Suchergebnisse
Suchergebnisse 421-440 von insgesamt 447.
-
aufhörer club
Beitrag7 Wochen und 5 Tage --> Dank immernoch andauerndem Klinikaufenthalt
-
Wie lange?
BeitragHallo, ich befinde mich grad stationär in Behandlung und habe die Leute dort auch mit Fragen bezüglich der Entlassung gelöchert Mir wurde gesagt, dass man gehen kann, wann man will, in Ausnahmefällen kann allerdings der Arzt/Therapeut gegen eine Entlassung vorgehen. Das geht aber nicht so ohne weiteres, könnte allerdings in Fällen hoher Suizidgefährdung eintreten. Andernfalls lässt es sich sicherlich einrichten, dass du deine Prüfungen ablegst, organisieren liess sich zum. bei mir bisher alles, …
-
sagen oder nicht sagen? und tips
1/4philosophin - - SVV
BeitragHallo opA, vorallem wenn du vorhast, eine Thera zu machen (was ich übrigens sehr gut finde ), kann es eigentlich nur gut sein, deine Ma einzuweihen. Ich weiß jetzt nicht, wie alt du bist...aber auf jeden Fall würdest du dich doch dann nur noch mehr ins "Verstecken" reinsteigern, wenn du dann auch noch die Thera vor ihr verstecken müsstest. Ich habe es meiner Ma erzählt...es war hart, vieles hat sich verändert. Aber nicht nur zum Negativen. Zum Beispiel bin ich nun seit gut 7 Wochen in stationäre…
-
aufhörer club
Beitrageine Woche das ist nicht viel aaber: normalerweise denk ich nach einer Woche: gut gemacht, dann kanns ja jetzt wieder losgehn... Ha, aber diesmal nicht! Bin so voller Aktivismus...bereit was zu ändern. Alles ist auf dem Weg
-
kein Plan...
BeitragWäre ich stark, so bräuchte ich nicht so zu scheinen. Scheine ich aber so, so fällt es mir schwer, mein wahres Ich zu akzeptieren. Ungenutzt lag es brach für lange Zeit – begebe ich mich nun auf die Suche nach ihm. Diese Suche ist wahrlich abenteuerlich, führt sich doch durch jegliche Abgründe, die eine meschliche Seele zu bieten hat. Es ist hart all dies Elend anzusehen, welches man allzulange verdrängt sah. Aber es hat sich nur versteckt, tauchte kurz auf um schnell wieder zu verschwinden-unbe…
-
Mhh
BeitragMit einem Mal war es da, das Gefühl die ganze Zeit von denselben Gedanken verfolgt zu werden. Man steht morgens mit ihnen auf um sich abends wieder mit ihnen im Kopf ins Bett zu legen. Man versucht einzuschlafen, um sie nicht mehr beachten zu müssen, sofort beschlagnahmen sie deine Träume. Man liegt wach, die ganze Nacht, denkt nach, wird diese Gedanken nicht mehr los, man wünscht sich nur noch eins- Gedankenleere. Früher oder später kommt im Leben ein Punkt, der nichts mehr belässt, wie es früh…
-
Ich schreibe darüber, um es nicht zu tun. Es ist eigentlich wie ein Saatkorn. Die innere Verwüstung setzt sich fort, wenn sie genügend Dunkelheit und Trauer sind ihre Art von Licht, mit Tränen wird sie gewässert. Der Vorgang ist selbsterhaltend, denn hat man den Auswuchs der Verwüstung entdeckt, wird man ob der Tatsache noch trauriger, innerlich leerer, mutloser. Aber man kann versuchen zu kämpfen. Man kann versuchen, den Gedanken an den Freitod und selbstverletzendes Verhalten zu ignorieren, ma…
-
Die Unvereinbarkeit
BeitragDie Unvereinbarkeit (sollte mal was "Großes" werden...mal wieder ziemlich früh abgebrochen ^^) Mag es im Leben noch so viele Wege geben- der Mensch wählt meist den gewohnten, den breitesten, den am besten durch Erfahrungen ausgebauten. Mag es im Leben noch so verwegene Abzweigungen geben- man wählt doch zu selten jene, bei denen man sich zunächst einen Weg durch all das Gewächs schlagen muss. Mag es im Leben noch so viele Möglichkeiten geben- viel zu viele lassen wir ungenutzt; die Angst vor dem…
-
Das Leben ist ein Spieler
BeitragDas Leben ist ein Spieler (einfach mittendrin augehört...typisch ) „Das Leben ist ein Spiel“, diesen Satz nutzt man allzu sorglos, immer wieder wird es ausgekramt, auf den Tisch gewurfen, wenn es darum geht, es sich einfach zu machen. Man nutzt ihn gerne und vergewaltigt ihn für alle möglichen Anlässe. Dieser Satz, der aus einem selbstbestimmbaren Leben ein passives Etwas macht, mit dem umgesprungen wird, er wird zu häufig genutzt wenn wir es darauf anlegen, uns die Sache einfach zu machen, die …
-
1/4philosophin
BeitragMh, ich habe die Angewohnheit oftmals einfach alles aufzuschreiben, was mir im Kopf rumgeht, bin aber oft nicht "ausdauernd" genug, dass da wirklich was draus wird...aber hier mal ein Paar Beispiele: ach ja: ich weiß nicht, ob die Texte triggern, kann das so schlecht einschätzen aber lieber mal mehr Vorsicht, als zu wenig. Nehmt euch also in Acht, ok? 14.Oktober (der längste Text) Es war ein trauriger Tag. Die Trauer schien sich beinahe zu personifizieren. Diese Trauer hatte keinen bestimmten Gr…
-
gefühlschaos?!
Beitragmmh, ein Rat ist sicher nicht leicht zu geben, aber grade bei mir ist es so, dass das "Drüber-Reden" einiges an Druck wegnimmt. Meistens empfinde ich es auch so, dass sich dann die eigenen Gedanken ein bisschen ordnen, wenn man sie mal konkret ausspricht. Dann kann man sie miener Meinung nach besser "fassen", sie werden greifbarer- und somit kann man auch eher was tun. Also, nichts Ausgefallenes, eher was Altbewährtes: Rede drüber, mit wem auch imnmer- oder schreibe alles was dir im Kopf rumgeht…
-
alles mal "losschreiben"
1/4philosophin - - SVV
BeitragHallo Melian! Der Name war eher son "Abfallprodukt"...aber danke Ich kenne durchaus ein Verhalten, das nicht schadet und auch lange Zeit meine Art war alle möglichen Dinge, alle Aggressionen zu kompensieren: Sport. Besser gesagt, Leichtathletik als Leistungssport. Leider war das eben vor 2,5 Jahre abrupt zu Ende: Knie kaputt. Also machte ich mich auf den Weg, eine andere Art zu finden, Aggressionen abzubauen- dann bin ich beim SvV gelandet. Ledier gibt es keinen Weg zurück, keinen Knopf, wo man …
-
alles mal "losschreiben"
1/4philosophin - - SVV
Beitragjuhu, eine Gestalt hat sich durch meine Gedankenwelten gekämpft mh, zum Internat: ich finde es super, man muss aber eben der Typ dafür sein, sag ich jetzt mal so einfach. Man lebt eben "komprimiert", komprimierte Freundschaft, aber auch komprimierte Probleme der anderen, die man hautnah miterlebt. Nicht immer leicht, das zu seinen eigenen Problemen zusätzlich noch zu handhaben. Mir gibt das Internat die nötige Entfernung von zu Hause, das macht einiges leichter...ich fühle mich dort freier, endl…
-
alles mal "losschreiben"
1/4philosophin - - SVV
BeitragN'abend allerseits! In meinem Kopf: mal wieder ein einziges Wirrwar...es ist zuviel passiert heute. Oder etwa doch nicht? Nun ja, alles ging los, dass ich heute morgen mit meiner Ma beim Arzt war, da wurde mir erstmal verkündet, dass ich an beiden Knien operiert werden müsse-soweit so gut, damit hatte ich ja eigentlich schon gerechnet. Dann waren wir in einem Café und es ging los...ein Lehrer der von meinem SvV weiß und meinen semi-professionellen Therapeuten gibt und meine Zimmernachbarin (Inte…
-
popotritte brauch SOFORT!!
1/4philosophin - - SVV
Beitragaalso, erstmal *ganz weit aushol und Popotritt verpass* Und jetzt zur Sache: Ich weiß, dieses ewige "geht mir genauso", das "Gefühl kenn ich gut" etc. bring effektiv eher wenig. Aber lass dir dennoch gesagt haben: du bist nicht allein. Es ist nicht allzulange her, da habe ich ähnlich gehandelt, bin ganz bewusst einkaufen gegangen, hatte schon ne Art "Vorfreude". Ich muss sagen, diese berechnende Art hat mich schockiert. Und ich lese ja, dass es dich nicht kalt lässt, dass du so gehandelt hast, u…
-
Wieso Psychater?
Beitrag@Rückfall: Also die "Brief-Methode" werde ich persönlich wohl auch nutzen in den nächsten Paar Tagen. Erzähl es deiner Ma lieber so, als noch länger dieses elendige Verheimlichen in Kauf zu nehmen, führt doch letztenendes zu nichts. Und wegen deiner Klasse: erzählen musst du denen nichts, was du nicht willst, höchstens ein schönes Lügenmärchen. Du musst allerdings für dich entscheiden, ob du die vermutlich entstehenden Gerüchte auf dich nehmen willst, oder nicht doch (wenigstens annähernd) mit d…
-
Ja, die letzten Tage war ich in einem einzigen Ball aus Glück gefangen Warum weiß ich nicht...aber ich mach mir da mal lieber keine Gedanken drüber, sonst verderbe ich mir mal wieder selbst meine gute Laune. Naja, vermutlich wird es daran liegen, dass ich mich auf Rat einer Freundin dazu entschlossen habe, eine Therapie anzufangen-und das möglichst bald, eben solange ich so gut drauf und voller Energie bin, nicht dass ich es mir dann wieder anders überlege, wenn ich ersteinmal wieder in meinem k…
-
endlich getraut
BeitragHey loony! Das Gefühl, sich überwunden zu haben ist echt toll, is bei mir auch noch nicht so lange her, dass ich einer Freundin auch alles an "Werkzeugen" gegeben habe. Auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung! Aber: sicher, dass du wirklich ALLES an deinen Bruder gegeben hast? War bei mir leider nicht so Lass dir deine gute Laune nicht versaun Grüße, 1/4
-
aufhörer club
Beitragbin regelmäßig ( seit ca. 6 Wochen) immer so für ca. ne Woche clean, dann meist ein einziger Rückfall, aber die Abstände werden immer länger... auch ein Weg davon wech zu kommen