Suchergebnisse
Suchergebnisse 541-560 von insgesamt 687.
-
Ein paar kleine Fragen zu DBT
BeitragHey Also ich habe mal DBT gemacht allerdings stationär. meine Eltern waren da nicht mit einbezogen. Mir hat die Therapie nichts gebracht allerdings sind die Ärtze sich bei mir auch nicht einig ob die nun Borderline habe oder nicht (SVV ist ja nicht das einzige Kriterium) Die Ärtze in der Klinik dort meinten ich habe Boderlinde die Leute in meiner damaligen WG meinten ich hätte kein Borderline. Ich weis es nicht. Und ja es geht darum selbstschädigende Verhaltensweisen abzuabuen. Die Gruppensitzun…
-
Wieder zu Hause und Triggergefahr
Junimond - - Essstörung
BeitragHey wahrscheinlich werde ich dir die Angst nicht nehmen können mit meinen Text aber bei mir war das total harmlos. Damals habe ich zwar verschiedene Pläne mit verschienden kcal bekomen aber das wären Pläne oder Vorschläge für Leute die abnehmen wollte (und ich musste damals zunehmen ) was sich damit sagen will das dort total harmlose Sachen draufstanden (Buttermilch usw) Wie gesagt wenn du es ohne Plan schaffst ist es ja auch okay gibt es denn sonst jemand (eine Freundin oder so) die dich zu so …
-
Wieder zu Hause und Triggergefahr
Junimond - - Essstörung
BeitragHey Respekt das du es schaffst deine Ziele in die Tat umzusetzen. Ich kann Hope. eigentlich nur zustimmen ich fand es am Anfang auch einfacher nach Plan zu essen, dass du damals in der Klinik keinen bekommen hast ist schade Wenn du es natürlich ohne schaffst ist umso besser aber falls du merken solltest oder es einfach ausprobieren möchtest kann man auch zu einer Ernährungberatung gehen, als ich noch ein Kind war und gerade meinen ersten Klinikaufenthalt hinter mir hatte ging es Zuhause gar nich…
-
N*rb*n in der Schule zeigen..?
BeitragHey ich hoffe ich verwirre dich jetzt nicht aber mit dumme Sprüche ignorieren habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht denn ignorieren kann so rüberkommen: er/sie ist sich zu fein um mit uns zu reden sprich ziemlich hochnäsig/eingebildet und das reizt die Gegenseite weiter zu machen.ist zumindest meine Erfahrung ich würde mich selber nicht als hochnäsig oder eingebildet halten junimond
-
N*rb*n in der Schule zeigen..?
BeitragHey Also als in der 13 Klasse BOS war, war es fast genauso. Meine Mitschüler waren freundlich zu mir aber echte Freunde habe ich nicht gefunden. Und auch einige Leute haben Sprüche über SVV gesagt (z.b. wir kann man sich selbst nur so hassen das man so was macht, und wie verrückt man doch ist wenn man es tut usw) Ich bin nie im T-shirt rumgelaufen. Es war dann aber so, dass wir eine Paddeltour unternommen haben und zu dieser Zeit hätte es sehr heiß sein können. Deshalb habe ich meine Klasse kurz…
-
zusammengeklappt
BeitragHey ich kann mich meiner vorrederin nur anschließen. Du solltest unbedingt zum Arzt oder ins KH, wenn du umgekippt bist. Das kann auch am niedrigen bl*tzucker liegen aber wenn du dich öfter überg*bst solltest du deinen Kaliumwert überprüfen lassen. Ein zu niedriger (aber auch ein zu hoher) Kaliumspiegel kann t*dlich sein. Also bitte gib dich in ärtzlich Behandlung junimond
-
Hey Ich kann dir nur zur der Klassenreise einen Tipp geben weil ich vor 2 Jahren selber in so einr Situation war. (Auch Klassenfahrt Paddeltour) Ich habe vorher meine Klasse infomiert, dass ich es mache und mit dem Thema auch noch nicht durch bin. Und die Klasse hat überraschend gut reagiert. Es kamen weder doofe Komentare noch wurde ich defragt warum ich das mache und ich bin auch nicht zum Gesprächsthema Nr.1 geworden (das war einer meiner grösten Ängste) Und ich hatte erhlich mit anderen Komm…
-
Brief an Arzt
BeitragHallo @lomé: naja wenn ich eine Frage stelle und im Forum anregungen bekomme (mit begründung) wäre es ja ziemlich doof nicht danach zu handeln also ich meine wenn ich vorher schon weis was ich machen will (und mich auch nicht von abringen lassen will) brauche ich hier dann ja kein Thread zu eröffnen. Und von der Seite dass der Arzt mir ja kein Gesprächsangebot gemacht habe ich meinen ersten Briefentwurf ja gar nicht betrachtet @ hope: toll das ich die ein Stück weit inspieren konnte junimond
-
Brief an Arzt
BeitragHallo Danke für die vielen Antworten. Nach dem jetzt so viele geschrieben haben, dass es aufdringlich wirkt (und er mir ja nicht das Angebot gemacht darüber zu reden) habe ich mich umentschieden. Die Idee mit der Smile-Postkarte hat mir gefallen und ich habe jetzt eine gekauft und wo prakisch nur den ersten teil meines Briefes draufgeschrieben habe. (also nur das Dankesagen und die Gründe einfach wegelassen) Naja nochmal danke für die vielen Antworten und Denkanstöße junimond
-
brauche Rat...
Junimond - - Essstörung
BeitragHey Das hört sich ziemlich nach Symtpomverschiebung an. Aber eine Essstörungen ist nicht besser als SVV. Deshalb suche dir Hilfe. Da ich selber an einer Essstörung leide weis ich wovon ich rede. Ich bin nicht clean aber ich finde persönlich ist eine Esssörung schwieriger zu bekämpfen als das SVV (und das ist schon ein harter Kampf) Wenn du Übergewicht hast spricht ja nichts dagegen, dass du abnimmt aber gesund, nicht zu schnell und unter ärtzlicher Aufsicht!Denn eine Essstörung beginnt im Kopf. …
-
Brief an Arzt
BeitragHallo ihr beiden Vielen Dank für eure Antwort und Anregungen. Mein Brief lautet nun so: Sehr geehrter Herr Dr. Gänseblümchen, ich war vor X Tagen (Dienstag, den .... ) bei Ihnen in Behandlung in der Notaufnahme. Ich wollte Ihnen einfach mal Danke sagen dass Sie meine selbstzugefügten Schn*ttv*rl*tzungen versorgt haben, ohne doofe Fragen zu stellen und freundlich waren, ohne genervt zu sein oder mich in irgendeiner Weise abzustempeln. Besonders Ihr Satz „ Ich habe damit kein Problem“, hat mich be…
-
Brief an Arzt
BeitragHallo Vieleicht hat ja jemand eine Idee Am Dienstag musste ich nach über einen Monat symtomfreiheit wieder wegen einer Schn*ttv*rl*tzt*ng isn Krankenhaus. Der Arzt der mich behandelt hat fragte erst wie und wann ich mir die Schn*ttv*rl*tzt*ng zugefügt habe und da ich einen ziemlichen betretenen Eindruck machte kam von ihm dann der Satz "Das ist für mich kein Problem" dieser Satz hat mich dann doch (positiv!!!) überrascht. Ich muss dazu sagen das man von den ärtzen in diesem krankenhaus anderes S…
-
Alles oder nichts....
Junimond - - Essstörung
BeitragHey lily Essstörungen entstehen im Kopf. Ich finde man muss nicht untergewichtig sein bevor man zu Arzt gehen darf. junimond
-
Notenstress
BeitragHey ich denke man nicht alle Wohngruppen über einen Kamm sch*r*n. Es gibt kompetente Wohngruppen und inkompetnte Wohngruppen und eine "gute" Wohngruppe für den einen kann eine "schlechte" Wohngruppe für den anderen sein. Ich bin froh, dass ich hier bin wenn man von der Lage absieht (liegt in so einem kleinen Kuhkaff und die Bahnverbindungen sind bescheiden) Ich weis nicht ob es bei dir auch so ist aber bei mir ist das so das ich mich über Noten definiere. Ich leide neben SVV auch an einer ES und…
-
Notenstress
BeitragHey Ich könnte mir vorstellen, dass du gerade weil du dich so unter Druck setzt in der Klausur sowas wie ein black out hast. Ich setzte mich ja auch bei jeder Arbeit unter Druck und manchmal bin ich dadruch schlechter als wenn ich mich nicht so unter druck gesetzt hätte. Ansonsten denke ich sollest du schon forschen woher dieser immense Leistungsdruck kommt In meiner WG gibt es viele Regeln die ich (für mich) als überflüssig betrachte. (z.b. gibt es für die Ausflugsautos eine Kindersicherung als…
-
Notenstress
BeitragHey Also ich kenn das von mir das eben (für mich) nur eine 1 eine gute Note ist. Mal sehen ob ich einen Tipp für dich habe Bist du in Thera? Wenn ja dann könntest du ja mal darüber reden denn wie es aussieht kommt der Leistungsdruck ja von deiner Mutter (also der Ursprung) Ansonsten kann ich dir nur sagen falls es eben mal doch keine 1 wird ich sage mir dann immer das ich die Vergangenheit nicht mehr ändern kann d.h. es nützt nichts sich für sich für die Klausur nachträglich fertig zum machen. I…
-
Problme in Ausbildung
BeitragHey Leute, Erstmal danke für die Antworten. Es ist etwas w*ndervolles passiert. Ich hatte das Gespräch mit dem Vertrauenslehrer in der Schule wo ich deutlich gemacht habe das ich nicht in die Kanzlei zurück kann und einen Plan B (schulische Ausbildung) habe Er meinte meine Klassenlehrerin habe ihn gebeten das ich zumindest die Schule besuchen soll um den Anschluss nicht zu verpassen. Ich war (als ich verstand was es bedeutet) total happy. Ich gehe so gern zur Schule und ich konnte sogar sofort d…
-
klinik am korso?? ja oder nein?
BeitragHey Es gibt ein großes Einkaufzentrum mit Kino und so ansonsten ein kleines Kuhkaff sehr viel Natur (ideal zum Spazierengehen) und eben ein reines Klinikdorf (da sind ganz viele Kliniken) aber in den ersten 2 Wochen darst du eh nur zu den Therapiespaziergängen raus. junimond
-
klinik am korso?? ja oder nein?
BeitragAlso es gibt dort eine sogenannte einzelessbetreuung, Man isst mit 1-3 anderen Mitpatienten und einer Betreuerin zu anderen Zeiten in einem seperaten Raum. Wenn man einen Esssvertrag hat wird darauf geachtet dass man ihn einhält bei Nicht-Einhaltung erfolgen Konsequezen wie eine ressource (Flüssignahrung) trinken oder kein ausgang wir indiviudell ausgehandelt aber es gilt nur für die Hauptmahlzeiten bei den Zwischenmahlzeiten gibt es grundsätzlich keine Betreuung für die Erwachsenen (also man be…
-
hey ich war 24 jahre alt als ich (fach)abi gemacht habe auch aufgrund von Krankheit und weil ich ein wenig gebraucht habe um die "richtige" Schule zu finden klar wird man machmal von Mitschülern gefragt warum erst jetzt aber das muss man drüber stehen ich habe dann immer gesagt ich war krank und wenn weiter gefragt wurde habe ich gesagt dass ich darüber noch nicht reden will und hey ich habe es sogar geschafft Freundschaften aufzubauen kann mich meinen vorrederinnen eigentlich nur anschließen ju…