Suchergebnisse

Suchergebnisse 221-240 von insgesamt 243.

• Benutzer-Avatarbild

wie nada. schon sagte: wende dich an die Ärztekammer! Das ist das aller, aller letzte und ich bin fassungslos, dass die so einen Mist laber kann. Sogar jeder halbwegs gute Sozialarbeiter weiß sowas heute... Ansonsten: hast du einen Psyichater? Wenn ja: geh zu dem. Wenn nicht: such dir einen anderen Arzt, schildere ihm die Situation, bitte ihn, sich von der alten Praxis die Unterlagen zuschicken zu lassen - beim Hausarztwechsel muss das eh irgendwann passieren, aber in so nem Fall ist es vielleic…

• Benutzer-Avatarbild

Umgang mit positiven Emotionen

frontière - - Alles Mögliche

Beitrag

Ich hab "Zum Augenblicke dürft’ ich sagen: Verweile doch, du bist so schön!“ aus Faust II drauf geschrieben. Hatte einfach vom Gefühl her gepasst, mein fröhlicher Teil war happy und mein vernünftiger, man darf nicht kindisch sein, Teil, der manchmal recht dominant sein kann, was den kindischen dann wieder nervt, hatte seinen intellektuelen Teil auch bedient Und freut mich, dass es dir geholfen hat - hat gerade ganz gut gepasst, weil ich mir kürzlich als HA für die Thera überlegen sollte, wie der…

• Benutzer-Avatarbild

Umgang mit positiven Emotionen

Beitrag

Hi Amika, jaja, die schönen positiven Emotionen. Was mir mal geholfen hat letztes Jahr als ich auch allen davon erzählen wollte war, mir ein absolutes "seht mich an, ich bin so happy" zitat auf ein t-shirt zu schreiben und damit durch die gegend zu rennen. So hatte ich das Gefühl, es der ganzen Welt zu verkünden, ohne es jedem einzeln zu erzählen Ansonsten: Gibst du dir ab und zu Zeit, auch das unbeschwerte Kind zu sein? Laute fröhliche Musik an zu machen und dazu einfach nur um des tanzens will…

• Benutzer-Avatarbild

Hilfe ich komme nicht weiter

frontière - - SVV

Beitrag

Hast du schonmal probiert, ob es dir hilft, dir mit rotem edding (oder anderen Farben) Linien auf den Arm zu malen? Oder einen Verband/ ei Pflaster an die Stelle zu machen, die du gerne schn**d*n würdest... Waren gerade 2 Skills, die mir eingefallen sind... nur ne Idee, ausprobieren kann ja nie schaden.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo!!

frontière - - Neu

Beitrag

Hallo Newyn, herzlich Willkommen, guck dich in Ruhe um und nimm dir so viel Zeit zum Einleben, wie du brauchst! Wenn was ist, kannst du dich jeder Zeit melden und so Alles Gute die frontière

• Benutzer-Avatarbild

Die Geschichte der E - Versuch

Beitrag

Zitat von Elfenspiegel: „ “ Zitat: „ Mein erstes Anliegen ist der Versuch, mir meine Maske herunter zu reißen, die ganz „normale“ Geschichte meines Lebens anderen zu zeigen. Dagegen anzukämpfen, andere nicht um Hilfe bitten zu dürfen. Immer noch nur Mut, Zuversicht und Hoffnung zu verteilen.“ Mir sagte kürzlich meine Thera: "Sie haben so viel Übung darin, sich um andere zu kümmen - für andere da sein, das können Sie. Jetzt geht es darum zu lernen, auch mal für sich selbst da zu sein." Ich saß zu…

• Benutzer-Avatarbild

ich wünsche dir N. viel Erfolg bei deinem Entzug und, dass du dein Leben danach wieder ein bisschen besser auf die Reihe bekommst. Ich hoffe, du weißt, dass ich nie etwas gegen dich hatte.

• Benutzer-Avatarbild

ich bin stolz auf mich, weil ich dem scheiß Drang widerstanden habe und meine Energie stattdessen beim Kloputzen verbraucht habe - so habe ich ihm was gutes getan und mir nicht geschadet

• Benutzer-Avatarbild

heey

frontière - - Neu

Beitrag

Auch von mir Hallo Da es von mir noch nicht gesagt wurde: lebe dich gut ein und wenns mal drückt, melde dich

• Benutzer-Avatarbild

kaliyuga (Frank) stellt sich vor

frontière - - Neu

Beitrag

Hallo du, herzlich Willkommen und schön, dass du da bist! Bin schon echt gespannt auf deine Themen und Meinungen, da du ja schon an einem anderen Punkt im Leben stehst - wird bestimmt eine Bereicherung! und hoffentlich das Forum auch für dich lg die frontière

• Benutzer-Avatarbild

Stimmungsschwankungen?!?

frontière - - Therapie & Co

Beitrag

Jup, auch das kenne ich. ich habe für mich die strategie gefunden, dass ich mir dann sage, dass die zeit in der sitzung ja trotzdem nicht verschwendet war, dass es so viel gibt, dass es garnicht möglich ist, alles auf einmal zu bearbeiten und wir noch genug stunden vor uns haben, auch noch an das andere zu kommen, wenn es wirklich wichtig ist. Ich sitze ja trotzdem nicht einfach nur da und weiß nicht, was man ansprechen könnte... wenn es dich sehr beschäftigt, dass du es für dich nicht einschätz…

• Benutzer-Avatarbild

Stimmungsschwankungen?!?

Beitrag

so, ich antworte jetzt mal, obwohl ich die frage, bzw. den selbsthilfe teil nicht ganz sehe. sollte meine antwort deshalb in die falsche richtung gehen, so sei mir bitte verziehen ja, ich kenne das - manchmal dauerts nichtmal ne nacht, um ne 100° wendung hinzulegen und weiß, dass das extrem anstrengend sein kann. Hast du schonmal mit deiner Thera darüber gesprochen? Denn sowas kann ja unter umständen - jetzt auch im hinblick auf deinen anderen Thread interessant sein. Was ich deshalb manchmal pr…

• Benutzer-Avatarbild

mit einer guten tasse tee dasitzen und irgendwann dabei bemerken, dass alles, was drumherum im leben passiert gerade für einen augenblick nichtig und klein ist

• Benutzer-Avatarbild

Hey

frontière - - Neu

Beitrag

hey stoerfaktor auch von mir ein herzliches willkommen und alles gute beim einleben. ich wünsche dir, dass du hier die Unterstützung/ AnsprechpartnerInnen findest, um zu sehen wie es weiter geht! Alles Gute die frontière

• Benutzer-Avatarbild

versuche erstmal in kleineren schritten zu denken. wenn du jetzt darüber nachdenkst, was es bedeutet, wenn du über die nächsten monate so bist, setzt du dich noch mehr unter druck, wodurch die ganze situation vermutlich nicht einfacher wird. ich weiß selbst, wie schwer das ist, denn ich bin in zwischenmenschlichen beziehungen auch nicht gerade immer einfach, um es nett auszudrücken. es deiner freundin zu erklären gibt dir aber erstmal ein bisschen raum und luft, und dann kannst du, auch mit dein…

• Benutzer-Avatarbild

Euer bisher bestes Konzert

frontière - - Schöne Momente

Beitrag

puuuhh... schwere frage, es gibt so viele tolle. Aber ich glaube Irie Révoltés war so ziemlich das coolste, letztes Jahr im April. Winzige Veranstaltung, knalle heißes Wetter, geschwitzt, getanzt, gehüpft, gesungen, anti- rechts geäusert, super begleitung, tolle Musik... mehr kann man sich glaube ich kaum wünschen

• Benutzer-Avatarbild

Schwieriger als gedacht

Beitrag

ich wollte damit garnicht sagen, dass ich ein Problem damit habe, wenn sihc Leute frühzeitig Hilfe holen, im Gegenteil, ich ziehe vor jedem den Hut, der es sich schon zu einem frühen Zetpunkt eingesteht. Ich finde es nur schade, dass man auf Grund einer Diagnose - und jeder Therapeut sollte wissen, dass eine Diagnose weder etwas über den Menschen an sich, noch über den Schweregrad seiner Erkrankung aussagt, sondern lediglich ein Hilfsmittel darstellt - es schwerer hat als manch einer mit einer a…

• Benutzer-Avatarbild

frontière stellt sich vor

frontière - - Neu

Beitrag

Hallo

• Benutzer-Avatarbild

Schwieriger als gedacht

Beitrag

Liebe Sternenwächterin, was du da schreibst kommt mir sehr bekannt vor, deshalb möchte ich mich zu deinem Post äußern. Zum einen, ist es statistisch erwiesen, dass Borderliner schwerer an Plätze rankommen (hier ein Link zu einem Spiegelartikel zu dem Thema... Achtung, der erste richtige Abschnitt kann triggernd sein spiegel.de/spiegel/print/d-84430191.html ). Zum anderen habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich hatte, nachdem ich mit meiner Hausärztin gesprochen hatte, zuerst einen Termin bei …

• Benutzer-Avatarbild

Hallo LastSnip, zuerst einmal: Du hast in der Hand, wie weit du dich öffnest, wie viel du erzählen willst, oder auch nicht, und wann du soweit bist. Doch hat deine Ma dir gegenüber eine Verantwortung der sie hier versucht nachzukommen, was ich ziemlich gut verstehen kann. Da ich SVV nicht nur von mir, sondern auch von Menschen, die mir sehr wichtig sind kenne, kann ich sagen, dass es noch viel schlimmer, erschreckender und aufwühlender ist, das bei jemand anders miterleben zu müssen, geht mir zu…