Suchergebnisse
Suchergebnisse 541-560 von insgesamt 653.
-
hilfe für euch!
Kopfstimme - - Essstörung
Beitraghej, mh, ich denke, dass es mehr bringen wird, wenn du auf die einzelnen Beiträge hier im ES-Bereich eingehst, als wenn alle hier in diesen Thread hinein antworten oder sich per PN bei dir melden - dann sind deine Tipps öffentlich und du musst nicht alles fünfmal schreiben Liebe Grüße A. PS: hat deine Tastatur keine g-Taste mehr? ( )
-
Mirtazza 15mg
Beitraghallo, wenn du es verschrieben bekommen hast, dann solltest du es auch nehmen. die wirkung und nebenwirkungen von medikamenten können von person zu person verschieden sein, von daher helfen dir da auch erfahrungsberichte relativ wenig weiter, da es möglich ist, dass du ganz anders darauf reagierst als user xy. lg a.
-
Unnormales Essverhalten???
BeitragHej, die Idee deiner Therapeutin, bei den FAs ("Fressanfällen") so gut es geht auf stark zuckerhaltige Dinge zu verzichten, finde ich für den Anfang schonmal gut. Wenn du Heißhunger auf Süßes hast, kannst du zum Beispiel zu Tee mit Süßstoff greifen, das schmeckt genauso süß, hat aber keine Kalorien. Ansonsten sind all diejenigen Nahrungsmittel gut, die man nicht einfach runterschlingen kann, sondern erstmal kauen muss. Äpfel, Knäckebrot, evtl. auch Blockschokolade (alldieweil die sauhart ist). E…
-
LEBENSWERT Vol. 16
Beitrag# die White Stripes # meine gefühlsechte Shoppingbag! # Menschinnen mit Dachschaden, selbigen auslebend # ... demzufolge die Mittagspause vorhin # die Waage heute früh # Skynet # die Datenbank besiegt haben!
-
Essen vor anderen
Beitrag... nur um einer Diskussion um kalorienbombige bzw. kalorienfreie Äpfel vorzubeugen - ein durchschnittlicher Apfel hat um die xx kcal. Was eindeutig nicht viel ist. (und ich hoffe, das soeben eröffnete ES-Unterforum artet nicht in eine Kalorientabelle aus, aber hier schien es mir angebracht, mal einen konkreten Wert zu nennen, da Begriffe wie "kalorienreich" gerade in einer Unterhaltung von Essgestörten doch sehr subjektiv gefärbt sind und man so fix aneinander vorbeiredet) Doppel-€dit: Tastentr…
-
Falten im Stoff
Kopfstimme - - SVV
Beitraghallo, wenn man schon bei so alltäglichen Dingen potentiell getriggert wird, dann hilft es vielleicht, sich klarzumachen, dass das wirklich nur Alltagsgegegnstände sind, die mit SVV nichts, aber auch gar nichts zu tun haben. Falten im Stoff sind Falten im Stoff sind Falten im Stoff. Und die Messer in der Spülmaschine sind zum Mittagessen da, basta- Liebe Grüße A.
-
Essen vor anderen
BeitragZitat: „Original von BloodyWings [...] schließlich sind 3 Äpfel wirklcih zu viel..“ ... aber sicher, weil ein Apfel ja auch _so groß ist, und auch _so viele Kalorien hat... *Ironieschild wieder einpack* Vielleicht kannst du mit deinem Gewissen (der "Stimme im Kopf") ja eine Art Kompromiss treffen - dass sie bei gesunden Sachen still ist und nur bei Schokoriegeln & Co. Alarm schlägt? Liebe Grüße A.
-
Essen vor anderen
Beitraghej, das Problem hatte ich auch lange Zeit und habe es teilweise noch immer. Immer die Angst, dass andere dann Sachen denken könnten wie "die ist so fett und frisst auch noch weiter?!" - Aber das ist Schwachsinn. Abgesehen davon, dass es die meisten Umstehenden gar nicht groß zur Kenntnis nehmen werden, wenn du etwas isst - in der Pause steht ja so ziemlich jeder kauend da - wird wohl niemand auf solche Läster-Gedanken kommen. Da projiziert man lediglich seine eigenen Komplexe auf andere, bzw. u…
-
eigenes Unterforum für ES?
Kopfstimme - - Feedback
Beitragwow, super - danke! (und danke @ kontra für den Link ... ich hab ja damals schon die Umfragen nicht entdeckt *hüstel*)
-
eigenes Unterforum für ES?
Kopfstimme - - Feedback
Beitrag... hat sich denn mittlerweile schon etwas ergeben, bzw. zeichnet sich zumindest eine Tendenz ab? Dein Posting, ein-shy, ist ja nun schon bald einen Monat alt, und andere Themen scheinen im Team ja recht flott besprochen zu werden (wie etwa die Sache mit der PN-Fach-Kapazität). Gespannte Grüße A.
-
hej, vielleicht hilft es dir, wenn du dir eine Liste anlegst mit den verschiedensten Empfindungen und Gefühlslagen (Freude, Angst, Aggerssion, Zufriedenheit, Unsicherheit, Vorfreude, Dankbarkeit, Entspannung, Energie, Müdigkeit, ...) und dann gehst du diese Liste durch und schreibst dir dahinter eine Zahl von 1 bis 10, wie stark oder eben nicht stark du das jeweils gerade fühlst. Liebe Grüße A.
-
Nichts hilft...letzter ausweg..r*tz*n?!
Kopfstimme - - SVV
Beitraghallo, es gibt seltenst ein Aufhören ohne Rückfälle. Die gehören mit dazu zu diesem Prozess - und stellen kein Versagen oder etwas in dieser Art dar. Du hast vielleicht schon einmal diesen vielzitierten Satz gelesen: Wenn du siebenmal hinfällst, stehe achtmal wieder auf. Da ist sehr viel dran, das gilt auch für SVV-Rückfälle. Hast du die Skills durchprobiert? LG A.
-
öhm... Thera?
Beitraghej, es gibt hier eine ganze Sammlung von Threads zum Thema "was erwartet mich beim ersten Theratermin?"... SuFu hilft Liebe Grüße A.
-
Was zum teufel ist mit mir los?
Beitraghej, mh, all das, was du beschreibst, klingt für mich nach einer panischen Flucht vor der Leere bzw. diesem Gefühl der Sinnlosigkeit. Lieber ablenken, ablenken, ablenken und versuchen, _irgendetwas anderes zu empfinden - sei es pure Aggression, der Adrenalinkick oder was auch immer. Nur nicht zur Ruhe kommen, weil dann das hohle Gefühl wieder aufkommen könnte- Warum das so ist, woher es kommt, diese Frage kann dir hier niemand beantworten. Aber es ist wichtig, dass du es herausfindest und damit …
-
Pustefix
Kopfstimme - - Neu
BeitragIch hab mich vorhin gefragt, wer da so einen tollen Namen hat, hab auf dein Profil geklickt und dann nach älteren Beiträgen gesucht, und dich anhand deiner wunderbaren Gedichte wiedererkannt. Der Nick ist klasse!
-
Kapazität?
BeitragZitat: „Original von Silent-Tears Zitat: „Original von neontrauma @ Space und Traffic - hab ehrlich gesagt herzlich wenig Ahnung davon, welchen Anteil die PNs daran haben. Ich kann nur von mir selber ausgehen, und ich schreibe unterm Strich doch mehr PNs als Forenbeiträge, und das bei meiner Postinganzahl. ;)“ ich denke, dein freund kann da ein paar takte zu erzählen, der kennt sicxh ja auch ein stück weit mit dieser materie aus.“ Mh, ich meinte nicht, wieviel kB eine PN belegt, sondern welchen …
-
Kapazität?
BeitragZitat: „Original von Silent-Tears Ich denke nicht, dass hier Mehrkosten für das Team aufkommen werden, denn der gesamte Webspace und Datenbank werden ja gesponsored vom Anbieter dieses Spaces und des Traffics und so. “ wtf? wird das RT gesponsored? von wem? oO @ Space und Traffic - hab ehrlich gesagt herzlich wenig Ahnung davon, welchen Anteil die PNs daran haben. Ich kann nur von mir selber ausgehen, und ich schreibe unterm Strich doch mehr PNs als Forenbeiträge, und das bei meiner Postinganzah…