Suchergebnisse

Suchergebnisse 701-720 von insgesamt 780.

• Benutzer-Avatarbild

"entzugserscheinungen"?!

*fly.this.way*w - - SVV

Beitrag

hey ich schneide mich schon seit längerer zeit wieder täglich. mindestens einmal am tag, und dann in der schule, in der pause oder kurz vor dem unterricht. ich bin das schon so gewöhnt. gestern aber hatte ich absolut keine zeit dazu. in die schule kam ich eh schon zu spät, und in beiden pausen hatte ich ne freundin an mir hängen, es gab da n prob mit nem lehrer, ich konnte nicht weg. spätestens in der fünften stunde war ich total fertig. wahnsinnig nervös und total am zittern. nicht sehr angeneh…

• Benutzer-Avatarbild

hi du! jeder psychologe ist anders. dass es dir vor fünf jahren zu viel war, ok, kann passieren... und wird dir wohl bei späteren treffen wohl auch mal passieren. und wenn du den jetzigen dann net leiden kannst, sagst du halt fürs nächste mal ab. aber, hey! ein gespräch beim psycho, jetzt kanns doch nur noch aufwärts gehn! ist doch auf jeden fall was total positives!!! mein erstes gespräch beim thera war echt toll. ich hatte natürlich rießige angst davor. aber als er mir dann entgegenkam, und mi…

• Benutzer-Avatarbild

RE: diagnose da... und jetzt?

*fly.this.way*w - - Therapie & Co

Beitrag

vielen dank für alle antworten! hab mich jetzt auch schon ein wenig beruhigt. ne diagnose ist ja tatsächlich kein weltuntergang... nur ein paar zeilen auf weißen papier halt. werde mich deswegen ja nicht ändern. also, viele liebe grüße *fly

• Benutzer-Avatarbild

RE: wie läuft das ab?

Beitrag

hi du. wenn du mal genau sagen könntest, was denn die arche ist, dann würden dir wohl auch einige leute was raten könnnen... unter anderem ich natürlich. und wenn ich nicht mehr dazu komm, dann sag ich jetzt einfach mal: wird schon werden! im nachhinein ist es gar nicht so schlimm und nervenaufreibend, wie man denkt. du schaffst das schon! und außerdem bist du ja nicht allein, oder? also ich weiß jetzt nicht, ob das jetzt auf dein arche- problem passt... aber trotzdem viel glück! lg *fly

• Benutzer-Avatarbild

RE: Stationäre Behandlung ?!

Beitrag

hey den satz "wär das nicht übertrieben" will ich nicht hören! natürlich ist es nicht übertrieben! ich meine, wenn du schon zusammenbrichst und von deiner thera krankgeschrieben wirst, dann kannst du diese zeit doch genauso in einer klinik verbleiben, in der dir geholfen werden kann. und wenn dir danach ist, einfach für ein paar wochen mal alles loszulassen, dann tu das. es geht ja schließlich um dich! um dein leben! die andeutung am schluss.... das klang ja schon fast nach selbstmord...? da mus…

• Benutzer-Avatarbild

diagnose da... und jetzt?

Beitrag

ich hab jetzt die diagnose von meinem thera bekommen. scheiße. scheiße, scheiße, scheiße. borderline also. echt borderline. nicht nur "ach naja müssen etwas an deinem selbstbewusstsein arbeiten" oder so, nein, ich bin echt krank. ich kenne die definition von borderline und auch wie sie sich auf mein leben auswirken kann... aber jetzt, wo ich die diagnose schwarz auf weiß vor mir liegen habe, komme ich mir echt vor als hätte ich ne tödliche krankheit oder so... *wein* wie komme ich nur damit klar…

• Benutzer-Avatarbild

popotritte brauch SOFORT!!

*fly.this.way*w - - SVV

Beitrag

so. toll gemacht, mädchen! hast also wieder angefangen! und bist gleich wieder in den alten trott reingeraten! von wegen "nur mal ein kleiner ausrutscher ist doch nicht so schlimm und ist eh gleich wieder vergessen ist auch nur ne ausnahme ehrlich". ich kotze mich grade echt hochgradig an. wieso kann ich nicht einfach...? aargh! ich reg mich so was von über mich auf! das bescheuertste: bin heut nachmittag gleich mal losgegangen und hab verbandszeug etc für ewig viel geld gekauft, und zwar in so …

• Benutzer-Avatarbild

RE: Immer stärker...

*fly.this.way*w - - SVV

Beitrag

es ist ja allgemein recht bekannt, dass dieser drang mit der zeit immer stärker wird. aber das bei dir klingt echt heftig! wenn es so schlimm ist, dann sitz nicht voller panik rum und warte aufs wochenende, sondern ruf deinen thera gleich an! ich hab mir auch schon mal die hand gebrochen, und zwar mit voller absicht, und dieses gefühl hätte ich ganz gern nicht gehabt! damals hatte ich angst, irgendjemanden in diesem moment um hilfe zu bitten. also mach nicht den gleichen fehler und lass so was e…

• Benutzer-Avatarbild

RE: zusammenbruch

*fly.this.way*w - - SVV

Beitrag

hey das mit deinem vater tut mir wirklich ganz doll leid. ich kann mich in dich einfühlen. aber dir große tips dazu geben, wie du diese fürchterliche sehnsucht ändern kannst, können wir dir nicht. wir können dieses gefühl nicht ändern... professionelle hilfe ist jetzt das stichwort!! ganz ehrlich, ich kann dir nur raten, dich an jemanden zu wenden, mit dem du reden kannst, der sich aber nicht andauernd in deiner direkten umgebung befindet. und noch was: glaub mir, die zeit heilt alle wunden! man…

• Benutzer-Avatarbild

RE: Selbsthass...

*fly.this.way*w - - SVV

Beitrag

hey vielleicht solltest du mal versuchen, deinen character ein bisschen zu stärken... indem du dir eben nicht sagst: "wie blöd von mir, ich hasse mich" sondern "na also, passt doch, wo liegt denn schon das problem" und das immer und immer und immer wieder. das ist nämlich die macht der einbildung, dass man sich so oft etwas sagt, bis man tatsächlich daran glaubt und sich dann auch verändert. allerdings braucht man ein wenig ausdauer dazu, und man muss immer aufpassen, dass man diese ich-hasse-mi…

• Benutzer-Avatarbild

total labil

*fly.this.way*w - - SVV

Beitrag

Puh... in letzter zeit mach ich mir echt selber angst. ich weiß auch nicht so recht. zur zeit kommt alles irgendwie zusammen. total stress. die schule krieg ich kaum noch hin, es ist so viel, und ich hab mir doch vorgenommen, nur noch gute noten zu schreiben... wo doch mein iq ergebnis so gut war... aber wie zum teufel soll man sich denn konzentrieren können wenn die beiden exbesten freundinnen in jeder einzelnen stunde neben mir sitzen und ich immer dann, wenn sie nur lachen oder miteinander re…

• Benutzer-Avatarbild

Es tut so weh:(

*fly.this.way*w - - Beziehungsweise

Beitrag

ganz ehrlich... hör auf zu jammern. glaubst du denn es war die eine große liebe für dich? es ist nicht fair ihm gegenüber wenn du dich jetzt darüber beschwert, dass er deine gefühle nicht erwiedert. shit happens... so ist das leben nun mal, es knan nicht alles perfekt laufen! dass du den kontakt zu ihm abgebrochen hast, finde ich nach wie vor berechtigt, ich hätte wohl das selbe gemacht. in ein paar tagen wird es nicht mehr ganz so weh tun... und in ein paar wochen gar nicht mehr! und es werden …

• Benutzer-Avatarbild

hey so ne rießen abneigung gegen alles und jeden und das ganz ohne grund? kenn ich. meistens wünsche ich mir dann immer, dass das und jenes mit der person passiert, lauter fiese sachen. sich das vorzustellen holt mich immer etwas runter. und dann denke ich darüber nach, wie ich mich fühlen würde, wenn das WIRKLICH passieren würde. wenn die person halbtot oder ein monster wäre. oh... und dann fühle ich mcih ein bisschen schuldig. und das holt mich meistens wieder etwas runter. ich hoffe das bring…

• Benutzer-Avatarbild

clean! ne ganze woche!!

*fly.this.way*w - - Schöne Momente

Beitrag

ich... äh... eine GANZE woche?! mh. mh! ich bin ne ganze woche clean! ich weiß gar nicht wieso! dabei lief so viel schief... naja, eigenltich nicht mehr als sonst... hä? ne ganze woche? ne ganze woche! oh wow! *launebarometer hoooch* ich bin grad total stolz! ich hatte so lange kein verlangen danach! ich fühl mich super! juchuuh! wollt ich der restlichen welt nur mal mitteilen.

• Benutzer-Avatarbild

RE: soll ich...oder soll ich nicht?

*fly.this.way*w - - SVV

Beitrag

hey also ich denke schon, dass du das mal probieren solltest. so eine psychologin hat einfach viel mehr fachwissen, sie weiß mehr über solche "fälle" wie bei dir bescheid und kann dir da dann auch sehr gut helfen. der lehrer war sicher sehr nett zu dir, und nur weil sie mehr fachwissen hat, wird dsa bei ihr sicher nicht anders sein. gib dir nen ruck und sag ihr einfach mal dass du mal ein gespräch bräuchtest! du wirst wohl erst mal erzählen müssen, was mit dir los ist, wie lang das schon geht, u…

• Benutzer-Avatarbild

hey ich hatte gestern einen termin bei meinem thera und wir haben über stationäre behandlung geredet. er meinte, dass es da auch oft darum geht, dass die person einfach mal aus ihrem umfeld rauskommt, um nachdenken zu können oder auch um sich ein wenig zu kurieren. dass das ganz sinnvoll sein kann. ich hab ihn dabei nur angeschaut und nichts gesagt, und weil ich so still war, setzte er dann noch dazu "mir ist schon klar, dass die meisten leute so was gar nicht hören wollen" er lächelte mir zu "a…

• Benutzer-Avatarbild

gut, danke für die antworten. ich weiß, als ich das geschrieben hab, das klang irgendwie so als ob ich unendlich eingebildet wär und nur an mich denken würde. so ist es echt nicht! ich war nur so unendlich traurig.

• Benutzer-Avatarbild

RE: erste Therastunde

Beitrag

hey ich möcht dir erst mal ganz fett gratulieren! sei stolz auf dich, dass du den arsch hochgekriegt hast und da hin bist! manche leute schaffen das ein leben lang nicht. wie es weiter geht kann ich dir auch nicht so gut sagen, ich denke, er muss sich erst mal ein bild von dir machen und eine diagnose erstellen. alles liebe *fly

• Benutzer-Avatarbild

hey ich bin so was von deprimiert im moment... der zweite termin bei meinem thera ist ausgefallen. einfach ausgefallen! vor ner woche erst hatte ich den ersten, und es war so toll, es hat mir so geholfen... und ganze 7 tage habe ich gewartet, ich konnte es kaum erwaren, ich hab mich so drauf gefreut... wie ein kleines kind kurz vor der beschehrung... ich wollte grad in den bus einsteigen, da hat er mich aufm handy angerufen und gesagt, dass der termin ausfallt, weil er einen notfalll da hat... g…

• Benutzer-Avatarbild

RE: hilfe heute thera..

Beitrag

hey also ich kann mich wirklich 100 prozentig in dich reinversetzen, vor einer woche stand ich auch an dem punkt! und ich hatte sooo eine panik, mir war richtig schlecht! hat sich alles als halb so wild rausgestellt. war total relaxed. und mit dem thera kam ich auch wirklich toll aus. war einfach grandios. du musst halt gleich am anfang schauen, ob du ihn bzw sie magst oder nicht. also, immer schön relaaaxed bleiben! das geht vorbei und danach fühlst du dich großartig!!! *fly