Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 541.

• Benutzer-Avatarbild

FAQ: Thema bewerten?

Feuer_der_Hoffnung - - Fragen zum Forum

Beitrag

Ich glaub die Funktion ist gesperrt und ich kenn das Forum jetzt schon seit 6 Jahren und kann mich nicht daran erinnern, dass es jemals ging. lg Feuer

• Benutzer-Avatarbild

Ich fürchte da lässt sich nicht wirklich was ändern, ich muss ja irgendwie langsam mal eine Ausbildung machen, arbeiten gehen, ich bin seit seit Dezember 2006 mit Ausnahme von 4 im Herbst letzten Jahres arbeitslos, also zu Hause und dümpel so vor mich hin. Geh noch bissel meiner ehrenamtlichen Tätigkeit nach, aber ansonsten? Und wenn ich was mache, bissel Schwung, ein kleines bisschen Stress kommt, ich gefordert bin, fühl ich mich gleich überfordert. Kommt die Angst hoch, Fehler zu machen, Anran…

• Benutzer-Avatarbild

Hi All_Alone, ja, das tun quasi alle Pillen, solang ich sie genommen habe, gings mir eigentlich ganz gut, nur jetzt in der Pause ist alles doof. Ich hatte solche Phasen, aber auch ohne Pille (hab über ein halbes Jahr gar keine Pille genommen), von daher ist es halt fraglich. Ich bin mir nicht sicher, werde es aber beobachten. Hat vllt. noch jemand ein paar Ideen/aufmunternde Worte oder sowas aus dem ganzen schlamassel, der sich aus dem ganzen ergeben hat? Das wurmt mich eigentlich gerade viel me…

• Benutzer-Avatarbild

"Nein" sagen?

Feuer_der_Hoffnung - - Alles Mögliche

Beitrag

Hallo Marilyn, ich hab gerade spontan an eine Rollenspiel gedacht: Stell dich vor einen Spiegel und spiel dir selber einige verschiedene Szenen durch. Erst schlüpfst du in die Rolle deines Spiegelbildes und stellst eine Bitte an dich, dann schlüpfst du in dich selber und sagst nein, und eine Erläuterung warum es nicht geht (z.B. ich muss mich um mienen Haushalt kümmern), dann schlüpfst du wieder in die Rolle deines Spiegelbildes und überlegst dir, wie du als dein Gegenüber reagieren würdest. War…

• Benutzer-Avatarbild

Hi Feejaa, danke dir für deine Antwort. Ich werds mal wieder verstärkt beobachten, hatte es schon mal vor ewigkeiten mit meinem Arzt besprochen und damals hat er mir dann geraten, die Pille ohne Pause durchzunehmen, das Ende vom Lied war (ist mir leider erst im Nachhinein nach dem Absetzen aufgefallen), dass ich dauermies drauf war. Man sagt ja auch, dass es mit Pille besser wird, ich werd mal sehen, war ja erst der erste Zyklus, die nächsten drei Packungen liegen hier schon. lg Feuer

• Benutzer-Avatarbild

Hi ihr lieben, ich brauch irgendwie mal jemanden zum reden, bin total scheiße drauf, die Nacht war furchtbar, ich würd am liebsten nur heulen, geht auch alles nicht. Könnte vermutlich ein Jammer-Thread werden, aber der Reihe nach, irgendwie. Ich bin schon seit dem Wochenende total blöde drauf, alles nervt, zick nur rum, total nervig. Hatte im letzten Zyklus mit der Pille angefangen, jetzt das erste Mal Periode mit Pille und mir gehts total doof. Ok, mir gings auch ohne Pille immer total doof, ka…

• Benutzer-Avatarbild

Liebe Clumsy, bzgl. der Therapiesperre hilft wohl nur deine Therapeutin fragen. Sprich mit ihr über deine Angst, vor einer Sperre, sie kann dir da sicherlich konkrete Auskunft geben. Bzgl. der Frage, ob du ambulant weiter machen willst und der Aussage, dass dein Zustand sehr akut ist, solltest du dir von selbst aus überlegen, ob du nicht lieber von dir aus und freiwillig in eine Klinik gehen solltest. 1.) Ersparst du deinen Eltern die Entscheidung und 2.) finde ich die Aussage, dass du täglich r…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo,möchte mich erstmal vorstellen

Feuer_der_Hoffnung - - Neu

Beitrag

Hallo Ina, erstmal herzlich willkommen im Forum. Warum hier auch gesternt wird, haste ja schon gelinkt bekommen und die Diskussion gabs schon mehrfach, guckst du Fragen zum Forum oder Feedback oder Suchfunktion, findest sicherlich etwas. Zu deinem Berufswunsch, von mir auch erstmal Hut ab. Gerade, weil du sagst, du willst mit psychisch kranken Menschen arbeiten, ich würde mir das nochmal gut durch den Kopf gehen lassen. Ich arbeite beruflich auch mit Menschen zusammen und erwische sie immer dann…

• Benutzer-Avatarbild

Zahlt das Arbeitsamt?

Beitrag

Naja, wie gesagt, das Kindergeld steht dir halt längestens für 4 Monate als Übergang zwischen zwei Ausbildungen zu und nicht länger. Es steht dir NICHT zu, wenn du z.B. auf Grund von Krankheit dauerhaft Arbeitsunfähig bist, in eine Klinik gehst oder Tagesklinik oder berufliche Wiedereingliederungsmaßnahmen machst. Das hatte ich nämlich durch und mir haben sie es gestrichen. Die einzige Möglichkeit bzgl. Miete wäre Wohngeld zu beantragen, da sind die Bedingungen relativ human für. Such mal über G…

• Benutzer-Avatarbild

Zahlt das Arbeitsamt?

Beitrag

Hallo Shi, ich denke ich kann dir da einigermaßen weiterhelfen. 1.) Du musst sofort und unbedingt dich beim arbeitsamt vorstellen und dich zum 1.3. arbeitslos melden, das musst du persönlich machen und geht nicht telefonisch. Ist zwar nervig aber muss sein. Dort bekommst du dann auch ein kleines Gespräch, und später gibts dann einen Termin bei der Arbeitsvermittlung, wichtig ist, dass du dort erstmal meldest und das möglichst sofort. 2.) Wenn du mindestens 12 Monate Sozialversicherungspflichtig …

• Benutzer-Avatarbild

Führescheinprüfung für kleinen LKW bestanden. *hopps* Ein Elend weniger und nie nie nie wieder blöde Fahrschule.

• Benutzer-Avatarbild

stationäre Behandlung

Feuer_der_Hoffnung - - Therapie & Co

Beitrag

Ähm, Darkbella, der Thread ist fast 4 Jahre alt, ich glaube sie hat mittlerweile rausgefunden, wie die Klinik ist... Gruß Feuer

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Prue, es gibt auch die Möglichkeit keiner beruflichen Rehabilitation zu machen. Das geht dann allerdings über das Arbeitsamt, dafür muss man da gemeldet sein. Entsprechend wird dann der arbeitsmedizinische Dienst mit eingeschaltet und ein Gutachten erstellt etc. pp. Vllt. wäre das eine Option, aber dafür musst du dich dort erstmal melden, um überhaupt irgendwelche Optionen auf finanzielle Förderungen für berufliche Weiterbildungsmaßnahmen/Reha-Maßnahmen zu haben. Alle Vorschläge, die hier …

• Benutzer-Avatarbild

Was bei ,ir auch total gut funktioniert hat, als ich ausgezogen war und nicht wusste wohin mit mir und meinen Gedanken, ich habe immer die Internetseiten von Ikea und Co. durchforstet und geschaut was es schönes gibt. Meine Wohnung war relativ leer und dann hab ich stunden lang geschaut, was man wo noch hinstellen könnte, wie man was dekorieren könnte und hab mir dann selber versprochen, wenn ich durchhalte, dann geh ich mir morgen oder übermorgen das und das kaufen. Hatte zum einen den Vorteil,…

• Benutzer-Avatarbild

Wie Bl*tflecken entfernen?

Beitrag

Ich weiche meine weißen Dienstpullover immer in kaltem Wasser ein (BEVOR man sie heißt wäscht) und schmeiß ne Aspirintabeltte mit rein (so eine zum Auflösen). Weiß allerdings nicht, ob das noch funktioniert, wenn schon heiß gewaschen wurde. Aspirin macht halt die Gerinnung im Blut tot und damit löst es sich. Heißes Waschen lässt die Proteine denaturieren, fazit der Fleck klebt fest. Ich würds mal mit dem Pulli probieren, ansonsten halt wie von S.T. gesagt Fleckenbehandler in der Drogerie gucken,…

• Benutzer-Avatarbild

Bzgl. Ärzte und Budget: Nein Ärzte müssen primär natürlich nicht für Medikamente selber zahlen, aber die Krankenkassen geben ein monatliches/quartalsweise (?weiß ich jetzt nicht genau) Budget vor wieviel Ärzte verschreiben dürfen. Damit werden sie gezwungen nur das nötigste zu verschreiben und möglichst günstige Dinge auszusuchen. Wenn sie ihr Budget überschreiten, dann haften sie sofort mit ihrem Privatvermögen, von daher werden sie das natürlich tunlichst vermeiden. Ist scheiße, aber ist leide…

• Benutzer-Avatarbild

Soweit ich weiß, gelten in diese 2% nur die Meidkamentenzuzahlungen und die Praxisgebühr mit rein. Frei verkäufliche Medikamente werden dabei meines Wissens nicht anerkannt. Hatte das auch probiert und hatte trotz chronischer Krankheit die Karte nicht bekommen, weil sie die freiverkäuflichen Medis nicht anerkannt haben. Ansonsten hilft bei freiverkäuflichen Medis das Internet und Versandapotheken weiter, die sind ja häufig um einiges günstiger. Häufig kann man auch Rezepte hinschicken und zahlt …

• Benutzer-Avatarbild

Sport und W*nd*n

Beitrag

Dann probier mal Kompressen mit Aluminiumbedampfung, die verkleben nicht so stark, vllt. gehts damit besser. lg Feuer

• Benutzer-Avatarbild

Hi ihr, danke für eure Antworten. Mit so 400Euro Jobs hab ich schon überlegt, aber irgendwie bin ich mir da total unsicher, hab halt nie wirklich was anderes gemacht, als "retten" und "pflegen" und dann kommt meine Unsicherheit wieder hoch ala "das kannst du eh nicht, da biste doch zu blöd für, das gibt nur wieder stress" etc. *seufz* Ich bin sogar mit den Dingen unsicher, die eigetnlich total gut kann, wo mir jeder sagt, es ist toll, es ist super. Ich bin halt nicht wirklcih von mir überzeugt. …

• Benutzer-Avatarbild

Hi Luzi, danke für deine Rückmeldung. Gut zu wissen, dass man nicht alleine ist. Hast wenigsetns schon eine Ausbildung, wie die Aussichten da sind, keine Ahnung. Hab leider keine offizielle Berufsausbildung, bin nur Rettungssanitäterin. Die Schule für den Rettungsassistenten werd ich ab Mai besuchen gehen, aber bis dahin fällt mir die Decke auf den Kopf. Drum hatte ich halt versucht Jobs und Praktikas gesucht, aber es klappt alles nicht. *seufz* Das ist alles maximal frustrierend. Würde halt ent…