Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 746.

• Benutzer-Avatarbild

Die Sicht der Dinge

Lâmina - - Gedichte

Beitrag

Liebe verbunden mit Hass ? Schwerelosigkeit mit Schwere ? hoffnung mit aussichtslosigkeit ? NEIN !!! Hass ist verbunden mit Liebe ! und Schwere mit Schwerelosigkeit ! und aussichtslosigkeit mit hoffnung !

• Benutzer-Avatarbild

Lâmina

Lâmina - - Gedichte

Beitrag

Ich brauche Kontrolle. Kontrolle über mein Denken. Kontrolle über mein Handeln. Zwangsgedanke wischt alles fort lässt Meines nicht meins sein. Kontrolle verloren Zwangsgedanke gewonnen

• Benutzer-Avatarbild

wo fängt die liebe an ? ...

Lâmina - - Beziehungsweise

Beitrag

hallo klene, ich weiß dass es nicht ganz einfach ist klartext mit ihm zu sprechen, aber das wäre nun mal die einzigste möglichkeit gewissheit zu bekommen. wir hier können nicht mehr tun als dich dazu aufzufordern mit ihm darüber zu reden. alles andere wäre rumraterei, die dich wohl weniger weiter bringen wird. also geb dir nen ruck und red mit ihm über deine gefühle, du wirst sehn, ist erstmal der anfang gemacht geht der rest fast schon von ganz allein.

• Benutzer-Avatarbild

Huhu und lieben Gruß

Lâmina - - Neu

Beitrag

hey cinny! herzlich willkommen hier, finde es schön dass du dir hilfe suchst und denke du wirst hier auch fündig dennoch kann ein forum keine therapie ersetzen.. aber du bist ja wie gesagt auf einem guten weg! liebe grüße

• Benutzer-Avatarbild

LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 24

Lâmina - - Schöne Momente

Beitrag

es war echt schön vorher, irgendwie so als wären nie zwei jahre vergangen. danke B.!

• Benutzer-Avatarbild

auf den shoppingtag morgen!!

• Benutzer-Avatarbild

hey tear, am besten benutzt du die suchfunktion, die wird dir da evtl was ausspucken. ansonsten kannst du ja hier mal ein wenig stöbern Klinikerfahrungen HIER lg

• Benutzer-Avatarbild

Langzeitschäden von SVV?

Lâmina - - SVV

Beitrag

es wurden ja viele "schockgeschichten" erzählt, jetzt würde mich interessieren inwiefern (bzw. ob) dich das jetzt beeinflusst/hilft/weiterbringt, etc.? (sorry, falls offtopic, aber ich finde man muss aufpassen dass man beim sinn und zweck des threads bleibt und nicht in einen "wettkampf" übergeht. womit ich nicht behaupten will dass es schon solch einer wäre.)

• Benutzer-Avatarbild

das eiersuchen morgen!!

• Benutzer-Avatarbild

LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 24

Lâmina - - Schöne Momente

Beitrag

das Eierfärben mit Gschbiz!!

• Benutzer-Avatarbild

- eins an Fr. L. weil sie sich noch immer so lieb um mich "kümmert".. - ein lächeln an gandalf, weil sein post genau das arschtrittchen war das ich gebraucht habe.. - eins an evergreen, weil ich oft an sie denke und hoffe dass es ihr gut geht..

• Benutzer-Avatarbild

kaputt

Beitrag

brauchst dich ja nicht zu entschuldigen, hat sich ja schnell geklärt ansonsten kannst ja auch threads ausserhalb des DAT's schreiben, nur wäre es da sicher hilfreich für andere user wenn sie hintergründe, direkte fragen o.ä. erfahren würden, damit man besser auf dein problem eingehen kann.

• Benutzer-Avatarbild

kaputt

Beitrag

anmerkung: DAT = Dampf-Ablass-Thread dort kann, wie man im anfangspost lesen kann, einfach dampf ablassen, sich aufregen, etc, was auch immer. Zitat: „ich musst es nur loswerden, weil er mich innerlich zerfrisst ...“ wäre also passend für den DAT. denn auf solch einen "loswerde-thread" ist schwer zu antworten, da keine fragen, bzw nur retorische fragen gestellt werden.

• Benutzer-Avatarbild

hey, ich meine ja auch nicht dass du dich zu dieser aufsicht hinstellen und sie belagern sollst, wie gesagt, bitte sie doch ein bisschen nach dir zu schauen aus der ferne. so gut das eben geht. ein tipp, den du annehmen kannst, oder eben nicht. denn DU musst wissen wie ernst die ganze sache ist.

• Benutzer-Avatarbild

a*schtritte bitte

Lâmina - - Depression

Beitrag

hey knallfrosch, danke für deine antwort. ja eigentlich ist alles gut.. eigentlich. nur meine gefühle sind sich da nicht so einig. in letzter zeit ist es häufiger wieder da. ich habe vor drei wochen seroquel abgesetzt (natürlich mit meiner psychiaterin). vielleicht muss ich da nochmal rücksprache halten. aber ich weiß nicht. es war alles wieder so lange gut. und jetzt wieder... naja, ist halt so bei rezidivierenden depressionen. ich weiß eigentlich alles. das ich ablenkung brauche, das es wieder…

• Benutzer-Avatarbild

a*schtritte bitte

Lâmina - - Depression

Beitrag

hallo, hab grad ein plötzliches tief. ich wollte mit meinem hund gehn, hab meinen freund angerufen und gefragt ob er mitkommt, er hat keine zeit, er ist mit seinen freunden unterwegs. ich kann ihn verstehn, er war schließlich seit freitag bis heute morgen bei mir. trotzdem, leicht gesagt. mein kopf verstehts, aber was auch immer in mir nicht. ich war dann trotzdem mit meinem hund, hab mich überwunden, war auch schön.. aber trotzdem, ich fühl mich so schlecht, habe angst, kann nicht denken, bzw v…

• Benutzer-Avatarbild

hallo rote_emo_hülle. gibts bei euch den eine lehrkraft die in den pausen aufsicht hat? das ist doch eigentlich pflicht.. wie wärs denn wenn du die bittest ein auge auf dich zu haben um eingreifen zu können wenn sie sieht dass dir jemand zunahe kommt (im negativen sinne).

• Benutzer-Avatarbild

komm nicht weiter..?

Beitrag

zu 1.: Zitat: „meine oma hat geweint und gesagt sie will ins heim weil meine mutter nichts macht und nur ihr leben im kopf hat. sie vernachlässigt mich und auch sich selber. und darauf hätte sie keine lust mehr.. und mein onkel hat sie in den arm genommen und gesagt, das sie eine lösung finden werden und das sie wenn es nicht mehr geht, bescheid sagen soll, dann würden sie mich und meine oma zu sich nehmen. und das jugendamt würde vllt auch eingeschaltet werden.. aber sie würden erstmal abwarten…

• Benutzer-Avatarbild

Wieso kann ich das nicht...

Beitrag

hallo liebe habit. jedes deiner worte hätte von mir sein können... früher. ich bin immer noch mit meinem freund zusammen. morgen zwei jahre. ich kann dir kein patenterzept geben, wie man es hinbekommt dass es einem _wirklich nichts ausmacht wenn man selbst den partner mehr ins leben einbezieht als er. wie sieht das denn aus, machst du auch mal lieber was mit deinen freunden? also ich meine nicht aus protest. gibt es tage an dem du ihm absagst, weil du lieber alleine was machen möchtest? wie sieh…

• Benutzer-Avatarbild

Aufgaben der gesetz. Betreuung??

Lâmina - - Alles Mögliche

Beitrag

liebe linuel, mach dich nicht im vorraus verrückt. sei offen und warte erst mal ab bis du diese/n betreuer/in kennengelernt hast. es wird schon gut gehn! und wie all_allone schon gesagt hat, wird diese betreuung auch wieder beendet wenn die zeiten wieder besser werden.. ansonsten: nicht jeder mensch kann mit den selben personen. person X kommt mit dem betreuer A super klar und hat von seinen methoden sehr profitiert wären person Y vielleicht mit genau dem nicht klar kommt. also ist hier "über-de…