Suchergebnisse

Suchergebnisse 181-200 von insgesamt 687.

• Benutzer-Avatarbild

Freundin verh*ngert

Junimond - - Angehörige

Beitrag

Habe ganz vergessen Nachtrag zu machen Meine Freundin war jetzt (weil ich beim Betreuungsgericht war) mehere Wochen mit Beschluss in der Pychiatrie. Teilweise mit strikten Besuchsverbot (also handy durfte sie haben) Allerdings hat sie dort nur getrunken (Fresubin) aber nichts g*gessen. Therapie hat sie auch nicht gehabt. Gestern ist der Bschluss dann nicht verlängert worden, das heisst meine Freundin hat die Pychiatrie verlassen. Ich weis nicht was sie wi*gt (erzählt sie mir nicht), ein bisschen…

• Benutzer-Avatarbild

Therapiezeitpunkt

Junimond - - Therapie & Co

Beitrag

Hallo ich bin seit April in Mannheim um bei Bundeswehr zu studieren. ich werde immer zwischen Mannheim (uni) und Praktikum (heimatstadt) wechslen. Ich habe seit ein paar Wochen eine Therapeutin mit Schwerpunkt essstörung (ich leider auch einer Magersucht und SVV). Ich habe mich mit einer Krankheit ganz gut eingerichtet. Ich kann damit leben (wenn es so bleibt würde ich nicht daran sterben- gesund bin ich nicht) Diese meinte heute ihr Therapieansatz wäre meine starke Strukturiertheit (nach plan e…

• Benutzer-Avatarbild

Hoban, Julian: Bis unter die Haut

Junimond - - Bücher

Beitrag

Hallo hat es jemand gelesen? Ich habe es gerade durchgelesen. Es lässt sich auch gut lesen, aber der Schluß war mit etwas zu einfach. Es ist auch eher offenes Ende. Also es wird vor allem in der Mitte mit den ganzen Beziehungen schon gut dargestellt aber das Ende war mit dann ein wenig zu platt

• Benutzer-Avatarbild

Ich wei nicht ob du es kannst aber wenn du beschimpfst wirst würde ich sagen: " ich habe keine Lust mich mit dir/Ihnen auf dieser primitiven Ebene zu unterhalten. Ich schlage vor wenn sich dein/Ihr Gemüt etwas abekühlt hat reden wir sachlich darüber. So um 18 Uhr hätte ich Zeit" Dann umdrehen und gehen. Es muss nicht dieser Satz sein aber eben was schlagfertiges

• Benutzer-Avatarbild

Kannst ja mal erzählen ob es klappt. Ich mache das auch immer so 3 mal tief durchamten und runterkommen. Da hilft zumindest das man nicht implusiv reagiert.

• Benutzer-Avatarbild

Gerade beim Sport die Trainerin: " so wir gehen jetzt alle zu Boden" (sie meinte natürlich AUF den Boden/matte für Bodenübung) kann man aber auch echt falsch verstehen:-)

• Benutzer-Avatarbild

Sie macht mir alles nach

Junimond - - Beziehungsweise

Beitrag

Ihr wart lange befreundet ist doch klar das du an sie denken musst. Aber du bist ja nicht für ihr Glück/Gesundheit verantwortlich. Klar kann man eine Zeitlang füreinader da sein aber nur wenn man selbst nicht daran kaputt gehst. ich hoffe es geht dir jetzt besser

• Benutzer-Avatarbild

Sie macht mir alles nach

Junimond - - Beziehungsweise

Beitrag

Hey ich nehme mal an du hast die Magersucht nicht glorifiziert als du es erzählt hast oder? Nein du bist nicht schuld. Jeder ist selber verantworlicht für sein Leben und Handlen. Deine Kollegin hat eine Problem (nicht unbedingt ein es*sproblem aber schon eine Störung) nicht du. Selbst wenn sie h*ngert es ist und darf nicht dein Problem sein!!! du hast dich selber geschützt indem du gegangen bist. Und manchmal geht es auch nicht anders. Ich kenne so was wie du nicht aber auch ich habe zwei freund…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo......

Junimond - - Borderline-Persönlichkeitsstörung

Beitrag

Hey vieleicht hilft es ja sich klar zu machen, das z.b. ein Bein ja auch nicht erst gebrochen ist wenn der Arzt die Röntgenaufnahme sieht und es mitteilt. Dann weis man vieleicht nur warum es so weh tut und man nicht laufen kann Bei dir (uns) ist es die Seele aber dadurch das es jetzt einen Namen hat kann man vieleicht besser damit umgehen. Wieder beim Beispiel Bein würde ja auch nicht nützen den Arm einzugipsen. sind platte Beispiele ich hoffe du verstehst was ich meine. vielicht hilft es

• Benutzer-Avatarbild

Hallo......

Junimond - - Borderline-Persönlichkeitsstörung

Beitrag

Hallo wir sollen hier ja keine Diagnosen stellen und das tue ich auch nicht, aber Borderline Störung kann man erst mit 18 Jahren festgestellt werden. also kann man das mit 14 gar nicht erkannt haben. Wenn du glaubst das du hast gehe zu einem Pychologen oder Betratungstelle.

• Benutzer-Avatarbild

Freundin verh*ngert

Junimond - - Angehörige

Beitrag

Also ich war jetzt nochmal beim Betreuungsgericht. Diesmal sogar persönlich. Es wurde ein Vermerk aufgenommen. Den Brief den ich geschrieben habe, habe ich nicht gebraucht. Trotzdem wird es jetzt 2 Wochen dauern bis irgendwas unternommen wird. Ich hoffe, das meine Freundin die 2 Wochen noch hat. Es war zwar nicht schlimm dahin zu gehen aber Spaß macht es mir auch nicht. Bei Lasertag bekommst du eine "waffe" mit laserstrahlen. (tut nicht weh) und schießt auf andere Leute und probierst nicht getro…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo du hast zwar nicht expliziet danach gefragt aber man kann sich auch "Ersatzfamilien" aufbauen. Ich habe auch kein gutes Verhältnis zu meinem Eltern. Sie haben mir nichts getan und tun mir auch heute nichts außer das sie mir auf Dauer nicht gut tun. Aber in meinem Bekanntenkreis habe ich jemanden kennengelernt. Der Mann ist wesentlich älter als ich (er könnte fast mein Vater sein vom Alter her) und für mich ist er eine Art Ersatzpapa geworden (er weis das nicht, er weis das er mit wichtig i…

• Benutzer-Avatarbild

Freundin verh*ngert

Junimond - - Angehörige

Beitrag

Kann erneut ein Update machen- aber ein trauriges. Meine Freundin hat sich gestern selbst aus der Klinik entlassen. Gewichtangaben/BMI sind ja nicht erlaubt aber sie saß noch im Rollstuhl sprich hat noch Rollstuhlgewicht. sie war ja freiwillig da und konnte trotz des weiterhin lebensbedrohlichen Untergewicht die Klinik verlassen. Das ihr gesetzlicher Betreuer vermutlich nicht handlen wird (das hat er noch nie getan) werde ich wohl wieder zum Betreuungsgericht gehen müssen (Mir macht das auch kei…

• Benutzer-Avatarbild

verbeamtung bei M*gersucht/SVV

Junimond - - SVV

Beitrag

Hallo ich habe das heute Abend bei 2 Mädchen/Frauen offen gelegt. Mit der Essstörung und mit den SVV. Sie haben das sehr gut aufgenommen. Ich weis nicht ob das eine gute Entscheidung war aber ich habe es gemacht.

• Benutzer-Avatarbild

gingsterhof

Junimond - - Therapie & Co

Beitrag

Hallo habe die Suchfunktion benutzt aber nicht das gefunden was ich brauche Kennt jemdand den Ginsterhof in Hamburg-harburg? und kann mir Erfahrungen berichten?

• Benutzer-Avatarbild

Junimond - - SVV

Beitrag

ich warte auf den nächsten Ausflug. Allerdings gehen wir heute abend zu dritt essen (beim Döner) und das ist fast noch swchlimmer. Essen ist so gar nicht meins:-( Ich weis auch noch nicht ob ich es schaffe. Ich gehe zumindest mit und dann mal schauen. vieleicht muss ich heute abend essstörung (die ich ja auch habe) offenlegen. Aber dann wird auch keiner verstehen warum ich nicht essen will viele denken dann braucht die/der erst recht große Portion. Das ich einen essplan habe und mich daran halte…

• Benutzer-Avatarbild

Junimond - - SVV

Beitrag

Das Gewitter kam zu schnell deshalb gehen wir doch nicht schwimmen. Zumindest nicht heute. Sorgen waren umsonst.

• Benutzer-Avatarbild

Junimond - - SVV

Beitrag

Danke ich habe halt angst das sie es nicht vestehen. Die beiden sind die einzigen in meiner Klasse mit denen ich mich noch aem besten verstehe und nicht das sie sich von mir abwenden. Ich meine sowas kann auch angst machen. Also manche denken, ja das [...] aber das sind ja auch keine Therapeutin. Aber eine andere Möglichkeit sehe ich nicht. [Edit: Teilsatz entfernt. Bitte achte auf die Regeln /Fylgja]

• Benutzer-Avatarbild

Junimond - - SVV

Beitrag

Hallo ich dachte ich schreibe das mal hier rein weil es um Mannheim geht. Ich wollte keinen neuen threas aufmachen. Morgen gehen 2 Mädchen aus meiner Klasse mit mir schwimmen. Oibwohl es hier kochende heiß ist hatte ich im Unterricht immer langeärmliche Sachen obwohl ich denke ich schmelze. Aber beim schwimmen geht das nicht. Ich habe im Moment keine frischen Wunden aber Narben. Nur an den Armen. Ich wollte kurz vor dem Schwimmen die beiden vorwarnen bevor sie den schock des Lebens bekommen. Wei…

• Benutzer-Avatarbild

Freundin verh*ngert

Junimond - - Angehörige

Beitrag

Hey Danke für Antworten. du hattest ja Recht meine Freudin hat jede Hilfe abgelehnt und sie weis ja auch nicht das ich ihr geholfen habe. Deshlab denke ich das der Ausdruck "missbrauch" in der Hinsicht nicht passt. Aber ich glaube das Problem der gegen Abhänigikeit besteht schon und ich spüre das obwohl ich gar nicht vor Ort bin. Nicht falsch verstehen (ich bin froh das sie in der Klinik ist) aber wenn ich daran denke das ich z.b. jeden Sonntag morgen (in meiner Heimatstadt) mit ihr spazierengeg…