Nicht reden und nicht schreiben können, das ist das Problem

      wer sagt das? und wieso glaubst du das?
      darf ich dir was sagen?

      es is schwachsinn. SCHWACHSINN.

      dass du ne schreibblockade hast, is die eine sache, aber dass du es nicht aufschreiben darfst, das is einfach ne lüge. niemand, sei es ne person von früher, sei es ne erinnerung, sei es ne stimme in deinem kopf, nichtz von alledem hat das recht dir zu verbieten, etwas aufzuschreiben.


      die schreib-/spreckblockade is normal. denk ich. manchmal hat doch jeder sowas, dass er das was im kopf is, nich formuliert kriegt.
      hm. bei mir hilft manchmal irgendwas lesen, was mich irgendwie zum heulen oder zum nachdenken bringt. dann kann ich irgendwie leichter was ausdrücken, was mir grad im kopf rumschwirrt.

      und die "richtigen" worte. was sind das denn für welche?
      gut formuliert, schön ausgedrückt? wen interessiert das denn eigentlich? setz dich hin und schreib. ob da rechtschreibfehler, grammatik, stil oder sonst was falsch is, juckt doch niemanden. und wenn du 5000 wörter brauchst um es aufzuschreiben, weil du die passenden worte nich findest sondern es nur umschreibst machts doch auch nichtz, oder?

      hm.
      alles liebe
      @scum
      Gedanken, alles reine Gedanken. Und der Grund, warum ich mir es nicht erlaube...? Selbstzerstörung... Ist mir irgendwie eben klar geworden, als ich auf den Thread im SVV geantwortet hab...
      Es würde mir einfach zu gut tun, wenn ich alles aufschreibe.. Wenn ich Gedichte schreibe.. die Worte sind in meinem Kopf, ich kann sie problemlos formulieren. Jedoch geht es nicht, da es mir eben gut tun würde. Und da macht mein Kopf zu, da geht ne Schranke runter. Und wenn ich es aufgeschrieben hab.... Ich hab hier in dem Thread mal meine Gedanken aufgschrieben. Danach war in mir die Hölle los... "Wie konntest du nur? Bist du noch ganz dicht?..." Hab ihn wieder editiert...
      Sobald ich Zeit hab, schreib ich noch dazu.. Muss nun erstmal los.

      Danke für eure Antworten! Liebe Grüße und einen schönen Tag :)

      mondkind
      @Blutengel
      Nein, bei mir sind sie nie weg... Sie sind immer da.. Nur kann ich sie nicht aufschreiben. So sehr ich möchte... Es hält mich zurück, meine Gedanken öffentlich zu präsentieren... Sie sind da, immer, ständig. Und sobald ich sie aufschreibe oder aufschreiben will.. da überkommt mich ne Wut und ich zerstör zuerst das, was ich niedergeschrieben hab und danach mich selbst... *verwirrt*... Ich bin echt nur noch komisch...

      Liebe Grüße

      mondkind
      hm. und es hilft auch nicht, dass es dann wenigstens schon mal auf nem blatt vor dir steht? selbst wenn es nur für ne kurze zeit is, es is immer hin aus deinem kopf draußen.

      ich versteh das nich so ganz.
      was passiert denn, wenn du dir verbietest es kaputt zu machen? wenn du es gleich weglegst, in ne schublade oder so?

      wenn es wirklich is, weil es dir zu gut tun würde.. hm.
      du hast es doch schon mehrmals geschafft, vom svv wegzukommen (vom körperlichen). und ich weiß, dass man dafür verdammt viel selbstdisziplin und kraft braucht.
      vielleicht kannst du ja dann auch dem drang, das kaputt zu machen widerstehen? *am kopf kratz*
      Wenn ich es nit zerstöre, dann geht's ab.. dann dreh ich völlig durch, weil ich micgh innerlich nur noch beschimpfe, fertig mache. ich hau meinen kopf gegen die wand, zwick mihc, etc. ich räche mich dafür, dass ich mir selbst geholfen hab. und sobald das blatt zerrissen ist, kommt es mir so vor, als hätt ihc#s nie aufgeschrieben und als sei noch alles ganz tief in mir drin. wo es eben hingehört...

      ja, bin schon weggekommen... aber das... es ist.. anders... es ist hauptsächlich psychisches svv. beschimpf mich viel, verachte mich, mach mich fertig, etc. in sofern... möchte ich gar nict gesund werden, weil ich mich so hasse...

      sorry du, bin gerade nicht so ganz wirlich da... ich versuch später danochmal was zu erklären.....

      aber danke

      †††
    • Benutzer online 1

      1 Besucher