Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 288.

• Benutzer-Avatarbild

ich war auch mal bei einer solchen beratungsstelle und habe mich da auch per mail erkundigt. die antwortmail war auch nicht so, dass ich dachte "hey, super, ist ja alles toll". ich war auch sehr verunsichert. hab dann einen termin bekommen, bin hin und da war das ganz anders. die frau, mit der ich gesprochen hab hat dafür gesorgt, dass eine angenehme atmosphäre da war und war auch sonst einfach super freundlich. ich mag dir einfach mut machen, dich von der mail nicht abschrecken zu lassen.

• Benutzer-Avatarbild

hat dein therapeut begründet, warum er das unbedingt aufarbeiten möchte? manchmal ist das nämlich gar nicht nötig. dass du angst davor hast ist verständlich, sprich die an. es ist wichtig alle gefühle, die damit verbunden sind wahrzunehmen und nichts zu übergehen. oft sind das wichtige hinweise, dass noch was fehlt.

• Benutzer-Avatarbild

Terapiekosten

shania - - Therapie & Co

Beitrag

viele therapeuten, die die gängigen therapieformen haben (vt, tp, pa) haben zusätzlich eine ausbildung zur traumatherapie. und wie seid denn ihr das angegangen? hat da ein therapeut einen antrag auf kostenübernahme gestellt? oder ihr selber?

• Benutzer-Avatarbild

Warum kann ich nicht glücklich sein?

shania - - Alles Mögliche

Beitrag

nur weil man 4 wochen in einer klinik war heißt das nicht, dass das ganze leben wieder in ordnung ist. was tust du denn aktiv dafür, dass es dir besser geht? unternimmst du was? hast du hobbies? wenn nicht wäre vielleicht ein neues gut. was hat dir früher spaß gemacht und könntest du jetzt wieder ausprobieren? wenn du möchtest, dass es dir besser geht und dass dein leben lebenswerter wird, dann musst du was dafür tun und nicht warten, dass es das irgendwann mal von alleine wird.

• Benutzer-Avatarbild

Eltern-Kind-Beziehung...?

shania - - Beziehungsweise

Beitrag

ja, schwierige situation. wenn mans streng sieht, dann könnte man ja sagen du musst nur an dich denken. etwas egoistisch sein. dass das nicht so einfach ist, das ist klar. und dass das nicht so einfach geht auch. denkst du es ist möglich deine schwester zu stärken? weil du ja auch geschrieben hast, dass sie den kontakt auch nicht gerne hält. ihr den rücken zu stärken und zu sagen, dass es ok ist, wenn sie ihn abweist, grenzen klar macht, etc. denn grenzen wahren scheint da ja ein großes problem …

• Benutzer-Avatarbild

Eltern-Kind-Beziehung...?

Beitrag

gegenfrage: was möchtest du denn damit machen? wenn du allein an dich denkt und was für dich gut wäre, würdest du den kontakt halten oder abbrechen wollen? natürlich wird beides vor und nachteile haben, aber wenn du mal beide seiten anschaust, welche ist denn dann für dich die bessere?

• Benutzer-Avatarbild

N*rb*n?---> volleyball???

Beitrag

schon verheilte N*rb*n platzen in der regel nicht einfach so wieder auf. volleyball spielen tut im übrigen den meisten weh, die darin ungeübt sind. ich weiß nicht, inwieweit das nun erlaubt ist wegen tipps zum verstecken und so, aber bei uns haben viele langärmlig gespielt, weils dann einfach etwas abdämpft. andere hatten sich bandagen um die unterarme gewickelt.

• Benutzer-Avatarbild

zu tiefst v*rl*tzt

Beitrag

was mir gerade auffällt und auch schon in vorherigen threads von dir aufgefallen ist: du ärgerst dich über eine situation, die gerade passiert und aktuell ist und gerätst dann in einen kreislauf, wo du dich über alles, was dich mal geärgert hat wieder aufregst. das bringt dich aber kaum weiter. es ist ok, wenn du gestresst bist, weil dein kind sich v*rl*tzt hat und ich glaube auch, dass das eine stresssituation ist. aber da heißt es dann tief durchatmen und gucken was zu tun ist. vielleicht hilf…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Freeclimber: „ich wünsche mir ganzganzganz feste, dass jessie und joel es schaffen und wieder gesund werden!“ das wünsche ich dir und den beiden auch

• Benutzer-Avatarbild

Körper ist okey, doch die Zahl ist falsch

shania - - Essstörung

Beitrag

und wenn du dich nun nicht mehr wiegst? ich hab das lange so gemacht, hatte bewusst keine waage, weil ich mich nicht mehr von der zahl auf der waage beherrschen lassen wollte. es gab da dann einfach ein paar dinge, an denen ich festgemacht hab, ob ich mich im rahmen bewege oder nicht. hat ganz gut geklappt. und - vermutlich weißt du das eh, aber vll hilft es dir, dir das immer wieder bewusst zu machen - wenn man muskulös ist, dann wiegt man automatisch mehr ohne dabei fett zu sein. die zahl kann…

• Benutzer-Avatarbild

machst du eine therapie? wenn es speziell um das reinrutschen von einer schädlichen sache in die nächste geht, hast du schonmal versucht ein schädigendes verhalten durch ein positives zu ersetzen? also z.b. svv ersetzen durch sport oder ein neues hobby. oft ist es schwierig ein verhalten aufzugeben und an die stelle nichts neues zu setzen.

• Benutzer-Avatarbild

er ist 10 jahre älter!!!!!

Beitrag

was ist denn da nun dein problem? ist es insgesamt nur der altersunterschied? ist es, dass andere sagen, dass das keine zukunft hat? oder ist es, dass er dich ja nicht wirklich sehr zu beachten scheint? weil "nur" verliebt sein an sich ist ja noch kein problem. klar ist es immer etwas doof, wenn es unglücklich ist, aber auch das geht vorbei, da haben zumindest die zwei menschen recht.

• Benutzer-Avatarbild

hey ihr alle!!

shania - - Neu

Beitrag

tipps zum verstecken sind hier verboten. vielleicht liest du dir mal die regeln durch, da steht das auch drin.

• Benutzer-Avatarbild

Heimweh und co.

Beitrag

heimweh ist sicher doof, aber hast du der neuen umgebung mal zeit gegeben dein neues zu hause zu werden? du schreibst du bist erst 3 wochen da. das ist nicht lange. und manchmal braucht man einfach ein bisschen um sich irgendwo wohl zu fühlen. vielleicht wird es besser, wenn du deine eigene wohnung hast und die so einrichten kannst, wie du magst und dir damit auch ein stück heimat mitzunehmen. du kennst dort ja ein paar leute, wie wäre es, wenn du mal ein wochenende da bleibst und was mit ihnen …

• Benutzer-Avatarbild

rattenhaltung

Beitrag

hättest du dir die regeln und insbesondere die löschkriterien durchgelesen, dann hättest du gleich unter punkt 1 dieses hier gefunden: Zitat: „Kein Bezug zum Thema.“ vielleicht suchst du dir zu dem thema einfach ein forum, was sich auch damit beschäftigt.

• Benutzer-Avatarbild

es klingt so, als würdest du dich über deine krankheit definieren und ohne sie wärst du quasi nichts...das stimmt aber ja nicht. vielleicht kann es dir helfen, wenn du mal überlegst, was dich ausmacht. und dabei die krankheit ganz rauszulassen. wer bist du unabhängig von der erkrankung? und manchmal kann es hilfreich sein, wenn man an die stelle der vorher schädigenden sachen oder allgemein der dinge, die man ändern oder nicht mehr tun möchte etwas neues positives setzt. ein neues hobby z.b. irg…

• Benutzer-Avatarbild

dann sprich das an, wenn du denkst du lügst. für mich ist das auch immer so weit weg und so irreal. auch die schuldgefühle sind nicht so unnormal in solchen fällen. fast jeder hat die irgendwann mal. mach dich deswegen also nicht verrückt. wichtig finde ich, dass du das ansprichst.

• Benutzer-Avatarbild

mal wieder rückfall

shania - - SVV

Beitrag

Zitat: „es wra mir einfcah wieder alles zu viel stressige situation alles ging schief, dann der fersuch hilfe zu bekommen die mir natürlich wieder versagt blieb..“ Zitat: „was mir hilft wnen ich drohe über zu reagieren? ich glaube nichts hat noch nie geklappt ich reagiere eigentlich grudnsätzlich über je nach situation find ich da snur nicht immer schlimm heute eben doch!“ Zitat: „ch bin nur genervt hab erstmal endlso viel zu tun dank der tollen neuen beschäftigung die sie sich gesucht haben udn…

• Benutzer-Avatarbild

Hab mal ein paar Fragen...

shania - - Dissoziation

Beitrag

manchmal passt es auch einfach nicht. das hat dann nichts damit zu tun, dass die thera unfähig ist oder ihr unfähig seid. die beziehung zwischen euch passt dann vielleicht nicht und dann ist eine therapie auch schwierig. und klar, du bzw. ihr dürft gern fragen. wenn du magst auch per pn... lg shania

• Benutzer-Avatarbild

mal wieder rückfall

shania - - SVV

Beitrag

du drehst dich bei deinen threads im kreis. immer und imemr wieder schreibst du, dass du überfordert bist, überreagierst, dein mann dich aufregt und deine kinder auch. es kommt aber nie etwas, wie du vielleicht etwas ändern könntest oder was konkret du ändern möchtest. dir wurden hier schon so viele ratschläge gegeben. von paarberatung über erziehungshilfe/-beratung bis hin zu hilfe vom jugendamt. aber du gehst nie darauf ein beziehungsweise willst es nicht. was soll man dir noch raten? was will…