Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 145.

• Benutzer-Avatarbild

Mein Freund hat BPS...

schwertlilie - - Angehörige

Beitrag

hallo TanteMara ich weiß, das es für dich in diesen situationen nicht leicht ist und kann mir nur gut vorstellen wie sehr dich das bedrückt mit ihm... ich möchte dir zu deinem eigenen schutze raten, seine phasen nicht zu nah an dich ran zu lassen... halte genügend abstand und setz klare grenzen... auf dauer kann dich das nämlich ziemlich mit runter reißen und keinem von euch beiden wäre wohl damit geholfen... ja, wie kannst du damit besser umgehen? meine erfahrung hat mir gezeigt, das man sehr v…

• Benutzer-Avatarbild

Triggersterne

schwertlilie - - Feedback

Beitrag

also ich kann da jetzt zwar leider keine persönliche erfahrung miteinbringen, weil ich zum glück nicht wirklich davon betroffen bin, aber ich finde schon, das drogen auch ein triggerndes wort ist. ich kann mir zumindest sehr gut vorstellen, das es für betroffene ein trigger ist, zum beispiel bei schlechten erfahrungen mit drogen, oder bei entzug etc... ich fänd es auch besser, wenn es gestern werden würde... hope ich kann dir da nur recht geben! liebe grüße, schwertlilie

• Benutzer-Avatarbild

wie erklären wo anfangen?

schwertlilie - - SVV

Beitrag

wie gesagt, dein hausarzt ist nun mal kein fachmann für deine psychischen probleme. er hat eben nicht die erfahrung damit und wollte dich vielleicht nicht auf das svv ansprechen. vielleicht ist er damit auch überfordert oder so, ich weiß es nicht. auch wenn er nichts dazu gesagt hat, wird es ihm wahrscheinlich doch auch aufgefallen sein und er hat es in deiner akte vermerkt. wobei ich aber auch irgendwie finde, das er dich trotzdem drauf hätte ansprechen können, um abzuklären, ob die W*nd* event…

• Benutzer-Avatarbild

Wollte mich mal vorstellen...

schwertlilie - - Neu

Beitrag

auch von mir noch ein herzliches willkommen! also ich denke, das wohl die meisten borderliner darunter leiden, das sie keiner versteht, bzw nicht verstehen kann... deshalb finde ich es super, das du als angehörige hier rat suchen möchtest! das wird euch beiden (hoffentlich!) helfen... alles gute (euch beiden) liebe grüße schwertlilie

• Benutzer-Avatarbild

@SueShii: danke nochmal für den link! habs mir eben angesehen. ich denke es ist zwar interessant für leute, die noch nie etwas damit zu tun hatten, um sich einen eindruck zu verschaffen. aber ich denke es wird viele auch abschrecken sowas zu sehen und es kann einem wirklich auch angst machen! wenn man als patient da ankommt ist es doch noch was ganz anderes... schade fand ich nur, das es halt eine wochenserie war.... ich fand sehr oberflächig... die themen wurden immer nur kurz angekratzt und im…

• Benutzer-Avatarbild

Einen Wunderschönen Guten Abend

schwertlilie - - Neu

Beitrag

hallo FalseSmile herzlich willkommen hier im forum! es tut mir leid für dich, das du schon so viel mitmachen musstest... gut, das du dir jetz hilfe gesucht hast! ich hoffe du kommst hier gut zurecht und findest was du brauchst! und es gibt hier mit sicherheit jede menge nette und hilfsbereite menschen, die für dich da sein können! und natürlich findest du hier bestimmt auch viele leute zum schreiben... bei bedarf kannst du auch gerne mich per pn anschreiben! also dann, alles gute und liebe grüße…

• Benutzer-Avatarbild

kann mir irgendwer noch mal einen aktuellen link zu dieser wochenserie schicken? ich würde mir das auch mal gerne ansehen, bin aber weder bei rtl noch auf youtube fündig geworden... xD danke schon mal im vorraus! liebe grüße, schwertlilie

• Benutzer-Avatarbild

Der Film " Schande"

schwertlilie - - Presse / TV

Beitrag

hallo zusammen auch ich habe mir den film gerade angesehen. er ist sehr gut gemacht worden und deswegen auch so heftig! meiner meinung nach ein ABSOLUTER TRIGGER! also bitte wenn dann nur mit vorsicht herantasten... liebe grüße, schwertlilie

• Benutzer-Avatarbild

Psychosomatik

schwertlilie - - Alles Mögliche

Beitrag

also ich gebe meinen vorrednern völlig recht. aber eins möchte ich noch ganz deutlich sagen: egal ob jetzt irgendwer bei dir etwas psychosomatisches diagnostiziert oder nicht, es ändert ja nichts an deinen eigentlichen beschwerden! also nach einer diagnose stellung hast du ja nicht mehr beschwerden wie davor... eine diagnose ist quasi nur eine namensgebung... und was ich dir noch sagen wollte: ja ich weiß, es ist nicht immer leicht, in der therapie über probleme zu reden, aber du darfst nicht ve…

• Benutzer-Avatarbild

Schlafprobleme

schwertlilie - - Alles Mögliche

Beitrag

also wie schlimm deine situation jetz ist, kann hier mit sicherheit keiner beantworten... es kommt ja auch darauf an, wie sehr dich das ganze beeinträchtigt. fakt ist jedoch, das ein schlechter schlaf auf dauer die gesamte lebensqualität beeinflusst. allein deshalb fänd ich es ratsam zu handeln. probier ruhig die verschiedensten dinge aus dem oben genannten thread aus, um zu merken, was dir helfen könnte! dabei drücke ich dir die daumen! und hab ein bisschen geduld! wenn das alles auf dauer nich…

• Benutzer-Avatarbild

Hey :)

schwertlilie - - Neu

Beitrag

hallo schlehe! von mir auch noch ein herzliches willkommen hier im forum! auch wenn du das gefühl hast, das dein leben in die falsche richtung läuft, kann ich dir nur als kleinen hoffnungsschimmer sagen, das du aber schon mal einen schritt in die richtige richtung gegangen bist, in dem du erkannt hast, das was schief geht in deinem leben und in dem du dich hier angemeldet hast um hilfe zu suchen! ich wünsche dir alles gute und hoffe du findest was du suchst! liebe grüße, schwertlilie

• Benutzer-Avatarbild

schwertlilie - - SVV

Beitrag

also ich wage es noch zu bezweifeln, das du wirklich 4-6 monate wartezeit in kauf nehmen musst... klar, es gibt mit sicherheit therapeuten mit sehr langen wartezeiten, aber es wird in deiner nähe bestimmt auch einer zu finden sein, bei dem du nicht so lange warten musst. doch um das heraus zu finden, ist es das beste, das du einfach mal ein paar in deiner nähe anrufst und dort nachhakst... aber davon abgesehen, fällt mir noch ein, das du dich ja auch bei anderen beratungsstellen mal erkundigen k…

• Benutzer-Avatarbild

Praeteritum

schwertlilie - - Neu

Beitrag

hallo praeteritum von mir erstmal ein herzliches willkommen hier im forum! mich regt es auch immer wieder auf, das die leute aufgrund ihrer unwissenheit, einfach irgendwelche behauptungen in den raum stellen. das ist sehr nervig! aber auch wenn ich weiß, das es dir in diesen situationen sicher schwer fällt, das den leuten zu erklären, ist es meiner meinung nach die einzige und beste möglichkeit, wenn du den leuten sagst, was sache ist. ich denke, wenn alle betroffenen sich damit immer nur zurück…

• Benutzer-Avatarbild

"Das Beste" von Silbermond youtube.com/watch?v=h24ndlZekvM weil es mich an einen W*nd*rvollen moment erinnert... der text spricht für sich! als das lied herauskam, habe ich meinen jetzigen verlobten kennen gelernt. als wir ein paar wochen zusammen waren, sind wir auf einer hochzeit eingeladen gewesen, dort hat er mir dann spontan alles aus dem liedtext vor der ganzen hochzeitsgesellschaft vorgetragen! ich war so gerührt! das war das erste mal, das jemand mir soetwas gesagt hat! und dann auch noc…

• Benutzer-Avatarbild

schwertlilie - - SVV

Beitrag

also, ich weiß nicht, ob dir das jetzt hift und wie es bei deinem hausarzt ist... mein hausarzt kennt meine ganze familie schon ziemlich lang und das erste was er macht, ist nachfragen, wie es mir geht, da kann man dann ja sagen "nicht so gut"... wenn er dann fragt wieso, kannst du ihm ja sagen, das dir deine psychischen probleme immer mehr zu schaffen machen usw... davon abgesehen sieht er deine arme ja eh, wenn du im t-shirt rum rennst... oder du sagst ihm einfach, das du eine überweisung brau…

• Benutzer-Avatarbild

Längere Geschichten

schwertlilie - - Fragen zum Forum

Beitrag

guten abend also ich von meiner seite aus habe nichts dagegen, fänd es sogar interessant. ich kann aber jetzt nicht ausschließen, ob da vielleicht die regeln des forums dagegen sprechen... im zweifelsfall lieber einmal einen unserer mods dazu befragen! liebe grüße, schwertlilie

• Benutzer-Avatarbild

Vorstellung und so

schwertlilie - - Neu

Beitrag

guten abend topf! ein herzliches willkommen von mir hier im forum! ich bin auch noch nicht allzu lange hier angemeldet und ich hoffe, das du dich hier auch schnell einlebst und das du findest wonach du suchst! hier gibt es viele verständnisvolle menschen, denen es ähnlich geht wie dir, du bist also nicht allein! bei fragen einfach per pn anschreiben... ich wünsche dir alles gute! liebe grüße, schwertlilie

• Benutzer-Avatarbild

Hallo und Guten Abend

schwertlilie - - Neu

Beitrag

auch von mir noch ein herzliches willkommen! scheu dich nich davor, hier mit anderen über deine problem zu reden! das ist besser, als immer nur alles herunter zu schlucken und hier gibt es wirklich sehr viele nette menschen, die dich verstehen können und für dich da sind! ich hoffe du findest hier die hilfe die du brauchst! alles gute und liebe grüße, schwertlilie

• Benutzer-Avatarbild

das ist schon mal sehr gut, denn nur ein fachmann kann dir bei deinem problem richtig helfen! mich würde dann aber mal interessieren, wie dann der stand der dinge ist und was der therapeut zu deinen vermutungen bezüglich der bps sagt! alles gute und liebe grüße, schwertlilie

• Benutzer-Avatarbild

hallo lalaa also wie schlimm das letztendlich ist, kannst nur du für dich selbst beurteilen. aber fakt ist, er hat definitiv eine grenze überschritten. er hat etwas getan, was du nicht wolltest. er hat damit dich und deine meinung weder respektiert noch akzeptiert. er hat sich dir gegenüber rücksichtlos verhalten. und zu all dem hatte er kein recht! tja, was sollst du machen? das kann ich dir nicht sagen. aber ich kann dir einen rat geben: du hast geschrieben, das du andere probleme hast, weshal…