Suchergebnisse
Suchergebnisse 561-580 von insgesamt 589.
-
bitte hilfe. bitte jetzt.
ares - - Dissoziation
Beitraghallo. es tut mir leid, aber ich .. ich brauch jetzt grad ganzdringend hilfe. ich muss da rauskommen. jetzt. bitte. aber ich kann nicht. ich schaff es nicht alleine. bitte. ich MUSS aufstehen. ich muss da raus. bewegung machen. weg von da wo ich bin. realität. nicht nebel nicht-dasein. gelähmt. schlecht vor .. angst und schlechtgehen. bitte weg. ich muss da weg. sonne raus. kochen. mädelsabend. ich muss weg da. bitte hilft mir. bitte bitte. ich kann nicht ich schaff es nicht. ich glaub ich muss …
-
die lächel-sparkasse
ares - - Schöne Momente
Beitragschon wieder was abheben: kraft das gefühl, nicht allein zu sein gelassenheit hoffnung, eine ganze menge, und mut gleich dazu einzahlen kann ich heute nicht so viel ein bisschen vorfreude
-
Therapeut bricht Therapie ab
ares - - Therapie & Co
Beitragweiter oben schreibst du aber noch, dass so ein gespräch sehr schön wäre.. von daher bin ich jetzt etwas verwirrt.. also das mit dem papierkram .. ich finde, das ist ihr job, da müssen sie nicht so tun, als ob man sie absichtlich damit quälen wollte...und es handelt sich ja nicht um x stunden und dementsprechend viel geld. da muss die krankenkasse dann auch nicht meckern. find ich (das läuft bei uns in österreich ja auch so). und 3 sitzungen sind sowieso zum ausprobieren da. naja. wie du meinst,…
-
ares - - Therapie & Co
Beitragund wieso wär das so schlimm, wenn du noch eine stunde bei ihm hast für das gespräch ? ich kenn mich nicht so aus wie das in deutschland geht mit der therapie und deswegen kapier ich nicht, wieso die "weisse weste" so wichtig sein soll. vor allem, wg einer stunde, kann das wohl kein problem sein, oder etwa doch? ich würde mit ihm sprechen und ihm mitteilen, dass dir so ein gespräch noch sehr wichtig wäre. da wird sich doch eine lösung finden lassen. ich meine, er war ja bisher recht entgegenkomm…
-
ares - - Therapie & Co
Beitragund wieso glaubst du das nicht? wenn du von vornherein davon ausgehst, dass es nicht gehen kann, wie solls dann gehn? aber das weisst du bestimmt, dass das nicht unbedingt dabei hilft. scheisse. ja das stimmt. dann lass dir mal zeit, die scheisse zu betrauern. wovor hast du denn am meisten angst? ich kann nachvollziehen, dass du angst hast, abgelehnt zu werden oder beim nächsten mal wieder weggeschickt zu werden. aber es gibt durchaus immer wieder leute, die auch mit komplexeren sachen nicht gle…
-
ares - - Therapie & Co
Beitragich kann sehr gut nachvollziehen, dass dir buchstäblich alles unter den füssen wegbricht. ich weiss von mir, wie schwer es mir fällt, vertrauen zu fassen und mich zu öffnen. und dann das. ich find es ehrlich gesagt nicht so gut von deinem therapeuten, dass er so knall auf fall jetzt abbricht und dir nichtmal mehr die eine stunde zeit gegeben hat. ich finde, er hätte dir das nicht so vor den latz knallen sollen. und tschüss. das find ich nicht sehr professionell eigentlich. vor allem, wo du ja an…
-
wie geht ihr mit der Tagesstrucktur um
ares - - Alles Mögliche
Beitraghallo. find ich toll, dass du was gefunden hast, was dir spass macht und es dir besser geht dadurch. ich verstehe nicht ganz, was du nun wissen möchtest? ist dir das noch zu wenig oder wolltest du das nur mal prophylaktisch wissen, wenn du wieder mal in die situation kommst, oder einfach für leut, die grad nicht arbeiten können und tipps sammeln? also bei mir ist es so, dass ich im moment auch arbeitsunfähig geschrieben bin und die ganze pensionsgeschichte noch nicht entschieden ist. für mich is…
-
DANKE - ich danke .... Vol. 7
ares - - Schöne Momente
Beitragdanke an sanna, dass sie die stabilität für mcih eingezahlt hat danke an hanna, für die pn und das an mich denken. dein blog lesen und teilhaben können. manchmal lachen, manchmal lernen, manchmal erinnert werden. danke an w. dass er sich gemeldet hat. danke an p.weil er noch immer zuhört.liest. und mirdas weitermachen leichter macht danke an herrn s. so viel bedanken kann ich mich gar nicht. danke an st. dass sie so eine gute freundin ist. ganz neue erfahrungen für mich. danke an meine assistent…
-
die lächel-sparkasse
ares - - Schöne Momente
Beitragmuss schon wieder was abheben kraft das gefühl, nicht allein zu sein das mit dem ausweinen.. würd ich auch ganz dringend brauchen weinen können und danach besser fühlen.. einen anhaltspunkt wo ich mich festhalten kann und was mich durchhalten lässt noch mehr durchhaltevermögen entspannen können. ich weiss nicht, ob sowas schon alles jd eingezahlt hat. das brauch ich immer. heute ganz viel. von dem nicht-allein seingefühl einzahlen. die liebe die ich spüre, wenn mein katzenkind sich an mich kusch…
-
eines für hanna, zum durchhalten für die schwierige zeit jetzt. eines für gaby, weil sies bestimmt brauchen kann. hab dein danke gelesen.. du weisst, ich denk an dich *hand* eines für takako, entschuldigung, dass ich mich nicht melde eines für lamina, ich hab dein anliegen nicht vergessen, .. eines für anna-leni, ich hoff, es geht einigermaßen und mich nochmal melden möcht.. eines für für seine eselsgeduld und weil ich gar nicht find, dass das sarkastisch war eines für mich, weil ich kraft und m…
-
die lächel-sparkasse
ares - - Schöne Momente
Beitragganz dringend viel abzuheben: innere ruhe, entspanntsein eine riesenportion selbstliebe etwas mehr stabilität und einschlafen ohne essanfälle kraft in jeder hinsicht verbindung zu mir selbst spüren gelassenheit allen schwierigkeiten gegenüber einzahlen kann ich: die schönen tage dieses wochenende das glück über mein katzenschatz freude in den kleinen dingen des alltags finden das gefühl, die äußeren dinge im griff zu haben das gefühl, dass es von außen her jetzt wirklich gut läuft das gefühl, da…
-
Krisenintervention auch ambulant
ares - - Therapie & Co
Beitragalso bei uns gibt es sowas schon. man kann anrufen und die kommen vorbei oder man kann zur kriseninterventionsstelle kommen. kann aber sein, dass die dir raten, doch lieber stationär zu gehen. je nachdem, wie stark du gefährdet bist oder so. das is halt im mehr oder weniger kurzfristig auftretenden akutfall. allerdings ist das, was dein therapeut meinte, wahrscheinlich eher als stationäre krisenintervention gemeint gewesen. dabei gehts um stabilisierung. nicht nur für den moment sondern einfach …
-
Positive Erkenntnisse
ares - - Schöne Momente
Beitrages darf mir wichtig sein, dass ich richtig verstanden werde. und manche leute schätzen meine genauigkeit. aussprechen hilft, die schlimmen sachen zu verarbeiten. es hat sich viel verändert. zum positiven. und das hab ich geschafft. ich darf und soll und muss meine gefühle ernstnehmen. zulassen und liebevoll mit mir umgehen. das heilt. (ich habs gespürt) die bloßeanwesenheit meiner katze macht mich glücklich. ich hatte noch nie so eine gute therapiebeziehung wie jetzt. und das bringt mich ordentl…
-
Selbsthass/Selbstliebe.
ares - - Alles Mögliche
Beitragdas meinte ich vorhin mit dem erleben. positive erlebnisse = positive gefühle schaffen. und zwar so viele und so lange, bis die positiven gefühle dir selbst gegenüber die negativen so weit überwiegen, dass der selbsthass keine chance mehr hat.
-
Selbsthass/Selbstliebe.
ares - - Alles Mögliche
Beitraghallo. hm.. ein bisschen reden wir in der thera auch grad über mein negatives selbstbild/selbsthass.. hm.. wir haben darüber geredet, welche erlebnisse es gab, die mir das gefühl gegeben haben.. und welche ängste da sind, .. und dann hat mir mein thera gesagt, wie er es zb empfindet, meine art zu kommunizieren zb. und für ihn ist das positiv, dass ich da sehr genau bin. er schätzt das. wir haben nachgeforscht, warum das so ist und dass meine innere motivation dazu eigentlich eine positive ist. w…
-
Positive Erkenntnisse
ares - - Schöne Momente
Beitragnoch was. ich kann und ich will und ich muss für die anteile sorgen. ich kann mich selbst gut um mich kümmern. es stimmt nicht, dass ich ganz alleine bin, auch wenns sich oft so anfühlt in mir.
-
Positive Erkenntnisse
ares - - Schöne Momente
Beitragstabilisierung und distanzierung macht tatsächlich sinn. bewegung hilft bei fast allem die anwesenheit einer schmusekatze kann wunder bewirken ein paar streckenpfosten im alltag sind das a. und o. um über schwierige zeiten durchzukommen stichwort struktur und tagesplan. einmal am tag RAUS an die LUFT mindestens gefühle können sich ändern. und das ist NORMAL. ich schaff das grade, OBWOHL es mir wirklich schlecht geht. => es geht. nicht alle veränderungen sind schlecht und bedrohlich. besser winzi…