Suchergebnisse

Suchergebnisse 801-820 von insgesamt 850.

• Benutzer-Avatarbild

Will mich nicht wieder r*tz*n!

SoRaya - - Alles Mögliche

Beitrag

Hi du, Vielleicht probierst du mal ein paar Sachen aus, die auf der Skillliste stehen, nur durchlesen bringt, außer etwas Ablenkung, nicht so sehr viel... Wenn du mal mit jemandem reden möchtest, kannst du auch mich gerne jeder Zeit anschreiben oder bei einem Sorgentelefon anrufen. Ich habe mit dem Kinder- und Jugendtelefon bis jetzt sehr gute Erfahrungen gemacht, rufe da sogar heute, mit 21, noch an weil die sich da echt Zeit nehmen für einen. Dass du mit deinen Eltern nicht sprechen magst vers…

• Benutzer-Avatarbild

Hey, Warum versuchst du dich in den Pausen nicht irgendwo anders aufzuhalten? Das währe doch fürs erste die simpelste Lösung für das aktuelle Problem - natürlich nicht längerfristig gesehen. Kannst du denn noch zu deiner ehemaligen Therapeutin gehen?

• Benutzer-Avatarbild

bitte helft mir..

SoRaya - - Angehörige

Beitrag

Hey, Hast du keine Handynummer? Warum machst du dir gerade jetzt -besonders große?- Sorgen? Am rande, das Thema su*z*d ist im Forum nicht erlaubt (siehe lr.05). d

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, Ich stimme meinen Vorpostern zu. Schreib ihm ruhig. Der Vorteil bei Briefen ist ja, dass man sich wirklich Zeit nehmen kann sie zu lesen; er wird sich schon einen passenden Moment aussuchen. Schreibe einfach was du ihm gerne erzählen möchtest. Du kennst ihn und weißt, wieviel er von dir wissen darf oder möchte. Gegen einen netten Brief hat er bestimmt nichts

• Benutzer-Avatarbild

DANKE - Ich danke ... Vol. 10

SoRaya - - Schöne Momente

Beitrag

Danke I, dafür, dass du gestern sofort da warst, immer da bist. - Danke J, ich liebe dich

• Benutzer-Avatarbild

Skills

SoRaya - - Feedback

Beitrag

Hallo, Für viele Menschen mit svv ist das Forum hier die erste Anlaufstelle. Sie haben demnach keine Therapieerfahrungen und noch nie von DBT gehört. Außerdem soll das Forum hier keine Therapie ersetzen und für "erste" praktische Hilfe ist das, was als Erklärung im Skillthread steht völlig ausreichend. Ich, als DBT-erfahrene, habe auch schon davor erfolgreich Skills angewendet. Spannungskurven sind hilfreich aber ohne kann man genauso gegensteuern und die Erfahrung, dass bei einer bestimmten Ans…

• Benutzer-Avatarbild

AUFHÖRERCLUB Vol. 12

Beitrag

95 Tage

• Benutzer-Avatarbild

AUFHÖRERCLUB Vol. 12

Beitrag

Tag 93

• Benutzer-Avatarbild

AUFHÖRERCLUB Vol. 12

Beitrag

Tag 89

• Benutzer-Avatarbild

LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 26

Beitrag

* Gestern:Mit F durch die Stadt bummeln und so tolle, tolle, tolle top Schuhe finden. * Heute der Nachmittag mit Frau H

• Benutzer-Avatarbild

Ich fühl mich alleine..

SoRaya - - Beziehungsweise

Beitrag

Ja. Wenn du dich als eigengefährdet einschätzt, fahre bitte ins nächste Krankenhaus.

• Benutzer-Avatarbild

Eine Mama braucht eure Hilfe

SoRaya - - Angehörige

Beitrag

Hey, Traust du deinem Sohn zu, deine Frage selbst zu beantworten? Vielleicht ist das ja was für eure nächste Therapiestunde? ... ich wünschte, ich hätte so verständnisvolle Eltern gehabt...

• Benutzer-Avatarbild

Ich fühl mich alleine..

SoRaya - - Beziehungsweise

Beitrag

Hallo, Wie hättest du dir denn die Reaktion deiner Psychologin gewünscht? (Bevor ich das alles komentiere erstmal das)

• Benutzer-Avatarbild

Weiß nicht, was ich machen soll

SoRaya - - Depression

Beitrag

Hey. Klar, dass du das nicht willst und dass du dir das nicht vorstellen kannst, aber die Realität verlangt oft eben Dinge, die man so nicht erwartet hätte und zu lernen, damit zurecht zu kommen ist oft sehr schm*rzhaft. Es muss ja auch nicht so weit kommen, versuch ruhig nochmal dein Glück beim Arzt und dem sozialpsychiatrischen Dienst.

• Benutzer-Avatarbild

Weiß nicht, was ich machen soll

SoRaya - - Depression

Beitrag

Hi Prinzessin, Mir ging es genau so, als ich eine schwere depressive Episode hatte, daher kann ich deine Ängste und Gefühle gut nachvollziehen. Ich persönlich bin da nur mit Hilfe von Medikamenten, einem zweimonatigen Psychiatrieaufenthalt und einer stationären Rehabilitationsmaßnahme rausgekommen; sprich mit ganz viel Hilfe. Vielleicht gehst du nochmal zu deinem Arzt oder rufst dort an und besprichst nochmal die Medikation mit ihm. Ich finde die Idee, sich an den Sozialpsychiatrischen Dienst zu…

• Benutzer-Avatarbild

Eine Mama braucht eure Hilfe

SoRaya - - Angehörige

Beitrag

Hey. @GaGa: bitte stelle hier keine Vermutungen über Diagnosen an, so etwas kann nur ein Therapeut beurteilen Was sagt denn die Therapeutin? Die Gefühlsüberflutungen kenne ich auch von meiner Kindheit und finde es bemerkenswert, dass dein Sohn so klar benennen kann, was da in ihm vorgeht. Hm, vielleicht könnt ihr ja etwas mit Skills anfangen, also mit einer Handlung, die dein Sohn ausführen kann, wenn er sich eigentlich weh tun möchte.

• Benutzer-Avatarbild

Therapie - Ja oder nein?

SoRaya - - Therapie & Co

Beitrag

Hey. Bei der privaten Krankenversicherung kommt es auf den Tarif an... Wenn du über die Beihilfe mitversichert bist, können dort formblätter angefordert werden, die der Therapeut zusammen mit einem Konsiliarbericht des Hausarztes oder Psychiaters und einem eigenen Bericht einreicht, worauf hin die Therapie entweder bewilligt oder abgelehnt wird. Die Kasse selbst übernimmt meist eine bestimmte Anzahl von Stunden; wird die Anzahl überschritten muss man einen bestimmten Prozentsatz selbst tragen. S…

• Benutzer-Avatarbild

AUFHÖRERCLUB Vol. 12

Beitrag

Tag 87

• Benutzer-Avatarbild

Ausbildungsplatz vs. Essstörung

SoRaya - - Alles Mögliche

Beitrag

Hallo, Verfolge diesen Thread schon eine Weile und wollte dir mal mitteilen, dass ich es super finde, wie sehr du kämpfst und wie Kompromissbereit du bist. Ich hoffe wirklich für dich, dass du den Ausbildungsplatz bekommst.

• Benutzer-Avatarbild

AUFHÖRERCLUB Vol. 12

Beitrag

Tag 86