Suchergebnisse

Suchergebnisse 721-740 von insgesamt 746.

• Benutzer-Avatarbild

Lâmina

Lâmina - - Gedichte

Beitrag

Fassade und Realität Ich sitze hier, ganz normal. Wie jedes andere Mädchen auch. Sehe nicht traurig aus. Ich stehe hier. Nackt. Anders. Rote Striche auf meinem entblößten Arm. Vielen machen sie Angst. Das Lächeln auf meinem Gesicht Fassade Die Freude in meinen Augen Fassade Das Glück in meiner Stimme Fassade Die Realität zeichnet sich auf meinem Arm ab. Die Realität sind viele rote Striche. Die Realität kann man nur dort sehen. Wird ansonsten versteckt. Die Fassade lacht. Die Realität schreit. D…

• Benutzer-Avatarbild

Lâmina

Lâmina - - Gedichte

Beitrag

Das Leben Wurde mir das Leben geschenkt? Hatte ich überhaupt eine Wahl? Hätte ich es auch ablehnen können? Wollte ich dieses Geschenk? Ist es überhaupt ein Geschenk? Oder ist es eine Qual? Das Leben hindert mich. Hindert mich am atmen. Das Leben hindert mich daran zu leben.

• Benutzer-Avatarbild

Lâmina

Lâmina - - Gedichte

Beitrag

Gegenteile Lachen und weinen Lieben und hassen Leben und sterben Bluten und sprechen

• Benutzer-Avatarbild

Lâmina

Lâmina - - Gedichte

Beitrag

Für alle die fragen warum ich mich selbst verletzte: ------------------------------------------------------------ Weil ich es brauche. Ich habe viele Sorgen, Ängste und Probleme. Diese fresse ich alle in mich rein. Lass sie nicht raus. Rede nicht gern über mich. Ja und dann sind sie in mir drin... Brennen sich in meine Seele. Zerstören alles. Dann öffne ich meinen Arm damit sie rauskommen. Außerdem lenkt es mich ab, das ritzen. Denn da konzentriere mich nur aufs schneiden. Ich hasse mich. Will l…

• Benutzer-Avatarbild

Lâmina

Lâmina - - Gedichte

Beitrag

Rote Regentropfen Es sieht aus wie ein Ausschlag. Roter Tropfen an rotem Tropfen. Von der Seite betrachtet lauter kleine Huppel. Es sticht. Es brennt. Es ätzt. Es tut gut. Befreit. Habe heute schnell gemacht. Schnell geschnitten. Über 30 Schnitte. Blutet nur leicht. Die tiefen Wunden von letzter Woche sind schon fast geheilt. Bald nur noch Narben. Narben. Was ist Morgen? Ritze ich mich da? Komme ich morgen gegen den Drang an? Heute nicht. Heute war ich zu schwach. Wurde besiegt. Hilflos. Niemand…

• Benutzer-Avatarbild

Lâmina

Lâmina - - Gedichte

Beitrag

Ich und du Viele sagen ich wäre hübsch. Du bist hübscher. Alle lachen über meine Späße. Deine sind lustiger. Ich werde gemocht. Du viel mehr. Ich ritze mich. Du hast dich einmal geritzt. Weil es mir schlecht geht tue ich das. Weil du Aufmerksamkeit brauchst machst du das. Ich verstecke meine Wunden. Du hattest einen Verband darum gemacht damit alle es sahen. Ich will so sein wie du. Du auch. Ich bin traurig. Du bist meine beste Freundin. Ich hab dich lieb!

• Benutzer-Avatarbild

Lâmina

Lâmina - - Gedichte

Beitrag

Der Stein Ein großer, grauer liegt mir im Weg. Ich stolpere über ihn. Falle hin. Liege auf dem Boden. Stehe auf. Auch wenn man stolpert und sich wieder aufrappelt ist man ein Stück weiter gekommen. Wichtig ist nur nicht liegen zu bleiben.

• Benutzer-Avatarbild

Lâmina

Lâmina - - Gedichte

Beitrag

Ich wäre gerne eine Schneeflocke. Ohne Herz, ohne Seele, ohne blut. Nur aus Schnee. Nur aus Wasser. Nur aus Eis. Fliegen. Über alles hinweg. Wegfliegen. Von allem weg. Fort. Dann auf die Erde fallen. Sanft. Elegant. Die Sonne scheint. Ich schmelze. Spüre nichts. Keine Schmerzen, Probleme, Ängste. Habe nichts. Keine Klinge, Narben, Wunden. Will nichts. Keine Liebe, Antworten, Freiheit. Ich bin einfach. Nur sein. Sonst nichts. Schneeflocke.

• Benutzer-Avatarbild

Lâmina

Lâmina - - Gedichte

Beitrag

Gott Gibt es Gott? Ich weiß es nicht... Mag er dich? Ich glaube nicht... Warum nicht? Er lässt mich leiden... Glaubst du wirklich? Ja... Leidest du? Ja ich leide... Ist Gott daran Schuld? Nein aber er hilft mir nicht... Bittest du ihn um Hilfe? Ich weiß nicht... Warum nicht? Lass mich... Glaubst du an Gott? Manchmal... Wann nicht? Oft... Willst du noch leben? Ja, wenn ich glücklich wäre... Glücklich leben!!

• Benutzer-Avatarbild

Lâmina

Lâmina - - Gedichte

Beitrag

Träumen Ich schaue aus dem Fenster. Auf die verschneiten und von der Sonne bescheinten Felder. Alles ist still. Es scheint alles so in Ordnung zu sein. Als wäre alles gut. Ich kann vergessen was war, was ist und was werden wird. Ich denke nichts. Schaue nur in die weite, weiße Ferne. Doch dann werde ich zurück in das Leben gerissen. Nichts ist in Ordnung. Alles kompliziert. Lieber schnell wieder zurück in einen Traum. Träumen ist schöner als leben. Ich will träumen.

• Benutzer-Avatarbild

Lâmina

Lâmina - - Gedichte

Beitrag

Wenn... Wenn ich esse dann esse ich. Wenn ich schlafe dann schlafe ich. Wenn ich laufe dann laufe ich. Wenn ich rede dann rede ich. Wenn ich lache dann lache ich. Wenn ich träume dann träume ich. Wenn ich weine dann weine ich. Wenn ich ritze dann ritze ich. Wenn ich blute dann blute ich. Wenn ich sterbe dann sterbe ich. Wenn ich schreie dann schreie ich. Wenn ich leide dann leide ich. Ich bin.

• Benutzer-Avatarbild

Lâmina

Lâmina - - Gedichte

Beitrag

Zwei Welten Ich lebe in zwei verschieden Welten. In der einen, der guten. Dort bin ich froh. Bin glücklich. Sorglos. Frei. Abgelenkt von meinen Sorgen. In dieser Welt gibt es nur mich. Mich und meine Freunde. Kein Mensch den ich nicht mag. Kein Mensch der mich stört. Ich werde geliebt. Und ich liebe. In der anderen, der schlechten Welt bin ich alleine. Traurig. Krank. Da ritze ich mich. Blute. Habe Schmerzen. Dort sind Menschen die mir Probleme bereiten. Die mir vielleicht sogar Böses wollen. Es…

• Benutzer-Avatarbild

Lâmina

Lâmina - - Gedichte

Beitrag

Kennst du das auch? ...deine Wunden zu betrachten und zu denken: "Wieviel Leid besitze ich, dass ich schon soviele Türen öffnen musste?" ... Angst zu haben und nicht wissen wovor? ... dich zu fragen warum alles so ist wie es ist? ...die Klinge in der Hand zu haben und den Drang zu schneiden nicht besiegen zu können? ...in sorgvolle Augen zu schauen und dich zu fragen warum sie sorgvoll sind? Es sind doch deine Sorgen? ...nicht mehr zu wissen wer du bist? ...alles zu hassen, am meisten dich selbs…

• Benutzer-Avatarbild

Lâmina

Lâmina - - Gedichte

Beitrag

Und das letzte: ------------------------------------------------------------ Denke immer daran, dass es Gedanken gibt, die einem helfen ins Leben zurück zu finden.

• Benutzer-Avatarbild

Lâmina

Lâmina - - Gedichte

Beitrag

Man muss die Gedanken die einen glücklich machen erst suchen, bevor man sie findet.

• Benutzer-Avatarbild

Lâmina

Lâmina - - Gedichte

Beitrag

Willst du glücklich sein? Dann musst du glücklich sein!

• Benutzer-Avatarbild

Lâmina

Lâmina - - Gedichte

Beitrag

Sei lieber kein Engel sondern ein Mensch und fliege nicht davon...

• Benutzer-Avatarbild

Lâmina

Lâmina - - Gedichte

Beitrag

Die folgenden fünf "Gedichte" hab vor ca zwei Jahren als ich 12 war geschrieben. ------------------------------------------------------------ Wenn du fröhlich bist weil du fröhlich sein willst, und wenn du traurig bist weil du traurig sein willst, dann bist du glücklich.

• Benutzer-Avatarbild

Lâmina

Lâmina - - Gedichte

Beitrag

Der Tag Der Wecker klingelt. Es ist ungefähr halb 6 morgens. Ich hole die Rasierklinge. Ich krämple meinen Pulli hoch. Ich ritze mich. Es blutet. Rot. Ich gehe in das Bad. Ich schminke mich. Gehe in die Schule. Es ist ca 8 Uhr. Muss bis 1 Uhr meine Narben und Wunden verstecken. Es ist 2 Uhr. Ich bin zu Hause. Esse zu Mittag. Gehe in mein Zimmer. Sitze auf mein Bett. Ich ritze mich. Es blutet. Rot. Ich beschäftige mich. Telefoniere, spreche, lache, schlafe, esse,... Ich ritze mich. Es blutet. Rot…

• Benutzer-Avatarbild

Lâmina

Lâmina - - Gedichte

Beitrag

Rot Rot sind die Kirschen, das ist gut. Rot sind die Lippen, das ist gut. Rot sind die Rosen, das ist gut. Rot sind die Tomaten, das ist gut. Rot ist die Liebe, das ist gut. Rot ist das Herz, das ist gut. Rot ist das blut, ist das gut? Rot ist das blut, das ist gut.