vielleicht? genehmigt anhand eines Schreibens des Therapeuten und dessen Verdachts- und gestellte Diagnosen. Danach richtet sich auch wieviel Stunden du letzendlich genehmigt bekommst. Und ja sicherlich kannst du mit deinem Therapeuten darüber sprechen welche Diagnosen er stellt , allerdings wird er diese erst fest machen nach einiger Zeit der Behandlung. Psychische …
-
Thera vom RT-Forum erzählen?
BeitragHey! Mein Thera weiss das ich hier angemeldet bin und kennt meinen Nick auch und hat eine zeitlang all meine Beiträge verfolgt. Ich persönlich habe es gemacht weil ich hier teilweise Sachen in Worte fassen kann die ich sonst so nicht in den Stunden rüber bringen konnte .... mir hat es sehr geholfen somit hatte er auch weiter Einblick in meine Gedankenwelt wenn ich nicht bei mir ihm war, ich denke das sollte man aber immer für sich selbst entscheiden .... wie es sich anfühlt mit dem Wissen das hi…
-
Placebo-Effekt!
BeitragHi! Hier die Erklärung zu deiner Ausgangsfrage: **Ein Patient bekommt anstelle einer medizinisch wirksamen Therapie eine Pille verabreicht, die nur aus reinem Zucker besteht. Der Patient – tief im Glauben, ein wirkungsvolles Medikament erhalten zu haben – spürt schon nach kurzer Zeit eine Linderung der Symptome sowie eine deutliche Verbesserung seines allgemeinen Gesundheitszustandes. Und das, obwohl er kein einziges Molekül einer wirksamen Substanz erhalten hat. Diese Begebenheit wird in der Me…
-
Zweimal in die gleiche Klinik?
BeitragLiebe Plüsch , Ich selbst war ja nun auch dreimal in der Burghofklinik in 2 Jahren , und ich auch ich würde jederzeit wieder dorthin zurückkehren , nicht nur weil sie gut ist sondern sie mir die meiste Sicherheit gibt , ich kenne dort alles , auch die selben Therapieprogramme und doch sind sie immer wieder anders , und im Grunde stell es dir so vor , eine Feuerwehr macht immer wieder die selben Übungen für den Notfall , sie fahren auch nicht erst raus wenn es dann brennt um zu löschen .... ich w…
-
Hilfe! Meine Zähne!
*Filou* - - Essstörung
BeitragHey! Ja man kann auf alle Fälle den Betrag in Raten abzahlen, ich meine wer kann sich auch von gesunden Menschen solch eine Zahnbehandlung vollständig leisten , niemand! Lieben Gruss Filou
-
Erst Verschlimmerung durch Therapie?
BeitragHey! Wenn du mit deinen Freunden sprichst wie es dir geht , merkst du wie *krank* du eigentlich bist ... wieso setzt du das in Gänsefüsschen ? Genau das ist der Punkt man muss erst merken wie krank man ist bevor man anfangen kann gesund zu werden. Du musst ja auch erstmal merken was mit dir los ist , wie es sich anfühlt krank zu sein und all diese Störungen nicht als normal hinzunehmen , ja vorallem sie nicht hinnehmen, ein Krebskranker nimmt seine Krankheit auch nicht unbedingt so hin wenn er w…
-
kriegs nicht in den Griff
*Filou* - - Essstörung
BeitragHey! Google einfach mal da wirst du sicherlich Kalorientabellen finden und es gibt so kleine Taschenbücher die in jede Handtasche passen , allerdings vergiss nicht die Angaben sind meist auf 100g selten auf 50g ausgelegt das heisst du wirst dir die Nahrung noch abwiegen müssen ... ich würde dir trotzdem raten eine Ernährungsberaterin aufzusuchen , sie kann dir auch schon einen Ernährungsplan schreiben der auf die korrekte Kalorienmenge ausgelegt ist. Lieben Gruss Filou
-
kriegs nicht in den Griff
*Filou* - - Essstörung
BeitragHey! Um es noch ein bisschen genauer zu machen mal ganz abgesehen davon das die Kalorienaufnahme individuell ist und sich nach dem Verbrauch richtet , sagt man das 1000kcal die Grenze sind die dauerhaft nicht unterschritten werden sollte , 1000kcal ist die lebensnotwendige Aufnahme .... Lieben Gruss Filou
-
Hey! Die Idee hatte ich auch mit dem zusammenkochen oder das wissen man kocht für jemanden der zum Essen kommt , meist sind es bei mir Freunde und dann esse ich auch mit , dann habe ich auch jemanden an meiner Seite den ich fragen kann inwieweit ich normale Portionen esse oder eben zuwenig. Eine weitere Idee wie wäre es wenn du dir zusammen mit jemanden 2, 3 Mahlzeiten vorkochst und diese dann eingefrierst bzw. in den Kühlschrank , gleich in den *normalen* Portionen somit hast du einen Überblick…
-
Hey! Du hast dir deine Antwort schon selber gegeben , es ist eine Sucht ja und eine Sucht hat ein markantes Merkmal man kann sie sich nicht mal eben so abgewöhnen , sie kann immer wieder zum Vorschein kommen ..... und genau das ist sie in diesem Moment bei dir durch Worte, Gedanken , Gefühlt ....etc. und dennoch es war "nur" ein Rückfall und wahrscheinlich (leider!) nicht der Letzte .... aber du bist auf einem sehr guten Weg und du hast den Willen und genau das ist es was dir Vorteile bringt und…
-
ein ewiger gewissenskonflikt
*Filou* - - Essstörung
BeitragHey! Wenn dein bester Freund dir sagt das es scheint du hast ein Problem mit Essen dann solltest du darüber nachdenken , denn das ist eine reine objektive Meinung von ihm , wenn ich mir deine Gedanken so durchlese die du hier äusserst sage auch ich du hast offentsichtlich ein Problem mit Essen. Und du solltest vielleicht doch am besten mit einem Therapeuten zusammen darüber nachdenken woher das kommt und was ihr dagegen macht. Was deinen besten Freund angeht , muss ich sagen er ist dir keine Rec…
-
Möchte Essen ----- geht grad nicht!
*Filou* - - Essstörung
BeitragHey! Und wieder habe ich Gegenmassnahmen eingeleitet , einen kleinen Moment war ich sogar stolz auf das was ich gegessen habe das ich selbst zubereitet habe. Und nun .... alles umsonst und ich fühle mich noch ...... ! Jetzt ist nicht nur die Angst im Raum sondern der Hass ebenso. Dennoch danke ich euch! Das Filou
-
*Filou* - - Essstörung
BeitragHey! Ich wollte euch allen danken für die Worte und die Tipps. Ich habe jetzt etwas Warmes gegessen und nun muss es drin bleiben. Wobei auch das wird das nächste Problem werden. Ich danke euch allen nochmal. Das Filou
-
*Filou* - - Essstörung
BeitragHey! Es ist gerade wichtig für mich ich brauche euch , als Motivationstrainer ich nehme alles Popotritte, Tipps , Erfahrungen liebe Worte , her damit ich brauche es gerade ganz dringend. Ich habe heute so gut wie noch nichts gegessen so wie die ganzen letzten Tage auch ..... Natürlich gefällt mir das und nährt die Krankheit aber ab und zu gibt es da diesen gesunden Teil in mir und der sagt jetzt gerade du musst was essen und du willst es auch und zwar auch was vernünftiges .... eine warme Mahlze…
-
Crystal abhängig... was tun?
*Filou* - - Angehörige
BeitragHey! Leider muss auch ich sagen , es gibt Grenzen und diese hat dein Bruder schon mehr als einmal überschritten , du wirst wahrscheinlich akzeptieren müssen das du nichts mehr für ihn tun kannst. Da sein wenn er dich wirklich braucht , nämlich dann wenn er sich entschliesst clean zu werden und zu bleiben alles andere hat er selbst in die Hand genommen. Er wird fallen und keiner kann ihn aufhalten. Böse Worte meinerseits aber wahrscheinlich die brutale Realität. Meist ist es so das die Menschen e…
-
Hey! Beides sind gute Bedarfsmedikationen , wirken zwar in einigen Anteilen sicher unterschiedlich haben aber das selbe Endergebnis ---- der grosse Unterschied liegt darin das Neuroleptika eher als Alternative zu Benzodiazepinen gesehen werden , da Benzos ein sehr sehr hohes Suchtpotenzial haben. Ich selber kann dir aus medizinischer Sicht und eigener Erfahrung sagen das z.B. das angesprochene Promethazin / Atosil sehr gut wirkt als Bedarfsmedikation .... und würde dir erstmal von Benzos abraten…
-
Bin wieder da!
BeitragHallo Ihr Lieben! Nach nun doch langer Zeit möchte ich mich zurückmelden , habe seit heute in meiner Wohnung auch Inet , werde aber trotzalledem nur schleppend mich wieder einfinden (bitte um Entschuldigung) denn ich hatte am Donnerstag einen Autounfall und mir geht es nicht gut. Es kommt auch noch einiges auf mich zu was zu regeln ist .... bitte seit mir nicht böse ..... Lieben Gruss das Filou
-
Gefühle und Empfindungen (evtl Trigger)
*Filou* - - Essstörung
BeitragHi L. Erstmal danke für deine Antwort, ich meine ich bin heute morgen beim schreiben schon nicht mehr so impulsiv an die Sache ran gegangen wie gestern abend , wo ich wirklich verletzt war und das auch gezeigt habe. Ok ich versuch mal zu antworten , ja ich kenne bestimmt viele Arten mein Gewicht zu kontrollieren , diesen Körper zu kontrollieren was er tut, die Panik ist eigentlich die das ich das Gefühl habe zuzunehmen ich Fett sehe und spüre (wobei noch nicht mal gesagt ist das dieses wirklich …