Suchergebnisse

Suchergebnisse 161-180 von insgesamt 570.

• Benutzer-Avatarbild

Meine Mutter... Und der Umzug >.<

novocaine - - Beziehungsweise

Beitrag

Also ich hatte auch einige Zweifel, aber im Grunde ist es nicht schwer, für sich alleine zu sorgen. Vielleicht kommt mir da auch meine Sparsamkeit zu gute. Ich brauch nicht viel, um über die Runden zu kommen. Ich hab sie über die Internetseite wg-gesucht.de gefunden. Eine ganz normale WG, mit ganz normalen Leuten, nix betreutes oder so. Und nochetwas: Das Gefühl, dass du es alleine schaffen kannst, dass du alleine leben kannst und unabhängig bist, ist durch nichts zu ersetzen!! Trotzdem fand ich…

• Benutzer-Avatarbild

Meine Mutter... Und der Umzug >.<

novocaine - - Beziehungsweise

Beitrag

Ich bin 16 und wohne alleine 150 km von zuhause weg, wegen der Ausbildung. Meine Eltern zahlen die Miete und ansonsten komm ich mit meinem Geld klar. Ich schaffe es, für mich so sorgen, habe immer was zu Essen und warme Klamotten und bin da verdammt stolz darauf Hab also gute Erfahrungen damit gemacht. Letzendlich muss du selbst wissen, ob du dir das zutraust. Wie wäre es zum Beispiel mit WG (ich hab noch ne Mitbewohnerin, wir sehen uns zwar nur selten, aber es ist doch schön, wenn manchmal Gerä…

• Benutzer-Avatarbild

nicht wie erwartet...völlig verwirrt

novocaine - - SVV

Beitrag

Hi! Also ich finde es gut, dass du mit ihr offen geredet hast. Ich hatte in der Schule auch mal so ein Gespräch mit einer Lehrerin und mir ging es danach ähnlich, wie dir. Mir ging es schlechter als vorher, ich war total aufgewühlt. Mittlerweile kenne ich den Grund dafür: Das Gespräch hat mich gezwungen, mich mit meinen Problemen auseinander zu setzen. Ich konnte sie also nicht verdrängen, wie sonst üblich, deshalb war ich aufgewühlt und fertig. Sicher, sie ist kein Therapeut, aber wie Evien sch…

• Benutzer-Avatarbild

Außenseiter für immer?

novocaine - - Alles Mögliche

Beitrag

Hallo! Ich fange am besten in der 7. Klasse an, denn da hat alles begonnen, da war ich zum ersten Mal richtiger Außenseiter, wurde gemobbt. Das ganze hat sich im Lauf der Jahre etwas gebesser, aber ich blieb eben immer nur so jemand, der in der Klassengemeinschaft einfach mitläuft, ein Außenseiter, der nix zu melden hat. In der 10. Klasse wiederholte sich der Alptraum ein weiteres mal, wieder Mobbing, wieder Außenseiter. Inzwischen hab ich den Schulabschluss und ich hoffte, dass alles besser wer…

• Benutzer-Avatarbild

meine lehrerin...

novocaine - - SVV

Beitrag

Freut mich, dass es gut gelaufen ist! Ich hab auch gute Erfahrungen gemacht mit Lehrern. Meine damalige Englischlehrerin hat mir wahrscheinlich das Leben gerettet, ich hab regelmäßig mit ihr gesprochen und steht auch heute, wo ich die Schulzeit schon hinter mir habe, noch in Kontakt mit ihr, bin sozusagen mit ihr befreundet. Meine Mutter hat sie nur informiert, als ich ihr das erlaubt hatte.

• Benutzer-Avatarbild

Auch neu

novocaine - - Neu

Beitrag

Auch ich heiße dich hier herzlich Willkommen!! Alles Liebe und viele liebe Grüße Novo

• Benutzer-Avatarbild

Ist ist mir aber schon irgendwo peinlich. Einmal bin ich aus dem Zug geflogen, weil ich meine Bahncard vergessen hatte und den Aufpreis nicht zahlen konnte und da hat mir ne Frau zu geschrien: Geh du arbeiten, du fette, faule Sau. Seitdem trau ich mich nicht mehr zuzugeben, dass ich kein Geld habe. Ich finde lieber andere ausreden. Zum Staat gehen möchte ich auch nicht. Ich habe das Bedürfnis, selbst für mich zu sorgen. Ich finde es schon schrecklich, dass meine Eltern die Miete zahlen und habe …

• Benutzer-Avatarbild

Gibt es i-wann mal ein ende

novocaine - - Depression

Beitrag

Ich kann gar nicht sagen, wie lange ich Depressionen habe, diagnostiziert wurde es erst im letzten Jahr, im Enddefekt hat das Kind dadurch aber auch nur einen Namen bekommen und fertig. Ich frage ich auch oft, ob es nicht mal aufhört. Jeden Tag muss ich die Tabletten nehmen und jeden Morgen frag ich mich: Soll das immer so weitergehen? Mir hilft der Gedanke, dass ich es trotzdem geschafft habe, ein auf den ersten Blick normales Leben zu führen. Ich habe trotz Depression einen sehr guten Schulabs…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo! Erstmal danke, für eure Antworten! Das mit der Zuzahlungsbefreiung gilt nicht für freiverkäufliche, da hab ich mich schon schlau gemacht. Den Arzt wechseln, das ist so ne Sache. Ich bin umgezogen und hab hier keinen Thera. Also musste ich mir nen Hausarzt suchen, der mir die Antidepressiva verschreibt (mit Attest vom Thera natürlich). Das war ne langwierige Suche und nun hab ich endlich ne Ärztin, mit der es halbwegs klappt (abgesehen davon, dass ich ohnehin kein Vertrauen zu Ärzten habe,…

• Benutzer-Avatarbild

Ich hatte vor ein paar Wochen das selbe Problem. Immer hab ich anrufe bekommen, jeden Tag, so um ca. 10 oder 11 Uhr, immer wenn ich auf der Arbeit war, bis ich hin bin hat der jenige aufgelegt. Einmal bin ich hingekommen und hab ins Telefon gebrüllt und ein paar Tage später haben die Anrufe plötzlich aufgehört....ich bin einfach nur froh, dass es aufgehört hat und mache mir keine Gedanken mehr.

• Benutzer-Avatarbild

Ich habe das Bedürfnis, meinem Ärger mal Luft zu machen.... Ich bin Azubi, im ersten Lehrjahr, mit knapp 350 Euro im Monat zur Verfügung und eigener Wohnung. Die Miete zahlen zum Glück meine Eltern, sonst könnt ich betteln gehen. Zieht man die Fahrkarte für die Straßenbahn ab und die Telefonrechnung, dann hab ich noch 280. Vom dem Geld muss ich leben. Das heißt, Klamotten, Essen, Kosmetik und Haushaltskram, Fachliteratur, Schuhe, ... muss alles davon bezahlt werden. Es ist machbar, klar, aber es…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo! Ich bin vor einem halben Jahr zuhause ausgezogen. Am Anfang war ich so euphorisch, hab mich so über die Selbstständigkeit und die Verantwortung gefreut und war auch so beschäftigt damit, den Haushalt und den Job unter einen Hut zu bekommen, dass gar keine Zeit blieb, um mir über das alleine sein Gedanken zu machen und - wie schon erwähnt wurde - das mit dem Geld, das lernt man schnell. Ich habe mir eine Einnahmen und Ausgaben Liste gemacht, um den Überblick zu behalten, das war mir am Anf…

• Benutzer-Avatarbild

Kritik

novocaine - - Feedback

Beitrag

Danke, Silent-Tears, du sprichst mir aus dem Herzen!! Ich kann nur zustimmen!

• Benutzer-Avatarbild

Ständiges Verschlafen

Beitrag

Danke für die vielen Tipps! Ich werd alles mal ausprobieren. Das mit dem Wecker auf dem Schrank gefällt mir besonders! Weil wie gesagt, die andere Ecke des Zimmers ist bei mir vom Bett aus zu erreichen. @Bine, jaaaaa, stimmt, das wäre supi!! @solaine, hmmh, das mit den Tiefschlafphasen war mir nicht bekannt. gut zu wissen! @mademoiselle, ich schreib dir mal ne PM!

• Benutzer-Avatarbild

Ständiges Verschlafen

Beitrag

Mama wird nicht anrufen. Ich hab ihr auf den Anrufbeantworter gesprochen, dass ich sie nie wieder sehen will und dass sie eh nie für mich da ist und das ich sie nicht brauche. Sie wird mich nie wieder anrufen Verdammt, Mama, ich hab dich doch so lieb!!! Warum liebst du mich nicht?

• Benutzer-Avatarbild

Ständiges Verschlafen

Beitrag

So, bevor mich jetzt hier einer auslacht: Mich belastet das Thema sehr.... Wenn ich Berufsschule habe, dann verschlafe ich irgendwie ständig. Ich sollte eigentlich um 6 Uhr auf und wenn der Wecker klingelt, dann drück ich ihn aus und bevor ich denken kann: Du solltest aufstehen bin ich wieder eingeschlafen. Ich habe innerhalb der letzten 4 Schultage 2 mal verschlafen und dieses permanente Zuspätkommen wird im Zeugnis vermerkt. Mein Ausbildungsbetrieb ist mit sowas sehr streng. Wie gesagt, dieses…

• Benutzer-Avatarbild

Ich wünsche mir, dass ich schnell wieder gesund werde.

• Benutzer-Avatarbild

Rückblick aufs Jahr 2007

Beitrag

Was hast du in diesem Jahr gelernt? Hart zu arbeiten Das Leben geht immer weiter! You´ll never walk alone Womit hast du angefangen? meiner Ausbildung Womit aufgehört? der Schule und dem Ritzen Schönster Moment des Jahres? Als ich meine Prüfungsergebnisse erfahren habe, die Tränen danach, der ganze Druck, der plötzlich abviel sowie die langen Gespräche mit Beate, obwohl sie oft so weh taten Schlimmster Moment? Die Moment in denen ich dachte, ich würde sterben und in denen ich auch genau das wollt…

• Benutzer-Avatarbild

Schweigepflicht innerhalb der Praxis

novocaine - - Therapie & Co

Beitrag

Ja, ich kann dich gut verstehen! Sprich sie nochmal darauf an und sag ausdrücklich, dass du das nicht willst! Liebe Grüße Novo

• Benutzer-Avatarbild

Schweigepflicht innerhalb der Praxis

novocaine - - Therapie & Co

Beitrag

Wir müssen hier jetzt nicht wirklich meine ganze Geschichte durchkauen. Aber wenn du mich für so unglaubwürdig hälst: Einmal wurde ich von ner entfernten Bekannten auf Sachen angesprochen, die ich einem Arzt erzählt hatte, deren Freundin wiederum dort Arzthelferin war. Solche und Ähnliche Erfahrungen hab ich mehrmals gemacht und ich weiß auch von Ärzten, die zugeben, dass sie die Schweigepflicht nicht ernst nehmen.