Suchergebnisse
Suchergebnisse 561-580 von insgesamt 687.
-
Problme in Ausbildung
Beitraghey Danke für deine Antwort Es ist so schwer die Kanzlei zu wechseln weil ich nicht einfach kündigung kann und mir eine neue Kanzeli suchen kann sonderen ich brauche 1) einen neue Kanzlei (und laut Arbeitsamt sucht in meine Region die Kanzlein keine Auszubildene) und 2) ich brauche einen Aufhebungsvertrag von meiner Kanzlei also praktisch das okay von denen dass ich die Ausbildung woanders fortsetzen darf und dieses okay bekomme ich nicht. Natürlich kann ich kündigen und im nächsten Jahr noch ma…
-
klinik am korso?? ja oder nein?
Beitraghey Ja mit 20 kommst du im jeden Fall auf die Erwachsenstation. Es gibt 3 Hauptmahlzeiten und 2-3 Zwischenmahlzeiten (bei der ersten zwischenmahlzeit kann man sich was vom Frühstück zurückstellen) man sitz zu 12t an einem langen tisch alle Störungbilder zusammen (also magersucht, Bulimie und Adipositas) darauf wird wert gelegt. Das Essen wird nicht vom Personal begleitet. Portioniert wird das Essen nur auf ausdrücklichn Wunsch. Jeden Abend gibt es einen Therapeispaziergang der von patienten gele…
-
klinik am korso?? ja oder nein?
BeitragHey weisst du ob du auf die Jungdenlichen oder Erwachsenstation kommen würdest? die Jugendstation ist nämlich (meiner Meinung nach ) gut aber auf der Erwachsensenstation hat man sehr sehr viel Eigenverantwortung Auf der Jundedstation wird sehr viel mit den Jungendlichen unternommen und organiesert auf der Erwachsenstation muss man das selber tun. Wie sie mit Borderline umgehen weis ich nicht SVV ist grundsätzlich kein Ausschlusskriterium aber man darf es nicht so t*ef machen das es gen*ht werden…
-
Problme in Ausbildung
BeitragHey Sie ist im allgemeinen nicht freundlich (cih galube sie kennt das Wort freundlich nicht) Sie schreit mich (und andere ) an Ich habe richtig panik vor der Frau. die braucht gar nichts machen die braucht einfach nur dasein. Und ich kann ganz schlecht damit umgehen angeschrien zu werden. Ich habe einfach Angst Dazu kommt eben das sie sagt ich bin in meinen Arbeiten zu langsam das man bei mir immer wieder von vorne anfangen müssen usw. Die in der schule (zumindest meine Klassenlerhin weis) wie u…
-
Problme in Ausbildung
BeitragIch mache eine Ausbildung zur Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten (ReNo) Einen Betriebsrat haben wir nicht und es ist ja gerade meine Aubildunganleiteren mit der ich nicht klar komme. und nein wahrscheinlich hast du recht und die wissen nicht wie unwohl ich mich fühle junimond
-
Problme in Ausbildung
BeitragHey, Ich hoffe der Beitrag passt hier (sonst verschieben) und ich breche nicht irgendwelche Regeln Ich mache seit Sommer eine Ausbildung in der ich ziemlich unglücklich bin. Ich würde sagen dass ich einem ziemlichen Pychoterror am Arbeitsplatz ausgesetzt bin. Jedenfalls war ich am Montagabend wieder mal total fertig und hatte wieder so doofe Gedanken (nein ich bin nicht in Gefahr mir das L*b*n zu n*hmen) aber ich bin haarscharf an einer Einweisung in die Psychiatrie vorbeigerutscht. Und ich den …
-
Volleyball?
BeitragHey Wir haben in der Schule in Sportunterricht auch Volleyball gespielt. Das Baggern tat mir (und einigen meiner Mitschülerinnen zwar w*h, an den Armen) aber aufgesplatzt sind meine N*rben (die teilweise auch w*lstig sind) nicht. Ob das generell möglich ist weis ich nicht da muss man am besten einen Artz fragen Ich halte es für nicht möglich aber das ist meine Laienmeinung junimond
-
"nicht-essen" = alpträume?
Junimond - - Essstörung
BeitragHey janna.. Im Grunde kann ich mir meiner Vorrederin nur anschließen Bei mir selber war es so dass ich als extrem gehungert habe so gut wie gar nicht mehr geschlafen haben ( in der Nacht gar nicht tagsüber vielicht mal eine halbe Stunde) als ich dann in die Klinik bin und wieder essen musste hat es sofort wieder geklappt mit dem schlafen egal wie sch..se der Tag war. Jeden Abend um etwa 22.00 Uhr war ich totmüde und habe dann bis morgens durchgeschlafen. Ob es bei dir damit zusammenhängt wird di…
-
Situation beim Frühstückstisch
Junimond - - Essstörung
BeitragHey ihr beiden ich denke ihr habt recht das ich leren muss, dass mich ihre Bemrekungen nicht mehr so treffen. Über das essen hat sie zwar keine mehr gemacht aber es gibt ja noch andere Bereiche. da sind eben machmal dinger sie die so raushaut die mich unglaublich treffen und w*h tun. Eigentlich war die Situation total nebensächlich ( Ich hatte nur überlegt wann ich meinen Laptob abhole heut eoder unter der Woche ich überlege dass weil die Zugverbindungen dort wo hin muss soschlecht sind) daruf h…
-
Keine Kontrolle mehr...
Junimond - - Essstörung
BeitragHey Also ich würde zwar nicht behaupten das ich es geschafft habe aber seitedm ich in einer WG wohne geht es besser als Zuhause (es sollte natürlich eine WG sein die sich mit dem Störungsbild auskennt) Was ist denn für dich so schlimm in eine WG zu ziehen? d.h. doch nicht dass du einen Kontakt mehr zu deiner Familie haben darfst. Viele Leute die ich kenne sind regeläßig nach Hause gefahren Da du schon abulante Therapie hast weis ich sonst auch keinen Rat mehr. Weist du den die Ursachen für deine…
-
Keine Kontrolle mehr...
Junimond - - Essstörung
BeitragHey Ich kenne mich mit Bulimie zwar nicht so gut aus, aber du schreibst dass es in der Klinik halbwegs geklappt hat ud erst wieder so schlimm seitdem du Zuahuse bist. Könntest du dir vorstellen (oder hast auch in der Klinik darüber gesprochen) von Zuhause auszuziehen? Also entweder alleine oder mit mit Freunden zusammen oder auh in therapeutische betreute WG's ? Ansonsten hast du jetzt anschließend eine ambulante Therapie? Das ist nämlich wichtig! Hoffe konnte dir etwas helfen junimond
-
Junimond - - Essstörung
BeitragHey Leute danke für eure Antworten. Ich habe sie heute darauf angesprochen (nicht vorwurfsvoll) Sie war in der festen Überzeugung dass ich wusste das Pflaumemus weniger kcal hat (weil ich es gere esse hatte ich es eben oft, und bei anderen Lebnesmitteln hat sie ja auch recht das ich kcal angaben vergleiche und sie selber mag eben kei Pflaumenmus würde es aber essen weil es wenier hat und da kann es natürlich schon wütend manchen wenn jemand anders die ganze zeit (ihren augen auffäilg oft) isst I…
-
Junimond - - Essstörung
BeitragHey nein ich habe (zumindest dieses Thema) noch nicht angesprochen. Als sie wiederkam ging es ihr noch ziemlich schlecht und sie ist fast allen (auch den Betreuren) aus dem Weg gegangen da habe ich es einfach nicht geschafft sie überhaupt anzusprechen. Am donnerstag ging es ihr dann besser so das ich es eat habe mich für ihr Geburstag Geschenk zu bedanken (das meinte ich ehrlich) Gestern waren wir zumsammen (sie, eine Betreurin und ich ) bei den Karl-May-Festspielen (das war mein Geburstaggesche…
-
Junimond - - Essstörung
BeitragHallo Sunagi Danke für deine Antwort ich bin seit Anfang Dezember (ich glaube es war der 4.12.09) in der Wohngruppe. Also etwa ein halbes Jahr. Sie ist glaube ich am 06.04 (den Dienstag nach ostermontag) hier eingezogen. Wir haben uns aber schon in der Klinik kennen gelernt aber eher nur vom sehen. Aber die Wongruppe ist auch relativ neu (etwa ein jahr) ich habe ja nie bestritten, dass ich auf Nährwerte schaue. Bei fast allen Lebnesmittlen schaue ich auf die KCal und auch Fettangaben aber eben n…
-
Junimond - - Essstörung
BeitragGuten morgen ich stelle das Thema hier rein weil es indirekt mir Essstörungen zu tun habt. Zum besseren Verstädnins. Ich wohne in einem betretuen Wohnen wo die Mahlzeiten von dem diensthabenden Betreuer begleitet werden. Ich habe (auf eigenen Wusch) Tabelttessen (d.h. das essen wird mir vorgesetzt )aber sie fragen mich schon welche sorte marmeldade/käse oder ich darf mir das Stück Obst aussuchen usw. Heute morgen haben wir zu dritt gefrühstückt (2 Bewohner, ein Betreuer) Ich hatte zum Frühstück …
-
Klinik Bad-Neustadt
BeitragHi es kommt drauf an in welche Abteilung du in Bad Neustadt kommst aber von der pychosomatischen Abteilung würde ich dir im jedem Fall stark abrraten. Es ist der reinste Albtraum dort. Echt lieber geschlossene Abteilung Pychatrie als Bad Neustadt junimond
-
Brauche schnellen Rat
BeitragHi Doch natürlich ist es mir komisch vorgekommen. Sie kam klopfte halt an meinen Zimmer und meinte " es ist nichts passiert, aber rufen die hier immer den Notarzt wenn man sich selbst v*rl*tzt? " Auf ihre Frage habe ich ihr dann eine Antowort geben und sie ja auch gefragt warum sie dass wissen will. Sie hat geantwortet "nur so" und ist gegangen. mag schon sein, dass meine Aussage sie darin bestärkt hat zu der Betreurin zu gehen. Ich habe mir ja Sorgen gemacht und wusste eben gar nicht wie ich mi…
-
Brauche schnellen Rat
BeitragHi danke für deine Antwort. als sie zu mir kam war die SV schon eine Stunde her (will damit sagen, dass ich sie nicht hätte abhalten können) Wahrscheinlich hat ein Teil sich von ihr schon gewünscht, das ich sie noch mal dirket frage. Wenn es ein nächstes mal gibt werde ich, dass denke ich auch tun. Ich habe sie an dem Tag wo es passiert ist und sie es von selber dann er Betreutrin erzählt hat auch gefragt ob ich hätte etwas anders machen sollen, aber sie hat verneint. na ja jedenfalls danke das …
-
Jetzt gerade auf VOX
Junimond - - Presse / TV
BeitragHi hast du die Reportage gesehen? wie fandest du sie? junimond