Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 40.
-
LITTLE SMILE / HUG - Ich verschenke ein Lächeln / eine Umarmung an ... Vol. 8
Mae - - Schöne Momente
BeitragIch lächle mal in die Runde - das ist für alle, die es wollen und brauchen! Möchte euch gerne etwas von meiner guten Laune abgeben.
-
LITTLE SMILE / HUG - Ich verschenke ein Lächeln / eine Umarmung an ... Vol. 8
Mae - - Schöne Momente
BeitragIch verschenke eine Umarmung an calvin98, weil ich mich schon lange nicht mehr gemeldet hab und mir das leid tut!
-
Hey, mir hilft es, mich an schöne Dinge zu erinnern. Optimal, wenn sie am gleichen Tag passiert sind. Ich versuche, jedes Detail Revue passieren zu lassen und mich ganz genau daran zu erinnern, wie sich alles angefühlt hat oder was ich in dem Moment gedacht habe. Falls der Tag wirklich einfach nur blöd war, habe ich meine "Schöne-Momente-Kiste" im Kopf, wo ich dann auf Ereignisse zurückgreifen kann, die schon länger her sind. Manchmal stelle ich mir auch vor, dass mich jemand umarmt und festhält…
-
Wir üben uns in Selbstironie Vol. 2
Mae - - Schöne Momente
BeitragIn der Stadt auf dem Weihnachtsmarkt: Ich sehe eine schöne Kerze und denke, das wäre doch ein tolles Weihnachtsgeschenk für L. Ich schaue in meinem Geldbeutel nach und entdecke, dass ich kein Geld mehr hab. Also zur Bank laufen. Aber Mist, es ist schon zu spät und die Tür von der Bank will nicht mehr aufgehen. Geistesblitz: Man kann die Tür ja mit der Karte öffnen. Also suche ich nach der Karte ... und suche ... und suche ... bis mir einfällt, dass ich die nach einer Überweisung auf dem Schreibt…
-
Hallo Smarty, ich finde es schade, dass du von deiner Mutter keine Unterstützung bekommst. Aber vielleicht liegt es nicht nur daran, dass sie anders "tickt", als du, sondern auch daran, dass sie - wie du selbst sagst - nicht so recht über deine Probleme Bescheid weiß? Trotzdem glaube ich, dass man als Mutter seine Kinder liebt und ganz sicher möchte sie auch, dass es dir gut geht. Und wenn du selbst denkst, dass es dir besser geht, wenn du eine Therapie machst, dann wird deine Mutter das früher …
-
sich selbst & die Leistung wertschätzen
Mae - - Alles Mögliche
BeitragHi DragonflyWings, das Problem kenn ich auch ... Mit der "To-Do-Liste" habe ich eher negative Erfahrungen gemacht - denn da steht dann nicht nur drauf, was man geschafft hat, sondern vor allem auch, was man NICHT geschafft hat (und das ist meistens mehr, da immer wieder neue Punkte hinzukommen). Da finde ich es schöner, Erfolge extra aufzuschreiben - das werde ich mal ausprobieren. Wichtig ist es, denke ich, dass man die Meinung anderer zu akzeptieren lernt. Wenn also deine Freundin sagt, das Es…
-
Schulpsychologe?
Mae - - Alles Mögliche
BeitragHi Chekky, Schulpsychologen haben i.d.R. genauso Schweigepflicht, wie jeder andere Psychologe auch. Das mit dem Augen zumachen funktioniert relativ gut, das habe ich auch immer gemacht, wenn ich mit jemandem über meine Probleme reden wollte, aber Angst davor hatte, wie derjenige reagiert. Ich wünsche dir den Mut, hinzugehen! Alles Gute Mae
-
Hallo an alle :)
BeitragHallo Wölfin, herzlich willkommen auch von mir - selber noch ein Neuling, aber ich versprech dir, du wirst dich nicht lange "neu" fühlen! Lass dir den Kuchen schmecken! *Geburtstagsständchen sing* Liebe Grüße Mae
-
Dampf-Ablass-Thread
Mae - - Alles Mögliche
BeitragMir ist kalt. Kalt, kalt, kalt. Blöde Mistheizung! Blöder Mistheizungsbauer! Blöder Misthusten! Blöder Mistwinter! Blöde Mistschlaflosigkeit! Blöde Mistmenschen! Blöde Mistwelt!
-
Reden-Thread
BeitragHallo zusammen! Nun gebe ich doch nochmal meinen Senf dazu ... Erst mal lieben Dank, Fylgja, für die Antwort auf mein Posting. Ich habe mich nicht gefühlt, als hätte ich was verbrochen, zumal ich generell alles, was ich schreibe, noch einmal mit „fremden Augen“ durchlese und mich hier ganz besonders bemühe, auf die Regeln zu achten. Ich denke eben, dass das gerade in so einem Forum wichtig ist. Und der Satz „ich habe ein offenes Ohr“ war, wie gesagt, so gemeint, dass ich hier nicht nur alle voll…
-
Hallooo ...
BeitragDanke schön, ihr beiden! Fühle mich schon richtig wohl hier.
-
Hallooo ...
BeitragHi fusselchen, vielen Dank für das liebe Willkommen und die guten Wünsche! Grüßle Mae
-
Reden-Thread
BeitragHm, ich musste jetzt schon ein bisschen überlegen, ob ich mich hier zu Wort melden soll, schließlich bin ich auch neu und noch nicht wirklich mit den Gepflogenheiten hier vertraut. Ich habe aber, bevor ich mich angemeldet habe, schon eine Weile lang mitgelesen und muss sagen, dass es eben auch dieser "geschützte Raum" war, der mich dazu motiviert hat, mich anzumelden - das Gefühl, dass ich mich hier "heimisch" fühlen kann. Ich fände es schade, wenn das verloren ginge. Naja, und da ja hier im Thr…
-
Angst vor Nebenwirkungen einer Therapie
Mae - - Therapie & Co
BeitragHallo ihr beiden, erst mal vielen Dank für eure Antworten! Ich bin froh, dass ihr mich ein bisschen verstehen könnt. Mit meinen Eltern ... ist auch ein bisschen die Schwierigkeit, dass ich ihnen gegenüber nicht gerne zugeben möchte, dass ich eventuell Hilfe brauche. Sie sind da generell etwas anders gestrickt als ich. Meine Mutter hält psychische Störungen mehr oder weniger für Einbildung. Was du zur Therapie sagst, Fylgja, beruhigt mich jetzt schon ein bisschen. Ist eigentlich logisch, dass man…
-
Angst vor Nebenwirkungen einer Therapie
Mae - - Therapie & Co
BeitragHallo ihr - ich bräuchte mal einen Rat. Seit einiger Zeit überlege ich mir, eine Therapie zu machen; zum einen natürlich wegen dem SVV, aber ich habe auch sonst noch einiges aufzuarbeiten (was sicher auch ursächlich dafür ist). Ein Freund hat mir Kontakt zu einer Therapeutin vermittelt, mit der ich bereits telefoniert habe. Dabei habe ich gemerkt, dass ich gut mit ihr reden kann und dass sie mir eventuell wirklich helfen könnte. Was mir allerdings richtig Angst macht, sind die Begleitumstände. E…
-
Hallooo ...
BeitragJa, das beruhigt mich. Ich hab es mir aber schon gedacht - sonst hätte ich mich ja nicht angemeldet. Aber es ist schön, dass du zumindest verstehst, was ich meine. Danke nochmal!
-
Hallooo ...
BeitragHallo ihr beiden, danke für das herzliche Willkommen! Lilly - mach ich ja schon. Fylgja - danke, dass du das sagst. Trotzdem fühle ich mich ein bisschen zwischen den Fronten: Keine "richtige" S*elbstv*rl*tz*r*n, aber auch nicht "normal" und deswegen habe ich allen gegenüber ein schlechtes Gewissen. By the way, ich hab immer schlechtes Gewissen, ist ein Grundproblem bei mir ... Die Regeln hab ich mir schon ganz brav durchgelesen und ich bemühe mich, mich an alles zu halten. Liebe Grüße Mae
-
Hallooo ...
BeitragHallo ihr alle, ich bin die Mae, 19 Jahre alt und momentan ein bisschen instabil ... seit einiger Zeit lese ich hier schon mit und habe mich jetzt endlich entschlossen, mich anzumelden. Bisher habe ich es nicht getan, weil bei mir alles "weniger schlimm" ist - ich v*rl*tz* mich nur sporadisch und nicht wirklich drastisch. Das macht mir immer ein schlechtes Gewissen denjenigen gegnüber, bei denen es wirklich, wirklich schlimm ist. Darum habe ich auch immer ein offenes Ohr für jeden, der mir was e…