Suchergebnisse

Suchergebnisse 361-380 von insgesamt 447.

• Benutzer-Avatarbild

ambulante DBT-Gruppe

1/4philosophin - - Therapie & Co

Beitrag

Hallo allerseits, ab Mitte Janauar werde ich in Kombination mit Einzeltherapie eine DBT in einer Gruppe von etwa 5 Betroffenen + 1 Elternteil anfangen. Ich muss sagen, ich stehe dem Ganzen sehr kritisch gegenüber- wobei sich das auch gerne mal um 180° dreht. Eigentlich ist es ein riesen Glück, an diese Gruppe "rangekommen" zu sein und diese Thera so problemlos und ohne Wartezeiten machen zu können, aber... naja, ich weiß eben nicht, was ich davon halten soll Das Ganze soll vorerst 18x stattfinde…

• Benutzer-Avatarbild

Eine Anlaufstelle kann auch die Ambulanz für Kinder-und Jugenpsychiatrie in Heppen- heim sein. Dort machen die sich erst mal ein Bild von der Betroffenen und dann kann man von dort aus man an "passende" Therapeuten "weiterempfohlen"/verwiesen werden. Falls das für dich noch in den Großraum HD/MA fällt Gruß, Philo

• Benutzer-Avatarbild

von: der alten 1/4, die ich nicht mehr lange sein will (Besserung gelobe) an: alle, dich ich kennen und lieben gelernt habe, in einem jahr am LgH "Californication". Ich kann jedes Mal mitsingen- und mich zurück beamen, als wir dieses Lied so leidenschaftlich mit Mr.K gesungen haben... als wir noch Freunde waren, als wir alle noch Freunde waren. Jetzt haben wir uns allesamt entfremdet, es ist vorbei. Zu spät. Ich habe zu oft die falsche Abzweigung gewält im letzten Jahr. Ich sehne mich nach der Z…

• Benutzer-Avatarbild

Hey black-angel, dass du momentan in so einem Loch steckst ist wirklich schade. Um konkret drauf zu kommen, dass du net schlafen kannst: Mir persönlich hilft es immer ziemlich, alles "einfach" aufzuschreiben, dann hab ich das Gefühl, es ist sicher verwahrt und kreist nicht andauernd durch meinen Kopf. Und dieStabi-Techniken helfen mir auch manchmal beim Abschalten/Einschlafen. Du fragst dich, ob du deinen Freund liebst- es hilft dir nichts, dir jetzt einen Kopf drum zu machen. Denke lieber drübe…

• Benutzer-Avatarbild

ja ja ja

1/4philosophin - - Neu

Beitrag

Hey Keci, in Sachen "auf-die-Schnauze-Fallen": Ich denke, das Einzige, das dir hier passieren kann, ist, dass man dir mitunter mal in den Allerwertesten tritt- wenn es dir hilft. Oder dir ein offenes Ohr bietet- wenn du es magst. Manchmal dir auch nur sagen kann, dass man es auch nicht besser weiß- wenn du danach fragst. Was ich damit sagen will *räusper*: Du kannst nichts falsch machen, sofern du ... ja sofern du was machst? Ich denke, viele hier erwarten einfach ein bisschen Wille, das ist es.…

• Benutzer-Avatarbild

Bilder <-> Fotos im Gedichteforum

1/4philosophin - - Feedback

Beitrag

ich benutze diesen Thread einfach mal schamlos, ich hoffe, Vidar hat nicht allzu viel dagegen *duck*... ich wollte fragen, ob es nicht möglich wäre, im Gedichte-/BilderUnterforum (z.B. mit Hilfe der Icons) zu kennzeichnen, ob man in einem Thread jetzt Bilder oder Gedichte vorfindet. Natürlich kann man auch durchklicken, und stöbern, aber wenn man Lust auf ein bisschen Bilderflut hat (oder auch nicht), dann würde das eben erleichtert. Und Beiträge, in denen beides zu finden ist, sind einfach, wie…

• Benutzer-Avatarbild

was soll man davon halten ...

1/4philosophin - - Alles Mögliche

Beitrag

Hallo WhiteRose, das ist ja ziemlich viel auf einmal, was du da über deine Familie erfährst. Für mich las sich das aber eher so, als ob deine Mutter dir damit nichts Böses wollte, oder ihr mangelndes Fingerspitzengefühl an den Tag legte. Vielleicht wollte sie dir auch eher sagen: "schau, du bist nicht allein". Kannst du dir nicht vorstellen, dass sie damit positive Vorsätze verfolgte? Immerhin scheint sie das Thema ja schon ernst zu nehmen, ist vielleicht aber ein wenig ungeschickt, was die Umse…

• Benutzer-Avatarbild

...und was jetzt?

Beitrag

Abend allerseits, ich hänge grade ziemlich in der Luft, denn vor zwei Tagen wurde ich "aus Krankheitsgründen aus der Schule entlassen"- sprich: sie empfanden meine psychischen Probleme als nicht mehr tragbar und wollten auch im Internat nicht länger die Verantwortung tragen. Jetzt bin ich zu Hause und weiß nicht, wie's weiter geht. In die Schule gehe ich ja jetzt erstmal nicht, sitze also zu Hause, bis ich was anderes gefunden habe. Meine eigentliche Frage ist, was Möglichkeiten sind, außer eine…

• Benutzer-Avatarbild

oh, ok, danke Zwerg.

• Benutzer-Avatarbild

eine Frage an die ehemaligen Kitze-Patienten: Wie muss ein Brief an einen Patienten dort adressiert sein? Reicht Name und Adresse der Klinik, oder ist auch die Station notwendig? Danke schonmal im Vorraus, 1/4

• Benutzer-Avatarbild

Wieder schwach geworden

1/4philosophin - - SVV

Beitrag

Etwas, das ich mir immer denke, wenn ich in einer ähnlichen Situation bin: Wenn du einen Rückfall hast, so mache es nicht schlimmer dadurch, dass du dir durch Hoffnungslosigkeit die Möglichkeit nimmst, dass bereits morgen wieder ein schöner Tag werden kann. Waren die letzten zwei Monate nicht letztlich eine schöne Zeit? Vielleicht war es ein andauernder Kampf mit sich lebst, aber zwei lange Monate lang sah es für dich gut aus. Sieh das, was du geschafft hast und nicht das, das dir nicht gelungen…

• Benutzer-Avatarbild

schm*rzende N*rb*n

1/4philosophin - - SVV

Beitrag

Contractubex hilft da bei mir auch ganz gut- ebenso wie gegen Juckreiz. Wenn das oder andere Cremes nicht helfen: Dermatologe. Gruß, 1/4

• Benutzer-Avatarbild

sinnloses gute Laune Lied

1/4philosophin - - Schöne Momente

Beitrag

Ja, die hypnotisierende Wirkung ist dem Lied nicht abzusprechen. Wollte ich nicht schon vor ner Viertelstunde ins Bett, tss. Jetzt aber. Bestimmt. Tschüss Lauch

• Benutzer-Avatarbild

sinnloses gute Laune Lied

Beitrag

*klick* Ich krieg davon unerklärlicherweise gute Laune. Aber Achtung: kann bei Fehldosierung auch zu zertrümmerten PCs oder Tastaturen führen. Zu Risiken und Nebenwirkungen- fragen sie bitte nicht mich. Noch eine Warnung: Extremste Ohrwurm-Gefahr. Für mich ein verdammt wirksamer skill Gut Nacht 1/4 ohoh, ob ich jetzt wohl noch schlafen kann, ohne von lauchwedelnden Animé- Mödels zu träumen? *grusel* Ach ja, zur steigerung der Wirkung empfiehtl sich ein Rechtsklick und dann "zurückspulen". Dann e…

• Benutzer-Avatarbild

RE: Eigeninitiative

1/4philosophin - - Feedback

Beitrag

Zitat: „Original von Zartbitter Ich möchte wissen warum man reale Hilfe hat aber dennoch immer zuerst auf die virtuelle zurückgreift. Warum reale Hilfe abgelehnt wird, um sich dann in den weiten des Netzes zu verstecken. “ Ich denke, man tut all dies, weil es schlicht und ergreifend einfacher ist. Wenn man sich schon so richtig dreckig fühlt, warum denn dann noch sich anstrengen oder gar kämpfen? Es ist wunderbar unverbindlich und vielschichtig, sich hier gegenseitig zu helfen, sich gegenseitig …

• Benutzer-Avatarbild

Panik !

1/4philosophin - - Depression

Beitrag

Hey Nimeesha! Wie geht es dir denn jetzt? Ich kann mir zwar nicht genau vorstellen, was da bei dir passiert ist, aber dass du dich erstmal beruhigen solltest, ist augenscheinlich. Du hast es nach Hause geschafft, in deine vier Wände, dort bist du ja sicher, hm? Koch dir n Tee, bei dem Wetter ohnehin zu empfehlen, leg dich in die Wanne oder versuch dich durch sinnlos Fernsehen abzulenken, was meinst du? Und vielleicht kannst du dann, wenn du dich etwas gefangen hast, uns schreiben, was genau vorg…

• Benutzer-Avatarbild

Gesundheitszeugnis trotz SsV?

Beitrag

Hey Anna, erstmal willkommen hier. Ich persönlich habe keine Erfahrung, aber vielleicht hilft dir das weiter *klick* Ein Beitrag zu einer ähnlichen Frage. Ich hoffe, dass du da wenigstens ein paar Antworten rauslesen kannst. Und jetzt nur noch der obligatorische Hinweis auf dieRegeln hier im Forum, hoffentlich liest/schreibt man sich mal wieder, Gruß 1/4

• Benutzer-Avatarbild

Versprecher, Sprüche.....

Beitrag

Als kleines Kind hab ich mal so was gesagt (man glaube meiner Ma Bekannter: Wow, du kannst ja schon schreiben, was schreibst du denn da? Me: Weiß ich doch nicht, ich kann ja noch nicht lesen!

• Benutzer-Avatarbild

Danke für eure Antworten und die damit verbundenen Denkanstöße. Ich lebe unter Gleichaltrigen- die so sind wie ich. Um ehrlich zu sein, habe ich bis vor einem Jahr "normal" gelebt, unter zwar Gleichaltrigen, aber nicht Gleichgesinnten. Es war ...mhh...bescheiden. Sie akzeptierten mich nicht, weil ich "anders" war- ich hatte wenig mit ihnen zu tun, da es keine Berührungpunkte oder gemeinsame Interessen gab. Ich lebe meine Gedanken nicht aus, ich zügle sie unter Gleichgesinnten, gebe mich anders. …

• Benutzer-Avatarbild

nimmt es denn nie ein ende?

Beitrag

Hey border collie, erst mal in den Arm nehm, wenn ich darf. Vielleicht willste mit mir reden, als kleine/reine Beschäftigungsthera? ICQ: 286385652 Hoffe, ich bin nicht zu spät dran. 1/4