Suchergebnisse
Suchergebnisse 161-180 von insgesamt 266.
-
kaum erinnerungen!!!
Neph - - Dissoziation
BeitragHallo melly, Wegen dem, was tun wenn dir das passiert. Im Grunde hat sie ja schon was gesagt, das wirklich super ist. Sich konzentrieren, nur worauf.. Naja, auf deine Umwelt, versuch Achtsam für sie zu sein. Und das ist dann eigentlich ein Sprungbrett für das Thema Achtsamkeitsübungen. Ich glaube die würden dir helfen, eine davon ist hier (die 5-4-3-2-1-Übung). Und vllt hilft auch etwas von den anderen, weil so weit weg ist es vom Dissoziieren ja wirklich nicht. Man muss es einfach üben, um zu e…
-
Angst vor Fusion
Neph - - Dissoziation
BeitragOk, dann kann ich mit den Abkürzungen was anfangen Da ist es manchmal auch leichter sachen auszuschreiben, weil mit der zeit fällt einem auf, dass (grade in einem Forum wie hier) viele Dinge 100 Namen und noch mehr Abkürzungen haben. Naja, die Vorstellung von der Einheit ist so eine Geschichte. Man versucht immer sich vorzustellen, wie es sein soll, damit man weis wo man hin will. Aber im Grunde reicht ja auch erstmal sich zu überlegen, was nicht so sein soll, wie es ist. Und so langsam weiter z…
-
wieder rückfällig werden?!
BeitragSkills sind Hilfsmittel, die dir helfen den "Druck", das verlangen rückfällig zu werden, auf andere Art zu kanalisieren. Eine Liste von Skills die anderen helfen findest du hier, oder im SVV Board als Wichtiges Thema oben festgepinnt. Im Grunde kann aber sogut wie alles ein Skill sein, was dir eben hilft, das der Druck nachlässt. Liebe Grüße Neph
-
Angst vor Fusion
Neph - - Dissoziation
BeitragHallo Eulili, ja, wo fange ich erstmal an. Zunächst einmal könnt ihr sehr stolz sein, dass ihr die Therapie macht und an euch arbeitet. Vorab noch eine verständnisfrage aus neugierde. ANP und EP, was meinst du damit? Dann das mit dem Ziele der Therapie festlegen ist immer so eine Sache. Dabei wäre eigentlich schon einmal meine Frage ob du (Nina) sie fest gelegt hast oder ihr alle zusammen? Zur Frage, ob das jemand von uns kennt, kann ich direkt ein Zitat aus einem Vortrag über Ego-State-Therapie…
-
offline obwohl man online ist
Neph - - Fragen zum Forum
BeitragAlso die ursache ist eigentlich leicht erklärt. Nach einer gewissen Zeit, die nichts neu geladen wird oder so, wird man im Forum nichtmehr als online angezeigt. (Quasi so eine art Automatischer Disconnect, da ja kein Browser an alle Fenster sendet das er ausgeht, und sonst jeder immer online wäre) Nun ist es so, dass man selbst dabei nicht neu anmelden muss, da der Browser während einer Session sich das Passwort und den Benutzernamen merkt und bei jedem Laden einer Seite des Forums immer mitsend…
-
So, eigentlich wollt ich schon seit 2 Wochen hier was reinschreiben, bin aber bis jetzt nicht dazu gekommen. Bei mir staut sich die Arbeit irgendwie ins Endlose.. Es freut mich, dass ich mit dem Code einigen von nutzen sein konnte. Zumal eh amüsant ist, dass ich eigentlich an dem Tag nur mal eben schauen wollte, wieso das Sternen denn nicht geht. Also was das neue Board stattdessen macht. Und irgendwie bin ich dann übers Ziel hinausgeschossen. Und das obwohl ich bis zu dem Tag eigentlich noch ni…
-
Die Rückkehr der blauen Smileys
BeitragApropo Weihnachtssmileys, wie schaut es mit dem Schnee aus? Und Weihnachtssmileys rocken.. Feiertagsstimmung in der digitalen Welt
-
support E-Mail
BeitragDas war eine vom Forum autogenerierte Email. Das Forum selbst kann noch senden, nur kommt kein Teamer an den Posteingang heran.. Was die Quelle der Email angeht, hat dies mit den Versuchen wegen deiner Signaturprobleme zu tun, so wurde währenddessen einmal manuell dein Benutzerkonto neu freigegeben. Liebe Grüße Neph
-
"dunkle N*rb*n"? evtl. trigger
Neph - - Therapie & Co
BeitragHallo Toska, Was deine Frage betrifft, ist das durchaus kompliziert, denn inwiefern das "normal" ist, könnte nur jemand mit ausreichender medizinischer Kenntnis sagen und das dann auch nicht über ein Forum. Und auch die Frage, ob andere das auch haben, ist schwer zu beantworten, da der Umstand, dass N*rb*n bei dir dunkler werden anstatt heller, ja an sich recht wenig über den aktuellen Zustand aussagt. Mein Rat wäre daher ganz im Sinne des Hinweis zu Gesundheitsthemen der Wikipedia: Zitat: „Bei …
-
Also, einmal eine generelle Frage, habt ihr in der Therapie einmal Achtsamkeitsübungen gemacht? (Sowas zum Beispiel in Richtung von phie, wo sie versucht sich an die Realität zu halten mittels der Musik/Melodie) Weil zumindest Sicherer Ort und Tresor kenne ich zwar aus der Trauma Therapie, aber mehr für die Therapie selbst.. Sicherer Ort um am Ende zu stabilisieren und Tresor um es bis zum nächsten Mal zu verwahren. Weniger kenne ich solche Techniken aber um gegen Flashbacks und dergleichen vorz…
-
Freundin brauch dringend Hilfe und ich weiß nicht mehr weiter. *evtl. Trigger*
Neph - - Angehörige
BeitragAlso ich finde die ganze Situation erst einmal sehr kompliziert.. Denn du sagst zum Beispiel, dass sie hilfe braucht, aber braucht sie wirklich Hilfe, oder willst du, dass sie sich Hilfe nimmt, damit sie das tut, was du für richtig hälst? Versteh mich hier bitte nicht falsch, das ist kein Vorwurf oder dergleichen, aber es ist eine Frage die man sich in so einer Situation durchaus stellen sollte. Nämlich wo die eigene Intuition liegt und der Wille des Anderen. Denn grundsätzlich hat ja auch jeder…
-
DANKE - Ich danke ... Vol. 12
Neph - - Schöne Momente
BeitragIch danke P. für den wundervollen Morgen und das wunderschöne Wochenende.. Danke..
-
Hey, erstmal auch von mir Willkommen im Forum. Dann eine Sache die grade eher off Topic ist, aber um die ich dich bitten würde, da sie mir grade aufgefallen ist. Ich würde dich bitten bei bestimmten Schlagwörtern, die mit Triggern verbunden sind (vgl dazu hier), darauf zu achten, dass du diese sternst (zensierst). Dies kann man machen indem man die Vokale durch * ersetzt. Normalerweise gab es dafür einen automatischen Filter im Forum, der aber scheinbar noch nicht wieder funktioniert. (Wobei es …
-
Dampf-Ablass-Thread
Neph - - Alles Mögliche
Beitragich kann eifnach nicht mehr... und ich befürchte ich kann mit dir einfach nicht mehr...
-
Forum kurfristig down?
BeitragHatte auch probleme mit dem Forum um den dreh.. Kann aber auch mehr als der Server sein, zB arbeiten an den Kabeln durch den jeweiligen Netzbetreiber des Forums, oder den Betreiber des nächst höheren Levels des Internets. Auf jedenfall kamen einige Pakete abhanden, in meinem Fall auch bei anderen Seiten, die eigentlich wenig gemeinsamkeiten mit dem RT Forum haben dürften (vorallem da eher international angesiedelte Server) Liebe Grüße Neph