Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-138 von insgesamt 138.

• Benutzer-Avatarbild

tavor expidit zu Prüfungen?

Dolphine - - Therapie & Co

Beitrag

Huhu, ich sehe es wie Fylgja. Es wäre sicher sehr sinnvoll es mal auszuprobieren. Wenn du dann weißt wie du reagierst, kannst du dir ja das mit der Prüfung überlegen. Ich denke schon, dass es grundsätzlich möglich ist, sonst hätte es deine Thera auch nicht vorgeschlagen. Auch ein Psychatergespräch wäre sicher sinnvoll. Eine Lösung muss auf alle Fälle her, denn eine Exmatrikulation wegen Panikattacken zu riskieren geht ja auf keinen Fall... Ich habe auch Probleme mit Ängsten - seufz. Liebe Grüße,…

• Benutzer-Avatarbild

Alle erwarten zu viel... SVV-Druck steigt >.<

Dolphine - - SVV

Beitrag

Hallo Smarty, (netter Name übrigens )... So lebe ich auch: #Ich glaube mein großer Fehler oder meine große Schwäche ist da einfach, dass ich versuche es allen Menschen recht zu machen und das geht eben einfach nicht.# Nein, das geht nicht, aber man versucht es gelle? Das was du zu hören bekommst ist hart. Weißt du wieso die das so sagen? Ich verstehe es nicht ganz... Ich erlebe dich als jemand der macht und tut... das ist dann nicht fair. Etwas unmögliches wird verlangt. Was mir einfällt: Gibt e…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Mali, also Imagination finde ich auch sehr schwer... ich weiß aber, dass das auch verdammt viel Übung erfordert! Was ich mag ist meinen "inneren Garten" oder "Wohl-fühl-Übung" (meine Hündin die mich begrüßt und mit mir spielen will - solche Sachen vorstellen und fühlen wo die innere Sicherheit und Ruhe liegt (in den Bauch tief atmen))... joar. Was übt ihr denn da? Augen zu kann ich da auch nicht immer... Konfrontation durch Gespräche. Kannst du das genauer erläutern? #Ob es für Dich und De…

• Benutzer-Avatarbild

Ganz schön viel alles....

Beitrag

Ja, es ist mehr als anstrengend... Entschuldige das ich gestern nicht mehr geschrieben habe, aber ich bin dann einfach eingeschlafen und habe vom Tag nix mehr mitbekommen. : unhappy: Ich habe eine Anwältin von Wildwasser bekommen, die scheint Top zu sein. Bei mir geht es um jahrelangen sexuellen m*ssbr**ch in der Kindheit. Meine Therapeutin weiß davon. Sie unterstützt mich auch, aber kann es irgendwie auch nicht ändern. Ich hätte es nie zu diesem Zeitpunkt gemacht... Aber ich bin eben nicht alle…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hiho, ich mach sie weil ich mich dann vllt irgendwann mögen kann. ich möchte meinen momentanen Zustand so nicht mehr. Aber ich mache sie auch für meine lieben Menschen in de Umgebung. Liebe Grüße zurück, Dolphine

• Benutzer-Avatarbild

Übersehe ich was?

Dolphine - - Fragen zum Forum

Beitrag

Vielen Dank für deinen Beitrag! Das kann natürlich sein, dass es daran liegt. Oft kommen ja solche Antworten. Die sind auch nicht so übel, aber klar sie helfen nicht mit konkreten Ratschlägen weiter. Ich lese hier sehr gerne! Es ist ein tolles Forum, mit tollen Beiträgen. Liebe Grüße noch einmal zurück, Dolphine

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hallo, ich habe verschiedene Ideen im Kopf wieso ich schreibe... Aber die größte Hoffnung ist, dass ich einfach Tipps bekomme auf die ich so noch nicht gekommen bin. Wie wird man mit einer Situation fertig die eigentlich einfach zu viel ist? Ich frage deshalb, weil ich im Grunde "nicht mehr aussteigen" kann. Ich glaube das ist n un sehr allgemein formuliert, aber mir fehlt auch irgendwie der Punkt wo ich jetzt anfangen könnte? Es geht um Therapie die sehr viel ist... PTBS, ES, SVV, Disso's usw..…

• Benutzer-Avatarbild

Übersehe ich was?

Dolphine - - Fragen zum Forum

Beitrag

Hallo, entschuldige wenn nun vllt eine komische Frage kommt. Ich überlege die ganze Zeit ob ich etwas übersehe... Es sind oft sooo viele online, aber keine neuen Threads. Schaue ich auch in allen Bereichen nach? Gibt es vllt noch versteckte? Liebe Grüße, Dolphine

• Benutzer-Avatarbild

Ratlos.

Dolphine - - SVV

Beitrag

Hallo redsunrise, das ist aber nicht gerade fair... Du tust und machst und es ist schon besser und dann wirst du so vor den Kopf gestoßen. So etwas braucht Zeit! Und klar sind Kliniken mehr als anstrengend. Und in solchen Extremsituationen kann man nicht erwarten das man immer durchhält! Natürlich verstehe ich auch deinen guten Freund. Es ist nicht schön wenn jemand sich v*rl*tzt den man so sehr mag. Dennoch steckt in der Regel ja mehr dahinter. Unterstützung es zu schaffen würde mehr gut tun wi…

• Benutzer-Avatarbild

Hiho... :-)

Dolphine - - Neu

Beitrag

Danke, danke.

• Benutzer-Avatarbild

Hin und her....

Dolphine - - Essstörung

Beitrag

Huhu Smarty, danke fürs Antworten, das tut schon einmal gut. Es stimmt, dann schaffe ich es etwas leichter. Vielleicht sollte ich wieder mehr drauf achten! Manchmal ziehe ich mich extra zurück... Die ES-Gedanken sind wieder heftig stark da... Scheiß Anorexie... Im Grunde bin ich nie wirklich von ihr losgekommen... Gesund muss sehr häufig sein, klar. Der Selbsthass ist recht omnipräsent. Was tust du dir zum Beispiel Gutes hinterher? Ich denke immer ich habe das nicht verdient. : unhappy: Und nein…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Mali, also ich habe Erfahrung mit so etwas. Ist es für dich noch relevant? Was genau magst du denn wissen? Allerdings kommt es ja auch etwas auf den oder die Thera an. Wie ich damit umgegangen bin... Nun es ist schon sehr "mächtig" und heftig... Aber mich hat immer ermutigt, dass ich weiß es funktioniert und hat schon einmal funktioniert. Alles liebe, Dolphine

• Benutzer-Avatarbild

Hin und her....

Dolphine - - Essstörung

Beitrag

Hallo an alle, momentan ist es ganz schön schwer. Mein Kopf spielt verrückt. Ich kann wieder nicht essen, möchte gerne soooo viel weniger sein und schreibe alles auf und herrjeh. Hinzu kommt dann auch mein SVV-Druck. Ich weiß nicht ganz genau weiter... Eigentlich will ich das wieder loswerden, andererseits denke ich dann, dass ein paar kg mir ja noch nicht mega Schaden würden. Was soll ich denn jetzt machen? Es grüßt euch lieb, Dolphine

• Benutzer-Avatarbild

Dolphine - - Neu

Beitrag

Danke an alle, das ist sehr lieb von euch. Danke raincloud wegen meinem Nickname. *rot werd*

• Benutzer-Avatarbild

Hallo ;)

Dolphine - - Neu

Beitrag

Hi, ich bin auch neu hier. Studiere ebenfalls (eigentlich).

• Benutzer-Avatarbild

Dolphine - - Neu

Beitrag

Ich bin Dolphine und versuche mal ein kleines bisschen hier etwas zu schreiben. Vor Jahren war ich schon einmal auf der rote Tränen Seite, aber nie hier im Forum (weiß auch nicht wieso). Nun habe ich doch immer mal das Bedürfnis ein wenig was zu schreiben, also habe ich mich mal angemeldet. Kurz zu mir: Ich bin Anfang 20. Meine Hauptdiagnose ist sicher die komplexe PTBS durch traumatische Erfahrungen in der Kindheit. Ich habe eine ES und Probleme mit SVV und Ängsten... Ich war 3 mal Stationär, w…

• Benutzer-Avatarbild

Ich gucke eigentlich nie TV und bin durch Zufall auf diesen Beitrag mit Nadine gestoßen. Für RTL2 war er wirklich toll. Und es wurde über Therapie dort gesprochen, auch über Selbsthilfegruppen und das es dauert. Die Therapeutin hatte dort über einen Anfang gesprochen. Das man solche Schritte besonders lobt (wegwerfen, mal Skill anwenden usw.) finde ich richtig, alles andere kann am Anfang doch auch entmutigen. Das mit der Behandlung war natürlich mhmm... ich hoffe sie ist dann nicht enttäuscht, …

• Benutzer-Avatarbild

Traumatherapie mit Hund?

Beitrag

Ich wollte mal neugierig fragen, ob es da inzwischen mehr Erfahrungen mit gibt? Ich habe selber eine tolle Hündin aus dem Tierheim. Würde mich über eine Liste und Tipps und alles sehr freuen. Liebe Grüße von mir.