Suchergebnisse
Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 140.
-
kann nicht mehr
Anima Trista - - SVV
Beitraghey, das finde ich echt super! dein letzter beitrag klingt ja echt positiv. man spürt richtig deinen mut, deine hoffnung und deine zuversicht. hoffe, du behältst das für ein weilchen! alles liebe!
-
Anima Trista
Anima Trista - - Gedichte
BeitragDer Tod lächelt mich wieder so lieb an. Er verspricht mir die ewige Ruh. Die Erlösung von aller Angst, von allem Schmerz, von aller Traurigkeit. Ich möchte in seine Arme versinken. Mich ihm endlich hingeben. Jedoch, brach selbst das Vertrauen in ihm.
-
Selbsthass
Beitraghy chrissie! was heißt du bist ein schrecklicher mensch? ich kenne dich noch nicht lange, aber was ich von dir kenne, ist genau das gegenteil. du bist, schön immer denken;), ein toller mensch! du bist klug, einfühlsam und sicher auch nicht hässlich! ich weiß, das alles erscheint dir jetzt irgendwie unglaubwürdig. denkst vielleicht, du hast nette worte nicht verdient usw.. kenne das alles ja nur zu gut von mir selbst. gerade im moment, wie du dir denken kannst, ist dieser selbsthass bei mir auch …
-
Anima Trista
BeitragDer Himmel, verdunkelt sich, alles verkrampft innerlich. Der Wind, heult durch den Wald, es wird eisig kalt. Der Nebel, verschleiert die Sicht, nirgendwo ein Schimmer Licht. Der Regen, prasselt auf die Erde nieder, er singt traurige Lieder. Die Welt, scheint unterzugehen, während Angst, Verzweiflung und Traurigkeit, Hand in Hand gehen.
-
na dann hast du ja immerhin schon einige ziele:) du darfst nicht glauben, dass die thera sofort all deine probleme löst. es wird ein langer weg sein und du musst viel an dir arbeiten. vielleicht werden auch einige themen behandelt, die dir unangenehm sind, thera ist nicht nur angenehm. und wie ein paar schon sagten, die diagnose ist in deinem alter noch nicht wirklich zu diagnostizieren(man, schwieriges wort) und schon gar nicht in so ner kurzen zeit. außerdem ändert es auch nichts an deiner sit…
-
Anima Trista
BeitragEr dringt in sie ein, immer und immer wieder. Sie ist wie gelähmt. Innerlich schreit und weint sie. Betet er solle aufhören. Es tut so weh. Endlich ist er fertig. Sie bleibt regungslos liegen. Stellt sich schlafend. Sie fühlt sich benutzt. Hass gegen sie selbst kommt auf. Warum sagte sie nichts? Warum wehrte sie sich nicht? Warum ließ sie es mit sich geschehen? Warum tat er es?
-
Anima Trista
BeitragLeben, wo bist du hin? Hast du mich verlassen? Der Tod, nahm sich mir meiner an. Er spielt mit mir. Er quält mich. Er lacht über mich. Ich existiere noch – noch. Ich vegetiere vor mich hin. In einer leblosen Hülle.
-
ohne r*tz*n unglücklich...
Anima Trista - - SVV
Beitraghey*stubs* sei lieber stolz auf diese 10tage und versuche zumindest wieder solange durchzuhalten. immer nach vorne blicken, das geschehene kannst du nun mal nicht verändern. ich weiß, ist leicht gesagt. Zitat: „Nein, nein, nein...ich werde jetzt nciht aufgeben...doch nicht deswegen...ich werd mir eure Antworten immer wieder durchlesen...Ich weiß, dass es vielen (allen) so geht und dass es lange dauert...und ich werde das schaffen...“ ist auf jeden fall eine gute einstellung:)
-
Einsamkeit, Traurigkeit Angst
Beitragdein text hätte von mir sein können, echt. bin diese gefühle wie traurigkeit, leere etc. als dauerzustand auch schon so sehr gewohnt, dass ich mir das gegenteil nur noch schwer vorstellen kann. ich glaube, "wir" wollen auf jeden fall eine änderung(zeigt alleine schon die angst, dass es für immer so bleiben könnte), aber man hat auch vor dem "neuen", gewordenen unbekannten, angst. andererseits will man diese gefühle nicht wirklich akzeptieren, weil man sie(zumindest ist es bei mir so) doch irgend…
-
interview mit psychologen...
Beitragna ja, von heute auf morgen wird sich ja nichts ändern. dazu braucht es schon seine zeit. du schreibst, du willst etwas verändern, dann würde ich dir raten auch thera zu machen. kann deine angst nachvollziehen. bin schon 2jahre in thera und abgesehen davon, dass sich nur ein paar sachen verbessert haben(vielleicht doch mehr, ausser was das svv und die es betrifft), kann ich mir "ein anderes leben" nicht wirklich vorstellen. bin es einfach schon so sehr gewohnt. würde nicht darauf hoffen, dass er…
-
warheit
Beitragna ja, wirklich verstehen können es nur die leute, die selbst betroffen sind. wenn sie eine echt so gute freundin ist, wird sie dir beistehen. klar, es ist immer ein risiko dabei, weil man nicht weiß, wie der andere darauf reagiert. aber wenn du es nicht versuchst, wird dich dieses verheimlichen ewig belasten. versuche es einfach, musst ja nicht gleich alles erzählen:) ich fände es gut, wenn du thera machst, dann lernst du auch darüber zu reden. alles liebe!
-
Keine Kraft mehr
Beitragselbst wenn du noch mitversichert bist, würden es deine eltern nicht erfahren, ausser bei einer stationären thera. gut, du hast angst vor dem neuen leben. kann ich sogar nachvollziehen. aber mit dem jetztigen zustand bist du auch nicht zufrieden. entscheide dich mal, was du wirklich willst. so weiter machen oder willst du ne änderung?
-
Unkontrolliert
Anima Trista - - SVV
Beitrages ist nunmal eine sucht. oft brauchst du nicht einen grund dazu. manchmal weißt du ihn einfach nicht. wäre es nicht besser, du gehst ihn aus dem weg? lasse ihn reden, er redet nur scheisse. lasse dich durch diesen typen nicht fertigmachen! lg!
-
soll es nicht sein?
Beitragdanke, vitaminepille. versuch den kopf oben zu behalten.......irgendwie muss es ja gehen. aber heute habe ich erfahren, dass der nächste erstgesprächstermin erst ende juli ist! einerseits denk ich mir ja sogar "gut, dann hast noch zeit um dies und jenes zu machen", aber andererseits möchte ich nicht mehr warten und ich weiß, dass ich soviel scheiße bis dahin bauen werde, weiter abstürzen werde, es mir einfach nicht gut tut. weiß nicht, ob alles(wie eine freundin von mir immer sagt) einen grund h…
-
Anima Trista
BeitragWeine mein Körper, weine für mich. Schenke mir rote Tränen. Erlöse mich von dem Druck. Befreie mich von dem Schmerz. Betäube meine Gedanken. Nimm mir die Angst. Jeder einzelne Tropfen, wirkt so beruhigend.
-
wieso bin ich nicht glücklich?
Beitragdie anleitung zum glücklich werden ist noch immer nicht gefunden worden. es gibt auch kein rezept dafür. finde mal heraus, was dich unglücklich macht. was dich diverse gedanken auffassen lässt, was dich so depremiert. weißt du dies(kann aber auch länger dauern dieses herauszufinden), kannst du am ehesten was an deiner situation ändern. sonst kann ich dir nur raten, alles zu machen, was dir freude bereitet. alles liebe!
-
Keine Ahnung warum ich es tue
Anima Trista - - SVV
Beitragschreibe einfach jedes mal auf, was vor dem drang war. was du gemacht hast, mit wem du geredet/zusammen warst etc.. wie geht es dir danach? was hat sich verändert? wo spürst du z.b. eine befriedigung oder so. schreibe einfach jedes gefühl auf, vielleicht hilft es dir so herauszufinden, warum überhaupt. abgesehen davon bin ich auch für thera! lg!
-
so weit weg vom leben
Beitragkenne das auch, was du beschreibst. weiß leider selber nicht so wirklich, was man dagegen tun kann(wo man sich nicht selbst weh tut-hilft auch nicht immer) oder woher es wirklich kommt. ist nur gut, wenn du darüber redest. wenn es auftritt, überlege genau was davor war. vielleicht findest du so einen auslöser. schreibe es auf, auch wie du dich in diesem moment fühlst. thera gibt es auch auf krankenkassa. sonst könnte ich es mir ebenfalls nicht leisten. schau mal auf: psyonline.at alles liebe!
-
soll es nicht sein?
Beitragja, sie wissen wie wichtig mir das ist. meine thera hat ja auch schon mit ihnen telefoniert. aber sie kann da auch nichts machen, das es schneller geht. ich müsste schon total "durchdrehen", dass ich sofort reinkomm. ach scheiße, im moment geht echt alles schief*seufz*
-
Hilfe!!!
Beitragdu bist sicherlich nicht dumm! tausend andere bleiben sitzen und müssen wiederholen. und warum solltest du zum leben zu dumm sein? vielleicht tut dir die kursfahrt ja gut. mal wo anders sein, abstand vom alltag zu haben. wünsche dir auf jeden fall viel spaß:) alles liebe!