Suchergebnisse
Suchergebnisse 481-500 von insgesamt 589.
-
mittlerweile find ich es ganz cool
ares - - Fragen zum Forum
Beitraghallo. das wollt ich jetzt nochmal anmerken. echt, und wenn die farben und der banner wieder da sein werden, dann fühl ich mich wieder ganz zuhause. und ich liebe diese vielen smileys.. es hat sich auch wirklich vieles verändert, was einem unbedarften benutzer wie mir das leben leichter macht. DANKE.
-
hallo. also erstmal find ich das ganz bemerkenswert, wieviel arbeit du dir da angetan hast, t. m. ich bin noch ziemlich hilflos mit der neuen form, bemerke allerdings auch einige neuerungen, die ich sehr benutzerfreundlich und ganz toll finde. nur meine augen wollen sich da nicht recht dran gewöhnen, so wies jetzt ist, so hell. kann man das dann i-wann auch wieder dunkel einstellen im hintergrund? bin völlig unwissend was sowas angeht, bisher hab ich aber nur entdeckt, dass ich im profil zwisch…
-
zwei, drei Wochen stationär??
ares - - Therapie & Co
Beitragich würd auch sagen, es kommt ganz auf dich an und womit du dich sicher fühlst. eben in hinblick darauf, das abi zu schaffen. ich meine, was mir noch einfällt, ist so eine halbstationäre geschichte. hatte ich auch schon mal. da könntest du dich mit den leuten treffen und lernen UND hättest die Sicherheit und die Rückzugsmöglichkeit der Klinik plus professionelle Unterstützung. Hausärzte sind nunmal auch keine Fachleute hinsichtlich psychischer Krankheiten und ich denk, dass deine Hausärztin dami…
-
Schule anderthalb Jahre vorm Abi für eine stationäre Thera abbrechen??
ares - - Therapie & Co
Beitragdas posting von prachtmädchen wollt ich auch nochmal unterstützen. es geht auch ein " und auch" nicht nur" entweder oder". ich glaub dass es sehr schwierig ist, wenn man komplett abbricht, so kurz vor dem abi. ich hab es damals auch durchgezogen. war einmal über 2 monate weg, das war aber noch in der 2.oberstufe, und ich hab es durchgezogen und bin rückblickend froh darüber. es war sehr hart und hat mich enorm viel kraft gekostet. aber es hat mir auch einen gewissen halt gegeben. ich blieb in de…
-
Vertrauen und Geld
ares - - Alles Mögliche
Beitragfür die jetzige situation kann ich nur meiner vorrednerin zustimmen. wenn sich die sache nicht zwischen euch klären lässt, kannst du evtl kontakt zu ihren eltern aufnehmen? (von denen sie ja offenbar ihr geld bekommt) für die zukunft: ich handhabe das so: mein grundsatz ist Eigenverantwortung. wenn ich selbst kein geld habe, kann ich auch nicht einfach etwas kaufen. Ich hab selbst wenig geld und muss sehen, dass ich zurechtkomme. daher verborge ich geld nur für wirklich dringende sachen oder kle…
-
lächel-schenk-tag heute. eins für dunkelheit. ein kraft mut und du kannst das lächeln. eins an freeclimber hoff dass das konzi einfach nur schön war. eins an hanna damit das morgen klappt mit dem fröhlichen und mutigen foto. eins an kasimir, danke für die pn. schön, dass es dir gut geht. katzund mir auch. schreib dir noch ausführlicher. eins an:-) einfach so. vermissen tu. eins an den shadowhunter, ein vorsichtiges. und die restlichen ösis vom treffen. eins für takako. seh dich gar nimma on. sor…
-
traum ausgeträumt
ares - - Alles Mögliche
Beitraghallo. ich weiss nicht, wie ich dir helfen kann. aber ich wollte dir schreiben, damit du wenigstens siehst, dass jemand da ist, der sieht, wie es dir geht. ich weiss, wie schlimm sich das anfühlt, wenn man immer wieder weitergeschickt wird und einfach nirgends ankommen kann.und die zweifel immer größer werden. ich kann mir vorstellen, dass das eine riesige belastung für dich ist.alles.das warten, die ungewissheit, die angst, das nicht rauskönnen. ist jemand da, betreuer, mit denen ihr reden könn…
-
Dokureihe über psychische Erkrankungen auf dem ZDF Dokukanal vom 31.1-5.2
ares - - Presse / TV
Beitragwo finde ich den zdf dokukanal? kann ich das überhaupt empfangen. hab einen "normalen" kabel tv anschluss in österreich vllt eine ganz dumme frage, aber ich bin auf sowas noch nie gestoßen. nur zdf "normal".
-
mal ne frage
ares - - Fragen zum Forum
Beitragbei myblog hab sogar ich das hingekriegt, mit passwort. geht wirklich ganz einfach. und du kannst ausgewählten leuten die adresse und dein passwort geben, die können dann kommentare zu deinen einträgen verfassen. den vorschlag von freeclimber find ich ganz gut. ich hab auch lang gebraucht, bis ich angefangen hab, den schönen momenten in meinem leben auch einen platz zu geben und sie auh manchmal hier festzuhalten. btw, es gibt nicht auf alles eine antwort. das kann ganz schön verunsichernd sein …
-
weiß was tun aber es geht nicht
BeitragIcch kenne das, was du schreibst von mir noch vor gar nicht so langer zeit. meine probleme sind nciht schlimm, ich muss mich zusammenreissen, ist doch überhaupt lächerlich, ich muss das schaffen, es ist doch gar nix, alles nur meine schuld.. so ähnlich. ganz egal, was dir immer gesagt wurde. auch dir darf es schlecht gehen. du darfst dich selber ernstnehmen. es ist schlimm, wenn es für dich schlimm ist. und man muss nicht immer seine eigenen schwierigkeiten übergehen und wegschieben. es ist wich…
-
weiß was tun aber es geht nicht
Beitraghallo. ich weiss nicht genau, was dir jetzt helfen würde. ich kann dir nur sagen, dass es mir auch oft so geht, grade wennlänger keine therapie war, dass eigentlich alles ziemlich schlimm ist und ich dann aber wenn ich da bin nicht richtig damit rauskann. das fühlt sich schlimm an. vllt kannst du ihr schreiben? würde dich das ein wenig erleichtern? wg svv: weisst du, warum das bedürfnis danach wieder so stark ist? was würdest du brauchen? was steckt dahinter? nur mit "ich muss mich zusammenreiss…
-
ih wünscje mir dass es mir bald wieder anders geht. ich wünsche mir einen inneren beschützer/anwalt. ich brauch sowen ich wünsch mir eine erholsame nacht ich wünsche d. eine leichte geburt und ein wunderschönes kleines mädchen (das kriegt sie sowieso) aber dass die zeit danach für sie schön wird und sie nicht in depression versinkt ich wünsche freeclimber noch viel freude mit unseren fotos. und einfach alles gute. dass es frühling wird.
-
alles fällt runter.hilfe
ares - - Alles Mögliche
Beitragja. jetzt ist nicht früher. das stimmt. und das weiss ich eigentlich ja auch. aber wenn so eine situation ist, und gerade mit meinem thera, weil er eine so wichtige vertrauensperson ist, dann "flasht" alles von früher hoch. die ganzen gefühle, der ganze schmerz und alles und es ist wie wenn man mit dem lift zu schnell nach unten fährt. alles fällt runter. ich falle und es gibt keinen halt mehr und alles ist weg, was sicherheit gegeben hat. das ist schon einige zeit so , dass überhaupt so viel ve…
-
alles fällt runter.hilfe
ares - - Alles Mögliche
Beitragdanke. ein bisschen geredet. ein bisschen geheult. ein bisschen besser. roxanne: ich kann nicht mit fremden am telefon reden. wie gesagt, mein therapeut ist nichtmal in wien nur am dienstag und ich trau mich nicht anzurufen. ich habe am donnerstag einen regulären termin beim psychiater. das hilft ein bisschen. aber mein vertrauen schwindet immer mehr. dass ich mich auf meine termine verlassen kann. dass mein thera da zeit hat für mich. dass es wirklich regelmässig bleibt. krisenintervention? nei…
-
alles fällt runter.hilfe
ares - - Alles Mögliche
Beitragsorry wenn das jetrzt wieder ein chaosthread wird. ich kann einfach nicht mehr und ich hab grade versucht zu schreiben und das ding ist abgestürzt und ich hab keine kraft mehr für alles. nur noch tränen und keine ahnung was ich tu ich bin am ende. verlust angst sowieso schon stark. menschen entfernen sich. therapiepause 3 wochen. letzte woche nur so halb. grade eben sein anruf. er muss absagen. verständlicher grund. akute zahnschmerzen. arzttermin erst morgen. morgen ist meine therapiestunde. wä…
-
nicht ganz
Beitragich hab ein bisschen deine threads gelesen, weil sie mich immer i-wie angesprochen haben. fands schade, als du gingst. jetzt freu ich mich, dass du wieder da bist super, dass du eine therapeutin gefunden hast. und das mit der ausbildung ist doch immerhin mal ein angebot, auf das man zurückgreifen kann, eine möglichkeit (von vielen). mit therapie wird es bestimmt auch leichter , die depression in die flucht zu schlagen (zwei gegen einen - in dem fall bin ich dafür). schön, dass du zurück bist
-
DANKE - Ich danke ... Vol. 8
ares - - Schöne Momente
Beitragdanke an :-). eigentlich müssen es schon mindestens 1000 sein. für seine ganzen pns. für seine hartnäckigkeit, meine chaos pns trotzdem zu lesen und ganz viel hilfreiches zu sagen. und für die coolen signaturen, die mich regelmäßig zum schmunzeln bis lachen bringen danke an meine mama, dass sie sich solche mühe gibt. weil ich weiss, dass ihr das sehr schwer fällt. so viele danke wie es bräuchte kann ich gar nicht schreiben für herrn S. danke an sanna, für ihre antwort. und ganz ganz viele danke …
-
hallo. ich muss da jetzt mal eine frage stellen. weil bei mir ist es oft so (auch beim letzten thread den ich erstellt hab) dass ich recht viel schreibe, weil ich das in der kürze nicht formulieren kann, vor allem, wenns mich eben emotional recht stark berührt. dann kanns schon sein, dass am ende dann so eine riesenlange wurst an sätzen dasteht. aber mir fällt das dann oft zu spät auf, sodass isch es nicht mehr selber editieren kann. ich versteh das, dass es dann schwierig ist mit dem lesen und …