Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 572.

• Benutzer-Avatarbild

Toleranz in der Beziehung

Sonnenstürmerin - - Beziehungsweise

Beitrag

Hey Habit, Umarmungen zur Begrüßung o.ä. sind für mich okay. Die anderen vier Punkte sind ein absolutes No-Go für mich - es sei denn es betrifft Übernachtungen bei Pärchen. Meine Meinung zu den Punkten zur Ex-Freundin kommt u.a. darauf an, wie lange die Beziehung her wäre, ob ich die Ex mögen würde sowie ob ich das Gefühl hätte, dass einer der beiden noch etwas für den anderen empfindet. Für mich persönlich gibt es abgesehen davon andere Sachen, die absolut nicht in Ordnung sind - beispielsweise…

• Benutzer-Avatarbild

Kennt ihr das vielleicht?

Sonnenstürmerin - - Alles Mögliche

Beitrag

Hallo liebe BrokenSoul1, ja, ich kenne das auch. Ob es exakt so ist wie bei dir, kann ich dir natürlich nicht sagen. Bei mir geht es um enormen Tatendrang und das Gefühl, ich könnte jetzt noch die ganze Nacht lernen, die Wohnung putzen und sonstige Dinge erledigen, bei körperlicher Müdigkeit. Aus Vernunftsgründen gehe ich dann meistens schlafen, um mir das Gefühl für den nächsten Tag zu erhalten. Ich denke dann meistens, dass ich so nie schlafen können werde und trotzdem funktioniert es... Kanns…

• Benutzer-Avatarbild

Ich wünsche Noire alles Gute und einen schönen Geburtstag!

• Benutzer-Avatarbild

Marie-Sissi Labrèche - Borderline

Sonnenstürmerin - - Bücher

Beitrag

Hallo, ich habe mir das Buch bestellt, aber noch nicht gelesen. Hier kann man sich einen gelesenen Part daraus anhören, der einen kleinen Einblick gibt, zumal das Buch auch als Hörbuch erschienen ist. Liebe Grüße Sonnenstürmerin

• Benutzer-Avatarbild

Ich freu mich darauf, heute Abend bei meinen Eltern zu sein, Abendbrot dort zu essen und dass wir den Antrag fertig machen und über den ganzen belastenden organisatorischen Kram reden können. Ich freu mich darauf, Samstag im IC zu sitzen, auf dem schnellsten Weg zu dir zu sein und dich dann endlich wiederzusehen. Luftsprünge mache ich zwar in der Tat (noch) keine, aber immerhin mache ich dann drei Kreuze und tausend Steine fallen mir auch vom Herzen. Zudem freu ich mich darauf, "Twilight" und "S…

• Benutzer-Avatarbild

Ich verschenke ein Lächeln an VampirZombi1987, weil es doch doof ist sich selbst ein Lächeln schenken zu müssen und weil ich ihr einen guten ersten Tag in der TK wünsche

• Benutzer-Avatarbild

Danke an Noire für das Lächeln, obwohl ich nicht weiß, wieso ein schlechtes Gewissen Danke an meine Kommilitonen dafür, dass sie mich auf die Möglichkeit, diesen Antrag zu stellen, aufmerksam gemacht haben, während ich mal wieder zu verpeilt dazu war, auf der Fachbereichs-HP zu lesen...

• Benutzer-Avatarbild

"die" Frage...

Beitrag

Hallo Weiße Rose, mich würde interessieren, warum dir das Thema so wichtig ist. Das habe ich nicht ganz verstanden. Was würde sich für dich ändern - gefühlsmäßig und praktisch -, wenn ihr verheiratet wärt? Was sind deine Vorstellungen vom Leben, wenn man verheiratet ist? Vielleicht magst du das erklären. Es betrifft zwar nicht die Frage, ob du ihn fragen könntest, aber deine Hintergründe, die vielleicht bei ersterem hilfreich sein können. Ich war vor zwei Jahren schon mal verlobt. Das hatte ich …

• Benutzer-Avatarbild

Werde ich für immer...

Beitrag

Hallo Katerchen, Zitat: „Original von Katerchen: bin ich dazu verdammt für immer alleine zu sein?“ Das kann dir m.E. niemand beantworten. Der Begriff "verdammt" setzt ja voraus, dass man an so etwas wie "Schicksal" glaubt... Wenn man sagt, dass es Schicksal nicht gibt, wird man deine Frage sicher verneinen. Ich weiß, dass es dir nicht weiterhilft, wenn man "keine Ahnung, weiß ich auch nicht" schreibt, aber alles andere wäre meiner Auffassung nach nicht ehrlich, denn ich kann dir nicht sagen "irg…

• Benutzer-Avatarbild

Nur ein kurzer Gedanke gerade, auch nur zu dem Beziehungsteil, weil mir das gerade in den Sinn gekommen ist: Klar, Abhängigkeiten sind nie gut und ich weiß auch nicht, ob du, Plüschtier, dir einen Kopf machst à la "wie soll Hanna nur so lange ohne mich klar kommen?" Dann wäre es m.E. diese ungesunde Abhängigkeit und eine Verantwortung, die so nicht besteht, wie Gandalf das erläuert hat... Ich hab das jetzt jedenfalls nicht so verstanden. Ich denke sowohl, dass man in einer Beziehung auch Zeit mi…

• Benutzer-Avatarbild

Ich wünsche Momento zunächst eine gute Besserung und ganz viel Kraft, das alles in nächster Zeit auf die Reihe zu kriegen und dann auch genießen zu können. Ich bin mir aber sicher - das wird sie.

• Benutzer-Avatarbild

Umfragen - Vorschläge

Sonnenstürmerin - - Feedback

Beitrag

@Svetlana: Ich nehme an, meint die Ursachen und Auslöser von SVV, nicht irgendwelche Pro-Argumente oder positiven Aspekte.

• Benutzer-Avatarbild

Ich freu mich auf das Treffen mit Momento morgen abend.

• Benutzer-Avatarbild

ich ess nix mehr!

Sonnenstürmerin - - Essstörung

Beitrag

Hallo, dann würde ich sagen, geh zum Arzt und lass die eventuellen physischen Ursachen abchecken. Bis dahin kannst du darauf achten, dass du ausreichend und Kalorienhaltiges trinkst, falls das besser geht. Viele Grüße Sonnenstürmerin

• Benutzer-Avatarbild

DANKE - Ich danke ... Vol. 8

Sonnenstürmerin - - Schöne Momente

Beitrag

Danke an Kontrajunkie für das Weihnachtsgeschenk und auch für die Gespräche am Montag. Danke an Kasmodiah - hier auch noch mal - für das Päkchen mit der Karte und dem Unheilig-Autogramm.

• Benutzer-Avatarbild

Ich lese jetzt diese Mappe und fasse die Inhalte zusammen. Dabei kann ich Musik hören, Thrash im Net oder im TV schauen, nur gammel ich nicht ausschließlich, sondern mache ich es jetzt mal einfach. Danach kann ich dann auch guten Gewissens in die Stadt fahren.

• Benutzer-Avatarbild

Es geht bei der Dokumentation mit dem Titel "Kampf gegen die Kilos - Deutschlands Dickste auf dem OP-Tisch" um stark übergewichtige Menschen, die sich ein Magenband einsetzen oder den Magen verkleinern lassen. Genaueres zum Inhalt findet ihr hier auf der Seite von Focus TV. Über die genauen und individuellen Ursachen des Übergewichts wird hier allerdings leider nocht nichts gesagt - bis darauf, dass sie vielfältig sind -, aber das kommt sicherlich in der Reportage selbst zur Sprache.

• Benutzer-Avatarbild

Ich freu mich darauf, dass C** später kommt, wir unsere Weihnachtsgeschenke austauschen, was essen und ins Kino - "Tintenherz" schauen - gehen. Ich freu mich auf das Treffen mit Kontrajunkie am Montag. Ich freu mich darauf, Mittwoch in den Zug oder das Auto der Mitfahrgelegenheit zu steigen und dann Silvester mit dir in Berlin zu feiern, und auch auf Neujahr und die Tage danach.

• Benutzer-Avatarbild

Doch noch sagen?wie?

Sonnenstürmerin - - SVV

Beitrag

Hallo Stillfighting, nach dem, was du schreibst, denke ich auch, dass du mit ihr reden solltest, denn zum einen ist sie deine Freundin, zum anderen belastet es dich anscheinend sehr. Entweder du suchst mit ihr in einer ruhigen Minute das Gespräch, vielleicht mit der Einleitung: "Du, ich hab dir ja schon erzählt, dass es mir im Ausland nicht so gut ging und ich wieder viel und oft getrunken habe, da ist aber noch eine Sache, vielleicht ist dir ja schon aufgefallen, dass..." Das ist nur ein Vorsch…

• Benutzer-Avatarbild

und nun? *durcheinander*

Sonnenstürmerin - - Alles Mögliche

Beitrag

Hallo Irinie, an deiner Stelle würde ich versuchen, einem Arzt deine Situation zu erklären um dadurch ggf. noch ein Attest zu bekommen. Zudem könntest du überlegen, ob es noch andere Menschen in deinem Fachbereich gibt, die du darauf ansprechen kannst. Ansonsten ist sowas m.E. absolut normal im Studienalltag. Irgendwo gibt es halt Grenzen und Fristen - ob man das nun gerecht findet oder nicht. Ich habe eine Kommilitonin, die sich bei der Klausuranmeldung online erst für zwei, dann für eine zusät…