Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 190.

• Benutzer-Avatarbild

Vielen Dank Pinsel, ich habe mich wohl falsch ausgedrückt, denn einen Termin habe ich noch nicht, weil meine Freundin ruft dort an, da ich nicht mal das kann aus Angst und Scham. Ich habe dann aber sicher bald einen. Ich bin froh, dass ich nicht die einzige bin, die Angst hat. Danke! Mit der Wartezeit das ist eine super Idee, die ich auf jeden Fall umsetzen möchte.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, Ich habe lange überlegt, ob ich schreiben soll bzw. ob es sinnvoll ist. Ich habe schon ganz lange eine riesen Angst zum Z*hn*rzt zu gehen nach einem sehr negativen Erlebnis.Ich war über Jahre damals nicht. Seitdem ist es so, dass ich mich auch sehr schäme, weil meine Z*hne sicher nicht in einem super Zustand sind trotz guter Hygiene, wobei auch die B*l*m*e eine große Rolle spielt. Ich war dann ein einziges Mal dort, habe in Vollnarkose alles machen lassen und war einmal noch zur Kontrolle…

• Benutzer-Avatarbild

Ich bin stolz auf mich, weil ich heute meine Freundin um eine Auskunft gebeten habe und um ihre Hilfe bat. Sie war einverstanden

• Benutzer-Avatarbild

Abnehm Klinik gegen eigenen willen

Yincana - - Therapie & Co

Beitrag

Hallo Lea, Also ich weiß nicht, wie das in der Klinik ist, in die du gehen sollst, aber in den Kliniken in denen ich war, waren generell Gespräche zumindest über Gewicht nicht erlaubt also Zahlen, Diäten etc. Das wollte ich nur sagen. Ich weiß, dass das nichts ändert, weil deine Meinung ja schon steht und mit einer "Alles dort ist kacke"-Einstellung wird es wahrscheinlich nicht erfolgreich sein, aber das weißt du sicher und eine solche Einstellung "ich hasse andere Menschen" ist sicher problemat…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo rubinja, Ich weiß ganz sicher, dass du eine Schwerbehinderung nicht angeben musst und das niemals. Das ist deine eigene freie Entscheidung, ob du sie angibst oder nicht und eine Frage danach ist genauso unzulässig wie nach einer Schwangerschaft. Es gibt eine Ausnahme und die betrifft es, wenn du Maschinen bedienen musst und das durch die Behinderung nicht möglich/eingeschränkt machbar ist. In der Probezeit kommen einem keine Vergünstigungen zu Gute und wenn du diese beanspruchen möchtest, …

• Benutzer-Avatarbild

1.04.2008

Yincana - - Posttraumatische Belastungsstörung

Beitrag

Hallo, Was für Antworten erhoffst du dir, da du ja auf meine Fragen nicht antworten kannst/möchtest? Du warst letztes Jahr in der Klinik und ja, es ist sehr schwer einen Therapeuten zu finden, aber es ist machbar. Stehst du auf Wartelisten? Bemühst du dich? Wenn du jemanden zur Überbrückung braucht, zur Stabilisierung, könnte auch eine Beratungsstelle eine erste Anlaufstelle sein. Was das lernen angeht, wie hast du bis jetzt die Prüfungen bestanden?Auch wenn du lange gebraucht hast, hast du es j…

• Benutzer-Avatarbild

1.04.2008

Yincana - - Posttraumatische Belastungsstörung

Beitrag

Hallo Black Swan, ich setze mich bzw. habe mich mit dem Thema Traumatherapie auseinandergesetzt und weiß auch, dass es sehr schwer ist einen Therapeuten zu finden, der diese anbietet. Du kannst bei der KK nach einer Liste fragen und lasse dich auf die Warteliste schreiben, wenn du dir sicher bist, dass du das machen möchtest. Das eine ist das, was andere sagen, was man machen soll/muss, aber was ist für dich das richtige?bist du zum jetzigen Zeitpunkt bereit das aufzuarbeiten? Das kannst nur du …

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Pinsel, Ohne dir zu nahe treten zu wollen, finde ich schon, dass es sich schon so liest, dass du dir gewisser Maßen Ausflüchte suchst. Was mir aufgefallen ist, dass zumindest der "Beweis", was das Gewicht angeht, absolut hinkt, weil es gibt auch ES, wo man Normalgewicht hat. Ich hatte selbst in meinen Höchstzeiten immer Normalgewicht, auch wenn es darin sehr große Schwankungen gab. Ich finde aber neben dem Gewicht das Essverhalten viel aussagekräftiger: Es gibt Leute, die essen wahnsinnig …

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Pinsel, Ich kann dein Geschriebenes sehr sehr gut nachvollziehen und gerade das Problem mit dem "Was ist normal?" kenn ich von mir auch. Mir hilft es entweder mich an anderen Leuten zu orientieren, was die essen oder gar jemand zu fragen, was mir persönlich aber sehr schwer fällt. Klar, erscheint mir das immer extrem viel, aber es ist wohl normal und das versuche ich mir auch dann immer zu sagen. Ich denke ein bisschen bleibt dieses Denken und auch diese Tendenzen noch lange (lebenslang?) …

• Benutzer-Avatarbild

Dr*ck, Skills, Wohnen

Yincana - - SVV

Beitrag

Hallo Neva, Ja Danke für den Hinweis. Persönliches Budget habe ich zur Zeit, was wir auch komplett selbst zahlen müssen. Nur ist das zur Zeit etwas zu wenig Betreuung. Ich werde in Bezug darauf nochmal "meine" Betreuerin darauf ansprechen. LG

• Benutzer-Avatarbild

Neu Hier - Unterforum

Yincana - - Feedback

Beitrag

Ich glaube, dass man die Gefahr mit Leuten zu schreiben, die sich ihre Geschichte ausdenken, immer gegeben ist. Es ist egal, was man sich da durchliest. Klar bei manchen Sachen bin ich mir auch nicht immer sicher, ob das wirklich Realität sein kann, aber man kann ja nicht jedem gegenüber mit Misstrauen begegnen, auch wenn man sicherlich schon hinterfragen sollte. Letztlich, denke ich auch, dass diese Redeangebote oft sehr leichtfertig gestellt werden ohne sich eventuelle Konsequenzen bewusst zu …

• Benutzer-Avatarbild

Starker Kinderwunsch

Yincana - - Alles Mögliche

Beitrag

Hallo Black Swan, es geht hier, schätze ich, niemandem darum dir "dein" Ding auszureden, aber ich verfolge diesen Therade mittlerweile eine Zeit als stiller Mitleser und empfinde zumindest deine letzteren Postings als sehr emotional und áuf mich wirken sie auch, - zumindest unterschwellig- aggressiv. Ich finde das aber ehrlich gesagt nicht fair. Niemand möchte dir etwas böses und eifersüchtig...naja...kann ich mir nicht vorstellen. Zitat: „ " Ich bin ja nicht gestört, dass ich irgendwo in einem …

• Benutzer-Avatarbild

Dr*ck, Skills, Wohnen

Yincana - - SVV

Beitrag

Hallo, Ich bin in der Regel nicht der Mensch, der einen Therad eröffnet, ganz genau weiß ich nicht, was ich mir erhoffe, aber ich wäre für eure Sichtweisen dankbar. Ich weiß auch nicht genau in welches Thema ich das am Besten schreiben sollte. Eventuell triggert es mal, auch wenn ich versuchen werde eher sachlich zu schreiben und wenn ich mal einen Stern vergesse dann tut es mir Leid. Mir geht es zur Zeit nicht gut. Ich war lange in Kliniken, was mir nur wenig geholfen hat aus verschiedenen Grün…

• Benutzer-Avatarbild

Therapeut ist nächste Woch im Urlaub

Beitrag

Hallo MrsUnhappy, Auch für den Fall, dass ich mich jetzt unbeliebt mache und du kannst natürlich sagen "Mir ist egal, was du sagst". Das ist dein gutes Recht und absolut OK. Ich kann die Angst eine Woche ohne Therapeutin zu sein nachvollziehen, und finde es auch OK, wenn du sagst, dass in dem Akutfall noch die Krisenintervention offen steht. Ich finde aber, dass das die letzte Möglichkeit ist und auch das anrufen der "alten" Therapeutin in der Klinik.Ich habe deine Rede darüber als sehr leichtfe…

• Benutzer-Avatarbild

Das Leben läuft - ich stehe

Beitrag

Hallo Evien, Ich bin sicher nicht der Beziehungsprofi und ich glaube niemand hier kann dir sagen, ob das der Bruch ist, aber ich glaube nicht, dass du davon ausgehen musst, weil es gibt immer mal wieder Schwierigkeiten und vielleicht brauchst du auch etwas Zeit bis du dich öffnen kannst, wenn du das möchtest. Sonst was hat dir früher gegen die Depressionen geholfen? Ich erinnere mich noch sehr gut an dich und wir hatten ja auch geschrieben und wenn du magst, kannst du gerne schreiben, auch wenn …

• Benutzer-Avatarbild

Wie lange dauert Krisenintervention?

Beitrag

Hallo, Also ich würde dir raten es nicht auf sowas ankommen zu lassen. Ich kenne es so, dass ein Richter kommt nachdem der zuständige Arzt beim Gericht einen Antrag gestellt hat und der ist individuell von der Länge. Dort wo ich war, ist das meistens so zwischen 4 bis 8 Wochen gewesen und maximal das längste was ich erlebt hatte war ein Jahr ...insgesamt mit dem Hinweis wenn es früher besser ist, geht es den Beschluss aufzuheben, aber in der Praxis habe ich das so nie erlebt. Ob das an dieser Kl…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Sabrina, Ich habe auch eine DBT Therapie vor ein paar Jahren gemacht nicht wegen Borderline, aber ich muss sagen, dass sie mir was meine Essproblematik angeht wirklich helfen konnte. In anderen Bereichen war es nicht das richtige für mich, aber da ist jeder unterschiedlich. Mir war es zu stark verhaltenstherapeutisch, aber was die Essstörung und auch das Svv angeht hat es mir schon geholfen. Ich habe es -zumindest dort wo ich war- als ein sehr striktes und eigenverantwortliches Programm ke…

• Benutzer-Avatarbild

Abhänig vom bl*t ?

Yincana - - SVV

Beitrag

Hallo Darkshadow, also ich versuche mal das zu schreiben, was mir so in den Kopf gekommen ist. Ich finde es gut, dass dir das SVV nicht hilft. Das ist sicher oft ein vermeintlicher Lösungsversuch z.B. zur Gefühlsregulation, oder aus vielen anderen möglichen Gründen, aber keine wirkliche Hilfe vor allem nicht langfristig gesehen. Zitat von Darkshadow: „Das alle tue ich nur weil daraus eine Art Sucht entstanden ist.Egal wie ich mich anstrenge es zu verhindern,( ...)“Ich finde mit dieser Aussage kl…

• Benutzer-Avatarbild

Dampf-Ablass-Thread

Beitrag

wieso wissen immer alle anderen alles...meinen sie zumindest und woher weiß ich denn ob das ricjtig ist??bescheiden

• Benutzer-Avatarbild

frage nach medikamenten....

Beitrag

eins noch zum hinzufügen, also oft braucht ein Antidepressivum mindestens 6 Wochen um einen wirklichen Effekt zu haben, manche natürlich schneller oder auch mal länger, aber würde mich nicht auf die 2 wochen verlassen. Das erscheint mir doch sehr schnell für ein Antidepressivum.