Suchergebnisse
Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 194.
-
@Pinsel: das kommt mir irgendwie bekannt vor. Allerdings hatte ich das eher, als ich, was übrigens auch der selbstironische Teil ist, Gelnägel hatte. Haben sogar gehalten. Bis zum ersten Tag in der Werkstatt. Da war es dann vorbei. Sehr bitter war nur, dass ich in dem Zeitraum nur 3 Tage in der Werkstatt war -.-"
-
Liebe Shippy, Deine Situation kommt mir nur allzu bekannt vor. Aber meinst du nicht, dass es einfach daran liegen könnte, dass nach 8-12 Monaten einfach die Hormonüberflutung, die man in der ersten Zeit einer Beziehung hat, weg ist und sich der Alltag einschleicht? Man kennt sich, und alles andere ist irgendwie aufregender als der eigene Partner... Das ist der Zeitpunkt, an dem man anfangen muss, an einer Beziehung zu arbeiten. Ich hoffe, dass du ein wenig aus meinem Beitrag mitnehmen kannst. Li…
-
Ich bin stolz auf mich, weil ich mein erstes Tattoo ganz locker stechen lassen hab. Bin total stolz darauf!
-
Klinik....wie Mutter erklären?
BeitragDem FSJ würde ich sagen, dass du gesundheitliche Probleme hast und diese erst einmal in den Griff bekommen möchtest, und dass du deshalb dein FSJ nicht planmäßig beginnen kannst. Und was die Problematik mit deiner Mutter angeht, schließe ich mich Dolphine an!
-
Vielleicht hilft es ja schon, wenn du sie vorsichtig darauf ansprichst, dass es dir mit den Themen, die sie gerade anschneidet, nicht so gut geht. Dass es nichts persönliches ist, aber sie sich eventuell ein wenig zurück halten möge. Dass du dich zwar für sie freust, wenn alles glatt läuft, aber auch für sie da bist, wenn es ihr schlecht geht. Dass du aber gerne auch deine Probleme zur Sprache bringen möchtest und von ihr genauso gern Verständnis und Fürsorge haben möchtest. Ich hoffe, dass dich…
-
Zähneknirschen statt SVV?
Type0positive - - SVV
BeitragSo, heute hatte ich dann einen Termin beim Zahnarzt, der mir gesagt hat, dass ich zwei Arten von Fehlstellung (Tiefbiss und Kreuzbiss) sowie höchstwahrscheinlich eine Craniomandibuläre Dysfunktion habe. Die Anspannung ist dabei dann ein weiterer Faktor, aber nicht unbedingt ursächlich für mein Zähneknirschen. Die CMD kann auch mit depressiven Verstimmungen einhergehen.
-
Tattoo gegen SVV?
Type0positive - - SVV
BeitragSo, hab gestern den Termin für das Tattoo gemacht, es wird jetzt doch nur der Spruch in verschnörkelter Schrift auf dem linken Unterarm innen. Bin ja mal gespannt...
-
Ausführliches Esstagebuch
BeitragDas Gewicht zu halten ist ja schon ein guter Anfang. Allerdings verstehe ich nicht, warum du trotz Idealgewicht zunehmen sollst? Bekommst du denn in deiner Maßnahme nir Mittagessen oder auch andere Mahlzeiten? Vielleicht hilft es ja sonst auch, deine Mahlzeiten, die du außerhalb zu dir nehmen sollst möglichst "gesund" zu gestalten, soll heißen nicht mit zu viel Kalorien und dieses langsam zu steigern und vor allem nicht allein zu essen, deinen Partner aber auch zu bitten, dich nicht zu zwingen, …
-
Ausführliches Esstagebuch
BeitragVielleicht solltest du noch einmal mit deiner Thera reden. Deine Befürchtung, dass es dich weiter in die ES treiben könnte teile ich. Klar, einerseits muss und möchte jede Seite auch ihr Tempo vorgeben, meinst du nicht, dass man sich da auf einen Mittelweg einigen kann?
-
Zähneknirschen statt SVV?
Type0positive - - SVV
BeitragHallo meine Lieben! Ich mal wieder. Bin jetzt seit über einem Jahr SVV-frei, hab aber in letzter Zeit ab und zu wieder einen richtig heftigen Schneiddruck, dem ich durch Skills widerstehen kann. Hatte schon von Kindheit an das Problem, dass ich nachts mit den Zähnen geknirscht habe. Eine Zeit lang war es weg, doch letztens hatte mein Freund mich darauf angesprochen, was ich nachts mit meinem Kiefer veranstalte. Ich hatte auch mal eine Schiene, die hab ich allerdings recht lange nicht mehr getrag…
-
Rückfall
Type0positive - - SVV
BeitragSkills muss man immer wieder üben. Eventuell versuchst du einfach mal andere, als die, die du bisher angewandt hast.
-
Rückfall
Type0positive - - SVV
BeitragHast du schon versucht, mit Skills zu arbeiten? Haargummi flitschen und ähnliches? Sowas hilft mir immer gut, wenn ich kurz vor einem Rückfall stehe.
-
Mal wieder eine Kostprobe von Klein Svenis Geschicklichkeit: wir haben eben beim Übungsabend von der Feuerwehr schön mit dem Wasserwerfer rum gespielt, ich versuch das Ding in alle Richtungen zu bewegen, als es zurück schlägt... Ergebnis: geprellter rechter Ellenbogen, geprellter Innenmeniskus unfund eine AU.
-
Termin machen beim Psychiater?
BeitragDu solltest ihr eher einen Schubs in die richtige Richtung geben, abernicht einfach über ihren Kopf hinweg entscheiden. Das wäre total bevormundend ihr gegenüber.
-
Ideen was gut schmeckt vs. ES
BeitragKäsetortellini mit Bolognesesauce überbacken. Mjammjammjam! Das Hackfleisch mit Karotten- oder Tomatensaft ablöschen und noch Kräuterfrischkäse in die Sauce. Sehr lecker!
-
Telefonphobie
BeitragVielleicht hilft euch beiden euch, eine bekannte Person als "Stütze" dabei zu haben. @Glöcknerin: es hat ja auch geklappt, als mein Freund und ich dich zusammen angerufen haben