Suchergebnisse
Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 814.
-
noch n neuer
quarantänenkind - - Neu
BeitragHallöchen! Ein nettestes Willkommen. Wichtige Frage: Welche Kekssorte bevorzugst du?
-
huhu
quarantänenkind - - Neu
BeitragHallöchen Von mir auch ein Willkommen zurück!
-
AUFHÖRERCLUB Vol. 13
BeitragMüssten nun wieder ca 4 Monate sein.
-
Ich denke viel viel viiiiiiel zu laut. xD Das habe ich neulicht in Ethik wieder festgestellt. Unser Lehrer hat sich beim Versuch, "Utilitarismus" auszusprechen 4 mal versprochen und ich _meinte_ zu mir selbst zu sagen "ÖääÖääää"/ ihn für mich selber nachzuäffen. Letztlich war der Kurs zu ruhig und ich zu laut und plötzlich reißt M neben mir die Augen auf, mit einem Gesichtsausdruck der etwa folgendes ausdrückte "WTF!? Hat sie das gerade tatsächlich gemacht?" Und dann hat der ganze Kurs einen Lac…
-
Hallöchen Obwohl der Thread schon ein paar Tage auf dem Buckel hat, möchte ich mich auch dazu äußern. Ich kenne die SItuation sehr gut. Und ich weiß auch, dass man da recht unverhofft reinrutschen kann. Es ist eklig. Sehr. Ich renne mit diesen Zuständen seit einigen Jahren, immer wieder phasenweise in diesem Taumelzustand durch die Gegend. Mir helfen in diesen Situationen die schon genannten Reize, aber noch mehr etwas zu tun, was absolut banal und rational und für mich unanzweifelbar ist: dusch…
-
4 Stunden für die Schule geopfert, trotz Ferien. Wenn das so weitergeht, klappt das schon bis zum Sommer!
-
Schwieriges Verhältnis
BeitragHey Ich weiß, wie sich das anfühlt, nicht ernstgenommen zu werden mit seinen Problemen. Und das andere Dinge wichtiger scheinen. Als ich mit 16 das zweite mal in die Klinik wollte, kam von meiner Mutter damals auch "aber das Geld!" (wobei ich die Begründung schlichtweg _nicht_ verstanden habe...), mein Dad äußerte Sachen, dass ich ruhig gehen könne, so lange die Schule nicht auf der Strecke bleibt etc. Mir hat damals geholfen, dass ich es besser weiß. Und meine Therapeutin auch. Dass ich mich ei…
-
Neues Thema?
BeitragTach Ehrlichgesagt finde ich auch, dass es für solche Thematiken schon zig andere Foren gibt. Zudem muss man auch berücksichtigen, dass ein Thema mehr auch ein Thema mehr für die Moderatoren ist, dass sie ständig kontrollieren müssen. Und die haben zur Zeit schon genug zu tun. Mir würde als Alternative die Kwick-Community einfallen - hat ein riesiges Forum mit Spielerein und (teilweise) interessantes Diskussionen, die jedenfalls zur Ablenkung dienen
-
Heyho Verkriechen kann zeitweise gut sein - manchmal braucht man es auch. Aber dauerhaft ist es keine Option. Wie die Anderen bin ich auch etwas zu wenig über deine Situation informiert, um genauere Tips zu geben. Spontan würde ich dir aber zu einem geregelten Tagesablauf raten, jedenfalls so gut wie es geht. Zudem könntest du ja das machen, was du nur tun kannst in deiner ganz eigenen Wohnung - alles so dekorieren, wie du willst, Kleinigkeiten in der Stadt besorgen, mit denen du es dir schön ma…
-
Therapie Klappe die X-te
BeitragWie gesagt, es gab Spekulationen. Vermutungen. Aber auf die will und werde ich mich nicht stützen, auch wenn ich meine eigenen Vermutungen dazu habe. Trotzdem Danke.
-
Therapie Klappe die X-te
BeitragDanke für deine Antwort! Das Gespräch ist über-über-nächsten Montag. Mal so eine ganz doofe Frage: ist Diagnostik schon von vorneherein Standart am Anfang ein PA oder muss man das erst fordern? Vor langem wurden bei mir mögliche Krankheiten spekuliert, aber jetzt, da ich auch älter und aus der Pubertät raus bin, hätte ich gerne etwas Klares, womit man vielleicht auch besser arbeiten und ich mich evtl besser verstehen kann. Grüßlein
-
halli hallo
quarantänenkind - - SVV
BeitragProfessionelle Therapeuten/Seelsorger etc haben absolute Schweigepflicht. Der/die DARF nicht erzählen, was zwischen euch gesprochen wird. Der Schritt ist ein schwerer, er ists aber wert zu gehen. Du kannst natürlich endlos viele Gründe finden, nicht hin zu gehen. Und davon können wir, kann dich niemand abhalten. Aber es gibt produktivere Dinge, denen du deine Gedanken widmen kannst.
-
Hallöchen seele.der.nacht Ja, ich kenne das. Hatte bis letztes Jahr eine Fernbeziehung. Ich war rasend vor Eifersucht, nicht auf bestimmte Frauen sondern einfach auf "die Unbekannte". Lag zum Einen daran, dass ich mit meinem ersten Freund (und ersten wirklich Vertrauten) ganz schön auf die Nase gefallen bin. Dazu kam noch, dass er anfangs völlig unzuverlässig war: ich war in der Klinik, habe nur eine Stunde am Tag das Handy bekommen und konnte aus gegebenen Gründen nur dann mit ihm telefonieren.…
-
Therapie Klappe die X-te
BeitragOder auch: Angst vor noch einer Frustration. Noch einer. Wer meine Threads die letzten paar Wochen meine Threads verfolgt hat weiß, wovon ich rede... (oder auch hier gucken: Zu krank für Therapie... Endlich habe ich mich aufgerafft, wieder angerufen beim Therapeuten, wieder einen Termin ausgemacht. Das Telefonat war aber... naja... nicht so prickelnd. Zunächst hörte sich der gute Mann etwas arg lethargisch und kaum begeistert an. Hat dann gemeint, ich solle doch kurz erzählen, wie das so bei mir…
-
halli hallo
quarantänenkind - - SVV
BeitragTach Ich ecke an derselben Aussage an wie auch Sternenmädchen Zitat: „"therapie oder dergleichen ... ich kann einfach nicht.. das wäre mit meiner arbeit nicht vereinbar. das ist auch ein problem..." “Ja. Es ist oft so, dass man sich nicht mal eine Auszeit von ein paar Monaten nehmen kann/will, um in eine Klinik zu gehen. Und es ist auch sehr unangenehm, wenn man manchmal zu seinen Terminen hetzen muss. Aber machbar ist es. Wenn du Zahnschmerzen hast, musst du zum Arzt. Wenn man einen Bandscheibe…