Suchergebnisse

Suchergebnisse 201-220 von insgesamt 850.

• Benutzer-Avatarbild

Ich sehe die Blumen - aber nicht ihre Farben

SoRaya - - Angehörige

Beitrag

Hallo, du schreibst, du willst nur eine "gesunde Partnerschaft" (?) eingehen. Gleichzeitig schilderst du jedoch anhand zahlreicher Beispiele (und der von Pinsel erwähnten Pseudodiagnosen), dass sich dieser Kontakt für dich ganz und gar nicht "gesund" darstellt. Ist die Sache damit nicht eigentlich klar? Was macht dieser Kontakt für einen Sinn, wenn bereits eure grundsätzlichen Erwartungen an eine Beziehung (Feste Partnerschaft vs lockere Affaire) so überhaupt nicht zusammen passen?

• Benutzer-Avatarbild

Nicht "heil" sein können

SoRaya - - SVV

Beitrag

Hallo, Und die n*rb*n sind nicht v*rl*tz*ng genug? Vielleicht fühlt es sich erstmal ungewohnt an, wenn du keine Wunden hast und du würdest dich nach und nach daran gewöhnen? Es gab eine Zeit, in der hatte ich auch praktisch immer irgendwo noch mehr oder weniger frische v*rl*tz*ngen. Als das SVV dann weniger wurde und da "nur noch" n*rb*n waren, fehlte mir irgendwie etwas. Das geht mir auch heute noch so nach einem Rückfall. Ich muss dann immer ein paar Tage/Wochen gut aufpassen, der Druck gibt s…

• Benutzer-Avatarbild

Prüfungsangst?

SoRaya - - Alles Mögliche

Beitrag

Hallo, Lange ist es her, dass ich hier selbst ein Thema eröffnet habe, aber gerade komme ich alleine/mit der Hilfe von Freunden oder meinem Freund einfach nicht mehr klar und meine "professionals" sind allesamt im Urlaub. Ich studiere jetzt seit fast zwei Jahren und meine Prüfungsvorbereitungszeiten sind bis jetzt recht unterschiedlich verlaufen. Im ersten Semester hatte ich nur eine Prüfung, auf die ich mich im Vorfeld richtig vorbereiten musste - ich habe mir dafür viel Zeit genommen und wollt…

• Benutzer-Avatarbild

AUFHÖRERCLUB Vol. 20

SoRaya - - Schöne Momente

Beitrag

309

• Benutzer-Avatarbild

AUFHÖRERCLUB Vol. 20

Beitrag

10 Monate

• Benutzer-Avatarbild

LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 30

Beitrag

von A zur Prüfung begleitet zu werden und danach spontan schwimmen fahren

• Benutzer-Avatarbild

AUFHÖRERCLUB Vol. 20

Beitrag

291

• Benutzer-Avatarbild

AUFHÖRERCLUB Vol. 19

Beitrag

9 Monate

• Benutzer-Avatarbild

Hallo du, Ich habe deinen Thread sehr aufmerksam verfolgt und freue mich sehr für dich und über deine Entscheidung. Da ich zum Thema selbst nicht so viel sagen kann, möchte ich dir und deinem Kind einfach alles Gute wünschen und hoffe, du lässt immer mal von dir hören.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo du,( Am Rande, dein Nick ist mir durchaus noch ein Begriff ;-)) Hm, das klingt ja echt schlimm bei dir. Ich sähe ehrlich gesagt wenig Sinn darin, die Prüfungen in solch einem Zustand zu schreiben, sowieso durchzufallen und den ganzen Haufen dann innerhalb einer bestimmten Frist nachschreiben zu müssen, wo sich das ganze dann so oder so ähnlich wiederholt. Und Prüfungen werden dadurch, dass sie schon einmal nicht bestanden wurden subjektiv ja auch nicht gerade leichter. Was sagt denn deine …

• Benutzer-Avatarbild

Ausbildung & Therapie

SoRaya - - Alles Mögliche

Beitrag

Hallo, Also erstmal schließen sich Arbeit und Therapie nicht unbedingt aus. Du kannst auch zur Therapie gehen, wenn du arbeitest. Das machen die meisten so. Und dann frage ich mich, warum du den Vertrag unterschrieben hast, wenn du doch eigentlich in einem Büro arbeiten willst und dir die Arbeit dort zu schwer ist? Ich denke, es käme gar nicht gut an, wenn du versuchen würdest, Änderungen im Vertrag einzufordern. Du hast das so unterschrieben, dann steh auch dazu und überlege beim nächsten Mal e…

• Benutzer-Avatarbild

AUFHÖRERCLUB Vol. 19

Beitrag

256

• Benutzer-Avatarbild

Gefangen zwischen Lüge und Liebe

SoRaya - - Beziehungsweise

Beitrag

Hallo, Sorry, vielleicht ist die Frage jetzt blöd, aber wie konntet ihr miteinander telefonieren, ohne, dass du an der Stimme erkannt hast, dass es sich um eine Frau handelt?

• Benutzer-Avatarbild

AUFHÖRERCLUB Vol. 19

Beitrag

ganze 8 Monate... Wow...

• Benutzer-Avatarbild

Im momment total fertig

SoRaya - - Beziehungsweise

Beitrag

Hallo du, Ich bin ja ein großer Freund von reden. Vielleicht weiß deine Freundin gar nicht, was zum Beispiel das mit dem Internet bei dir auslöst und es ist nur Unachtsamkeit von ihr. Dass die Situation, in der sie mit dem Rad ins Krankenhaus fahren wollte, besorgniserregend war, kann ich mir gut vorstellen. Und ich stimme den Freunden zu, die dir raten, mit ihr über deine Verlustängste zu sprechen. Nur wenn ihr euch austauscht, könnt ihr Verhalten und Reaktionen richtig und mit Verstand einschä…

• Benutzer-Avatarbild

Krisenintervention ?

SoRaya - - Therapie & Co

Beitrag

Hallo Hope., Ich kann gut verstehen, dass du dir unsicher bist - das war ich auch meistens. Ist es denn möglich, dass du mit Psychiater/Therapeut/Betreuer zusammen überlegst, ob es im Moment sinnvoll währe, eine Krisenintervention zu machen? Wenn man selbst vorstellig wird, sind Ärzte oft unwillig. Eine Überweisung vom Psychiater ist da besser. Mir haben Beurteilungen und "Mitdenker" von außen oft geholfen, meine Situation genau zu beleuchten und einzuschätzen, ob es wirklich die Klinik sein mus…

• Benutzer-Avatarbild

AUFHÖRERCLUB Vol. 19

Beitrag

Tag 232

• Benutzer-Avatarbild

Ein Neubeginn

SoRaya - - Borderline-Persönlichkeitsstörung

Beitrag

Hallo, Ich habe eine Freundin, der von therapeutischer Seite ebenfalls nahegelegt wurde, den Kontakt zu ihrer Familie vollständig abzubrechen. Bei ihr sei das, laut der Therapeutin, die Voraussetzung für die Weiterführung der Therapie. Sie tut sich auch sehr schwer damit und kann nicht glauben, dass es ihr danach wesentlich besser gehen soll. Es gehe ihr dann schlecht, weil sie die Familie nicht mehr als Rückhalt habe, also sei keine Verbesserung der Situation zu erwarten. Sie trägt sich jetzt s…

• Benutzer-Avatarbild

AUFHÖRERCLUB Vol. 19

Beitrag

211 Tage - sieben Monate

• Benutzer-Avatarbild

LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 29

Beitrag

Ganz lange spazieren gehen, die Sonne und das frühlingshafte Wetter genießen