Suchergebnisse

Suchergebnisse 521-540 von insgesamt 687.

• Benutzer-Avatarbild

Schule - problme mit Mitschülern?

Junimond - - Alles Mögliche

Beitrag

Hallo ich mache eine schulische Ausbildung d.h. ich gehe zur Schule. Die Schule ist sozusagen der Ausbildungsbetrieb, aber es erinnert viel an eine Schulform. In der Schule habe ich 2-3 Leute gefunden mit denen ich zusammensitze , die Pausen gemeinsam verbringe und wir gehen gemeinsam zum Bahnhof. Aber am Freitag (eingentlich schon am Donnerstag ) war das anders. Sie haben sich im Unterricht von mir weggesetzt, mich in der 1. Pause weggeschickt (in der 2. Pause habe ich es dann nicht noch mal pr…

• Benutzer-Avatarbild

Krank (erkältung)

Beitrag

Hey noch ein kleiner Nachtrag von mir Wir haben heute die Klausur die ich trotz Erkältung geschrieben habe wiederbekommen. Ich habe 100% (also eine 1) *mich ganz doll freu* Es ist nicht meine erste 1 an dieser Schule aber die erste mit 100% Am Montag schreiben wir Mathe (bei derselben Leherin) Ich glaube ich muss mir übers das Wochenende noch schnell eine Erkältung einfachen junimond

• Benutzer-Avatarbild

Krank (erkältung)

Beitrag

Hey leider hatte ich einen "Rückfall" Ich habe Bauchschm*rzen/Übelkeit/Erbre*ch*n bekommen und kam am 25.12. mit Verdacht auf Bilddarm ins Krankenhaus und musste dort bis heute früh bleiben. Bin jetzt (ausnahmsweise) in meiner WG und darf dort schlafen. Morgen muss ich wieder in meine Wohnung. Ich habe immer noch schm*rz*n (aber nicht mehr so schlimm) und soll Schonkost essen (aber dafür muss ich ja nicht im Krankenhaus liegen) Wenn die schm*rz*n schlimmer werden muss ich zurück Aber danke für d…

• Benutzer-Avatarbild

Ich überfordere mich selbst

Junimond - - Depression

Beitrag

Hey ich kenne das auch gut. Ich bin zwar mit einer 1 zufrieden aber eben nur mit einer 1 Es "darf" keine andere Note sein. In der Berufsschule (duale Ausbildung zu Rechtsanwaltls und Notarfachangestellen(ReNo)) war ich sehr gut . Sehr viele einsen gehabt. Aber ich habe Ausbildung abgebrochen und eine andere schulische Ausbilung angefagen (Wirtschaftsinformatik) Informatik kann ich gar nicht. Meine Noten waren von Anfang an schlechter als in der Berufschule für ReNo. Der Unterrichtsstoff war wese…

• Benutzer-Avatarbild

Krank (erkältung)

Beitrag

Hey Ja es geht mir wieder etwas besser aber gesund bin ich noch nicht. Die Halsschmerzen sind zwar so gut wie weg aber meine Nase wechselt sich ab zwischen laufen und zu sein und Husten habe ich auch noch Da ich ab Sonntagabend keine erhöhte Temperatur mehr hatte und sowieso nicht schlafen konnte bin ich am Montag (für alle 6 Stunden) in die Schule gegangen und habe ich Klausur mitgeschrieben. Wie bekommen sie erst nach den Ferien zurück. Heute haben wir auch noch einen Test geschrieben. Er war …

• Benutzer-Avatarbild

Krank (erkältung)

Beitrag

Hey Danke für deine Antwort Wenn ich arbeiten müsste wäre es bei mir wahrscheinlich auch anderes. Wir schreiben die Arbeit in den letzten beiden Stunden (5+6), Das Problem ist das die Schule in meinen Wohnort ist sonderen ich eine Fahrzeit von einer gut 45min (pro Strecke) zu meiner Schule habe (sie liegt 56km entfernt) Natürlich kann ich einen Zug später nehmen (in den ersten beiden Stunden haben wir Sport und das kann ich ja eh nicht mitmachen) Ich kann irgendwie nicht schlafen wenn ich krank …

• Benutzer-Avatarbild

Krank (erkältung)

Beitrag

Hallo tut mir leid wenn ich mich mit so banalen an euch wende seit gestern habe ich Halsschmerzen, Husten leicht erhöhte Temperatur(war gestern auch beim Arzt) sprich einen ganz normale virusinfektion ich weis hat jeder mal und macht mich zu nichts besonderem. Aber ich bin der Typ der sich da ganz gerne mal reinsteigert außerdem schreiben wir morgen in der Schule eine Klausur und die Leherin hat gesagt wir sollen nicht krank sein. Ich probiere auch (auch gestern schon) trotz der Abschlageneheit …

• Benutzer-Avatarbild

Also ich habe ihn auch gesehen und leide an MS Soweit die Therapien in der Klinik vorgstellt wurde okay Ich fand ihn auch ein wenig mutmachend (immerhin 2 Frauen die es geschafft haben) Allerdings unterstütze der Film die Meinung: man geht einmal[b] in eine Klinik und alles ist gut. Das ist defnintiv eher die Ausnahme und nicht die Regel. Er ging zu wenig darauf ein das ein großes Stück der arbeit nach der Klinik stattfindet und es eine hohe Rückfallquote gibt. junimond

• Benutzer-Avatarbild

Erster Freund (evtl. trigger)

Junimond - - Beziehungsweise

Beitrag

Hey ich finde Umarmungen schon schwierig auszuhalten Bin ich froh jemanden gefunden zu haben der anscheiend ähnlich fühlt wie ich - auch wenn gestern nichts passiert ist Darf ich fragen ob du in deinen Freund verliebt bist? Denn bei mir hat sich das Gefühl nicht eingestellt. Im Gegenteil jetzt wo ich eine Nacht darüber geschlafen habe, habe ich regelrecht Panik vor dem nächsten Treffen obwohl das wieder in der Tanzschule sein wird als ein fester vorgegebender Rahmen ist. Kann aber auch daran lie…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hey Nochmal Danke für eure Antworten. Es ist gar nichts passiert. Wir haben uns im Restaurant getroffen. Witzigerweise dasselbe bestellt (er hat keine Bemerkung darüber gemacht dass ich nicht alles gegessen habe) wir haben uns unterhalten (manchmal wussten wir beide nicht was wir sagen sollen) wir haben gegen 9.00 Uhr das Restaurant verlassen sind noch ein wenig durch die Stadt gegangen (er hat nur den Arm um mich geleget) mehr ist nicht passiert (ohne das ich dies verbal oder nonverbal zeigen m…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hey Danke erstmal für deine Antwort Ich bin mir ziemlich sicher das er in diesem Tanzkurs ist weil er eine Freundin sucht (er hat nämlich schon den Tanzkurs "silber " erfolgreich gemeistert) und macht jetzt wieder den Grundkurs (d.h. er kann schon tanzen und ich noch nicht) ich habe ihn auch schon gefragt warum er den Grundkurs macht obwohl ich doch schon silber hat und er hat geantwortet das tanzen ihm Spass macht und er eine nette Partnerin hat. Und ich werde morgen garantiert nicht mit ihm na…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hey Ich hoffe das Thema ist hier richtig. Aufgrund meiner Biographie (mit 10 Jahren m*gersüchtig geworden und mit 14 Jahren kam auch das SVV dazu) diverse Klinikaufenthalte und lebe immer noch in einer Wohngruppe. Jedenfalls habe ich bis jetzt überhaupt keine Erfahrung mir Jungs (bin 27 Jahre alt) Bisher haben mich die Jungen mit denen ich so zu tun hatte auch überhaupt nichts als " Frau" wahrgenommen. Also ich meine damit wir haben uns immer ganz normal unterhalten können genauso wie ich mich m…

• Benutzer-Avatarbild

Hey Ich war mal bei einer Beratungstelle (aber nicht in Berlin) zu diesem Zeitpunkt war ich untergewichtig aber ich wurde weder gewogen noch wurde ich gleich zwangseingewiesen. Ich denke das eine beratungstelle für S*izidgef*hrdete Kinder und Jungendliche einfach eine andere Verantwortung hat. Das dort keiner mit dir reingehen darf ist natürlich schade. Vieleicht könntest du ja vorher so eine Art Brief schreiben den du dann abgibst wenn du merkst du verharmlost und verallgemeinsrst. Wäre das ein…

• Benutzer-Avatarbild

komm nicht mehr davon los

Junimond - - Essstörung

Beitrag

Hey Wäre es eine Möglichkeit das du wie in deinem Beispiel mit dem Apfel diesen Apfel eben isst und dich dann irgendwo hinbegibst wo es nichts zu essen gibt (also nach dem Apfel das Haus zu verlassen und vieleicht in einem park oder so spazieren zu gehen) und mit der Vernuft dagegen angehen das ein Apfel natürlich nicht zu viel ist!! (sondern zu wenig) Mit dem Pychoterror im Kopf musst du wohl einen weile leben und aushalten lernen. Einen Tipp wie man "normal" Essen lernt habe ich leider nicht, …

• Benutzer-Avatarbild

Therapie nicht möglich?

Junimond - - Therapie & Co

Beitrag

Hey Keine Ahung ob dir das jetzt hilft. Wenn du der Meinung bist du willst eine Therapie machen würde ich das auch tun. Ich meine was hast du zu verlieren? Selbst wenn du nach der meinung deines freunds nicht therapierbar bist (was ich nicht glaube) was soll passieren? Ich denke auch (aber ich bin Laie) dass wenn man therapiewillig ist (also sich auch die Therapie einlassen kann und die Chemie zwischen Therapeut und Patient stimmt) eine Therapie bzw. einen Besserung zumindest möglich ist. Es gib…

• Benutzer-Avatarbild

komm nicht mehr davon los

Junimond - - Essstörung

Beitrag

Hey ich kenne deine Therapeutin zwar nicht aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass es ihr egal ist. Es macht mich jedenfalls immer wütend wenn ich Leute sagen höre solange jemand noch nicht untergewichtig ist es noch nicht schlimm ist. Als wäre untergewicht das einzige Kritirum und als könne man am untergewicht festmachen wie schlecht es es jemanden geht (je untergewichtiger desto schlechter) Bulimie (auch ohne Untergewicht) kann lebensgefährlich sein!! Warst du schon mal beim Hausarz…

• Benutzer-Avatarbild

Betreutes Wohnen

Junimond - - Therapie & Co

Beitrag

Hey Weis jetzt nicht so recht ob ich dir helfen kann, aber ich lebe und habe in betreuten WG's gelebt. Die erste war vollstationär also eine rund um die Uhr Betreuung. Es war eine Wohngruppr rein für Essstörungen (ich habe eine), die zweite WG war teilstationär d.h. man hatte pro Woche zwei einstündige Gespräche, konnte sich tagsüber in den Räumen des Haupthauses aufhalten aber anosten war man in seiner Gestaltung frei. Nachts war aber keiner da. Die dritte WG wo ich jetzt wohne hat wieder den S…

• Benutzer-Avatarbild

Prüfungsangst

Junimond - - SVV

Beitrag

hey Vieleicht hat jemand einen Tipp für mich; ich verstehe mich selber nicht so ganz. Morgen schreiben wir eine ganz normale 90 minütige Klausur. Aus dieser Note wird auch die Note im Zeugnis für dieses lerngebiet sein. Ich leide schon immer unter Prüfungangst mal mehr mal weniger und dieses Mal ist es mehr!! Dabei hängt von dieser Note nichts ab. genaugenommen ist nicht mal das Zeungis wichtig weil ich zum sommer die Berufschule verlasse und nach den Sommerferien auf eine andere Schule gehe den…

• Benutzer-Avatarbild

Wie "Wiegezwang" loswerden?

Junimond - - Essstörung

Beitrag

Hey Ich weis nicht ob das hilft aber du könntest die Batterien aus der Waage rausnehmen und irgendwo hintun wo du nur mit Zeitaufwand hinkommst, dann musst du sie jedes mal erst holen und in die Waage einbauen (ich war mal in Urlaub da hatten wir auch eine Waage für mich (damit ich nicht abnehme) und für meinen Vater (damit er nicht zunimmt) und mein Vater hat die Batterien nur einmal in der Woche (wir waren 2 Wochen da) reingetan. Ich denke diese Panik "ich weis nicht exakt was ich wiege" kann …

• Benutzer-Avatarbild

Wieder zu Hause und Triggergefahr

Junimond - - Essstörung

Beitrag

Hey die ersten Pläne habe ich damals bekommen ohne das ich direkt zu einer Ernährungsberatung gehen musste. Ich war wieder Zuhause nach meinen Klinikaufenthalt, es hat mit dem Essen nicht geklappt und mein Vater hat gefragt was ich brauche. Und da habe ich gesagt das es mit einem Plan funktioniert, dann hat mein Vater dort angerufen und 3 Tage später lag dann verschienden ernährunspläne in der Post. Also ich musste mich nicht persönlich vorstellen (ich bin dann später mit meinen Vater noch mal h…